X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biathlon Wetten 2020/21

    Sa 28.11. Biathlon 20 km Einzel der Herren in Kontiolahti ab 10:40 LIVE im ZDF

    Wette: Johannes Thingnes Bø vs. Gesamtfeld 1.78 Pinnacle 3/10

    Ich wette, dass der norwegische TOP-Favorit das Einzelrennen nicht gewinnt. Johannes Thingnes Bø dominiert zwar die Biathlon-Szene der Herren nach Belieben und gilt als stärkster Skiläufer, aber für morgen habe ich einige Einwände. COVID-19 verändert auch den Wintersport maßgeblich, d. h. für morgen gibt es nahezu keine internationalen Vergleichswerte und der aktuelle Leistungsstand der Sportler ist unklar, niemand weiß genau wo er steht und kann sein Leistungsvermögen einschätzen, daher kann der Saisonstart in Finnland durchaus Überraschungen liefern.

    Was spricht derzeit gegen Johannes Thingnes Bø?

    Er ist vergangene Saison im Frühjahr Vater geworden, weswegen er auch einige Wettbewerbe ausließ. So sehr er sich über die Vaterschaft freut, so sehr hält ihn Sohn Gustav auf Trab und zwar zu jeder Tageszeit. Der Norweger also jüngst sehr viel Vater, dafür etwas weniger Biathlet, so musste er schon einige Nachtschichten einschieben.

    „Es hat Trainings gegeben, bei denen ich müde und nicht konzentriert war“

    Ob das der Grund ist, warum Bø in der Saisonvorbereitung blass blieb? Beim Härtetest des norwegischen Teams in Beitostølen versagte der Favorit am Schießstand katastrophal, wobei seine Teamkollegen alle besser aussahen.

    Coach Siegfried Mazet: „Das war schlecht. Dabei hatte es nicht mal Wind gegeben.“

    Obwohl die französische Biathlon-Legende Martin Fourcade zurückgetreten ist, bleibt das morgige Einzelrennen für mich ein Fragezeichen. Dauerhaft wird dem Norweger wohl niemand das Wasser reichen können, aber wer kann zum Saisonstart überraschen? Die Konkurrenz ist nicht so massig, wie bei den Damen, aber aus dem fransözischen und deutschen Lager sehe ich einige Biathleten wie Quentin Fillon Maillet, Emilien Jacquelin, Simon Desthieux oder Arnd Peiffer und Benedikt Doll, die Johannes Thingnes Bø an einem Sahnetag sicher ärgern können.

    Vergangene Weltcup-Saison konnte Bø von drei Einzelrennen "nur" eines gewinnen; allerdings startete noch Martin Fourcade. So oder so brauchts für den Sieg eine Leistungssteigerung in Kontiolahti.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    #2
    Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
    Sa 28.11. Biathlon 20 km Einzel der Herren in Kontiolahti ab 10:40 LIVE im ZDF

    Wette: Johannes Thingnes Bø vs. Gesamtfeld 1.78 Pinnacle 3/10

    Ich wette, dass der norwegische TOP-Favorit das Einzelrennen nicht gewinnt. Johannes Thingnes Bø dominiert zwar die Biathlon-Szene der Herren nach Belieben und gilt als stärkster Skiläufer, aber für morgen habe ich einige Einwände. COVID-19 verändert auch den Wintersport maßgeblich, d. h. für morgen gibt es nahezu keine internationalen Vergleichswerte und der aktuelle Leistungsstand der Sportler ist unklar, niemand weiß genau wo er steht und kann sein Leistungsvermögen einschätzen, daher kann der Saisonstart in Finnland durchaus Überraschungen liefern.

    Was spricht derzeit gegen Johannes Thingnes Bø?

    Er ist vergangene Saison im Frühjahr Vater geworden, weswegen er auch einige Wettbewerbe ausließ. So sehr er sich über die Vaterschaft freut, so sehr hält ihn Sohn Gustav auf Trab und zwar zu jeder Tageszeit. Der Norweger also jüngst sehr viel Vater, dafür etwas weniger Biathlet, so musste er schon einige Nachtschichten einschieben.

    „Es hat Trainings gegeben, bei denen ich müde und nicht konzentriert war“

    Ob das der Grund ist, warum Bø in der Saisonvorbereitung blass blieb? Beim Härtetest des norwegischen Teams in Beitostølen versagte der Favorit am Schießstand katastrophal, wobei seine Teamkollegen alle besser aussahen.

