X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
    Damen Riesenslalom Courchevel Sonntag 13.12 9:30/10:30 Uhr

    Vlhova top 3 @ 2,0 3/10
    Vlhova to Win @ 5,5 pinnacle 0,5/10

    Worley - Gut-Behrami 2 @ 1,869 pinnacle 3/10

    Robnik - Tviberg 1 @ 2,07 pinnacle 3/10

    Holtmann - Goggia 1 @ 1,75 interwetten 3/10

    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
    Damen Riesenslalom Courchevel 2. Durchgang 14.12 13:00 Uhr


    Gritsch - Tviberg 1 @ 1,8 interwetten 3/10

    Robnik - Siebenhofer 1 @ 1,9 interwetten 3/10

    Hector - Liensberger 1,8 @ interwetten 2/10


    Bassino - Shiffrin 1 @ 1,8 unibet 3/10

    Boa des ist glaub ich der schlechteste Tag, denn ich hier in drei Ski Saisonen gepostet hab. Ging gleich mit Holtmann im ersten los war auf Platz 7 unterwegs im ersten auf Top Piste und scheidet kurz nach der letzten Zwischenzeit aus. Goggia wird am Ende 9., das wäre locker drin gewesen.
    Vlhova dann gleich die nächste die unten am letzten Tor komplett die Linie übersieht und mit solider Zeit ausscheidet.
    Worley heute stark da war die Wette auf gut nicht optimal, die auch vom Schwungansatz her heute viel zu früh war und Ski nicht ins Laufen bekommen hat. Die Französin aber top heute, das wäre nicht drin gewesen, deswegen war das eine schlechte Wette. Robnik doppelt bitter die fährt im ersten solide ist auch weit vor Tviberg mit 1,2 Sekunden! Allerdings hat Tiviberg glück und schafft es als 30. grad noch in den 2. Lauf. Da hatte sie dann perfekte Bedienungen + Sonnenschein. Gritsch fehlt da dann etwas der Punsch sie führt zwar bis zur letzten Zwischenzeit verliert dann aber unten noch und ist knapp geschlagen. Robnik musste dann ohne Sonne runter und hatte kaum Bodensicht, wäre sich aber gegen Tviberg ausgegangen, allerdings erwischt sie unten die letzten 5-6 Tore gar nicht und verliert in dem Teil 6 Zehntel. Echt bitter weil oben hatte sie die 3. schnellste Zeit im ganzen Feld. Siebenhofer fährt einen Soliden Lauf und ist 4 Zehntel vor ihr.
    Hector war dann im nachhinein eine schlecht wette, die ist deutlich hinter Liensberger, die einen Top Lauf zeigt.
    Zum Schluss hauts dann auch noch Bassino nach der letzten Zwischenzeit raus. Zeit war da auch besser, wie die von Shiffrin. Bitter

    Abschließend großes SRY an alle die dabei waren, bitterer Tag. Bei den guten Picks fallen alle aus und die schlechten gehen leider alle gegen uns aus. Das Wochenende dann insgesamt auch gut im Minus, was bei so vielen Ausfällen leider fast nicht zu retten ist.

    - 23,5 EH

    Kommentar


    • Wettwahn
      Wettwahn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aufstehen, Krone richten, weiter wetten...
      Ok, zuerst mal Guthaben aufladen letztes Jahr doch auch mal alles rot oder? Kann mich da an ein zwei -20 oder mehr Einheiten erinnern. Glaub ich zumindest

    • Sonictheeagle
      Sonictheeagle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wettwahn ne des war zwar zweistellig aber mit einer 1 davor. ;)

    • Wettwahn
      Wettwahn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimmt -19,3 #94 letztes Jahr. Hoffentlich nicht der einzige Rekord den du dieses Saison brichst ;) vll sehen wir ja auch ein neues Plus-Einheiten hoch

    #32
    Damen Abfahrt Val disere Freitag 18.12 10:30 Uhr

    Goggia - Johnson 2 @ 2,0 tipico 2/10
    Johnson top 3 @ 1,75 interwetten 1/10
    Johnson to Win @ 4,5 interwetten 0,5/10

    Johnson beide Trainings gut gefahren und im zweiten Training 9 Zehntel vor Goggia gewesen. Erstes war auch gut da war sie 2. hinter ihrer Teamkollegin Mckennis.
    Generell machen die Amis einen starken Eindruck und das obwohl Shiffrin Val disere auslässt. Johnson mit ihren 24 Jahren noch jung, aber bei den beiden Trainings probiere ich es.
    Letztes Jahr schon mehrfach ihre Klasse aufblitzen lassen mit Top 5 Resultaten in Bansko und Cran Montana, aber auch 4. und 8. in Garmisch. Zudem 8. in Are.
    Goggia braucht man nicht zu viel zu sagen. Immer volles Risiko und lässt sich von keiner Verletzung zurückschrecken. Trainings war sie beide male 3., aber wie gesagt im zweiten Training deutlich hinten.
    Deswegen teil ich das etwas auf mit Podest und H2h.


    Ortlieb - Hählen 1 / Vlhova - Marsaglia 1 @ 2,79 betsson 3/10

    Ortlieb letztes Jahr deutlich zugelegt war am Ende in 13 Zielankünften 12 mal in den Top 15 und 5 mal davon in den top 6. Hählen zwar auch ganz gute Ergebnisse aber eher im Super-G. Bansko wars zwar 3. in der Abfahrt aber die war sehr technisch.
    Meistens ist sie auch in den Trainings gut wenn was vorne geht, dass war aber nicht der Fall. Ich vertraue da auf die Österreicherin.

    Vlhova in den Trainings noch nicht so gut unterwegs gewesen, aber sie doch eine, die im Rennen dann nochmal eine Schippe drauf legt. Letzten 5 Abfahrten war sie 6.,11.,8.,4. und 14. und damit immer vor Marsalgia.
    Zudem Marsaglia hier nie besser wie 20. gewesen. Da muss ich das in der 2er Kombi probieren.


    Herren Super-G Gröden Freitag 18.12 11:45 Uhr

    Kilde top 3 @ 2,0 bet365 3/10
    Kilde to Win @ 5,0 bet365 0,5/10

    Muss den Norweger jetzt auch mal im Speed probieren. 4 starke Trainings in Val disere in hier in Gröden insgesamt. Wenn man danach geht war im Training 3 mal auf dem Podest und in zwei davon der schnellste.
    Val disere hinten raus die Piste schneller geworden, sonst hätte die Leistung wahrscheinlich auch für ein Podest gereicht.
    Hier in Gröden eigentlich eine gute Bilanz, die Abfahrt vor 2 Jahren mit fast einer Sekunde Vorsprung gewonnen und im Super-G schon 2 mal auf dem Podest und einmal 4.
    Ist bei der Form eigentlich nur ein Frage der Zeit bis er gewinnt. Ärgste Konkurrenten sicher sein Landsmann Jansrud und der Schweizer Caviezel, oder halt auch die Österreicher, wenn denen ein perfekter Lauf gelingt.

    Odermatt - Sejersted 2 @ 1,85 unibet 3/10

    Muss hier gegen Odermatt gehen. Gröden jetzt kein technisch super anspruchsvoller Hang, wo er in einem Super-G gut punkten könnte. Sejersted ja mit starkem Saisonstart als 2. in Val disere.
    Der Norweger hat auch insgesamt die besseren Ergebnisse wie Odermatt und ist häufig in den Top 10 zu finden. Odermatt da bis auf seinen Überraschungssieg in Beaver Creek meistens eher zwischen 10-15 unterwegs.
    Training waren bei Sejersted beide solide, der Schweizer hatte eins ausgelassen und im zweiten war er jenseits der 50. Da riskiere ich 3 Einheiten auf den Norweger.

