X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
    Damen Slalom Levi Sonntag 22.11 10:15/13:15 Uhr

    Gallhuber - Gritsch 2 @ 2,15 interwetten 5/10


    Meillard - Dubovska 1 / Curtoni - Huber 2 @ 2,78 unibet 2/10


    Lysdahl - Mielzynski 2 @ 2,05 admiral 3/10


    Mair - St. Germain 1 @ 2,25 bet365 1/10

    Liensberger Top 3 @ 2,25 bet365 2/10

    Holtmann - Dürr 1 @ 1,73 interwetten 3/10


    Brignone - Bassino 1 @ 1,85 unibet 3/10

    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
    Levi Damen 2. Lauf Sonntag 22.11 13:15 Uhr


    Vlhova to Win @ 1,83 bet365 4/10


    Truppe - Mielzynski 1 @ 2,1 Interwetten 4/10


    Liensberger - St-Germain 1 @ 1,85 Interwetten 4/10
    Ja das war doch mal ein Rennen . Können wir den Winter gerne öfter machen, dass zweimal hintereinander auf der dem gleichen Hang gefahren wird, dass ist immer am besten.

    Vorne lief wieder alles so wie gestern kann man sagen, Vlhova war heute deutlicher vorne mit knapp 3 Zehntel vor Gisin und Liensberger die das H2h locker gegen St-Germain holt und als 3. auch die Platz Wette sichert. Steilhang wars wie in eigentlich allen 4 Läufen mit die Beste und mit besseren Leistungen im Flachen ist da in den nächsten Rennen noch mehr drin.

    Gritsch war wie schon zu erwarten ein Bank gegen Gallhuber. Fast 2 Sekunden ist sie vor ihrer Teamkollegin.
    Die Kombi ist leider komplett umgefallen. Meillard ist im ersten Ausgeschieden und Dubovska war wieder stark mit Platz 10. wäre schwer geworden. Ähnlich Curtoni gegen Huber. Curtoni muss man in dem Winter wieder etwas stärker einschätzen, die war im steilen wieder gut und auch im Flachen solide. Da die Hänge eher schwerer werden kanns da mit ihrer sauberen und runden Fahrweise punkten. Huber war da im ersten leider zu weit weg, verliert auch im Flachen zu viel und der Steilhang war auch nicht optimal. Im Zweiten wars dann 1 Hundertstel die sie langsamer war.
    Holtmann war deutlich vor Dürr. Die Norwegerin auch heute mit besserem Steilhang und mit Platz 12. solide. Dürr kam da mit einer Sekunde mehr, nur auf Platz 21 hinaus. Brignone hatten wir etwas Glück die fährt im 1. Lauf knapp 1 Zehntel langsamer wie Bassino, der Zweite war dann auch nicht so toll, aber Bassino fädelt dann ein. Bei Mair haben wir dafür Pech die hat leider oben im Flachen im ersten viel zu lange gebraucht um in fahren zu kommen. Am Ende reicht ein Top Lauf im zweiten nicht es fehlen 2 Zehntel obwohls da deutlich schneller war wie St-Germain. Mielzynski war am Ende knapp 6 Zehntel hinter Truppe, aber knapp eine Sekunde vor Lysdahl, was für mich dann doppelt passt.

    Insgesamt kann man damit leben das die zwei kleine Einsätze umfallen aber hier ansonsten alles Grün ist.

    Macht dann + 24,26 EH

    Kommentar


      #17
      Parallel Slalom Lech Damen Donnerstag 26.11 17:45 Uhr

      So der erste Parallel Bewerb dieses Jahr. Es hat sich etwas geändert. Zum einen wurden die Torabstände etwas angepasst.
      Im Grunde ist es etwas enger wie im RTL, da kommen nicht alle mit klar. Zudem kamen heute Vormittag nur die besten 16 ins Final und nicht mehr die besten 32.
      Da musste man schon gut riskieren in der Quali, den auf den paar Meter sind die 16 besten Zeiten auf 3-4 Zehntel zusammen.
      Zum Glück wird jetzt jeder Lauf bis ins Finale in zwei Läufen ausgetragen. Damit muss jeder auf dem Blauen und rote Kurs fahren und der Faktor Glück, den schnelleren Lauf zu erwischen fällt weg.
      Das war überfällig und macht das ganze wesentlich fairer. Ich werde ein bisschen probieren, ist natürlich schwierig auf dem kurzen Kurs. Favoritin sicher Vlhova, aber auf den paar Fahrsekunden kann viel passieren und man muss voll riskieren und nah bei den Toren sein um schnell zu sein.

      Gritsch - Brignone 1 @ 1,75 interwetten 2/10
      Gritsch top 3 @ 4,5 bet365 1/10
      Gritsch to win @ 12 bet365 0,25/10

      Gritsch auf den kurzen Abständen sehr schnell. War in Levi auch im Flachen mit die schnellste. Zweiter Lauf heute auf Rot die schnellste Zeit.
      Brignone kam mit den Torabständen noch nicht zurecht, beide Läufe waren ähnlich.

      Stjernesund - Robnik 1 @ 1,83 bet365 2/10

      Gehe hier mit der Norwegerin, die mehr riskiert und auch schon in Levi auf den nicht so anspruchsvollen Abschnitten extrem schnell war.
      Robnik fährt da fährt da etwas den runderen Schwung und technisch sauberer. Fehler darf die Norwegerin nicht machen, aber von der Laufleistung ist sie mMn schneller.
      Im ersten war die Slowenin schneller und im zweiten wo es um die Wurscht ging die Norwegerin.

