X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vierschanzentournee 2019/2020

    sieger ryoyu kobayashi 2.50 bet365 5/10

    für mich ne zu hohe quote, er ist in meinen augen deutlicherer favorit.
    zu aller erst, er war im vorjahr der absolute überflieger und schafte als erst dritter springer den grand slam - also alle vier springen gewinnen. darauf folgten der gesamt-weltcup, gewinn der raw-air und weiterer kleiner cups wie der planica 5.

    im sommer trat er kürzer und startete erst ab hakuba. zwar gewann er die springen, allerdings waren ihm die 5 monate pause anzusehen. und so fing der winter auch an, anfangs war ihm der rückstand anzusehen doch er wurde kontinuirlich besser. in klingenthal hat er dominiert, war in quasi jedem sprung der beste, engelberg war zwar vom winde verweht dennoch konnte er den bewerb an tag2 gewinnen. für mich ist das ne recht klare sache, ryoyu hat ein unfassbares potential und er nähert sich rechtzeitig seiner topform.
    einiges zu seinen haupt-konkurrenten:

    stefan kraft: die letzten jahre waren wohl bitter für stefan, er sah die dominanz des polen kamil stoch und von ryoyu im jahr darauf aus nächster nähe. war zwar immer unter den besten doch mehr auch nicht. die tournee gewann er vor 5 jahren, seitdem war er für die gesamtwertung irrelevant. am zweiten tag stürzte er in engelberg, ein sturz so kurz vor der tournee ist natürlich sehr schlecht fürs selbstvertrauen.

    kamil stoch: gewann die windlotterie an tag1 in engelberg ansonsten war er in diesem winter bisher blass. vor 2 jahren schafte er schon den grand slam, aktuell sehe ich ihn nicht ganz auf ryoyus level.

    karl geiger: zeigt konstant gute leistungen in diesem winter bisher, ein weltcupsieg heuer is nur ne frage der zeit, ob er allerdings über 4 springen überragende sprünge abliefert bezweifel ich noch. aber bei quoten von 8 ist da value.

    weiters kommen da leute wie prevc, ashenwald, lindvik denen ich noch nicht die tournee zutraue oder ein tande der völlig ausser form scheint.

    5 units nur weil wetter und wind und so
    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
    Thomas von Aquin

    #2
    oberstdorf 3122
    stefan kraft - kamil stoch
    kamil stoch 2.53 pinnacle 2/10

    wie oben geschrieben ist kraft beim letzten sprung in engelberg gestürzt, war auch kein leichter griff in den schnee sondern doch ein kräftiger sturz beim auslauf.
    zum glück hat sich stefan nicht verletzt und wird bei der tournee starten, dennoch darf er nicht so favorisiert sein. in den über 20 jahren skispringen die ich verfolgt habe gab es schon so oft springer die nach einem sturz erstmal ihre zeit gebraucht haben. selbst kleine griffe in den schnee, material-disqualifikationen oder material-fehlgriffe können bei so nem sport wie skispringen zu einer mentalen blockade führen. generell würd ich quoten weit über 2 anspielen, doch das kraft noch diese vorzeichen hat und kamil erst letzte woche seinen ersten saison-sieg hatte ist diese quote sehr gut spielbar.
    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
    Thomas von Aquin

    Kommentar


    • Timbo
      Timbo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dabei handelt es sich um die Eventnummer der FIS. Steht bei Pinnacle immer dabei, um Unklarheiten vorzubeugen, wenn es z.B. zwei Wettkämpfe an einem Wochenende gibt, oder wie hier, Qualifikation (3121) und Wettkampf (3122).

    • Sammy1987
      Sammy1987 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jo wie timbo schon sagte, es is die eventnummer vom hauptbewerb am samstag nicht die quali die ja bereits morgen ist.