    Mayer - Paris 1 @ 1,72 betsson 5/10

    Paris immernoch nicht ganz der alte. Val disere Super-G war er noch unsicher in den kurven und hatte ein paar Nackler drin. Generell in der Vergangenheit auch in Gröden nicht viel geholt und auch schon mal im Interview gesagt, dass ihm die Strecke nicht so liegt.
    Zudem morgen mit der Startnummer 1, da bekommt er keine Infos und wenn du dann nicht 100 % sicher bist wirst an den Schlüsselstellen normal nicht perfekt durchkommen, Fehler sind da vorprogramiert.
    Bei Mayer letzte Saison gute Ergebnisse, aber immer mal wieder in Schnitzer drin, stellt er die ab kann er um den Super-G Gesamtweltcup mitreden. Selbst mit mittleren Fehler ist da in der Konstellation auch ein Win drin, deswegen geh ich hier etwas höher rein.

    Kline - Kosi 1 @ 1,85 unibet 3/10

    Training von Kline war im ersten gut und da gings ziemlich vom Super-G start los. Zudem hier gute Ergebnisse für seine Verhältnisse war hier, wenn man das Rennen letztes Jahr ausklammert immer top 20.
    Letztes Jahr hier sehr spezieller Lauf mit gerader Kurssetzung, weil es angefangen hatte zu Regnen und verkürzt. Kosi im Super-G auch nicht viel wert. Bestes Ergebnis war letztes Jahr ein 20. Platz in Beaver Creek.
    Trainings waren beide auch nicht gut. Da gehe ich dann doch mit seinem Landsmann der overall immer wieder die besseren Ergebnisse hat und auch in den knappen Duellen meistens die Nase vorne hat.

    Kommentar


    • Chakalaka_PDZ
      Chakalaka_PDZ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Johnson Sieg bei bwin @5

    • matzefummel
      matzefummel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke.. Kline und mayer sind durch. KILDE gewinnt :)

    • Sonictheeagle
      Sonictheeagle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jo bitte. :) Waren aber wieder mehr Dinger knapp gegen mich :D. Aber nach letzten Sonntag bin ich zufrieden. ^^

    #33
    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
    Damen Abfahrt Val disere Freitag 18.12 10:30 Uhr

    Goggia - Johnson 2 @ 2,0 tipico 2/10
    Johnson top 3 @ 1,75 interwetten 1/10
    Johnson to Win @ 4,5 interwetten 0,5/10


    Ortlieb - Hählen 1 / Vlhova - Marsaglia 1 @ 2,79 betsson 3/10


    Herren Super-G Gröden Freitag 18.12 11:45 Uhr

    Kilde top 3 @ 2,0 bet365 3/10
    Kilde to Win @ 5,0 bet365 0,5/10



    Odermatt - Sejersted 2 @ 1,85 unibet 3/10


    Mayer - Paris 1 @ 1,72 betsson 5/10

    Kline - Kosi 1 @ 1,85 unibet 3/10

    Kann man heute mit zufrieden sein denke ich. Auch wenn es bei Johnson 9 Hundertstel auf Goggia sind und 20 auf Suter die gewinnt. Nach hinten ein riesen Loch da kommt erst Stuhec auf 4 mit über 6 Zehntel. Johnson leider unten in der vorletzten langgezogenen Kurve kurz aufmachen müssen und aus der Position gegangen, dass hat es am Ende gekostet. Podest geht zumindest durch als Schadensbegrenzung.

    Vlhova auch etwas bitter war unsicher unterwegs. Leider vorher Schmidhofer schwer gestürzt und lange Pause, dass ist meistens nicht hilfreich und fährt im Hinterkopf mit. So fehlen dann 2 Zehntel auf Marsaglia, die wie erwartet jenseits der 20 ist, aber die Slowenin dann leider zu unsicher unterwegs.
    Ortlieb starke 5. und war in den Zwischenzeiten auch weit vor Hählen die dann aber wie einige an einer der Schlüsselstellen ausscheidet.

    Herren lief sehr gut, da enttäuscht nur Sejersted, der einen total verkorksten Lauf zeigt und jenseits der 30 ist. Viel zu aggressiv unterwegs gewesen und Fehler eingebaut, da hat das Gefühl gefehlt. Odermatt etwas besser wie erwartet, aber 9. wäre machbar gewesen.
    Mayer ist am Ende 4. und knapp 8 Zehntel vor Paris. Zudem heute dann mal den richtigen Norweger gepickt und mit Kilde Sieg und top 3 abgeräumt .
    Kline auch ein guter Pick, der zeigt das er hier schon oft top 20 gefahren ist und wird 18. Kosi hat da fast 1 Sekunden mehr auf der Uhr.

    Bleibt dann insgesamt + 3,4 EH

    Kommentar


      #34
      Damen Abfahrt Val disere Samstag 19.12 10:30 Uhr

      Vickhoff - Venier 1 @ 1,83 bet365 3/10

      Vickhoff etwas schlechter heute wie in den Trainings oben viel verloren nach unten hin nur 4 Zehntel, da ist schon noch was drin. Zudem Venier voll Sonne gehabt.
      War eine knappe Sache und Venier eh schon gut dafür, dass sie eine schweren Corona Verlauf erst hinter sich hat und erst seit ein paar Wochen wieder trainiert.
      Bei der Norwegerin ist auf da noch was drin, die war in den Trainings ganz vorne dabei, da probiere ich es.

      Ortlieb - Ledecka 1 @ 1,83 bet365 3/10

      Ortlieb schon heute sehr ordentlich und in ein paar Teilzeiten auf Podest kurs, hatte zwei kleine Nackler drin und war trotzdem vor Ledecka.
      Denke da geht noch etwas, war ja auch letzte Saison voll vorne dabei, hatte zwar ein kleine Pause drin und hatte etwas Knieschmerzen. Da spürt sie aber im Moment nix mehr.

      Weidle - Vlhova 1 / Johnson - Stuhec 1 @ 2,47 unibet 2/10
      Johnson top 3 @ 2,0 interwetten 2/10
      Johnson to Win @ 6,0 interwetten 0,5/10

      Weidle für mich eigentlich eine Bank. War heute schon solide unterwegs ein Training wars sogar vorne dabei von den Zeiten. Vlhova ja heute extrem enttäuscht und nur etwas schneller wie im Training.
      Aber selbst mit einer guten Leistung wird es hier schwer gegen eine etatmäßig Abfahrerin.
      Bei Johnson muss ich es nach der Fahrt nochmal probieren, da war durchaus noch bisschen was drin unten und 2 Zehntel sind nix, da finde ich die Quoten gut. Stuhec war da fast 5 Zehntel weg von ihr und der untere Schlüsselteil liegt ihr nicht.
      Wenn die Amerikanerin da keinen Fehler macht sollte sich das wieder locker ausgehen. Vorne wirds es halt eine knappe Sache, würde mich wundern wenn da noch eine mit reinfährt, dass war schon deutlich weg das Podest. Orlieb kam dann schon mit fast einer Sekunde.

      Herren Abfahrt Gröden Samstag 19.12 11:45 Uhr

      Bennett - Goldberg 1 1,8 Interwetten 3/10

      Goldberg halt im Training sehr gut, aber hatte schon öfter mal gute Zeiten. Morgen wirds sicher schneller und der Bennett war hier schon 4. und ist normalerweise derjenige der hier mehr Reserven hat für den Lauf.
      Sein Landsmann halt einmal in den Top 10 und ansonsten weit hinten. Zudem wird die es mit einer hinteren Starnummer für Goldberg schwerer.