      Lysdahl - Mörzinger 1 @ 2,15 interwetten 2/10

      Hier auch auf die zweite Norwegerin die auch im zweiten Lauf schneller war. Mörzinger ja letztes Jahr in einem der Events auf dem Treppchen, allerdings gings da ja noch über einen Lauf und es war nicht ganz fair.
      Lysdahl war schon in Levi im Flachen schnell und hat ihre Probleme wenns steiler wird, da ist sie mit ihrer breiten Skiführung im Nachteil, gerade wenn es hart-glatt ist.
      Hier in Lech ist es aber eher nicht so steil und es geht eher um eine schnelle Linie durch die Tore.
      Da sind die Norwegerinnen in dem Winter gut aufgestellt und der Grundspeed im Team sehr schnell ist, was hier wichtig ist, gehe ich mit Lysdahl.

      Kommentar


      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay danke, da Tipp ich normal nie Ski. Aber bei den Quoten schau ich da nächstes mal.

      • sonic1279
        sonic1279 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die haben auch nicht immer alles online, aber der Blick lohnt sich. Im Rennen am Samstag war Vlhova-Sieg für ne @3 drin. Hatte es aber zu spät gesehen, um es da noch zu posten.

      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fürs nächste Rennen hab ich es dann auf dem Schirm. :)

      #18
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Parallel Slalom Lech Damen Donnerstag 26.11 17:45 Uhr



      Gritsch - Brignone 1 @ 1,75 interwetten 2/10
      Gritsch top 3 @ 4,5 bet365 1/10
      Gritsch to win @ 12 bet365 0,25/10



      Stjernesund - Robnik 1 @ 1,83 bet365 2/10


      Lysdahl - Mörzinger 1 @ 2,15 interwetten 2/10
      Schade sehr unglücklich, glaub im 16er Finale nur 3 im ersten Lauf ausgefallen, davon aber leider Gritsch und Lysdahl. Beide holen minimal auf im Zweiten aber die 0,5 Sekunden kann man nur bei einem Fehler der Konkurrentin aufholen. Schade. Stjernesund hält den Verlust in Grenzen.

      Leider - 3,59 EH

      Kommentar


        #19
        Herren Riesenslalom Santa Caterina Samstag 5.12 10:30/13:00 Uhr

        Odermatt - Braathen 1 @ 1,72 bet365 3/10
        Odermatt top 3 @ 2,4 unibet/nordic 1/10
        Odermatt to win @ 7,0 unibet 0,5/10

        Geh hier mit dem Schweizer, der heute mit der 3 an den Start geht. Wetter ist schlecht, man muss schauen, ob überhaupt gefahren wird.
        Grad bei solchen Bedienungen ist aber eine gute Startnummer nicht verkehrt. Odermatt schon in Sölden knapp den Sieg verpasst, da hatte er im Ersten noch eine schlechte Startnummer.
        Piste war aber top in schuss, den Lauf hatte er einfach verhauen, dafür dann Laufbestzeit im Zweiten. Odermatt in Topform schon letztes Jahr drauf und dran zum Podestfahrer zu werden.
        Lediglich ein paar dumme Ausfälle und eine Verletzung bremsten in letztes Jahr aus. Mit Platz 2 in Japan und drauf mit Platz 4 in Hinterstoder gings aber wieder steil bergauf.
        In seinem Jahrgang hat er schon bei den Junioren 4 Wm Titel abgeräumt und ist jetzt drauf und dran, einem Pinturault und Kristoffersen abzulösen.
        Braathen kommt erst mit der 8, für den jungen Norweger ist das heute zum einen ein Nachteil und die doch recht flache Piste ist nochmal was ganz was anderes wie Sölden.
        Piste wird wahrscheinlich ruppiger, was doch etwas Routine erfordert, da sehe ich den Schweizer klar vorne.
        Der Norweger letztes Jahr öfter in die Top 15 gefahren im RTL ansonsten war der 1. Platz am Rettenbachgletscher eine Überraschung die schwer wird zu wiederholen.

        Luitz - Schwarz 1 / Nestvold-Haugen - Ford 1 @ 2,48 interwetten 2/10

        Hier eine kleine Kombi. Luitz sehe ich ich klar vor Schwarz. Zum einen war der Auftritt in Sölden gut, gerade der zweite Lauf mit 4. bester Laufzeit und auch in Lech war er unter den Besten.
        Schwarz war in Sölden völlig außer Form und war jetzt lange in Corona Quarantäne mit leichten Symptomen. Er kommt erst gerade wieder zurück, somit konnte man zwischendrin auch kaum trainieren.
        Wenn der Deutsche hier keine Fehler macht sollte das ein klare Sache sein.

        Haugen ähnlich, der ist sehr konstant, bis auf einen Ausfall, immer Top 10 und berechtigt in der ersten Startgruppe. Super konstant der Norweger. Ford hat jetzt etwas nachgelassen.
        In Lech und Sölden war er deutlich abgeschlagen, da stimmt die Form nicht. Zudem wirds morgen eher ruppig und ein raues Wetter, der Ami ist eher auf weichem Schnee eine Nummer.
        Ich sehe in Morgen aus der ersten Startgruppe fallen. Zudem hat der Norweger die 1, was bei den Bedienungen normal gut ist.

        Borsotti - Brennsteiner 1 @ 1,9 interwetten 3/10

        Tipp geht hier auf den Italiener, weil er hier sehr oft schon gefahren ist. Man muss dazu sagen, normal fahren die Herren hier in Santa Caterina keinen RTL, allerdings musste man ausweichen, da in Val disere kein Schnee vorhanden war.
        Strecke ist ohne wirklichen Steilhang, lediglich ein paar Übergänge sind gut zu bewältigen. Die National Championships im Ski fahren werden hier seit 2018 ausgetragen und da konnte Borsotti einige Läufe absolvieren.
        Grad bei dem Wetter wird das doppelt wichtig sein. In Sölden war er 6 Zehntel vor Brennsteiner mit 3. bester Laufzeit im Zweiten.