    Coach Siegfried Mazet: „Das war schlecht. Dabei hatte es nicht mal Wind gegeben.“

    Obwohl die französische Biathlon-Legende Martin Fourcade zurückgetreten ist, bleibt das morgige Einzelrennen für mich ein Fragezeichen. Dauerhaft wird dem Norweger wohl niemand das Wasser reichen können, aber wer kann zum Saisonstart überraschen? Die Konkurrenz ist nicht so massig, wie bei den Damen, aber aus dem fransözischen und deutschen Lager sehe ich einige Biathleten wie Quentin Fillon Maillet, Emilien Jacquelin, Simon Desthieux oder Arnd Peiffer und Benedikt Doll, die Johannes Thingnes Bø an einem Sahnetag sicher ärgern können.

    Vergangene Weltcup-Saison konnte Bø von drei Einzelrennen "nur" eines gewinnen; allerdings startete noch Martin Fourcade. So oder so brauchts für den Sieg eine Leistungssteigerung in Kontiolahti.
    +2.34 Eh.

    1. Sturla Holm Lægreid
    2. Johannes Thingnes Bø
    3. Erik Lesser

    Johannes Thingnes Bø heute bärenstark, aber er wird ausgerechnet aus dem eig. Lager vom Youngster Sturla Holm Lægreid geschlagen.
    Sturla Holm Lægreid und Erik Lesser hatte wohl niemand für die Podestplätze auf dem Zettel.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    Kommentar


      #3
      So 29.11. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Kontiolahti ab 10:15 LIVE im ZDF

      Wette: TOP 10 Sturla Holm Lægreid (NOR) 2.25 bet365 2/10

      Der talentierte Norweger feierte heute im Einzelrennen den Sensationssieg, fehlerfrei am Schießstand konnte er seinen Teamkollegen und TOP-Favoriten Johannes Thingnes Bø schlagen, der eine ebenfalls, vor allem läuferisch bärenstarke Leistung ablieferte. Bemerkenswert ist, dass Lægreid seinen ersten Weltcup-Sieg in seinem erst fünften Start erzielte. Vergangene Saison blitzte sein Talent schon in Minsk bei den Europameisterschaften auf und zum Saisonende schnupperte er bereits erste Weltcup-Luft bei den Starts in Nové Město und Kontiolahti, wo er für einen Rookie sensationelle Plätze erreichte. Ausgerechnet zum Abschluss im finnischen Kontiolahti feierte der 23-Jährige im Sprint Platz 10 und darauf folgte Platz 11 in der Verfolgung.

      In Kontiolahti scheinen seine Träume wahr zu werden? Sturla Holm Lægreid der neue Shooting Star im Wintersport? Ich will die Kirche im Dorf lassen, weil in jüngster Vergangenheit wurden schon viele Talente vorschnell gehandelt, aber letztlich dominierten Legende Martin Fourcade und Superstar Johannes Thingnes Bø weiterhin nach Belieben. Trotzdem geht der Newcomer mit breiter Brust in den Sprint; wenn er seine heutige Leistung bestätigen kann, halte ich eine erneut gute Platzierung für möglich. Das Einzelrennen im tiefen Schnee war für alle Sportler äußerst kräftezehrend, aber der Junge sollte noch genug Körner haben. Favorit auf den Sprintsieg bleibt natürlich Landsmann Johannes Thingnes Bø, denn trotz der schwachen Saisonvorbereitung, konnte ihm heute läuferisch wie immer niemand das Wasser reichen.
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


        #4
        So 29.11. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Kontiolahti ab 10:15 LIVE im ZDF
        Siegwette Johannes Thingnes Bø 1.80 interwetten 3/10

        Favorit auf den Sprintsieg bleibt natürlich Landsmann Johannes Thingnes Bø, denn trotz der schwachen Saisonvorbereitung, konnte ihm heute läuferisch wie immer niemand das Wasser reichen. Vor dem Saisonstart/Einzelrennen konnte ich lediglich die Informationen der problematischen Saisonvorbereitung auswerten, aber heute kann ich mich auf die Eindrücke des Einzelrennens stützen mit dem Fazit: Dominator Johannes Thingnes Bø überragende Laufleistung und Sprint ist seine Paradedisziplin, wo er mögliche Strafrunden wieder herausfahren kann. Heute muss er nur zweimal an den Schießstand, was mir ganz recht ist. Siegquoten am Markt von 1.60 bis 1.80 aktuell. Meines Erachtens hat sich im Einzelrennen kein anderer Biathlet so richtig aufdrängen können. Oder sollte Sturla Holm Lægreid ein Wunder gelingen?
        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