      Innerhofer - Sejersted 2 1,85 Interwetten 3/10

      Sejersted ja heute mit Schweinelauf zum vergessen, aber die Trainings waren gut und um die Top 15 ist er konstant gefahren in der Abfahrt in den letzten 6-7 Rennnen. Innerhofer feiert ja sein Comeback und wird seine Schwierigkeiten haben bei vollem Renntempo.
      Lediglich der Super-G in Val disere war gut, des war aber ein langsameres Rennen mit Schneetreiben und tags drauf bei der Abfahrt war er bei Kaiserwetter 50+ platziert. Ich rechne ihm noch nix aus wenns voll zur Sache geht.
      Der Norweger sollte ihn mit einem soliden Lauf schlagen und der sollte auch nach gestern drin sein.

      Striedinger - Allegre 2 @ 1,85 interwetten 3/10

      Striedinger wird mir hier etwas zu sehr gehyped nach seinem Überraschungs Zweiten in Val disere.
      War hinten raus nicht mehr ganz fair und die Trainings warn nicht gut, da war Allegre deutlich besser. Der Franzose auch heute im Super-G starker 6., der fühlt sich auf der Strecke wohl und das ist hier in Gröden mit den ganzen Wellen auch nötig.
      Hier in Italien die Stecke halt schon sehr speziell und wenn du dann an der Stelle des Österreichers nie in den Top 20 warst in 6 Anläufen, dann wird es schwer.

      Baumann - Hintermann 2 @ 2,05 interwetten 3/10

      Baumann gut gefahren, aber ob es für die Top 10 wieder reicht ist eine fraglich. Training war auf jeden fall gut, aber der Schweizer doch eine andere Hausnummer was die Laufleistungen angeht.
      In Val disere zwar ausgeschieden ziemlich weit unten, war da aber auf Sieg unterwegs. Dazu in den Abfahrten davor 4 mal Top 10 und ein 16. in Kitzbühel. Da darf der Schweizer hier nie der Dog sein

      Feuz - Mayer 1 @ 1,85 unibet 3/10
      Feuz top 3 @ 3,75 bet365 0,5/10

      Feuz im Super-G ein Stück hinter Mayer heute, aber das ist nicht die Paradedisziplin vom Schweizer. In den letzten 23 Abfahrten war der Schweizer nie schlechter wie 6.
      Mayer auch immer wieder für ganz vorne zu haben, aber wie schon gesagt Gröden ist speziell, sowohl sein Landsmann Kriechmayr wie auch er waren hier noch nie besser wie 7.
      Feuz hier auch noch nicht gewonnen, war hier aber immerhin 3. in der letzten Abfahrt 2018. 2019 wurde sie ja leider wegen schlechtem Wetter abgesagt.
      Ich sehe hier den Schweizer im Vorteil und rechne im auch Chancen auf das Podest ein. Kilde natürlich wieder Top Favorit aber Quoten um 3 sind es mir nicht wert

      Kommentar


      • aNd_La
        aNd_La kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        TOP!!!

      #35
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Damen Abfahrt Val disere Samstag 19.12 10:30 Uhr

      Vickhoff - Venier 1 @ 1,83 bet365 3/10

      Ortlieb - Ledecka 1 @ 1,83 bet365 3/10

      Weidle - Vlhova 1 / Johnson - Stuhec 1 @ 2,47 unibet 2/10
      Johnson top 3 @ 2,0 interwetten 2/10

      Johnson to Win @ 6,0 interwetten 0,5/10


      Herren Abfahrt Gröden Samstag 19.12 11:45 Uhr

      Bennett - Goldberg 1 1,8 Interwetten 3/10

      Innerhofer - Sejersted 2 1,85 Interwetten 3/10


      Striedinger - Allegre 2 @ 1,85 interwetten 3/10

      Baumann - Hintermann 2 @ 2,05 interwetten 3/10

      Feuz - Mayer 1 @ 1,85 unibet 3/10
      Feuz top 3 @ 3,75 bet365 0,5/10
      Des passt heute gut , beide Podest Picks kommen. Johnson bissl unglücklich der Sieg war wieder drin. Dieses mal sogar deutlicher, oben riesen Vorsprung auf Goggia, wo sie eigentlich die Zeit gestern verloren hatte, macht dann aber leider unten zwei Fehler und ist trotzdem auf dem Podest und nur 2 Zehntel hinten, dass zeigt natürlich wie schnell sie ist.
      Feuz treffen wir auch der wird wie 2018 3. und ist recht deutlich vor Mayer. Bei den Damen ansonsten nur Ortlieb verloren. Die fängt oben gut an, hatte aber unten dann keine Körner mehr. Da hat man dannn doch die Pause gemerkt, war 3 Zehntel langsamer wie gestern. Ledecka dann knapp 3 Zehntel schneller somit doch recht klar verloren. Weidle war ein Geschenk, die war über 2 Sekunden vor Vlhova und Johnson wieder knapp 4-5 Zehntel vor Stuhec.

      Bei den Herren nur Hintermann hinter Baumann. Da wollte ich erst eine Doppelwette gegen Striedinger machen, hab dann aber nur Allegre genommen, dass wäre die besser Entscheidung gewesen. Baumann wieder gut heute in den Top 10 und Hintermann verliert oben zu viel, da hält Baumann voll mit. Dafür bei Bennet und Sejersted bisschen Glück das geht sich jeweils um ein bzw. zwei Zehntel aus. Für Striedinger war das kein Hang ist im Moment 30.! Allegre als 11. gut unterwegs gewesen, dass ist deutlich.

      Bleibt dann am Ende ein starkes Plus und der rabenschwarze Tag von letzter Woche ist fast wieder drin.

      + 12,355 EH

      Kommentar


      • scandtips
        scandtips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bormio/ITA Abfahrt zum Jahresende wird wieder mein alljährlicher Domme Paris-Tipp; Bormio & Kitzbühel sind seine Pisten :)

      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        scandtips Muss man mal die Quote abwarten. Im Moment merkt man dem Paris schon noch an, dass es ihm an Sicherheit fehlt und auf der Stelvio brauchst des am meisten.

      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Quoten werden aber pre vor den Trainings hoch sein, dass kann man schon machen.

      #36
      Herren Riesenslalom Alta Badia Sonntag 20.12 10:00/13:00 Uhr

      Odermatt Sieg @ 3,5 interwetten 2/10
      Kranjec Top 3 @ 4,25 unibet 2/10
      Kranjec - Ford 1 @ 1,85 bwin 3/10

      Den Schweizer probiere ich wieder, grad auf dem steilen Hang wird er seine Technik gut ausspielen. War hier letztes Jahr auch schon voll dabei und hatte sich dann im zweiten Lauf verletzt.
      Die Gran Risa hier in Alta Badia sehr steil von oben bis unten ganz anders wie die Strecke in Santa Caterina. Da musst du eine sehr saubere Technik fahren und Selbstvertrauen schadet natürlich auch nicht.
      Zudem Kranjec, der solche Strecken auch mag, war hier letztes Jahr 3. und hatte zuletzt immer mal wieder einen Lauf dabei er nicht optimal war, dafür einer dann Top. Der ist mir hier am nähsten am Podest neben Odermatt.
      Zudem gegen Ford, der eher im flachen Geländer extrem schnell ist, aber grad im steileren in Santa Caterina gut verloren hatte. Ergebnisse waren hier in der Vergangenheit nicht gut.
      Da gehe ich auf den Slowenen.