        De Aliprandini - Ligety 1 @ 1,85 nordicbet 3/10

        Ergebnisse des Italiners sind da overall besser in den letzten Rennen Sölden war er in Lauf 1 vor Ligety, bevor der im Zweiten ausgefallen ist. Am Ende war er starker 10.
        Hinterstoder war noch besser letztes Jahr zum Abschluss da war er 5. und Ligety nur 16.. In Japan waren beide recht gleich auf da war De Aliprandini knapp vorne. Garmisch das einzige Rennen wo der Ami vorne war.
        Adelboden war der Italiener sogar 1. nach Lauf eins ist nur leider ausgefallen. Heißt die Laufleistungen sind hier schon deutlich besser und Ligety muss man dann mit seinen 36 Jahren doch langsam zum alten Eisen zählen.
        Denke man kann hier ganz gut mit De Aliprandini gehen.

        Müffat Jeandet - Faivre 1 @ 1,87 nordicbet 3/10

        Faivre hat mir in letzter Zeit extrem abgebaut. Nach dem zweiten Platz letzte Saison zum Start in Sölden gings eigentlich fast durchgänig bergab. Nach Alta Badia war er nur noch in Hinterstoder vor seinem Landsmann.
        Adelboben, Niigata, Garmisch und jetzt zum Saisonstart in Sölden gingen alle an Müffat Jeandet. Grad im flachen wars eigentlich gut vom Franzosen, nur der Steilhang hat viel Zeit gekostet, was für den flachen Hang in Santa Caterina hoffen lässt.
        Faivre ist jetzt auch aus der ersten Startgruppe gefallen und hat mit Platz 14, mit eine der schlechtesten Nummern gezogen. Sein Landsmann kommt mit Nummer 12.

        Kommentar


          #20
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Riesenslalom Santa Caterina Samstag 5.12 10:30/13:00 Uhr

          Odermatt - Braathen 1 @ 1,72 bet365 3/10
          Odermatt top 3 @ 2,4 unibet/nordic 1/10

          Odermatt to win @ 7,0 unibet 0,5/10


          Luitz - Schwarz 1 / Nestvold-Haugen - Ford 1 @ 2,48 interwetten 2/10



          Borsotti - Brennsteiner 1 @ 1,9 interwetten 3/10


          De Aliprandini - Ligety 1 @ 1,85 nordicbet 3/10


          Müffat Jeandet - Faivre 1 @ 1,87 nordicbet 3/10

          Leider bleibt ein kleine Minus heute. Luitz gegen Schwarz war ein guter Pick nur leider Luitz nach gutem ersten ausgeschieden. Haugen war schlecht, der kam bei dem Wetter nicht zurecht, Ford meldet sich dafür überraschend zurück, da war dann nix zu holen. Borsotti war eher mittelmäßig unterwegs, aber es reicht gegen Brennsteiner der mit Fehler nicht in den zweiten kommt.
          Bei De Aliprandini haben wir dann Pech der war Mitte 2. Lauf gut vor Ligety und macht dann aber einen dicken Fehler im flachen, der ihm die ganze Geschwindigkeit nimmt. Bitter 3 Zehntel hinten. Müffat war kein guter Pick, da war Faivre heute wesentlich besser.
          Odermatt rettet viel es fehlen am Ende 3 Zehntel auf den Sieg als 3. Braathen kam wie erwartet gar nicht zurecht mit der weichen Piste und dem Wetter.

          Insgesamt dann leider - 2,24 EH

          Morgen jetzt hoffentlich das erste Speedrennnen in St. Moritz, mal schauen ob es abgesagt wird oder nicht. Hier findet das gleiche Rennen nochmal statt, da sind die Erwartungen hoch für morgen.


          Kommentar


            #21
            Herren Riesenslalom Santa Caterina Sonntag 6.12 10:30/13:30 Uhr

            Odermatt - Pinturault 1 @ 1,85 nordic 2/10
            Odermatt Top 3 @ 2,1 unibet/bwin 2/10
            Odermatt Sieg @ 5,5 nordic/interwetten 0,5/10

            Odermatt probiere ich hier nochmal! Er ist der konstanteste von denen die zurzeit fahren. Heute wieder beide Läufe gut gefahren und neben Zubcic die schnellste Zeit im Zweiten von den Top Leuten.
            Er kommt auf dem Hang super zurecht. Dem Franzosen liegt das Gelände nicht so, er hat grad im zweiten Lauf, bei schlechter Piste, viel Zeit verloren.
            Der Schweizer jetzt 2. in Sölden und 3. gestern. Dazu gesellen sich noch einige Podests aus den letzten zwei Jahren. Zum Saisonverlauf letztes Jahr hab ich ja gestern schon einiges geschrieben.
            Wenn er fit war hat er eigentlich immer geliefert was die Laufleistungen angeht.

            Luitz - Favrot 1 1,85 betway @ 3/10

            Luitz ja mit gutem ersten Lauf, da war er weit vor Favrot, nur leider ist der Deutsche im zweiten ausgeschieden.
            Favrot wurde nach dem ersten Lauf disqualifiziert, allerdings war er da schon im Ziel und knapp 5 Zehntel hinter dem Deutschen.
            Luitz ja schon in Lech und Sölden überzeugt und eigentlich gut drauf, da versuche ich es nochmal. Bei mara gibts auch eine 1,86 auf den Deutschen falls jemand aus Österreich kommt.