    • LuSky994
      LuSky994 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay vielen Dank für die Info. Drücke die Daumen

    #3
    Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen
    oberstdorf 3122
    stefan kraft - kamil stoch
    kamil stoch 2.53 pinnacle 2/10

    wie oben geschrieben ist kraft beim letzten sprung in engelberg gestürzt, war auch kein leichter griff in den schnee sondern doch ein kräftiger sturz beim auslauf.
    zum glück hat sich stefan nicht verletzt und wird bei der tournee starten, dennoch darf er nicht so favorisiert sein. in den über 20 jahren skispringen die ich verfolgt habe gab es schon so oft springer die nach einem sturz erstmal ihre zeit gebraucht haben. selbst kleine griffe in den schnee, material-disqualifikationen oder material-fehlgriffe können bei so nem sport wie skispringen zu einer mentalen blockade führen. generell würd ich quoten weit über 2 anspielen, doch das kraft noch diese vorzeichen hat und kamil erst letzte woche seinen ersten saison-sieg hatte ist diese quote sehr gut spielbar.
    stoch wird 19ter und kraft 4ter.
    stoch hatte in durchgang 1 die schlechtesten verhältnisse im feld, dennoch hat sich eher die vermutung aus meiner hauptwette bestätigt: dass engelberg ein ausreisser und er eher im mittelmass zu finden sein wird. kraft war stark aber nicht überragend. ryoyu dagegen schon. 10 punkte vor geiger und dass mit schwereren bedingungen in beiden durchgängen. noch kann man von einer vorentscheidung nicht sprechen aber für die hauptwette sieht es sehr gut aus.

    -2
    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
    Thomas von Aquin

    Kommentar


      #4
      Ein paar Wetten für morgen die ich anders quotiert hätte:

      Clemens Aigner VS Sondre Ringen @1,9 bei Expekt 8/10 Wette auf die Endplatzierung

      Aigner erfahrener Springer aus der österreichischen Nationalen Gruppe. Spingt für Innsbruck kennt die Schanze also sehr gut. Sondre Ringen noch relativ frisch im Weltcup unterwegs. Bei 2 der bisherigen 3 Sprünge in Innsbruck Aigner deutlich vor Ringen. Lediglich im ersten Probesprung Ringen knapp vor Aigner. Allerdings war Aigner hier doch mit deutlich weniger Anlauf unterwegs gewesen also mit weniger Aussagekraft als die beiden anderen Sprünge. Erschwerend kommt hinzu, dass Ringen sein direktes Duell gegen Zyla sehr wahrschienlich verlieren wird während ich Aigner gegen Hayböck auch eine 30-40% Chance für den Sieg im direkten Duell einräumen würde. Unter den Voraussetzungen die 1,9 für mich deutlich zu hoch. Vielleicht auch Copy & paste Fehler. bet365 bietet gleiche Quoten an allerdings für das Duell Clemens LEITNER VS Ringen und da würde ich die Quotierung für angemessen halten :-D

      Piotr Zyla VS Daiki Ito @ 2,5 bei Expekt 5/10 Wette auf die Endplatzierung

      Für mich absolute 50/50 Geschichte hier. In der Quali Zyla bei leicht besseren Bedingungen knapp vorne gewesen, Im ersten Probesprung dafür Ito deutlich besser - allerdings auch mit besseren Bedingungen. Zyla steht sowohl in Tourneewertung als auch Weltcupwertung knapp vor Ito aber nix was eine 1,48 auf Zyla rechtfertigen würde.
      bwin gibt (allerdings nur für den ersten Durchgang) beiden eine 1,85 was ich als vernünftigere Quote ansehe. Alles über 2,1 kann man hier sicher spielen und eine 2,5 meiner Meinung nach gerne auch ein bisschen höher.