      Caviezel - Read 1 / Kilde - Faivre 1 @ 2,96 interwetten 3/10

      Caviezel ja in Santa Caterina unglücklich ausgeschieden, die Laufzeiten sind aber top und Read auch einer der eher flache Hänge mag, die Bilanz hier vorort ist rabenschwarz.
      Der Schweizer hier deutlich besser gefahren und in der momentanen Form ein muss für mich hier gegen Read zu gehen.

      Kilde ja sehr viel Technik trainiert, er mags auch eher steil im RTL. Ein Rennen war gut in Santa Caterina, beim ersten Event kam er mit der doch sehr schlechten Piste und extremen Schneefall nicht klar.
      Ich sehe ihn eigentlich schon wieder in der 1. Startgruppe, da kann er sich wieder reinkämpfen. War hier letztes Jahr 4. und ich erwarte eine Verbesserung im Vergleich zu Santa Caterina
      Faivre schon etwas abgebaut in den letzten Jahren, die guten Ergebnisse wurden weniger und es muss schon alles passen, dass der Franzose vorne wieder rein fährt. War jetzt in Italien einmal vor Kilde.
      Davor eigentlich fast immer der Norweger besser. Kilde kommt mit zwei Siegen im Gepäck aus Gröden, ich rechne im gute Chancen aus sein bestes WC Ergebnis in dem Winter im RTL zu holen.

      De Aliprandini - Schmid 1 @ 1,8 bet365 3/10

      Da muss ich auf den Luca gehen, mehr oder weniger seine Hausstrecke, auf der er schon gute Ergebnisse erzielen konnte. Wir werden auch eine wesentlich härter und kompaktere Unterlage haben wie noch in Santa Caterina.
      Das kommt dem Italiener entgegen, am liebsten fährt er auf Eispisten. Schmid da schon eher ein Schleicher, hat sich in der Saison gut entwickelt und starke Ergebnisse eingefahren.
      Der Hang ist von oben bis unten Steil, dass liegt normalerweise dem Italiener mehr.

      Zampa - Favrot 2 @ 1,9 interwetten 2/10

      Favrot hier doch der deutlich konstantere. War jetzt bis auf Garmisch und vielleicht Adelboden immer im Bereich um die Top 15 oder besser unterwegs, seit Beaver Creek.
      Das sind 9 Rennen und zeigt schon, dass er eine Leistungsschub hingelegt hat. War unter anderem 8. zum Saisonauftakt und 9. in Japan letzte Saison.
      Zampa war zwar jetzt in Santa Caterina schnell, aber der Hang in Alta Badia ist so ziemlich das Gegenstück. Sölden war der Slowake nur 28. und hat grad im Steilhang viel verloren.
      Dazu war letztes Jahr ein 17. in Japan sein mit Abstand bestes Ergebnis. Ansonsten ist er im Weltcup auch noch nicht aufgefallen und da muss er mir dann erst mal zeigen, dass er es auf der Gran Risa auch runter bringt.
      Da geh ich mit Favrot, der auch schon in der Vergangenheit ganz ordentliche Ergebnisse hier hatte. Hat sich hier von 2017-2019 von 24 auf 13 gesteigert.

      Damen Super-G Val disere Sonntag 20.12 11:30 Uhr

      Gut-Behrami - Vlhova 1 / Gisin - Hählen 1 @ 2,62 unibet 2/10

      Gut hier schon sehr gute Ergebnisse im Super-G erzielt war hier schon 4-9-1-4 in den letzten Jahren. Abfahrt war ordentlich und der Super-G ist doch ihre etwas bessere Disziplin.
      Vlhova hat sich in beiden Abfahrten sehr schwer getan, gerade im unteren Teil, da wo der Super-G gefahren wird. Denke eine Steigerung ist schon drin aber 1 Sekunde ist auch in der Abfahrt auf den Super-g eine Marke die man erstmal knacken muss.

      Gisin heute stark unterwegs gewesen und war hier im letzten Super-G 5.. Die Schweizerin ist in einer bestechenden Form und hatte eigentlich nur das schlecht Ergebnis am Freitag wo sie ewig warten musste weil Schmidhofer und Brignone gestürzt waren.
      Ihr Bruder ist ja schwer auf der Saslong gestürzt in Gröden, danach war sie sehr verunsichert unterwegs. Das dürfte erklären, warum sie da einen "Trainingslauf" runter gefahren ist.
      Heute wars aber stark und der Super-G liegt ihr doch nochmal ein bisschen mehr. Hählen ja am Freitag auch ziemlich gestürzt heute solide gefahren, dass sollte normal nicht für ganz vorne reichen.

      Venier - Bassino 2 @ 1,85 betsson 4/10

      Venier war zwar vor Bassino in der Abfahrt, hat aber im technischen Teil bis unten 7 Zehntel auf Bassino verloren. Die Österreicherin kommt grad erst von einer Corona Erkrankung mit schwerem Verlauf und konnte lange nicht trainieren.
      Grad in den Kurven ist sie zu zögerlich und zieht nicht voll durch, dass wird sich morgen denk ich auch nicht ändern.

      Ortlieb - Vickhoff 1 @ 1,9 betsson 2/10

      Small hier nochmal auf Ortlieb, zwar heute gegen Ledecka verloren, aber im Super-G war sie schon nochmal stärker und heute geht es gegen Vickhoff.
      Die junge Norwegerin heute ganz stark aber Super-G ist schon nochmal was anderes ohne Training und nur einmal besichtigen, da hat die Österreicherin schon mehr Routine und das geben auch die Ergebnisse wieder.
      Da hat die Österreicherin die Nase vorne. Mit 2 Einheiten ist mir das ganze einen Versuch wert.

      Kommentar


        #37
        Herren Riesenslalom Alta Badia 2.Lauf 13:30 Uhr

        Kurz und knapp weil es gleich los geht.

        Ford - Kilde 2 @ 2,25 bet365 3/10

        Kilde knapp vor Ford. War aber nicht ganz optimal seine Fahrt, da geht noch ein bisschen was. Zudem Ford auf solchen Hängen eher schlecht wenn es Steil ist und der leicht eisige Schnee ist auch nicht so seins. Kilde hat da im Steilhang doch noch den Vorteil seiner enormen Kraft.

        Pinturault - Zubcic 2 @ 2,6 interwetten 3/10

        Zubcic mit der 1. gefahren, da hat er nicht alles perfekt erwischt und unten einen weiten Weg gefahren, trotzdem nur 26 Hundertstel hinter Pinturault der führt. Der Kroate grad einer der im Zweiten nochmal einen runter legt und der Franzose im zweiten auf etwas schlechterer Piste in allen 3 RTL bis her verloren im zweiten auf die Spitze.

        Kommentar


          #38
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Riesenslalom Alta Badia Sonntag 20.12 10:00/13:00 Uhr

          Odermatt Sieg @ 3,5 interwetten 2/10
          Kranjec Top 3 @ 4,25 unibet 2/10
          Kranjec - Ford 1 @ 1,85 bwin 3/10


          Caviezel - Read 1 / Kilde - Faivre 1 @ 2,96 interwetten 3/10


          De Aliprandini - Schmid 1 @ 1,8 bet365 3/10

          Zampa - Favrot 2 @ 1,9 interwetten 2/10



          Damen Super-G Val disere Sonntag 20.12 11:30 Uhr

          Gut-Behrami - Vlhova 1 / Gisin - Hählen 1 @ 2,62 unibet 2/10


          Venier - Bassino 2 @ 1,85 betsson 4/10


          Ortlieb - Vickhoff 1 @ 1,9 betsson 2/10

          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Riesenslalom Alta Badia 2.Lauf 13:30 Uhr

          Kurz und knapp weil es gleich los geht.