            Meillard - Braathen 1 @ 1,87 nordic 4/10

            Eigentlich eine klare Sache auf dem Hang. Braathen kam nicht wirklich mit den Bedingungen zurecht und war als 12. doch sehr weit abgeschlagen.
            Meillard war da um über eine Sekunde schneller und kam sehr gut mit der ruppigen Piste zurecht. Morgen ändert sich am Wetter nicht viel, da kann man eine Bet auf den Schweizer riskieren.

            Caviezel - De Aliprandini 1,8 unibet 4/10

            Caviezel im 1. Lauf heute ausgeschieden, war aber bis dahin gut unterwegs und besser wie der Italiener.
            De Aliprandini ja gestern sehr unglücklich verloren, aber das Duell war doch eher weit hinten um den 20 Platz.
            Da waren sowohl Ligety als auch der Italiener nicht gut. Caviezel hat einen guten Schritt nach vorne gemacht mit seinem Podest in Sölden.
            Die Trainingsgruppe mit Meillard und Odermatt ist gut für ihn, die pushen sich gegenseitig.

            Read - Murisier 1,78 nordic 4/10

            Murisier heute nicht mit den Bedingungen zurecht gekommen, Read dafür im 2. Lauf mit Bestzeit und mit viel Gefühl alle Schläge geschluckt und trotzdem den Ski auf zug gehalten.
            Read hatte am Ende 1,48 auf die Spitze, der Schweizer Murisier 3,36 Sekunden ohne großen Fehler. Bei gleichem Hang und Wetter ist da Value auf dem Kanadier.

            Kommentar


            • Flo
              Flo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das rennen wurde auf Montag verschoben. Bei mara lautet das Duell Luitz - Faivre (nicht Favrot).

            • Sonictheeagle
              Sonictheeagle kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jo sry für Faivre, da ich selber nicht da tippen kann bin ich es nur überflogen und da hab ich es übersehen. Wetten stehen bei mir alle noch und müssten auch für morgen zählen. Wetter und Bedienungen werden ähnlich sein, wird wieder schneien.

            #22
            Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
            Herren Riesenslalom Santa Caterina Sonntag 6.12 10:30/13:30 Uhr

            Odermatt - Pinturault 1 @ 1,85 nordic 2/10
            Odermatt Top 3 @ 2,1 unibet/bwin 2/10
            Odermatt Sieg @ 5,5 nordic/interwetten 0,5/10



            Luitz - Favrot 1 1,85 betway @ 3/10


            Meillard - Braathen 1 @ 1,87 nordic 4/10


            Caviezel - De Aliprandini 1,8 unibet 4/10


            Read - Murisier 1,78 nordic 4/10
            Guter Tag mit zwei Wermutstropfen. Luitz leider um 2 Zehntel von Favrot geschlagen, im Finish war der Franzose zweimal besser, knapp verloren leider. Falls jemand versehentlich bei Mara den Faivre gespielt hat, die ging durch. Caviezel auch bitter, der war 3 Zehntel vorm Italiener, macht aber leider einen schweren Fehler, den man eigentlich wie einen Ausfall werten kann. De Aliprandini zwar ganz stark im zweiten, aber der Schweizer hätte das in der Form schon packen können. Damit leider beide knappen H2h heute gegen mich.

            Read als 10. wieder mit starkem Ergebnis und knapp 8 Zehntel vor Murisier. Ähnlich Meillard, der ist als 4. knapp 6 Zehntel vor Braathen. Der Bringer war aber heute Odermatt, der wie erwartet der konstanteste Läufer im RTL im Moment ist. Mit über 7 Zehntel gewinnt er vor Ford und Zubcic. Damit 2 von 3 wieder auf dem Podest wie vorgestern.
            Pinturault war nach dem ersten Lauf noch 3., fällt aber 5 zurück, der nächste Hang der etwas anspruchsvoller ist wird eher was für ihn.

            Bleibt am Ende trotzdem ein gutes Plus von 5,75 EH
            Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 07.12.2020, 13:35.

            Kommentar


              #23
              Programm Änderung Herren Val d Isere

              Samstag Super-G

              Sonntag Abfahrt


              Heute Nacht kommt viel Schnee nach Val d Isere, daher versucht man den Super-G
              am Samstag zu fahren und die Abfahrt am Sonntag. Für Sonntag ist gutes Wetter angesagt, auch der Montag als Ersatz für Samstag schaut gut aus. Also, lassen wir uns überraschen ob der Super-G am Samstag möglich ist.
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #24
                Damen Riesenslalom Courchevel Samstag 12.12 9:30/12:30 Uhr

                Robinson - Worley 1 @ 1,85 betsson 4/10
                Robinson t3 @ 4,5 bwin 1/10
                Robinson to Win @ 15 bwin 0,5/10

                Robinson in Sölden nach dem 1. Lauf auf 4 gewesen, dann aber den zweiten gut verhauen, da wäre schon mehr drin gewesen. Trotzdem war sie nur knapp hinter Worley.
                Die Strecke sollte ihr entgegen kommen und, dass die junge Neuseeländerin aufs Podium fahren kann hat sie uns ja in der jüngeren Vergangenheit gezeigt.
                Bei ihr wird das noch ein bisschen dauern mit ihren 19 Jahren, bis sie da Konstanz rein bringt, aber an einem guten Tag kann sie alle schlagen.
                Soldeu 2019 zweite zum Abschluss, es folgte der Sieg in Sölden, dann war sie nicht ganz fit musste auch wegen Prüfungen und Schule nach Neuseeland zurück.
                Hinten raus wurde es aber wieder besser mit Platz 5 in Sestriere und dem Sieg in Kranjska Gora. Sölden wäre wie schon erwähnt besser gewesen, heißt sie ist am Podest dran.
                Worley kommt jetzt von einer Knieverletzung zurück, die sie schon länger begleitet. Hatte da auch schon Ende letzten Jahres eine Pause. Erholt hat sie sich davon nie ganz bis jetzt.
                Mit 31 ist auch die frage ob sie den Sprung nach ganz oben nochmal schafft. Tendenz geht eher nur noch Richtung Top 10. Letztes Jahr war sie hier 11, danach auch keine Top 5 Platzierung mehr.
                Für mich eine klare Sache die ich auch mit 1 Eh mehr anspiele.