      Gruppensieger Kubacki, Aschenwald, P. Prevc, Zajc - Kubacki @2,25 2/10 bei bwin Wette auf die Endplatzierung

      schon alles gute Leute in der Gruppe aber Kubacki und Aschenwald für mich zur Zeit schon deutlicher vor Prevc und Zajc dann nochmal ein Stück dahinter. Kubacki heute ziemlich schlechte Bedingungen gehabt und trotzdem einen super Sprung gezeigt. Auf Platz 3 in der Tourneewertung und durchaus noch mit Chancen auf den Tourneesieg. Bisher sehr konstant über alle Sprünge hinweg. Sehe ihn doch deutlicher vor den 3 anderen und würde hier eine Wahrschienlichkeit von 50% geben.
      Wird vermutlich ein Duell Kubacki gegen Aschenwald mit Außenseiterchancen für Prevc . Aschenwald in den Probedurchgängen jeweils hinter Kubacki in der Quali war Aschenwald dann aber mit leichtem Aufwind 3. während Kubacki mit starkem Rückenwind 6. wurde.
      Prevc lange nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor 2 Jahren auch wenn er immer noch für gute Ergebnisse gut ist (3. Quali in Garmisch, auch ersten Probesprung hier mit bester Punktzahl) aber normal müsste er hier über zwei Sprünge hinter den beiden landen. Zajc heute mit ordentlichen Ergebnissen aber ansonsten normalerweise eher um Platz 20 herum.

      P.Prevc VS Johansson @2,2 2/10 bei bwin - Nur erster Durchgang

      Johansson den ganzen Tag über schlechte Bedingungen gehabt aber trotzdem gute Sprünge rausgehauen. Im 2. Probedurchgang +10 Windpunkte bekommen und damit auf Platz 5 gesprungen. Die um ihn herum mit ähnlichen Bedingungen alle um die 30. Mein Gefühl sagt mir, dass morgen mit dem zu rechnen ist wenn er vernünftigen Wind erwischt. In der Tourneewertung auf Platz 8 (P.Prevc 16.) Sehe ihn hier nicht als Außenseiter.


      Johansson Podium @15 0,5/10 bei bwin

      Denke wenn er heute besseren Wind gehabt hätte, bekäme man eher so Aschenwald Quoten. Normalerweise sollte Podium zwischen den Top 5 (Kobayashi, Geiger, Kraft, Lindvik, Kubacki) ausgemacht werden aber ein Johansson kann da genauso wie ein Aschenwald schon reinspringen. Top 6 für 3,5 habe ich auch irgendwo gesehen. Das könnte man sich auch überlegen

      Kommentar


        #5
        Hier meine Gedanken zum heutigen Springen in Innsbruck:

        Head to Head: Zyla - C. Schmid: Schmid Quote 2,25 Interwetten (2/10)
        Zyla in der Quali zwar ein Plätze besser als Schmid. Aber Zyla hatte deutlich bessere Bedingungen. Für mich gibts in diesem Duell keinen Favoriten. Schmid dürfte für mich nicht so großer Dog sein. Quote deshalb Value.

        Head to Head: P. Prevc - Lehye: Leyhe Quote 1,90 Interwetten (3/10)
        Innsbruck berüchtigt für wechselnde Bedingungen. Lehye springt derzeit ziemlich konstant. Er kann auch mit Rückenwind umgehen. Mit der Innsbrucker Schanze kommt er gut zurecht. Im gestrigen Training 2. und 4. In der Quali hatte er leichten Rückenwind und wurde dennoch starker 10. Prevc in der Quali nur 16., allerdings bei noch schlechteren Bedingungen. Insgesamt würde ich den konstanten Lehye in dieser Paarung favorisieren.

        Head to Head: Kraft - Aschenwald: Aschenwald Quote 3,05 Interwetten (1/10)
        Klar mag Kraft hier favorisiert sein. Aber Aschenwald fast auf Augenhöhe mit ihm. Darf hier m.E. nicht so großer Dog sein. Deshalb ein Versuch wert.

        Sieg Lindvik Quote 4,00 Interwetten (1/10)
        Die gestrige Quali hat gezeigt, dass Garmisch kein Zufallssieg war. In der Quali hatte er von den Topleuten - von Kubacki mal abgesehen - die schlechtesten Bedingungen. Er ist in Topform und kommt mit der Innsbrucker Schanze gut zurecht. Kobayashi fehlt die Leichtugkeit der letzten Saison und Geiger wird mir etwas überhypt.