          Ford - Kilde 2 @ 2,25 bet365 3/10

          Pinturault - Zubcic 2 @ 2,6 interwetten 3/10

          Leider ein schlechter Tag. Ford macht viel kaputt, erster Durchgang war eigentlich wie erwartet nicht in den Top 10, keine Ahnung wie er da dann im zweiten Durchgang eine 3. beste Laufzeit runter legt, dass war von mir dann einfach falsch eingeschätzt. Normalerweise ist er ein Schleicher, der in so einem eckigen steilen Gelände zurück fällt.
          Kranjec fällt dann leider auch noch zurück im zweiten nachdem er 4 Zehntel vor Ford war und Kilde kann knapp nicht mithalten. Fährt eigentlich stark, aber der Ami einfach besser.

          Podest geht sich gar nichts aus Pinturault der einzige, der da oben öfter zu finden ist. Der gewinnt das Rennen vor Mcgrath und Murisier. Die hätte man da nicht erwarten können, Odermatt fehlen als 4. knapp über 2 Zehntel auf den Franzosen.
          Zubcic mit einem schwachen zweiten Lauf, ist man gar nicht von ihm gewöhnt fällt weit zurück auf Platz 10 und ist deutlich hinter dem Franzosen. Pech kommt auch noch dazu. Favrot scheidet aus. Zampa bleibt grad so im Kurs und kommt nicht in den zweiten Durchgang. Hier kann man jetzt Glück haben und manche Bookies werten es mit Void. Interwetten da leider nicht, obwohl es in den Regeln nicht genau drin steht. Naja normal ist das nix, aber bet365 würde das auch als lose werten. Pinnacle z.b. als void.
          Schmid war stark als 7., wäre schwer geworden für De Aliprandini, aber wenn man gleich oben beim zweiten Tor ausscheidet, kann man es nicht sagen.
          Die Kombi rettet hier immerhin viel und vermeidet den Totalausfall. Auch hier musste man zittern weil Caviezel im zweiten einen schweinelauf zeigt und Kilde zum Glück einen guten im zweiten auspackt.

          Damen liefen dafür gut. Bassino war deutlich vor Venier. Gisin konstant und Hählen mit verkorkstem Lauf. Gut haben wir glück die ist ganz knapp vor Vlhova, die für mich doch etwas überraschend einen sehr starken Lauf zeigt. Reicht aber knapp. Ortlieb leider komplett verhauen, Vickhoff solide ist dann vorne.

          Bleibt leider ein gutes Minus, weil bei den Herren wieder gar nix zusammen geht. Heute mehr schlechte Dinger dabei gewesen, aber auch etwas Pech. Damen wären über 4 EH Plus gewesen aber durch die Herren geht es weit ins Minus. Jetzt kommen zwei Herren Slaloms, da bin ich zuversichtlich. Morgen hier in Alta Badia und am Dienstag in Madonna.

          - 7,48 EH

          Kommentar


            #39
            Herren Slalom Alta Badia Montag 21.12 10:00/13:00 Uhr

            Erster Slalom hier und da ist es natürlich schwieriger. Einsatz pro Pick etwas runter gefahren, dafür ein paar mehr Pick. Gross und Ryding sind schon eine Fis Slalom gefahren da geh ich dann etwas höher rein.
            Grundsätzlich gefallen mir hier einige Wetten und ein paar haben auch schon im RTL für gute Leistungen gesorgt, ein paar gegen die ich bin nicht.
            Gefahren wird wieder auf der Gran Risa, allerding hauptsächlich im unteren Bereich und der ist sehr flach. Es geht oben am Start im letzten Teil des Steilhangs los, das ist auch der anspruchsvollste Teil.
            Unten raus nicht all zu schwer, Tempo wird man mitnehmen müssen aus dem kurzen Stück im steilen, sonst gewinnt man da heute nix.

            Yule to win @ 5,5 pinnacle 0,25/10
            Yule t3 @ 1,9 interwetten 2/10

            Yule für mich ziemlich auf einer Ebene wie Noel und Kristoffersen. Der Norweger muss man abwarten, ob sich nicht auch die schlechte Form im RTL auf den Slalom abfärbt, da hatte er ja letztes Jahr ähnlich zu kämpfen.
            Der Schweizer war nur knapp 50 Punkte am Ende hinten und hatte durch 2 schlechte Ergebnisse und eine Ausfall keine Chance mehr gegen den Norweger, der mit 2 Punkten vor Noel gewonnen hatte.
            Grad den unteren Teil finde ich sehr ähnlich zu dem Saisonabschluss Rennen in Chamonix, da war Yule im ersten vorne.
            Im zweiten dann leider ausgeschieden, aber schnell war er auf jeden Fall. Ich sehe ihn da heute ganz vorne.
            Danach kommt morgen am Dienstag mit Madonna sein Lieblingsrennen, dass er zuletzt zweimal hintereinander gewinnen konnte.
            Fürs Podest sehe ich gute Chancen, für einen Sieg muss alles passen.

            Gross - Feller 1 @ 1,85 3/10

            Gross auch gut unterwegs gewesen zum Saisonabschluss in Chamonix, war 3. nach dem ersten dann ausgeschieden. Vorbereitung war gut, vor 3 Tagen im Fis Rennen 2. hinter Noel mit 6 Zehntel Rückstand in Val di Fassa.
            Ein ähnlicher Hang wie hier und in der Heimat erwarte ich schon was von ihm. Zu Feller kann man so viel sagen, Ergebnisse letztes Jahr waren hinten raus bis auf einen 13. in Kitzbühel schlecht.
            Bei ihm kann zwar immer mal ein Lauf aufgehen, aber durch die enorme Riskiobereitschaft sind Fehler an der Tagesordnung.
            Zudem war er am Rücken verletzt und hatte Lech und Kitzbühel ausgelassen, zu viel Training gabs da nicht und es kam ein RTL Event nach dem anderen in den letzten 2 Wochen, da war nicht viel Zeit für Slalom Training.
            Der Italiener konnte sich da voll auf den Slalom konzentrieren. Sehe da gute Chancen auf einen Win.

            Ryding - Müffat-Jeandet 1 @ 2,0 interwetten 3/10

            Ryding genau wie Gross nur auf den Slalom vorbereitet. War in Val di Fassa 4. und mag eigentlich so Hänge die hinten raus flacher werden.
            Ergebnisse waren durchwachsen letztes Jahr mal ein Top 10 Platz dann wieder zwischen 10 und 20 platziert.
            Tipp geht aber auch gegen Müffat, bei dem läuft es im RTL in der Saison gar nicht.
            Zudem auch schon letzte Saison seit Adelboden nix besseres mehr als eine 14. Platz in 4 Rennen.
            Der Franzose dann auch eher auf schweren Pisten besser. Denke aber er ist im Moment auch nicht in Form.