                Holtmann - Gisin 1 @ 1,85 betsson 2/10
                Holtmann top 3 @ 6,0 bet365,tipico 0,5/10
                Holtmann to win @ 18,0 betano/bwin 0,25/10

                Holtmann wird immer besser, auch im Slalom im Flachen zählt sie mittlerweile schon zu einer der schnellsten, wenn sie jetzt noch etwas besser wird in steilen Terrain, kann sie die Top 10 angreifen.
                RTL ist sie letztes Jahr schon in der Top Gruppe angekommen grade zum Saisonstart war sie da in Sölden schon auf Platz 4. Es folgte ein 9. Platz in Killington und dann der "fast" Sieg auf der Strecke, die heute gefahren wird.
                2 Hundertstel fehlten damals auf Brignone, nachdem sie im erste geführt hatte. Entwicklung deutet auch dieses Jahr wieder drauf hin, dass sie das Niveau halten kann.
                Denke die Strecke kommt ihr entgegen, oben ist es zwar etwas steiler, aber nicht zu vergleichen mit Sölden. Unten raus ist es lange flach und das kann sie eigentlich, da den Speed mitzunehmen.
                Gisin hat einen Super Saisonstart hingelegt 4. in Sölden und 5. und 2. in Levi beim Slalom. Was ich Anfang der Saison schon erwähnt habe, sehe ich bei ihr das Probleme das sie in allen Disziplin fährt und Trainiert.
                Letzte Woche wurde Speed für Sankt Moritz trainiert, davor Slalom und zum Start RTL.
                Da ist es unglaublich schwer so konstant zu bleiben. Insgesamt hast du da 4 Set-ups auf denen du am Limit fahren musst um immer ganz vorne zu sein. Denke das wird sich morgen schon auswirken.
                Für die Norwegerin wird sie wahrscheinlich mindestens so wie in Sölden fahren müssen. Dazu kommt dass sie in Courchevel nie besser wie 16. war. Ist mir da einen Versuch wert.
                Sieg und Podest lass ich auf der Strecke aus oben erwähnten Gründen auch mitlaufen.

                Shiffrin - Bassino 2 @ 1,81 betsson 3/10 / Shiffrin - Vlhova 2 @ 1,70 nordic/betsson 3/10

                Shiffrin noch nicht die alte, grad im RTL wo es für sie nie so einfach war wie im Slalom ganz vorn zu sein wird es arg schwer da vorne gleich wieder mit zu fahren.
                Sie sagt selber im Interview, dass sie noch nicht so weit ist und da fehlt es an Selbstvertrauen.
                Bassino hat sich da im letzten Jahr zu den Top Leuten entwickelt und verdient in Sölden gewonnen.
                Gleiches gilt für Vlhova, hatte zwar den ersten in Sölden verhauen aber Laufbestzeit und der Sieg beim Parallelbewerb in Lech, zeigt sie ist fitter den je.
                Ich würde die Amerikanerin eher nicht in den Top 5 einordnen und sehe da die Italiener und die Slowakin klar vorne.

                Goggia - Hrovat 1 @ 2,02 unibet 3/10

                Ist mir einen Versuch wert. Bei Goggia hat man immer das Gefühl, die kann sich verletzen wie sie will, wenn sie ihr Comeback gibt ist sie zu 100 % wieder da.
                So auch in Sölden wo sie von 0 auf 100 gleich wieder auf Platz 6 gefahren ist. Horvat war da übrigens ex aequo.
                Ich gehe hier mit der Italienerin, weil die kleine Slowenin im Flachen ihre Probleme hat, ist eine der kleinsten im Weltcup und das ist dann leider ein Manko ohne Gefälle.
                Goggia als Speed Spezialistin eine die es kann im steilen oben auf dem Hang den Speed nach unten mit zu nehmen. Da kann man schon mal auf die Italienerin gehen, war hier schon 6. Hrovat noch nie besser wie 14.

                Brunner - Hector 2 @ 2,1 interwetten 3/10

                Brunner nach 3 Kreuzbandrissen zurück, solider erster Lauf in Sölden dann aber doch deutlich nochmal zurück gefallen.
                Gegen Hector, die konstant top 10 Fahren kann, braucht es da schon zwei gute Läufe um vorne zu sein.
                Die Schwedin war letzte Saison sogar 6. hier und hat einen schnellen Grundspeed der auf dem recht flachen Hang unten raus wichtig ist.
                Lech war sie ja eine der schnellsten und am Ende 4. Ich glaube für Top 10 ist es für Brunner noch etwas früh und geh mit der Schwedin die fit ist und in Form.

                Kommentar


                  #25
                  Herren Super-G Val disere Samstag 12.12 10:30 Uhr

                  Kurz und knapp hier, da ich mir hier erstmal das Wetter im Orf Vorort anschauen wollte.
                  Es kam einiges an Schnee runter und der Super-G wurde ja schon mit der Abfahrt getauscht.