        Eisenbichler Sieg Quote 81 bwin (0,25/10)
        Eisenbichler Top 3 Quote 26 bwin (0,75/10)

        Gebe zu, das ist etwas Gegamble. Aber Eisenbichler ist nicht weit weg von den derzeitigen Spitzenleuten. Auf dieser Schanze wurde er letztes Jahr Weltmeister. Dass er hier die letztjährige Tournee in den Sand setzte, ignorieren wir an dieser Stelle mal. Heute springt er deutlich vor den Spitzenleuten. Wer weiß, vielleicht sind in seiner Phase gute Bedingungen und die besten müssen bei Rückenwind runter, In Innsbruck weiß man nie...

        Hinweis: Ich konnte zeitlich bedingt keinen umfassenden Quotenvergleich vornehmen. Ich habe nur die wenigen Anbieter berücksichtigt, die ich im Moment nutze.

        Kommentar


          #6
          Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
          Hier meine Gedanken zum heutigen Springen in Innsbruck:

          Head to Head: Zyla - C. Schmid: Schmid Quote 2,25 Interwetten (2/10)
          Zyla in der Quali zwar ein Plätze besser als Schmid. Aber Zyla hatte deutlich bessere Bedingungen. Für mich gibts in diesem Duell keinen Favoriten. Schmid dürfte für mich nicht so großer Dog sein. Quote deshalb Value.

          Head to Head: P. Prevc - Lehye: Leyhe Quote 1,90 Interwetten (3/10)
          Innsbruck berüchtigt für wechselnde Bedingungen. Lehye springt derzeit ziemlich konstant. Er kann auch mit Rückenwind umgehen. Mit der Innsbrucker Schanze kommt er gut zurecht. Im gestrigen Training 2. und 4. In der Quali hatte er leichten Rückenwind und wurde dennoch starker 10. Prevc in der Quali nur 16., allerdings bei noch schlechteren Bedingungen. Insgesamt würde ich den konstanten Lehye in dieser Paarung favorisieren.

          Head to Head: Kraft - Aschenwald: Aschenwald Quote 3,05 Interwetten (1/10)
          Klar mag Kraft hier favorisiert sein. Aber Aschenwald fast auf Augenhöhe mit ihm. Darf hier m.E. nicht so großer Dog sein. Deshalb ein Versuch wert.

          Sieg Lindvik Quote 4,00 Interwetten (1/10)
          Die gestrige Quali hat gezeigt, dass Garmisch kein Zufallssieg war. In der Quali hatte er von den Topleuten - von Kubacki mal abgesehen - die schlechtesten Bedingungen. Er ist in Topform und kommt mit der Innsbrucker Schanze gut zurecht. Kobayashi fehlt die Leichtugkeit der letzten Saison und Geiger wird mir etwas überhypt.

          Eisenbichler Sieg Quote 81 bwin (0,25/10)
          Eisenbichler Top 3 Quote 26 bwin (0,75/10)

          Gebe zu, das ist etwas Gegamble. Aber Eisenbichler ist nicht weit weg von den derzeitigen Spitzenleuten. Auf dieser Schanze wurde er letztes Jahr Weltmeister. Dass er hier die letztjährige Tournee in den Sand setzte, ignorieren wir an dieser Stelle mal. Heute springt er deutlich vor den Spitzenleuten. Wer weiß, vielleicht sind in seiner Phase gute Bedingungen und die besten müssen bei Rückenwind runter, In Innsbruck weiß man nie...

          Hinweis: Ich konnte zeitlich bedingt keinen umfassenden Quotenvergleich vornehmen. Ich habe nur die wenigen Anbieter berücksichtigt, die ich im Moment nutze.
          Teilweise irreguläre Verhältnisse im Wettkampf. Wind wechselte häufig, die Anlauflänge wurde mehrmals verschoben. Licht und Schatten bei meinen Tipps. Im Ergebnis bin ich mit einem blauen Auge davongekommen.
          • Zyla nicht berauschend, aber immer noch klar besser als Schmid -2 EH
          • Lehye gewonnen gegen P. Prevc +2,7 EH
          • Aschenwald im ersten Durchgang Pech. Zweiter war gut, reichte aber nicht. -1 EH
          • Lindvik gewinnt knapp +3 EH
          • Eisenbichler ganz schlechten Tag erwischt -1 EH

          Summe: + 1,7 EH

          Kommentar


          • Demokrat
            Demokrat kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Windlotterie-deshalb "liebe" ich diesen Sport,trotz mutiger Jungs.