            Pinturault - Kristoffersen 1 @ 1,97 pinnacle 1/10

            Denke wer heute den Norweger gesehen hat, der muss zugeben, dass es selten so schlecht bei ihm lief.
            In 4 RTLs war jetzt nur in Sölden mit Platz 5 knapp dran an einem Podest. Es folgten ein 22. und 12. Platz in Santa Caterina und ein 15. Platz gestern hier Vorort.
            Ich muss es hier im Slalom mal small gegen ihn probieren. Bleibt natürlich etwas Risiko, dass der Slalomschwung wesentlich schneller ist, aber meistens ist das auch eine Kopfsache und die überträgt sich auf jeden Fall auch auf den Slalom.
            Pinturault letztes Jahr eigentlich eine starke Slalom Saison gefahren was die Laufleistungen angeht. Da waren 3 Ausfälle und ein schwerer Fehler in Zagreb dabei, wo er immer um das Podest mitgefahren wäre.
            Val disere hatte er zum Auftakt gewonnen und in Schladming war er Zweiter. Chamonix, Kitzbühel und Wengen immer im zweiten raus nach 3,5 und 4 im Ersten.
            Insgesamt 1-2 Fehler zu viel, die im unteranderem den Gesamtweltcup gekostet haben.
            Normal der Franzose aber doch recht sicher unterwegs und wenn er durchkommt sehe ich ganz gute Chancen gegen den Norweger.

            Hadalin - Gstrein 2 @ 1,85 interwetten 1/10

            Gstrein hatte in Lech schon knapp die Quali verpasst im RTL und hatte letzte Saison gut ansteigende Ergebnisse. War da in 5 Rennen von den Laufleistungen her immer besser wie Hadalin.
            Für den jungen Österreicher ist es letzte Saison aufgegangen und war da bis auf in Val disere und Madonna immer an oder in den Top 15. In Adelboden sogar 7.!
            Der Slowene hatte da eher abgebaut, war nach Madonna nur noch einmal in den Top 15.

            Pertl - Braathen 1 @ 1,8 unibet 3/10

            Pertl in Lech noch stärker wie sein Kollege, war ganz starker 4.! Grundsätzlich für mich das Talent im Ösv Team für die Zukunft im Slalom. War ja zum Abschluss in Chamonix 3. und hatte auch in Kitzbühel schon ein gutes Ergebnis mit Platz 8.
            Schladming war leider die Quali letztes Jahr nicht mehr möglich, da musste er auf sau schlechter Piste als einer der letzten runter. Das war ein Ding der Unmöglichkeit.
            Bei Braathen war letztes Jahr in Kitzbühel mit Platz 4 und in Zagreb mit Platz 7 stark. Hinten raus hatte der Norweger aber abgebaut und ist in 6 von 8 ausgeschieden.
            Laufleistungen waren dann auch nicht mehr so gut. Ich sehe da den Österreicher vorne.

            Foss-Solevag- Zenhäusern 1 @ 2,3 pinnacle 1/10

            Vom Norweger hat man gehört, dass die Slalomtrainings gut gelaufen sind. War da sogar vor Noel in einem Trainingsrennen. Zudem ja letztes Jahr einen großen Leistungssprung gemacht und nicht mehr nur der Flachlandschleicher.
            Im steilen hat er sich sehr verbessert und war letztes Jahr 2x 4 und zum Saisonabschluss 6. in Chamonix. Zenhäusern grad in der ersten Hälfte der Saison stark gewesen.
            War 4. in Levi und 2. in Zagreb. Hinten raus etwas geschwächelt da war der Norweger in 3 von 5 Rennen schneller. Die Quote ist mir da etwas hoch und eine EH wert.

            Hirschbühl - Jakobsen 1 @ 1,85 1 interwetten 1/10

            Hirschbühl wieder da, nachdem er sich letztes Jahr im Dezember und Jänner zweimal verletzt hatte. War jetzt nichts zu dramatisches, aber er musste wegen Zerrung etc. auf die Rennen im Jänner und Februar verzichten.
            Davor der Österreicher eigentlich sehr konstant unterwegs gewesen. War da in 6 von 7 Rennen im Ziel und nie schlechter wie 11. Form scheint auch gut zu sein, war in Lech beim RTL schon wieder 8. am Ende.
            Zu Jakobsen gabs gestern einen schönen Artikel, der hadert mit seinen vielen Ausfällen. Dieses Jahr schon wieder 3x out in einem Fis Slalom und in beiden Rtl in Sant Caterina.
            Allein schon vom Fehler Risiko beim Schweden ist mir das eine Einheit wert.
            Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 21.12.2020, 08:05.

            Kommentar


              #40
              Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
              Herren Slalom Alta Badia Montag 21.12 10:00/13:00 Uhr

              Yule to win @ 5,5 pinnacle 0,25/10
              Yule t3 @ 1,9 interwetten 2/10



              Gross - Feller 1 @ 1,85 3/10


              Ryding - Müffat-Jeandet 1 @ 2,0 interwetten 3/10

              Pinturault - Kristoffersen 1 @ 1,97 pinnacle 1/10

              Hadalin - Gstrein 2 @ 1,85 interwetten 1/10


              Pertl - Braathen 1 @ 1,8 unibet 3/10


              Foss-Solevag- Zenhäusern 1 @ 2,3 pinnacle 1/10


              Hirschbühl - Jakobsen 1 @ 1,85 1 interwetten 1/10


              .
              Unglaublich schlechter zweiter Durchgang, Schnee ist hinten raus etwas weicher geworden und dann war für die hohen Nummern nur noch wenig drin. Zur Halbzeit waren zumindest 5 von 9 Wetten auf Kurs, aber leider kommt dann halt wieder alles zusammen.
              Jakobsen kommt als 29. haarscharf in den zweiten Durchgang, hat da dann die perfekte Piste und nutzt sie leider auch. Hirschbühel dann einige Nummern später kaum eine Chance gehabt. Feller geht dann noch ein Traumlauf auf und wird am Ende sogar 2.! Fährt von 13 auf 2 vor. Denke das sagt schon viel aus wie die Piste so war.
              Gross waren am Ende eine schlechte Wette, der Italiener einfach nicht gut, da waren Welten zwischen ihm und dem Österreicher. Ryding eigentlich solide, wird 10.! Aber leider der Müffat wie ausgewechselt, hatte seit 10-15 Rennen kein ordentliches Ergebnis mehr und fährt da heute auf 5.
              Foss- Solevaag war im ersten auf 4 fällt auf 9 zurück. Zenhäusern fährt von 8 auf 1 vor. Yule war 2. nach dem ersten und fällt auf 7 zurück.
              Pertl fährt stark im zweiten, aber Braathen ausgeschieden. Hadalin ist 2 Hundertstel vor Gstrein, nachdem der Östereicher im ersten schon 4 Zehntel vorne war.
              Pinturault und Kriss waren im ersten auf 2 Hundertstel zusammen, leider der Franzose mit dem wesentlich schlechteren zweiten.

              Das ist dann natürlich zu viel des guten. Ich will das hier auch nicht alles auf die Bedienungen schieben, aber bei solchen Pisten, kann das halt schnell zum Bingo werden. Jetzt ist morgen der Nachtslalom, da sind ähnliche Pistenverhältnisse, evtl. hinten raus besser bei kalter Nacht.
              Da muss ich mal langsam rangehen. Technik läuft im Moment nicht gut, sry an alle die dabei waren.

              -9,85 EH

              Kommentar


                #41
                Herren Slalom Madonna di Campiglio Dienstag 22.12 17:45/20:45 Uhr

                Noel top 3 @ 2,2 betsson 3/10

                Noel ja gestern mit schwerem Fehler nicht in den zweiten gekommen, Zeiten war ansonsten auch gut und den Slalom in Val di Fassa hat er auch deutlich gewonnen.
                War hier letztes Jahr 3. nachdem er im ersten einen Fehler hatte und dann im zweiten Lauf Bestzeit gefahren ist.
                Da muss ich ihn mal probieren.