                  Ganong - Reichelt 1 @ 1,83 bet365 2/10
                  Sander - Reichelt 1 @ 2,02 unibet 2/10

                  Tipp geht hier auch hauptsächlich gegen Reichelt, der mit 40 Jahren seinen Zenit doch schon überschritten hat, Training war nicht gut und er ist doch einer der im Training doch schon bisschen was probiert.
                  War jetzt lange weg durch Verletzung und man hat schon über ein Karriere Ende geredet. Ob er da überhaupt wieder an die Leistungen von vor 1-2 Jahren anknüpfen kann ist fraglich. Ich für meinen Teil glaube es nicht.
                  Gehört habe ich auch nichts positives über ihn aus den Trainings, da gehe ich dann dagegen.
                  Hier in Val disere wurde das letzte mal bei den Herren 2016 gefahren, da war Ganong starker 7..
                  Grundsätzlich ist er einer, der sich im Super-g in den Top 15 etabliert hat und immer mal wieder einen Ausrutscher nach oben hat.
                  Ähnlich Sander bis auf einen Ausrutscher waren die Laufleistungen immer Top 15 würdig in den letzten 3 Rennen sogar Top 10. Hinterstoder zwar ausgeschieden, aber die Zeiten waren gut.

                  Paris - Jansrud 2 @ 2,0 bet365 3/10
                  Jansrud top 3 @ 4,0 bet365 0,5
                  Jansrud to win @ 11,0 bet365 0,25/10

                  Super-G steckt der Trainer von Jansrud und er hat hier auch 2016 beide Rennen gewonnen. Paris ja eine weile weg gewesen und grad im Super-g brauchst du da noch ein bisschen.
                  Grad so Rennen mit widirigen Bedienungen sind was für den Norweger. Der hatte eine gute Vorbereitung und generell macht das norwegische Team einen guten Eindruck.

                  Mayer - Caviezel 1 1,72 bet365 2/10

                  Mayer im Moment mMn in der besseren Form, gesten im Training zwar out aber auf top 5 kurs. Super-G war letzte Saison nicht so stark ich erwarte heute ein besser Leistung.
                  Caviezel zudem mit nicht optimaler Vorbereitung, konnte im Sommer nicht voll trainieren

                  Kommentar


                    #26
                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Damen Riesenslalom Courchevel Samstag 12.12 9:30/12:30 Uhr

                    Robinson - Worley 1 @ 1,85 betsson 4/10
                    Robinson t3 @ 4,5 bwin 1/10
                    Robinson to Win @ 15 bwin 0,5/10

                    Holtmann - Gisin 1 @ 1,85 betsson 2/10
                    Holtmann top 3 @ 6,0 bet365,tipico 0,5/10
                    Holtmann to win @ 18,0 betano/bwin 0,25/10




                    Shiffrin - Bassino 2 @ 1,81 betsson 3/10 / Shiffrin - Vlhova 2 @ 1,70 nordic/betsson 3/10


                    Goggia - Hrovat 1 @ 2,02 unibet 3/10



                    Brunner - Hector 2 @ 2,1 interwetten 3/10

                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Herren Super-G Val disere Samstag 12.12 10:30 Uhr

                    Ganong - Reichelt 1 @ 1,83 bet365 2/10
                    Sander - Reichelt 1 @ 2,02 unibet 2/10


                    Paris - Jansrud 2 @ 2,0 bet365 3/10

                    Jansrud top 3 @ 4,0 bet365 0,5
                    Jansrud to win @ 11,0 bet365 0,25/10


                    Mayer - Caviezel 1 1,72 bet365 2/10


                    Ja schade bleibt zwar am Ende ein solides + aber da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ich fang mal mit den nicht so schönen Ergebnissen an.
                    Robinson extrem bitter, war heute ein Rennen am Limit sehr schlechte Sicht und extrem viele Schläge. Der Neuseeländerin geht leider relativ weit unten im 2. Lauf der Ski auf und fällt aus. War weit vor Worley und hätte das locker ins Ziel gebracht. Podest und Sieg war heute nicht drin.
                    Holtmann fällt leider auch aus, gleich ganz oben im 1. Lauf, Gisin aber wieder starke 8.. Wäre drin gewesen, aber sollte nicht sein.

                    Ansonsten der Rest positiv bei den Damen. Goggia war weit vor Hrovat nach dem ersten die dann nicht startet im Zweiten. Wurde bei mir als gewonnen ausgewertet und sollte es auch da sie den 1. Lauf ja gefahren ist, Shiffrin feiert doch ein stärkeres Comeback im RTL, wie von mir erwartet mit Platz 4, aber trotzdem fehlen auf Bassino und Vlhova, die beide auf dem Podest sind über eine Sekunde. Hector bockstark mit ihrem ersten Podest seit über 3 Jahren. So gut musste sie auch fahren, da Brunner mit zwei starken Läufen 7. wird.

                    Herren war gut Mayer - Caviezel, war das in meinen Augen einzige schlechte H2h heute. Mayer doch schwerer gestürzt im Training und hatte dann keine Chance gegen eine Schweizer, der heute sogar gewinnt. Kleiner Funfact, letztes Jahr 3-4 mal auf Sieg und Podest getippt und jetzt wo man denkt der hatte keine gute Vorbereitung, gewinnt er das Ding.
                    Jansrud leider mit einem Fehler oben der das Podest kostet, war gut unterwegs und zwischen 2 und 3 war viel Platz, sollte aber leider nicht sein. Für Paris reicht es aber. Reichelt wie erwartet, denke das wird schwer wieder vorne ran zu fahren. Ganong 4. und Sander 8. beide sehr gut.