        Kommentar


          #5
          So 29.11. Biathlon 7.5 km Sprint der Damen in Kontiolahti ab 13:35 LIVE im ZDF

          Wette: TOP 10 Franziska Preuß (D) 2.40 interwetten 2/10

          Die Bayerin 2019/2020 mit ihrer besten Saison bisher, ist eine konstante, stabile Biathletin im deutschen Team. Trotz ihrer häufigen gesundheitlichen Probleme, die sie mitunter zu Pausen zwingen, erreichte sie einen beachtlichen 6. Rang im Gesamtweltcup sowie im Sprintwettbewerb. Auch beim Saisonhöhepunkt, der Weltmeisterschaft in Antholz im Frühjahr überzeugte Preuß in allen Disziplinen 7.5 km Sprint, 10 km Verfolgung, 15 km Einzel, 12.5 km Massenstart sowie in allen 3 Staffeln mit TOP 10-Platzierungen.

          Im gestrigen Einzelrennen 18., aber der Saisonstart war zum Aufwärmen. Drei Fehlschüsse waren zuviel für eine bessere Platzierung. Vergangene Saison war sie mit ihren Resultaten sehr zufrieden, sprintete dreimal in die TOP 10 bei sieben Starts, wobei sie allerdings dreimal nur knapp scheitere, jedoch kontinuierlich um eine TOP 15-Platzierung mitstreiten kann. Im gesamten Saisonverlauf hatte sie nur einen echten Aussetzer in Hochfilzen, daher spekuliere ich heute auf ihre Beständigkeit. Gute Erinnerungen sollte sie an Kontiolahti haben, denn zum Saisonabschluss feierte Franzi Preuß mit dem 2. Platz im Sprint ihre Saisonbestleistung!

          Nach dem Auftakt im Einzel, sollte man die schwedischen Damen auf dem Radar haben, denn fünf Biathletinnen aus Schweden in der TOP 10 habe ich noch nicht erlebt. Das war gestern eine echte Schweden-Show sondergleichen.
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


          • scandtips
            scandtips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            2.75@bet365

          #6
          Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
          So 29.11. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Kontiolahti ab 10:15 LIVE im ZDF

          Wette: TOP 10 Sturla Holm Lægreid (NOR) 2.25 bet365 2/10

          Der talentierte Norweger feierte heute im Einzelrennen den Sensationssieg, fehlerfrei am Schießstand konnte er seinen Teamkollegen und TOP-Favoriten Johannes Thingnes Bø schlagen, der eine ebenfalls, vor allem läuferisch bärenstarke Leistung ablieferte. Bemerkenswert ist, dass Lægreid seinen ersten Weltcup-Sieg in seinem erst fünften Start erzielte. Vergangene Saison blitzte sein Talent schon in Minsk bei den Europameisterschaften auf und zum Saisonende schnupperte er bereits erste Weltcup-Luft bei den Starts in Nové Město und Kontiolahti, wo er für einen Rookie sensationelle Plätze erreichte. Ausgerechnet zum Abschluss im finnischen Kontiolahti feierte der 23-Jährige im Sprint Platz 10 und darauf folgte Platz 11 in der Verfolgung.

          In Kontiolahti scheinen seine Träume wahr zu werden? Sturla Holm Lægreid der neue Shooting Star im Wintersport? Ich will die Kirche im Dorf lassen, weil in jüngster Vergangenheit wurden schon viele Talente vorschnell gehandelt, aber letztlich dominierten Legende Martin Fourcade und Superstar Johannes Thingnes Bø weiterhin nach Belieben. Trotzdem geht der Newcomer mit breiter Brust in den Sprint; wenn er seine heutige Leistung bestätigen kann, halte ich eine erneut gute Platzierung für möglich. Das Einzelrennen im tiefen Schnee war für alle Sportler äußerst kräftezehrend, aber der Junge sollte noch genug Körner haben. Favorit auf den Sprintsieg bleibt natürlich Landsmann Johannes Thingnes Bø, denn trotz der schwachen Saisonvorbereitung, konnte ihm heute läuferisch wie immer niemand das Wasser reichen.
          -2

          Lægreid konnte seine gestrige Leistung nicht bestätigen
          Platz 18 für den Norweger
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


            #7
            Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
            So 29.11. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Kontiolahti ab 10:15 LIVE im ZDF
            Siegwette Johannes Thingnes Bø 1.80 interwetten 3/10