                Matt - Muffat Jeandet 1 @ 1,78 betsson 3/10

                Matt war im ersten auf 3 hatte dann eine schlechtere Piste wie der Franzose und hat den zweiten auch verhauen.
                Trainings waren stark und er ist normal auch in Form. Muffat hat mich etwas überrascht, Top 5 fährt er hier in Madonna nicht nochmal.
                Matt sollte sich da normal schon steigern im Vergleich zu gestern. Die Klasse hat er auf jeden Fall.
                Piste sollte da doch etwas besser halten am späten Abend.

                Meillard - Jakobsen 1 @ 1,87 betsson 3/10

                Nochmal gegen Jakobsen, des war schon sehr zugeschnitten für den Schweden. Wie schon erwähnt hatte gestern im zweiten eine perfekte Piste dann, nachdem er im ersten auf schlechter große Probleme hatte und leider knapp als 29. noch reingerutscht ist.
                Meillard hat mir gut gefallen, da muss man wissen, der hatte einen schweren Fehler im ersten und war ansonsten von den Laufzeiten auf Top 10 Kurs.
                Bestätigt hatte er das dann auch im zweiten mit 3. bester Laufzeit auf schlechter Piste.

                Mölgg - Hadalin 1 @ 1,85 Tipico 4/10

                Mölgg hatte zwei Kreuzbandrisse und eine Corona Erkrankung im Herbst, aber war in Alta Badia schon wieder 11. nach Lauf 1.
                Im zweiten zwar etwas zurückgefallen, auf der schlechten Piste, aber mit Madonna kommt jetzt einer seiner Lieblingshänge.
                War hier in 8 Rennen nur einmal nicht in den Top 10 davon 3 mal top 5. Denke der Italiener wird sich hier auf jeden Fall steigern.
                Hadalin ja eine Platz hinter Mölgg in Alta Badia, der Slowene halt einer der meistens um den 15-20 unterwegs ist und manchmal einen Ausreißer hat.

                Kristoffersen - Pinturault 1 / Vinatzer - Feller 1 @ 2,84 2/10

                Pinturault ja gestern schon zurück gefallen, da kam der Norweger besser mit der schlechten Piste zurecht. Der erste Lauf war knapp.
                Trotzdem muss ich hier auf den Norweger gehen, auch wenn er nicht ganz in Form ist. Madonna sein Lieblingshang 2 x gewonnen in den letzten Jahren und
                ansonsten in 4 Rennen noch auf dem Podest bzw. die Laufzeiten waren immer stark. Der Franzose hier noch nix geholt, letztes Jahr war Platz 5 sein bestes Ergebnis.

                Vinatzer war in Alta Badia stark, war im 1. Lauf doch recht deutlich der schnellste. Macht er dann nicht im zweiten einen Fehler im Steilhang wäre sogar der Sieg drin gewesen.
                Von den Top 5 kam er noch am besten mit den schlechten Bedienungen im 2. Durchgang zurecht.
                Feller war nach dem ersten solider 14. und hat halt wieder mal einen Harakiri Lauf runter gebracht, auf dem schweren Hang in Madonna steigt da natürlich die Fehler und Ausfallgefahr.
                Zudem bis auf einen 5. in Madonna noch nie was gerissen. 2x fährt der Österreicher selten gut hintereinander, dass ist auch einfach seinem Fahrstil geschuldet.


                Siegvorsprung 0,19 Sekunden oder weniger @ 2,37 bet365 2/10

                Muss man mal probieren, Madonna von den Laufzeiten nicht so lang und meistens recht knapp. Dazu kommt, dass die Leistungsdichte vorne im Moment sehr hoch ist, da gibts 4-5 die alle gewinnen können.
                Waren auch 5 der letzten 10 Rennen in dem Rahmen, somit hat die Quote alleine schon Value.

                Kommentar


                  #42
                  Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                  Herren Slalom Madonna di Campiglio Dienstag 22.12 17:45/20:45 Uhr

                  Noel top 3 @ 2,2 betsson 3/10


                  Matt - Muffat Jeandet 1 @ 1,78 betsson 3/10


                  Meillard - Jakobsen 1 @ 1,87 betsson 3/10


                  Mölgg - Hadalin 1 @ 1,85 Tipico 4/10


                  Kristoffersen - Pinturault 1 / Vinatzer - Feller 1 @ 2,84 2/10



                  Siegvorsprung 0,19 Sekunden oder weniger @ 2,37 bet365 2/10
                  Immerhin ein kleine Plus noch vor Weihnachten. War wieder eine schwere Geburt. Jakobsen schaffts wieder knapp in den zweiten Lauf und zeigt wieder eine Top Lauf im zweiten, Meillard dann nach 4 Zehntel Vorsprung im Ersten um 3 Hundertstel hinten.
                  Noel leider keine Chance auf schlechter Piste wie viel Favoriten, nicht zurecht und wird 5. Fehlen hier allerdings auch nur 10 Hundertstel auf das Podest.
                  Glück haben wir klar bei Müffat, der wieder gut fährt, aber im Zweiten ausfällt. Matt nur 16. das hätte der Franzose gepackt, Glück da für uns.
                  Kristoffersen gewinnt nach überragendem Zweiten Lauf. Pinturault war im ersten noch vorne aber auf schlechter Piste der Norweger mit einem Traumlauf. Leider etwas zu gut, es am Ende 14 Hundertstel zu viel zwischen Foss-Solevaag der Zweiter wird und ihm.
                  Vinatzer haben wir auch Glück, er und Feller beide stark. Der Österreicher im Steilhang eigentlich schon deutlich zurück gewesen, aber mit 2. bester Zeit unten noch 35 Hundertstel aufgeholt. Am Ende der Italiener aber 1 Hundertstel schneller.
                  Mölgg war eine klare Sache der war in beiden Läufen schneller und fast eine Sekunde insgesamt vor Hadalin.

                  Bleibt am Ende ein kleines Plus und hier war auch mal das Glück wieder auf unserer Seite. Waren jetzt 2 schwierige Slaloms bei den Bedienungen, da ist es pre ganz schwer.

                  + 1,42 EH

                  Ich wünsch noch allen schöne Weihnachten, bleibt gesund und ich melde mich hier wieder am 25.12, wenn am Samstag dann in Bormio die Abfahrt der Herren ist und die Damen am Semmering Riesenslalom fahren.

                  Kommentar


                    #43
                    Vorschau Wetter Bormio und Semmering

                    Bormio
                    Samstag sehr gut 1.Training kein Problem
                    Sonntag gut 2.Training geht
                    Montag Renntag Abfahrt viel Schnee und schlechtes Wetter
                    Dienstag leichter Schneefall schlechte Sicht, Super-G kann man fahren
                    Mittwoch u.Donnerstag sehr schönes Wetter

                    Wird interessant was sie machen, Abfahrt u.Super-G tauschen könnte sein. Die bessere Variante wäre nur ein Training und Abfahrt am Sonntag und den Super-G
                    wie geplant am Dienstag oder ausweichen auf Mittwoch.