                    Wie anfangs erwähnt unglücklich gelaufen, gegen Ausfälle ist man im Ski Alpin machtlos, die können immer passieren. Morgen jetzt nochmal der gleiche RTL in Courchevel wie heute und in Val disere die Abfahrt. Wetter soll wesentlich besser werden und es könnten zwei Rennen bei Sonnenschein werden.

                    + 6,59 EH

                    Kommentar


                    • Bow
                      Bow kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ganz stark wieder, danke!

                    #27
                    Damen Riesenslalom Courchevel Sonntag 13.12 9:30/10:30 Uhr

                    Leider heute sehr kurz, weil ich spät heim gekommen bin.
                    Wetter soll sonnig werden und verspricht ein zwei Schmankerl am Sonntag Vormittag im TV.

                    Vlhova top 3 @ 2,0 3/10
                    Vlhova to Win @ 5,5 pinnacle 0,5/10

                    Hier probiere ich mal die Konstanz von Vlhova. Hatte heute im zweiten deutlich Probleme bei der schlechten Sicht und hat grad unten extrem viele Schläge erwischt.
                    Denke da ist heute bei schönem Wetter mehr drin. In Sölden und gestern hatte sie jeweils nur einen guten Lauf, wenns heute zwei werden ist der Sieg drin.

                    Worley - Gut-Behrami 2 @ 1,869 pinnacle 3/10

                    Gehe hier mit der Schweizerin die im RTL langsam wieder an alte Stärke anknüpft. Gestern in beide Läufen schneller wie Worley.
                    Morgen zwar ein anderes Wetter, der Französin merkt man ihre lange Verletzungspause an.

                    Robnik - Tviberg 1 @ 2,07 pinnacle 3/10

                    Robnik hier zwar im ersten nicht Qualifiziert, hatte aber bis zum Mittelteil eine ordentliche Zeit. Denke bei schönem Wetter geht bei ihr mehr.
                    Die Form ist gut. War ja in Kranjska Gora 8. und in Sölden im 1. Lauf 12.. Lech war auch gut da war sie unter den schnellsten 16.
                    Tviberg hat mir da zu stark abgebaut. 4 mal jetzt ausgeschieden und davor auch schon nur 20+ und auf 16 platziert.
                    Gestern auch ausgefallen, da geh ich mit Robnik die eine besser Form aufweist.

                    Holtmann - Goggia 1 @ 1,75 interwetten 3/10

                    Holtmann immer noch in der Topgruppe. Hat morgen die Startnummer 1, dass sollte heute bei gutem Wetter ein Vorteil sein.
                    Denke das gute Wetter kommt ihr nach dem Ausfall von gestern auch entgegen. Ich muss sie hier zumindest im H2h gegen Goggia nochmal spielen.
                    Die Norwegerin in der letzten Saison und in Sölden zum Auftakt immer vor der Italienerin wenn sie durch kam.

                    Herren Super-G Val disere Sonntag 13.12 10:30 Uhr

                    Jansrud t3 @ 5,5 unibet/bet365 1/10

                    Muss ich hier nochmal mit 1 Eh versuchen, war jetzt im Super-g derjenige der mit Fehler von den Top Leuten am nächsten am Podest dran war und war ohne Fehler dran an den Zeiten von Caviezel.
                    Abfahrt hat er auch 2016 zuletzt gewonnen, ihm muss halt mal wieder ein Lauf aufgehen. Entscheidet selber ob ihr das spielt. Ich geh nochmal mit dem Norweger.

                    Mayer - Paris 1 @ 1,85 interwetten 2/10
                    Clarey - Paris 1 @ 2,2 unibet 2/10

                    Paris ist mMn noch nicht ganz so weit, hat man heute im Super-G gesehen, unten war zwar ein Fehler dabei, aber oben noch nicht so sicher unterwegs wie noch vor Kitzbühel im Jänner.
                    Mayer hab ich ja in der Auswertung geschrieben etwas schwerer gestürzt im Training, aber er meinte er ist top Fit und ich kann mir da wieder ein ähnliches Rennen wie in Kitzbühel vorstellen, da hatte er dann gewonnen.
                    Zeitrückstände von gestern sind auch eher durch Fahrfehler zu erklären, der hatte schon voll riskiert.
                    Clarey war in beiden Trainings top und ich erwarte ihn auch jetzt im Rennen ganz weit vorne. Super-G waren da die Ergebnisse zuletzt nicht so gut, aber in der Abfahrt hat er eigentlich überzeugt.

                    Kryenbühel - Reichelt 1 @ 1,85 interwetten 3/10

                    Kryenbühel ein junger der im Schweizer Team nach kommt. War im 2. Training deutlich vor Reichelt.
                    Hatte jetzt schon das zum Saisonende schon das eine oder andere gute Ergebnis und gegen einen Reichelt, der wahrscheinlich sein letztes Jahr fährt sollte das passen.
                    Zum Österreicher hab ich ja gestern schon einiges geschrieben.

                    Hintermann - Innerhofer 1 @ 1,869 pinnacle 3/10

                    Innerhofer auch mit Comeback, Super-G war stark, aber in der Abfahrt gehts dann doch nochmal schneller zu.
                    Hintermann war jetzt schon im Training solide und hat danach in der jüngeren Vergangenheit immer noch eine Schippe drauf gelegt.
                    Ich sehe den Italiener beim Comeback Rennen in der Abfahrt noch nicht in den Top 10. Beim Schweizer sollte das drin sein.

                    Franz - Ferstl 1 @ 1,75 unibet 3/10

                    Zum Schluss noch auf Franz, der mit zwei schweren Fehlern heute nur 1 Sekunde auf Caviezel hatte.
                    Insgesamt machte er sowohl im Training als auch gestern einen guten Eindruck.
                    Denke ohne Fehler sollte er recht locker vor Ferstl sein, mit ein paar Nacklern wirds knapp. Große Fehler dürfen natürlich nie passieren.