          #7
          als hätte lindvik opfer an die wettergötter gebracht. schon in garmisch im ersten waren seine verhältnise die besten und hier im ersten... nach kubacki gabs erstmal ordentlich rückenwind mit zielsprüngen um die 120, doch rechtzeitig zu lindviks sprung drehen die verhältnise. das ist jetzt keine dominanz wo er allen davon fliegt, er hat nunmal die nötigen bedigungen die er zum ausnutzen in der lage ist. in DG 2 war er sowohl in garmisch als auch innsbruck nicht überragend doch hat den vorsprung aus DG1 kalt runtergespilt. zu ryoyu, sehr schade, hatte in innsbruck wieder die schlechtesten verhältnise im feld zusammenaddiert. er hatte bisher noch wirklich gute bedingungen. nichtmal beim sieg in oberstdorf. aber den guten wind hat wohl lindvik diese tournee reserviert.

          in der tournee is nun kubacki 9pkt vor lindvik und 13 vor geiger und kobayashi, bihofen streut ganz gut und noch ist nix verloren, natürlich siehts net rosig aus doch im skispringen kanns so schnell gehen (in beide richtungen versteht sich).
          Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
          Thomas von Aquin

          Kommentar


            #8
            Bischofshofen 06.01.2020

            Morgen Abschluss der Vierschanzentournee. Nach den Eindrücken in Training und Quali ist für mich R. Kobayashi Favorit auf den Tagessieg. In der Quali zwar nur 6., aber mit ganz knappen Rückstand. Für die Top Ten wurde der Anlauf um drei Luken verkürzt. Die Spitzenleute am Ende hatten dann aber stärkeren Rückenwind; Kobayashi am Ende sogar den stärksten. Er wirkt völlig entspannt, hat auch nichts mehr zu verlieren. Wenn er morgen vom Windpech verschont bleibt, sehe ich ihn vorne. Einzig Kraft ist annähernd auf Augenhöhe.

            Ich bringe die Tipps jetzt schon, da Interwetten noch völlig abweichend quotiert. Während bei bwin, Unibet und einigen weiteren Bookies Kobayashi und Kraft vorne liegen (Quoten zwischen 3,5 und 4), favorisiert Interwetten Lindvik und an zweiter Stelle Kubacki. Für Kobayashi und Kraft gibts noch deutlich höhere Quoten. Lindvik kann bislang noch nicht restlos überzeugen. Er ist das erste Mal an der Schanze, an deren speziellen Charakter (langer flacher Tisch) er sich noch gewöhnen muss. Sein Qualisprung war ordentlich. Kubacki kennt die Schanze gut, immerhin hält er den Schanzenrekord. Ob er mental stark genug ist, trotz der Bürde des Gesamtsiegfavoriten die Lockerheit zu wahren, bleibt abzwarten. Im Training und auch in der Quali zeigte er zumindest deutliche Schwächen.

            Tagessieg R. Kobayashi Quote 5,25 Interwetten 2 EH
            Tagessieg Kraft Quote 6,25 Interwetten 1 EH

            Kommentar


              #9
              Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen
              sieger ryoyu kobayashi 2.50 bet365 5/10

              für mich ne zu hohe quote, er ist in meinen augen deutlicherer favorit.
              zu aller erst, er war im vorjahr der absolute überflieger und schafte als erst dritter springer den grand slam - also alle vier springen gewinnen. darauf folgten der gesamt-weltcup, gewinn der raw-air und weiterer kleiner cups wie der planica 5.