                    Semmering
                    Sonntag sehr schönes Wetter
                    Montag RTL schlechtes Wetter mit Neuschnee vielleicht Schneeregen ab Mittag
                    Dienstag Slalom gegen Abend hin bewölkt, kurze Regenschauer möglich

                    Schade das sie nicht Sonntag fahren. Ich hoffe das sie von Regen verschont bleiben denn das ist echt ungut weil die Sicht dann Richtung Null geht.
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #44
                      Änderung Programm Bormio

                      Montag Super-G
                      Dienstag Abfahrt

                      Das heisst beim SG am Montag wird relativ schlechtes Wetter sein
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #45
                        Damen Riesenslalom Semmering Montag 28.12 10:00/13:00 Uhr

                        Vlhova to Win @ 7,0 bwin 0,5/10
                        Vhova top 3 @ 2,5 interwetten 3/10
                        Robinson t3 @ 8,0 unibet 0,5/10
                        Robinson to Win @ 26,0 bwin 0,2/10

                        Ich probiere hier nochmal die Slowakin, ein Hang auf dem sie ihren ersten RTL Sieg feiern konnte und auch im Slalom eins ihrer ersten Top Ergebnisse feiern konnte.
                        Courchevel war unglücklich vor dem Ziel ums Podest wäre sie dabei gewesen. Morgen auch wesentlich härterer Schnee, der sollte ihr liegen.
                        Robinson lass ich mitlaufen, hatte ähnliche Zwischenzeiten wie Vlhova und ihr liegt auch der härtere Untergrund auf dem sie ihre Schräglagen fahren kann.
                        Quoten sind hier für eine aus der Top Gruppe zu hoch, die Neuseeländerin hat den Schwung um auch zu gewinnen. Es muss halt viel zusammen passen.

                        Gut-Behrami - Goggia 1 @ 1,85 interwetten 3/10

                        Gut probiere ich gegen Goggia grad der obere Teil ist was für die Schweizerin und hier hatte sie schon gute Erfolge.
                        Form steigt jetzt immer weiter an und sie kann schon Richtung Top 7 fahren, wenn alles passt.
                        Goggia halt immer wieder mit Fehlern und sie braucht zwei perfekte Läufe um vor der Schweizerin zu sein.
                        Der Hang ist relativ einfach ohne Steilhang, dass ist auch nicht so ihrs.

                        Worley - Gisin 1 @ 1,72 interwetten 3/10

                        Ob es bei Worley wieder für ein Podest reicht ist zwar fraglich bei der Qualität da im Moment mit Shiffrin, Bassino, Vlhova und Brignone, aber der Semmering ist einer ihrer Lieblingshänge.
                        War hier bis auf ihr erstes Jahr 2008 immer auf dem Podest in 5 Rennen und nach ihrer Knieverletzung im letzten Jahr kommt sie jetzt langsam wieder in fahrt.
                        Gisin war einen Platz hinter ihr, aber da kommt jetzt früher oder später das eine oder andere schlechte Ergebnis, wenn du in allen 5 Disziplinen fährst.
                        Falls es heute noch nicht soweit sein sollte kanns knapp werden, aber auch da sehe ich die Französin dann vorne, wenn sie keinen Fehler macht.

                        Robnik - Gritsch 1 @ 2,1 interwetten 3/10

                        Robnik ja in Courchevel sehr unglücklich verloren, Tviberg als 30. genau in den zweiten gekommen und mit Bestzeit im zweiten Lauf.
                        Die Robnik dann im unteren Teil mit einem Schweinelauf und verliert noch die Sekunde die im ersten schon stand.
                        Fand sie aber grundsätzlich nicht so schlecht und Platz 16 geht auch. Gritsch war da noch 2 Plätze schlechter platziert und hatte auch von einer sehr guten Piste im zweiten profitiert.
                        Heute ist es eher eine harte Unterlage, die nicht so nachlassen wird. Das kommt Robnik entgegen.
                        Gritsch sehe ich dann eher wieder im Slalom stark und würde die Slowenin hier nicht als Dog hinstellen.

                        Haaser - Truppe 1 @ 1,751 pinnacle 3/10

                        Gehe hier mit Haaser, die war schon in Courchevel knapp vorne und kommt besser in Form mittlerweile. Sie ist auch eine die konstant Top 10 fahren kann.
                        War hier zuletzt auch starke 7. Der Hang ist auch nix für Truppe, dass ist zu flach für die kleine Österreicherin.

                        Casienica-Daniel - Curtoni 1 @ 1,85 unibet 5/10

                        Die Polin zuletzt super gefahren und war jetzt auch in der Zeit ohne Weltcup RTL aktiv. 2 Fis RTL hat sie mit großem Abstand gewonnen und in Courchevel war sie schon 11.
                        Die Fahrt hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde sie hier nicht 50/50 gegen die Italienerin quotieren.
                        Curtoni eher im Super-G und der Abfahrt besser, RTL hatte sie zwar auch immer mal wieder ein gutes Ergebnis, aber meistens so 15+ unterwegs.
                        Am Semmering war da auch noch nix besseres dabei. Casienica muss ich da probieren die Form ist echt gut und mit 7 Zehntel bzw. 1,2 Sekunden musst du einen Fis RTL auch erstmal gewinnen.
                        Waren auch mit Holtmann und einigen anderen aus dem Weltcup vertreten.

                        Herren Super-G Bormio Montag 28.12 11:30 Uhr

                        Mayer to Win @ 9,0 bet365 0,5/10
                        Mayer top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10

                        Schwerer Hang ist normal was für den Österreicher. War hier in Abfahrt und Super-g nie schlechter wie 7. und zweimal auf dem Podest.
                        2018 beim einzigen Super-G 1 Hundertstel hinter Paris 2. geworden. Mir sind da die Quoten etwas hoch auf Ihn.
                        In Gröden war er schon 4. und das ist normal nicht sein Hang. Training war auch gut mit zwei 3. Plätzen, wenn er keinen Bock schießt sollte er vorne dabei sein.
                        Wetter schaut allerdings sehr schlecht aus, müssen wir schauen ob überhaupt gefahren werden kann. Hoffen wir mal das Beste.

                        Innerhofer - Clarey 2 @ 2,35 pinnacle 3/10

                        Da muss ich nochmal gegen Innerhofer gehen, auch wenn es ein weiteres Heimrennen für den Südtiroler ist.
                        Bormio mag er grundsätzlich lieber wie Gröden, aber bei ihm fährt mir da noch zu viel Unsicherheit mit.
                        Clarey im Super-G recht konstant, war jetzt in Gröden 7., den in Val disere hatte er verhauen, war dafür aber in der Abfahrt wieder 5.
                        Top 15 sollte aber drin sein, bei Innerhofer muss da erst die Sicherheit wieder kommen.

                        Sejersted - Ganong 1 @ 1,9 pinnacle 3/10

                        Sejersted sehr konstant im Super-G in den Top 10 kann man ihn erwarten. War ja in Val disere 2., in Gröden leider zu aggressiv unterwegs gewesen und den Lauf komplett verhauen.
                        Bormio da schon etwas anspruchsvoller und der Schnee sollte wesentlich härter sein wie auf der Saslong.
                        Der Super-G hier ist glaub ich nix für den Ami, der mag es eher wenn auch ein Gleitstück drin ist.

                        Baumann - Hrobat 1 @ 1,83 bet365 3/10

                        Baumann gut in Form war in beiden Abfahrten in dem Jahr in den Top 10 und ist auch in Gröden im Super-G mit einer sehr schlechten Nummer noch auf schlechter Piste auf Platz 16. gefahren.
                        Lediglich der Super-G in Val disere war verhauen. Hrobat ist da in meinen Augen nicht so viel Wert. War jetzt in Val disere 20. und vor dem Deutschen ansonsten immer hinter ihm.
                        Generelle der Slowene eher auf leichten Hängen besser. Ergebnisse gehen aber auch eher Richtung 20+, dass sollte der Deutsche schon packen.
                        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 27.12.2020, 23:10.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.