                    Kommentar


                      #28
                      RTL Damen auf Montag verschoben wegen starkem Schneefall
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                      • Robär
                        Robär kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Korrigiere, wegen schlechter zu weicher Piste wurde verschoben. Zu wenig Wasser im Schnee und das sollte bis Morgen passen

                      #29
                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Herren Super-G Val disere Sonntag 13.12 10:30 Uhr

                      Jansrud t3 @ 5,5 unibet/bet365 1/10


                      Mayer - Paris 1 @ 1,85 interwetten 2/10
                      Clarey - Paris 1 @ 2,2 unibet 2/10


                      Kryenbühel - Reichelt 1 @ 1,85 interwetten 3/10



                      Hintermann - Innerhofer 1 @ 1,869 pinnacle 3/10


                      Franz - Ferstl 1 @ 1,75 unibet 3/10
                      Insgesamt wieder gutes Plus, aber muss mich dann heute fast wieder mehr ärgern wie freuen. Da fährt der Hintermann wahrscheinlich das beste Rennen seiner bisherigen Karriere und ist an der vorletzten Zwischenzeit fast 2 Zehntel schneller wie der heutige Sieg, erwischt dann aber leider einen Schlag und stürzt. Innerhofer macht dann natürlich einen kleinen Trainingslauf auf Platz 50, mit fast 3 Sekunden Rückstand
                      Naja nach Robinson gestern hätte es das eigentlich nicht gebraucht!

                      Ansonsten war es aber gut. Mayer und Clarey haben wird dafür ein bisschen Glück Mayer 3 Hunderstel vor Paris und Clarey 1 Zehntel. Wurde hinten raus schneller und wer da noch riskiert hat und eine gute Linie getroffen hat, konnte heute eine Überraschung feiern. So auch der Slowene Martin Carter, der sensationell vor Striedinger und Kryenbühel gewinnt. Insgesamt grad auf den vorderen Plätzen ein vogelwildes Rennen.
                      Podest war da nicht drin, war keiner dabei den man da auf dem Zettel haben konnte. Jansrud war aber heute nicht gut.
                      Reichelt wie erwartet, im Interview wusste der selber nicht warum er langsam war, ist halt einfach über den Zenit drüber. Auf den Schweizer fehlen ihm 1,8 Sekunden als 40.!
                      Franz war auch ein guter Tipp der Ferstl ist auch weit hinten mit Platz 38. Der Österreicher bestätigt aber seine ansteigende Form und wird 12.

                      Morgen jetzt noch die Damen, die leider wie Robär schon erwähnt nicht fahren konnten da die Piste heute morgen nicht sicher genug präpariert war.
                      Es ist allerdings eine klare kalte Nacht angesagt und morgen ist auch gutes Wetter vorhergesagt. Das lässt auf ein tolles Rennen hoffen, die Wetten sollten auch bei allen Bookies stehen bleiben.

                      + 4,9 EH

                      Kommentar


                        #30
                        Damen Riesenslalom Courchevel 2. Durchgang 14.12 13:00 Uhr

                        Nicht zu viel Zeit zum nachtippen, aber so ist das leider manchmal beim Ski Alpin.

                        Gritsch - Tviberg 1 @ 1,8 interwetten 3/10

                        Das sind gleich die ersten beiden Startnummer im 2. Durchgang. Gritsch nach dem Lauf von gestern und der guten Leistungen in der Saison bisher zu favorisiere hier.
                        Tviberg kam gar nicht klar mit der Piste, sowohl heute wie gestern. Sehe da bei der Österreicherin noch deutlich Potzenzial sich zu steigern.
                        War gestern ähnlich platziert und ist da dann noch 11. schnellste Zeit gefahren.

                        Robnik - Siebenhofer 1 @ 1,9 interwetten 3/10

                        Robnik ist die Spezialistin im RTL und hat auch die deutlich besseren Ergebnisse in der Vergangneheit aufzuweisen.
                        In Sölden im zweiten zwar ausgeschieden, aber auch da deutlich vor Siebenhofer.
                        Die Österreicherin deutlich besser dieses Jahr im Riesenslalom, aber ich glaub den 15. hält sie nicht.
                        Robnik muss 6 Hundertstel gut machen dass sollte ihr gelingen.

                        Hector - Liensberger 1,8 @ interwetten 2/10

                        Hector hat nimmt 2 Zehntel mit auf Liensberger, dass ist schon ein bisschen was. Grad oben hat die Schwedin etwas verschlafen und hatt da schon 6 Zehntel auf der Uhr.
                        Wird ein knappes Duell, aber ich sehe Hector etwas vorne was die Laufleistungen betrifft + den Vorsprung ist es eine Bet wert.

                        Bassino - Shiffrin 1 @ 1,8 unibet 3/10

                        Bassino extrem ruhig unterwegs und sehr sicherer Fahrstil, da ist im Moment kaum ein Nackler drin und sie ist schnell.
                        Shiffrin auch stark, aber halt auf guter Piste als 3 Startnummer schon nochmal was anderes. Sind jetzt gute Rillen drin und Schläge.
                        Da sind die 7 Hundertstel schnell weg. Ich trau ihr auf so einer Piste noch keinen Sieg zu. Man kann auch auf Sieg spielen, aber Brignone sehe ich da als gefährlich an.
                        Deswegen nur gegen die Amerikanerin.

                        Kommentar


                        • Flo
                          Flo kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bassiano 1,9 bei bwin
                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.