            Favorit auf den Sprintsieg bleibt natürlich Landsmann Johannes Thingnes Bø, denn trotz der schwachen Saisonvorbereitung, konnte ihm heute läuferisch wie immer niemand das Wasser reichen. Vor dem Saisonstart/Einzelrennen konnte ich lediglich die Informationen der problematischen Saisonvorbereitung auswerten, aber heute kann ich mich auf die Eindrücke des Einzelrennens stützen mit dem Fazit: Dominator Johannes Thingnes Bø überragende Laufleistung und Sprint ist seine Paradedisziplin, wo er mögliche Strafrunden wieder herausfahren kann. Heute muss er nur zweimal an den Schießstand, was mir ganz recht ist. Siegquoten am Markt von 1.60 bis 1.80 aktuell. Meines Erachtens hat sich im Einzelrennen kein anderer Biathlet so richtig aufdrängen können. Oder sollte Sturla Holm Lægreid ein Wunder gelingen?
            +2.40

            Johannes Thingnes Bø fehlerfrei am Schießstand, lief er erneut allen davon. Wer soll ihn 2020/21 nur stoppen?
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


              #8
              Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
              So 29.11. Biathlon 7.5 km Sprint der Damen in Kontiolahti ab 13:35 LIVE im ZDF

              Wette: TOP 10 Franziska Preuß (D) 2.40 interwetten 2/10

              Die Bayerin 2019/2020 mit ihrer besten Saison bisher, ist eine konstante, stabile Biathletin im deutschen Team. Trotz ihrer häufigen gesundheitlichen Probleme, die sie mitunter zu Pausen zwingen, erreichte sie einen beachtlichen 6. Rang im Gesamtweltcup sowie im Sprintwettbewerb. Auch beim Saisonhöhepunkt, der Weltmeisterschaft in Antholz im Frühjahr überzeugte Preuß in allen Disziplinen 7.5 km Sprint, 10 km Verfolgung, 15 km Einzel, 12.5 km Massenstart sowie in allen 3 Staffeln mit TOP 10-Platzierungen.

              Im gestrigen Einzelrennen 18., aber der Saisonstart war zum Aufwärmen. Drei Fehlschüsse waren zuviel für eine bessere Platzierung. Vergangene Saison war sie mit ihren Resultaten sehr zufrieden, sprintete dreimal in die TOP 10 bei sieben Starts, wobei sie allerdings dreimal nur knapp scheitere, jedoch kontinuierlich um eine TOP 15-Platzierung mitstreiten kann. Im gesamten Saisonverlauf hatte sie nur einen echten Aussetzer in Hochfilzen, daher spekuliere ich heute auf ihre Beständigkeit. Gute Erinnerungen sollte sie an Kontiolahti haben, denn zum Saisonabschluss feierte Franzi Preuß mit dem 2. Platz im Sprint ihre Saisonbestleistung!

              Nach dem Auftakt im Einzel, sollte man die schwedischen Damen auf dem Radar haben, denn fünf Biathletinnen aus Schweden in der TOP 10 habe ich noch nicht erlebt. Das war gestern eine echte Schweden-Show sondergleichen.
              -2

              Platz 23 noch schlechter als gestern, wieder ein Schießfehler zuviel..
              TOP-Wetten lege ich erstmal wieder auf Eis, unmöglich zu schwer zu tippen
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


                #9
                Do 03.12. Biathlon 10 km Sprint der Herren und 7.5 km der Damen in Kontiolahti ab 13:00 LIVE im ZDF

                Wetten:
                Siegwette Johannes Thingnes Bø (NOR) 1.75 Pinnacle 3/10
                H2H Hanna Öberg 1.50 interwetten (SWE) vs. Elvira Öberg (SWE) 5/10

                Nach dem 2. Platz im Einzelrennen, sicherte sich der Superstar Johannes Thingnes Bø seinen ersten Saisonsieg im Sprint am Sonntag. Ganz souverän ohne Schießfehler kontollierte er das Geschehen und stellte die Kräfteverhältnisse nach dem Saisonauftakt umgehend wieder her. Im Grunde eine Machtdemonstration, denn nach dem fehlerfreien 2. Schießen, wo er sich viel Zeit nehmen konnte, war der 10 km Sprint gewonnen, denn aktuell sehe ich niemanden im Starterfeld, der dem norwegischen Spitzenlangläufer Probleme bereiten könnte, zu stark sind seine Laufleistungen. Schwache Saisonvorbereitung hin oder her, Bø scheint auf den Punkt vorbereitet und fokussiert.

