X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpine Ski WM 2021 Wetten Cortina d' Ampezzo

    Am Montag startet schon die Ski WM in Cortina d'Ampezzo mit der Damen Kombi. Dann gehts Schlag auf Schlag weiter mit dem super Super-G Dienstag, alles vorausgesetzt das Wetter passt. Die Vorhersagen fürs Wetter sind nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut, Sonne werden wir etwas weniger sehen.
    Ich bringe hier das ganze Programm welches aber bei Schlechtwetter stark verändert werden kann. Daher haben die klugen Wettbüros in ihren Bestimmungen
    das Wetten für den ganzen Zeitraum von Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen gelten.

    Montag, 8.Februar
    11h Kombination Super-G Damen
    14h30 Kombination Slalom Damen

    Dienstag, 9.Februar
    10h30 Super-G Damen
    13h Super-G Herren

    Mittwoch, 10.Februar
    10h Kombination Super-G Herren
    13h30 Kombination Slalom Herren

    Samstag, 13.Februar
    11h Abfahrtslauf Damen

    Sonntag, 14.Februar
    11h Abfahrtslauf Herren

    Dientag, 16.Februar
    9h Parallelslalom Damen und Herren Qualifikation
    14h Parallelslalom Damen und Herren Finale

    Mittwoch, 17.Februar
    12h15 Parallelslalom Mannschaftsbewerb

    Donnerstag, 18.Februar
    10h Riesentorlauf 1.Dg Damen
    13h30 Riesentorlauf 2.Dg Damen

    Freitag, 19.Februar
    10h Riesentorlauf 1.Dg Herren
    13h30 Riesentorlauf 2.Dg Herren

    Samstag, 20.Februar
    10h Slalom 1.Dg Damen
    13h30 Slalom 2.Dg Damen

    Sonntag, 21.Februar
    10h Slalom 1.Dg Herren
    13h30 Slalom 2.Dg Herren

    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    #2
    Damen Super-Kombi Montag 08.02 11:00/14:00 Uhr

    Hier schon mal was für morgen, denke in der Früh kommt nochmal was!


    Holdener to Win @ 9,0 tipico,betway,betsson 0,5/10
    Holdener Top 3 @ 3,5 tipico,betway 2,5/10
    Holdener - Gagnon 1 / Mowinckel - Li Vickhoff 1 @ 2,87 betsson/betsafe 2/10


    Gefahren wird dieses mal keine Abfahrt sondern ein Super-G und ein Slalom. Holdener ja einer der Favoritinnen. Ich sehe sie hier etwas hoch quotiert aus mehreren Gründen.
    Zum einen wird sie im Super-G oft unterschätzt. Sie fährt zwar nicht so oft, wie z.B. Vlhova, hatte aber durchaus schon gute Ergebnisse und war letztes Jahr z.B. in Garmisch auf dem Podest.
    Auch hier schon stark gefahren und hier im letzten Super-G 6., wo sie trotz Fehler im oberen Teil noch 4 Zehntel auf die damalige Gewinnerin Shiffrin herausgeholt hat.
    Die letzten beiden Weltmeisterschaften war sie auch diejenige die dann am Ende ganz oben stand. Zudem ist die Slalom Form pünktlich wieder da, nachdem sie zum Jahreswechsel etwas geschwächelt hat.
    Sie wird auch die erste sein die morgen auf die Piste darf, durch die warmen Temperaturen sicher ein Vorteil.
    Gagnon sehe ich in beiden Rennen hinter der Schweizerin, die Quote dafür ist auch entsprechend. Für eine Kombi geht es aber.
    Im Slalom wird sie niemals mithalten können, dafür ist auch ihre Startnummer zu schlecht. Wenns ganz optimal läuft holt sie da im Super-G etwas auf, aber des wird nicht reichen.

    Bei Mowinckel sehe ich das ähnlich. Sie ist ja im Slalom in der ersten Gruppe der Kombi und Vickhoff kommt erst mit 25. Das ist bei den Temperaturen schwer.
    Super-G kann Vickhoff schon schneller sein, aber auch hier wird sie durch den Slalom einen Startnummern Nachteil haben. Zumal Mowinckel in der Saison auch schon gute Super-G hatte.
    In St. Anton wars 13 und in Val disere 11., dass würde locker reichen. Technisch ist sie eine der besten bei den Damen, sie hält sich nur teilweise noch etwas zurück, da es ihre Comeback Saison ist.
    Trotzdem sehe ich sie da morgen dann im Super-G auch was riskieren, wenn die Ausgangslage im Slalom gut ist. Wm ist schließlich nicht jedes Jahr.

    Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 1,85 Unibet 3/10

    Die Quote finde ich eigentlich ganz gut. Kombi mit Slalom und Super-G und dem weichen Schnee, da können schon ziemliche Zeitrückstände zusammen kommen.
    Crans Montana war da letzte Saison ein gutes Beispiel bei ähnlichen Verhältnissen. Da war Brignone über 8 Zehntel vor Gritsch. Dieses Jahr wird im normalen Weltcup keine Kombi gefahren.
    Morgen haben einige Favos auch schlechte Startnummern da wird es schwer mitzuhalten, ist mir dann auch aus dem Aspekt eine Wette wert.
    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 07.02.2021, 20:31.

    Kommentar


    • Sonictheeagle
      Sonictheeagle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Johnnyboy jo stimmt danke !

    • sonic1279
      sonic1279 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hätte jetzt Vlhova in der Kombi vorne gesehen, gerade weil keine Abfahrt dabei ist, Wie schätzt du ihre Chancen ein?

    • Sonictheeagle
      Sonictheeagle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sonic1279 ich hab dir eine PN geschrieben, da reicht ein Kommentar nicht!

    #3
    Damen Kombi für heute ist abgesagt. Neuer Termin steht noch nicht fest
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


    • mayerp
      mayerp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      und ich wollt mir grad die analysen und quoten für heute ansehen

      beginnt ja schon mal gut die WM

    • Robär
      Robär kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was schlecht beginnt muss nicht schlecht enden

    #4
    Herren Super-G verschoben auf Donnerstag 11h30

    Aber dann ist das Wetter gut
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #5
      Damen Super-g Dienstag 09.02 13:00 Uhr

      Ledecka top 3 @ 4,0 betsson,betsafe,tipico 1,5/10
      Ledecka to Win @ 15,0 betsson, betsafe 0,25/10

      So wie ich in Garmisch schon gesagt hab, bleib ich bei der Tschechin jetzt dran. Dort war sie ja zweimal 6. und knapp am Podest vorbei.
      Das Zeug hat sie aber und nach und nach geht bei ihr jetzt auch mehr auf. In der Saison schon wesentlich verbessert zum letzten Jahr, sie ist ein Bewegungstalent und hat sogar im Slalom in der Kombi schon gezeigt, was für ein Talent in ihr steckt.
      Fährt ja nebenbei immer wieder im Snowboard Weltcup mit und gewinnt da alles. In der Ski Saison dieses Jahr nähert sie sich da jetzt auch an.
      Bis auf Crans Montana das zweite Rennen nach ihrem Sturz, wo sie 15 wurde, war ihr schlechtestes Ergebnis ein 7. Platz in der Abfahrt in Val disere.
      Da hat sie sich zu letzter Saison schon deutlich gesteigert, was die Konstanz angeht. Ansonsten halt den Super-G in Val disere gewonnen und in der Schweiz vor 2 Wochen auch in allen 3 Rennen eigentlich von den Zeiten her auf Podestkurs bzw. in der 1. Abfahrt ja hinter gut 2.!
      Sie wird riskieren und wenn ihr ein starker Lauf aufgeht wird sie weit vorne sein.

      Curtoni - Marsaglia 1 @ 1,85 tipico 3/10

      Ohne Abfahrt und Training gehe ich hier auf Curtoni. Die hat da mehr Routine durch den RTL, wo sie auch fährt. Zudem hier durch die Bank die besseren Ergebnisse und in dem Winter immer Top 15 im Ziel.
      Marsaglia zwar in Crans und Garmisch je einmal besser unterwegs gewesen, hat aber immer wieder richtige Ausrutscher weit jenseits der Top 15 drin.
      Zudem halt hier nur einmal 11. ansonsten, waren die Ergebnisse hier nicht so gut. Ohne Training wirds für sie auch schwer gleich im Super-G.

      Robinson - Johnson 1 @ 2,4 admiral, bet3000 2/10

      Probiere ich small zu der Quote. Der Italiener steckt und der wird kurvig stecken für Brignone, Bassino und Co. Das wird eher Robinson entgegen kommen.
      Vom Grundspeed her wird Johnson in den Gleitpassagen schneller sein, aber im Mittelteil liegt viel Zeit und die Kurven waren bis jetzt noch nicht so das Ding der Amerikanerin.
      Für Robinson jetzt der 7 Super-G überhaupt, technisch die kleine Neuseeländerin top. Val disere und Zauchnsee bei der Kombi wars schon um die Top 20 platziert, da war Johnson in Frankreich weit hinten.
      Zudem zuletzt in den beiden Garmisch Super-G einmal Robinson vorne und einmal Johnson. Da spiel ich dann die Neuseeländerin, sehe sie hier nicht als kompletten Dog.