              im sommer trat er kürzer und startete erst ab hakuba. zwar gewann er die springen, allerdings waren ihm die 5 monate pause anzusehen. und so fing der winter auch an, anfangs war ihm der rückstand anzusehen doch er wurde kontinuirlich besser. in klingenthal hat er dominiert, war in quasi jedem sprung der beste, engelberg war zwar vom winde verweht dennoch konnte er den bewerb an tag2 gewinnen. für mich ist das ne recht klare sache, ryoyu hat ein unfassbares potential und er nähert sich rechtzeitig seiner topform.
              einiges zu seinen haupt-konkurrenten:

              stefan kraft: die letzten jahre waren wohl bitter für stefan, er sah die dominanz des polen kamil stoch und von ryoyu im jahr darauf aus nächster nähe. war zwar immer unter den besten doch mehr auch nicht. die tournee gewann er vor 5 jahren, seitdem war er für die gesamtwertung irrelevant. am zweiten tag stürzte er in engelberg, ein sturz so kurz vor der tournee ist natürlich sehr schlecht fürs selbstvertrauen.

              kamil stoch: gewann die windlotterie an tag1 in engelberg ansonsten war er in diesem winter bisher blass. vor 2 jahren schafte er schon den grand slam, aktuell sehe ich ihn nicht ganz auf ryoyus level.

              karl geiger: zeigt konstant gute leistungen in diesem winter bisher, ein weltcupsieg heuer is nur ne frage der zeit, ob er allerdings über 4 springen überragende sprünge abliefert bezweifel ich noch. aber bei quoten von 8 ist da value.

              weiters kommen da leute wie prevc, ashenwald, lindvik denen ich noch nicht die tournee zutraue oder ein tande der völlig ausser form scheint.

              5 units nur weil wetter und wind und so
              kobayashi wird leider nur vierter nach fulminanten start, schwere bedingungen zur mitte der tournee waren bestimmt ein mitgrund, der bei einer sportart wie skispringen jedoch immer mitkalkuliert werden muss.
              stoch und kraft waren chancenlos doch am ende gewinnt david kubacki die tournee, den ich ehrlich gesagt nicht auf der rechnung hatte. vor allem in bihofen hat er seine leistung voll abrufen können nachdem er sich während der 4 springen stetig verbesserte.

              -5
              Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
              Thomas von Aquin

              Kommentar


                #10
                Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                Bischofshofen 06.01.2020

                Morgen Abschluss der Vierschanzentournee. Nach den Eindrücken in Training und Quali ist für mich R. Kobayashi Favorit auf den Tagessieg. In der Quali zwar nur 6., aber mit ganz knappen Rückstand. Für die Top Ten wurde der Anlauf um drei Luken verkürzt. Die Spitzenleute am Ende hatten dann aber stärkeren Rückenwind; Kobayashi am Ende sogar den stärksten. Er wirkt völlig entspannt, hat auch nichts mehr zu verlieren. Wenn er morgen vom Windpech verschont bleibt, sehe ich ihn vorne. Einzig Kraft ist annähernd auf Augenhöhe.

                Ich bringe die Tipps jetzt schon, da Interwetten noch völlig abweichend quotiert. Während bei bwin, Unibet und einigen weiteren Bookies Kobayashi und Kraft vorne liegen (Quoten zwischen 3,5 und 4), favorisiert Interwetten Lindvik und an zweiter Stelle Kubacki. Für Kobayashi und Kraft gibts noch deutlich höhere Quoten. Lindvik kann bislang noch nicht restlos überzeugen. Er ist das erste Mal an der Schanze, an deren speziellen Charakter (langer flacher Tisch) er sich noch gewöhnen muss. Sein Qualisprung war ordentlich. Kubacki kennt die Schanze gut, immerhin hält er den Schanzenrekord. Ob er mental stark genug ist, trotz der Bürde des Gesamtsiegfavoriten die Lockerheit zu wahren, bleibt abzwarten. Im Training und auch in der Quali zeigte er zumindest deutliche Schwächen.

                Tagessieg R. Kobayashi Quote 5,25 Interwetten 2 EH
                Tagessieg Kraft Quote 6,25 Interwetten 1 EH
                Kobayashi schwach, Kraft 4. Die, die am Vortag enttäuschten, waren im Wettkampf vorne. Aber zu den Quoten wars ein Versuch wert. -3 EH

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.