                Interwetten stellt die beiden schwedischen Schwestern Öberg gegeneinander; interessante Wette, denn Hanna wird nach ihrem Sieg im 7.5 km Sprint am Sonntag auch heute als TOP-Favoritin gelistet, hingegen leistete sich Elvira am Schießstand zuviele Fehler. Die 25-jährige Olympiasiegerin Hanna Öberg ist natürlich schon viel weiter und gereifter als ihre jüngere Schwester; Hanna in der vergangenen Saison 4. im Gesamtweltcup und in allen TOP 10-Listen platziert. In 8 Sprints landete sie deutlich 7x vor ihrer Schwester Elvira. Sonntag über 20 Sekunden Vorsprung im Sprint, so deklassierte sie die Konkurrenz und ließ Marte Olsbu Røiseland hinter sich.

                Der neue deutsche Trainer Johannes Lukas mag in Schweden wahre Wunder vollbringen, nur so kann man den jüngsten Leistungssprung der Schweden erklären, denn das Damen-Team beinahe sensationell in Kontiolahti und bei den Herren Sebastian Samuelsson und Martin Ponsiluoma beide aufs Podest gesprintet. Die Schweden sollte man in der Momentaufnahme sowie im weiteren Saisonverlauf besonders auf dem Radar haben.
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                  #10
                  -0.50 Eh.

                  Herren
                  1. Tarjei Bø
                  2. Arnd Pfeiffer
                  3. Johannes Thingnes Bø

                  Damen
                  1. Hanna Öberg
                  2. Anais Chevalier
                  3. Elvira Öberg

                  Johannes Thingnes Bø ausgerechnet vom eig. älteren Bruder geschlagen.

                  Elvira stärker als erwartet, aber Hanna gewinnt den Sprint erneut. Aufgepasst! Von den Schwestern aus Schweden wird man diese Saison noch viel hören.

                  Eines möchte ich nochmals betonen, Biathlon-Wetten sind für mich persönlich Unterhaltungs-Wetten, wenn ichs mir vorm TV gemütlich mache. Sportwetten-Prognosen sind sehr schwierig, denn im Gegensatz zu anderen Wintersportarten, machts hier die Kombination aus Skilaufen und Schießen unberechenbar. Jedenfalls ist das meine Einschätzung.

                  By the way ich gebe keine konkreten Tipps per PN.
                  #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                  Kommentar


                    #11
                    Sa 05.12. Biathlon Staffel 4x6 km der Damen in Kontiolahti ab 15:10 LIVE im Ersten

                    Siegwette Norwegen 3.25 UNIBET 1/10

                    Schweden oder Nowegen?

                    Die beiden Teams kristallisieren sich zum Saisonbeginnt heraus und werden heute als Favoriten gehandelt, wobei der UNIBET-Kurs im Quotenvergleich lukrativ ist, denn der Markt favorisiert weder Schweden noch Norwegen tendenziös; nur beide Nationen werden auf dem Podest erwartet, soviel ist klar, denn weder die Damen aus Frankreich, Deutschland oder Italien drängten sich in den vergangenen Tagen beachtlich auf. Einzelne Biathletinnen wie Denise Herrmann u. a. stechen zwar positiv heraus, aber insgesamt besteht aktuell ein Leistungsgefälle in den Teams.

                    Ich notierte es bereits an anderer Stelle, dass die Damen aus Schweden jüngst die Biathlon-Szene mächtig aufmischen und muss die Arbeit des deutschen Trainers Joahnnes Lukas besonders loben, denn er und sein neues Trainerteam machten diesen Leistungssprung erst möglich. Ein Ausrufezeichen setzten Donnerstag die Öberg-Schwestern im Sprint, aber auch die anderen Kolleginnen wie z. B. Johanna Skottheim auffallend gut platziert in den bisherigen Wettbewerben.

                    Dennoch möchte ich heute den höheren Kurs probieren, obwohl die norwegischen Damen noch nicht 100% auf Betriebstemperatur scheinen, aber wie die Schwedinnen funktionieren sie im Team besser, vergangene Wetlcup-Saison ungeschlagen perfekt mit 6 Siegen dominierend. In puncto Erfahrung will ich Norwegen ebenso einen Vorteil geben. Am Donnerstag meldeten sich Marte Olsbu Røiseland, Ingrid Landmark Tandrevold und endlich Tiril Eckhoff alle in der TOP 10 zurück. Eckhoff und Røiseland sind echte Supersprinter, d. h. wenn sie "normal" laufen, wirds selbst für Schweden gefährlich, obwohl momentan wohl noch niemand genau einschätzen kann, wohin de Reise der jungen Öbergs geht? Beide besitzen riesiges Entwicklungspotenzial und gelten als ehrgeizig. Tagesform-abhängig heute und wer behält die Nerven am Schießstand?

                    Frankreich oder Deutschland kämpfen ums Podest, aber an eine Überraschung glaube ich nicht.
                    Zuletzt geändert von scandtips; 05.12.2020, 03:39.
                    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                      Sa 05.12. Biathlon Staffel 4x6 km der Damen in Kontiolahti ab 15:10 LIVE im Ersten

                      Siegwette Norwegen 3.25 UNIBET 1/10

                      Schweden oder Nowegen?

                      Die beiden Teams kristallisieren sich zum Saisonbeginnt heraus und werden heute als Favoriten gehandelt, wobei der UNIBET-Kurs im Quotenvergleich lukrativ ist, denn der Markt favorisiert weder Schweden noch Norwegen tendenziös; nur beide Nationen werden auf dem Podest erwartet, soviel ist klar, denn weder die Damen aus Frankreich, Deutschland oder Italien drängten sich in den vergangenen Tagen beachtlich auf. Einzelne Biathletinnen wie Denise Herrmann u. a. stechen zwar positiv heraus, aber insgesamt besteht aktuell ein Leistungsgefälle in den Teams.

                      Ich notierte es bereits an anderer Stelle, dass die Damen aus Schweden jüngst die Biathlon-Szene mächtig aufmischen und muss die Arbeit des deutschen Trainers Joahnnes Lukas besonders loben, denn er und sein neues Trainerteam machten diesen Leistungssprung erst möglich. Ein Ausrufezeichen setzten Donnerstag die Öberg-Schwestern im Sprint, aber auch die anderen Kolleginnen wie z. B. Johanna Skottheim auffallend gut platziert in den bisherigen Wettbewerben.

                      Dennoch möchte ich heute den höheren Kurs probieren, obwohl die norwegischen Damen noch nicht 100% auf Betriebstemperatur scheinen, aber wie die Schwedinnen funktionieren sie im Team besser, vergangene Wetlcup-Saison ungeschlagen perfekt mit 6 Siegen dominierend. In puncto Erfahrung will ich Norwegen ebenso einen Vorteil geben. Am Donnerstag meldeten sich Marte Olsbu Røiseland, Ingrid Landmark Tandrevold und endlich Tiril Eckhoff alle in der TOP 10 zurück. Eckhoff und Røiseland sind echte Supersprinter, d. h. wenn sie "normal" laufen, wirds selbst für Schweden gefährlich, obwohl momentan wohl noch niemand genau einschätzen kann, wohin de Reise der jungen Öbergs geht? Beide besitzen riesiges Entwicklungspotenzial und gelten als ehrgeizig. Tagesform-abhängig heute und wer behält die Nerven am Schießstand?

                      Frankreich oder Deutschland kämpfen ums Podest, aber an eine Überraschung glaube ich nicht.
                      -1

                      Zum Glück hab ich small gespielt, denn die Wette war sofort zu Beginn unmöglich geworden, denn die 1. Starterin Knotten ein Desaster sondergleichen d. h. Wackler, Sturz, Schießfehler, etliche Nachlader, abgeschlagen letzter Platz - die anderen konnten selbstverständlich wieder was gutmachen, aber eine vordere Platzierung unmöglich. Der Staffelwettbewerb echt fies. Auf der einen Seite müsste man sie ausm Team werfen; mit der gewinnste ja kein Blumentopf, aber auf der anderen Seite tut sie mir unendlich leid; wird bestimmt heulen heut Nacht.

                      SWE aktuell das Maß aller Dinge mit dem Sieg.
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                        #13
                        Fr 11.12. Biathlon 7.5 km Sprint der Damen in Hochfilzen ab 11:15 LIVE im ZDF

                        Wetten:
                        TOP 10 Dzinara Alinbekava 1.80 bet365 3/10
                        TOP 10 Johanna Skottheim 2.55 interwetten 2/10

                        Ich spekuliere auf zwei Überraschungen der jungen Biathlon-Saison: die 24-jährige Weißrussin Dzinara Alinbekava von 0 auf 100 in die Szene gestartet und in allen Disziplinen in der TOP 10 plaziert, daher glaube ich auch nicht, das die junge Biathletin sich als Eintagsfliege entpuppt. Ohne Schießfehler kommt sie zwar nie durch, was aber ihre läuferischen Qualitäten nochmals unterstreicht. Zuletzt mit Bestleistung in der Verfolgung auf dem 4. Platz hinter den Norwegerinnen und Schwedin Hanna Öberg, die aber am Nikolaustag in einer eigenen Liga unterwegs waren, aber Best of the Rest großartig für die Weißrussin, die beständig/konstant bis dato ablieferte. Ich sah die Verfolgung gemeinsam mit meinem Vater, der scherzhaft kommentierte, die sollen mal ihren Schminkkoffer kontrollieren! Der plötzliche Leistungsschub ist schon enorm auffällig. Aber wer weiß, vielleicht haben die Weißrussen ihre neue Darya Domracheva gefunden?
                        Um die TOP 10-Platzierung kann sie erneut mitlaufen, selbst mit Schießfehler. Die Luftveränderung in Hochfilzen kann natürlich eine Rolle spielen; die Bedingungen für eine Durchführung so einer Sportveranstaltung sind aktuell in Österreich doch noch viel strenger als in Finnland. Die sonstige Lockerheit geht allen Sportlern derzeit ab, aber Alinbekava sollte in Weißrussland dagegen abgehärtet sein?

                        Hinter ihr landete die Überraschung aus Schweden Johanna Skottheim, obwohl sie fehlerfrei am Schießstand blieb, das zeigt wie stark Alinbekava auf Skiern ist. Skottheim mit ähnlicher Leistungssteigerung, aber bei ihr fällt mir die Erklärung dafür wesentlich leichter, denn ich kann mich nur wiederholen, unter dem deutschen Erfolgstrainer Johannes Lukas derzeit das gesamte schwedische Biathlon-Team im Höhenflug! Das Trainigsniveau extrem hoch; die jungen Sportler pushen sich, treiben sich gegenseitig zu besseren Leistungen an; besonders im Team eine echte Waffe. Skottheim machte in der Verfolgung 10 Plätze gut, was ziemlich stark in diesem Starterfeld ist, daher bleibt sie für mich eine realistische Option für den vorderen Mix.

                        Den Sieger für morgen zu prognostizieren, halte ich für beinahe unmöglich, denn das Feld der Damen ist viel näher beisammen als bei den Herren.
                        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                        Kommentar


                          #14
                          Fr 11.12. Biathlon 10 km Sprint der Herren in Hochfilzen ab 14:10 LIVE im ZDF

                          TOP 10-Wette Quentin Fillon Maillet 1.90 interwetten 3/10

                          Nach vielen Gedankenspielen um TOP 10-Platzierungen oder H2H-Chancen, entscheide ich mich lediglich für den Franzosen bzw. eine Konstante im Sprintwettbewerb. Viele Biathleten können morgen in die TOP 10 fahren, die Favs zu unterbezahlten Preisen und die lukrativeren Angebote u. a. für Benedikt Doll, Norweger Vetle Sjåstad Christiansen oder Jakov Fak sind mir zu wackelig noch, da die Saison einfach zu jung ist, um schon "sichere" Prognosen zu wagen. Bei Bene Doll oder dem Norweger beobachte ich Steigerung; beide kommen langsam auf Betriebstemperatur, wobei der erfahrende Slowene Fak aktuell vorne überrascht und stabil am Schießstand profitiert, dennoch möchte ich die Saisonwerte der vergangenen Saison nicht ignorieren und hier kommt selbsverständlich Quentin Maillet wieder ins Spiel.

                          Einige Biathlon-Experten mögen von Ernüchterung sprechen, denn nach dem Abschied der Legende und Landsmann Martin Fourcade, waren die Erwartungen an Maillet riesig, denn es wurde der Großangriff auf den Superstar Johannes Thingnes Bø gewünscht, zumal der Norweger derzeit echt schlagbar ist. Wenn man es so betrachtet, hinkt der Franzose den Ansprüchen hinterher, aber auf der anderen Seite verzeichnen wir in Kontiolahti nur einen Aussetzer, sonst wirkt er nach wie vor stabil. Wenn er morgen am Schießstand nicht total versagt, verfügt er über die Qualität und Erfahrung eine vordere Platzierung zu erringen. Im Normlfall muss in der Momentaufnahme sogar der Sieg sein Ziel sein, denn wie schon gesagt, Johannes Thingnes Bø ist (noch) nicht ganz der Alte - das kann jeder sehen. Quentin Fillon Maillet 2019/20 konstant in der Weltspitze, sieglos blieb er nur wegen der Dominanz von Fourcade und Norweger Bø.
                          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                          Kommentar


                          • Chakalaka_PDZ
                            Chakalaka_PDZ kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Du deutest es zwar an, aber konkret sollte man hier nicht unerwähnt lassen, dass er beim letzten Sprint nur 30. wurde. Die Laufform scheint auch noch nicht so da zu sein. Dennoch finde ich die Wette i.O., im "Normalfall" ist er ein sicherer Kandidat

                          • scandtips
                            scandtips kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja er muss heute besser schießen; 3 Schießfehler darf er sich nicht wieder leisten. Allerdings der Schießstand in Hochfilzen eine echte Falle.

                          #15
                          Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                          Fr 11.12. Biathlon 7.5 km Sprint der Damen in Hochfilzen ab 11:15 LIVE im ZDF

                          Wetten:
                          TOP 10 Dzinara Alinbekava 1.80 bet365 3/10
                          TOP 10 Johanna Skottheim 2.55 interwetten 2/10

                          Ich spekuliere auf zwei Überraschungen der jungen Biathlon-Saison: die 24-jährige Weißrussin Dzinara Alinbekava von 0 auf 100 in die Szene gestartet und in allen Disziplinen in der TOP 10 plaziert, daher glaube ich auch nicht, das die junge Biathletin sich als Eintagsfliege entpuppt. Ohne Schießfehler kommt sie zwar nie durch, was aber ihre läuferischen Qualitäten nochmals unterstreicht. Zuletzt mit Bestleistung in der Verfolgung auf dem 4. Platz hinter den Norwegerinnen und Schwedin Hanna Öberg, die aber am Nikolaustag in einer eigenen Liga unterwegs waren, aber Best of the Rest großartig für die Weißrussin, die beständig/konstant bis dato ablieferte. Ich sah die Verfolgung gemeinsam mit meinem Vater, der scherzhaft kommentierte, die sollen mal ihren Schminkkoffer kontrollieren! Der plötzliche Leistungsschub ist schon enorm auffällig. Aber wer weiß, vielleicht haben die Weißrussen ihre neue Darya Domracheva gefunden?
                          Um die TOP 10-Platzierung kann sie erneut mitlaufen, selbst mit Schießfehler. Die Luftveränderung in Hochfilzen kann natürlich eine Rolle spielen; die Bedingungen für eine Durchführung so einer Sportveranstaltung sind aktuell in Österreich doch noch viel strenger als in Finnland. Die sonstige Lockerheit geht allen Sportlern derzeit ab, aber Alinbekava sollte in Weißrussland dagegen abgehärtet sein?

                          Hinter ihr landete die Überraschung aus Schweden Johanna Skottheim, obwohl sie fehlerfrei am Schießstand blieb, das zeigt wie stark Alinbekava auf Skiern ist. Skottheim mit ähnlicher Leistungssteigerung, aber bei ihr fällt mir die Erklärung dafür wesentlich leichter, denn ich kann mich nur wiederholen, unter dem deutschen Erfolgstrainer Johannes Lukas derzeit das gesamte schwedische Biathlon-Team im Höhenflug! Das Trainigsniveau extrem hoch; die jungen Sportler pushen sich, treiben sich gegenseitig zu besseren Leistungen an; besonders im Team eine echte Waffe. Skottheim machte in der Verfolgung 10 Plätze gut, was ziemlich stark in diesem Starterfeld ist, daher bleibt sie für mich eine realistische Option für den vorderen Mix.

                          Den Sieger für morgen zu prognostizieren, halte ich für beinahe unmöglich, denn das Feld der Damen ist viel näher beisammen als bei den Herren.
                          +0.40 Eh

                          Alinbekava mit dem Sensationssieg heute oha! Hab die Quote dafür nicht mal angeschaut, aber sie muss sehr sehr hoch gewesen sein.

                          Etwas überraschend keine Schwedin in der TOP 10 platziert; Skottheim scheitert am fiesen Schießstand und abgeschlagen auf 40.

                          Hätte hier eine bessere Entscheidung treffen können/müssen, aber aufregender Sprint in Österreich.
                          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                          Kommentar


                          • sonic1279
                            sonic1279 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nein! Die Quote lag bei @26 und ich hatte gestern schon gedrückt, die Wette aber wieder verworfen, weil ich dachte, gewinnen wird sie doch auch nicht. Sehr ärgerlich!

                          • scandtips
                            scandtips kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            hui 26.00 hätte man small ma probieren können. ja ärgerlich!
                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.