      Mowinckel - Weidle 1 @ 1,75 betsson,interwetten 3/10

      Mowinckel technisch eine der besten bei den Damen, sie hält sich nur teilweise noch etwas zurück, da es ihre Comeback Saison ist.
      Trotzdem sehe ich sie da heute dann im Super-G auch was riskieren. Wm ist schließlich nicht jedes Jahr.
      Zudem kommt die Norwegerin mit 18 und Weidle erst mit 29. Bis auf Garmisch waren die Laufleistungen von Mowinckel in der Super-G Saison trotz Comeback auch immer besser.
      Bei Weidle ist der Super-G schon immer ihre schlechtere Disziplin gewesen. Bis auf St. Anton, wo sie knapp an der Norwegerin dran war mit Platz 15, gabs nur Ergebnisse jenseits der Top 20.
      Zieht sich auch durch die ganze Karriere, kurven sind in der Regel nicht ihrs und wenn der Italiener steckt ist das auch pro Mowinckel.

      Siegvorsprung 0,3 Sekunden oder weniger @ 2,25 unibet 2/10

      Das probiere ich small Gut ja jetzt im ersten Garmisch Rennen und in Crans Montana allen davon gefahren. Ansonsten waren die Speed Rennen in der Saison durch die Bank knapp und im Bereich der 0,3 Sekunden.
      Es werden hier alle nochmal etwas mehr riskieren, weil ein Ausfall keine Auswirkungen auf irgendwelche Punkte im Gesamtweltcup hat. Da zählt nur dieses eine Rennen.
      Muss ich dann zu der Quote probieren, grad weil die Super-G auch zuletzt hier immer recht knapp waren.

      Kommentar


      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        herrreinsch3 ne jetzt kommt man mit weniger speed in den technischen Teil, dass ist ein Vorteil für Robinson. Curtoni,mowinckel und Siegvorsprung auch besser. Ledecka etwas im Nachteil.

      • sonic1279
        sonic1279 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jetzt ist Gut-Behrami doch auch nicht mehr zwingend die Favoritin, oder? Finde @1,85 dass sie nicht gewinnt unter den Umständen gar nicht so verkehrt?!
        Zuletzt geändert von sonic1279; 09.02.2021, 14:07.

      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Doch 2018 hats den verkürzten gewonnen, nicht rentable gegen sie zu setzen. Frage ist ob sie überhaupt starten. 🤔🙈

      #6
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Damen Super-Kombi Montag 08.02 11:00/14:00 Uhr

      Hier schon mal was für morgen, denke in der Früh kommt nochmal was!

      Holdener - Gagnon 1 / Mowinckel - Li Vickhoff 1 @ 2,87 betsson/betsafe 2/10


      Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 1,85 Unibet 3/10
      So da die Kombi jetzt erst am Montag stattfindet, haben einige Buchmacher ihre Wetten storniert, da bei betway Holdener mit Sieg und t3 empfohlen wurde steht die Wette noch. Hier zählt zum einen die 7 Tage Regel und zum anderen die spezielle Regel bei WM und Olympischen Spielen, dass Wetten in dem Zeitraum stehen bleiben solange das Event dann auch stattfindet. Unibet und betsson regeln das anders. Es kommen dann neue Wetten, leider ändern sich ja die Bedienungen etwas für nächsten Montag, dass muss man dann abwarten.

      Die Super-G wetten bleiben erstmal stehen, da ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Woche noch gefahren wird.

      Kommentar


      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        herrreinsch3 jo hab ich gestern auch schon gesehen, es gibt aber leider keinerlei Info warum. Wird dann auf Void rauslaufen leider.

      • herrreinsch3
        herrreinsch3 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da haben wir ja nochmals Glück gehabt. Johnson auf 15. :-)

      • Sonictheeagle
        Sonictheeagle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jo stimmt :) des war mit Abstand ihr bester super-g.

      #7
      Nachdem man den heutigen Super-G der Damen verplant hat und von Vormittag auf Nachmittag verschoben, von Sonnenschein in den Nebel, gibts jetzt größere Terminänderungen.
      Hier die neuen Termine

      Donnerstag 11.Februar
      10h45 Super-G Damen
      13h Super-G Herren

      Freitag 12.Februar
      10h30 1.Abfahrtstraining Herren
      13h 1.Abfahrtstraining Damen

      Samstag, 13.Februar
      11h Abfahrtslauf Damen
      13h 2.Abfahrtstraining Herren

      Sonntag, 14.Februar
      11h Abfahrtslauf Herren

      Montag, 15.Februar
      Kombination Herren 10h/13h30
      Kombination Damen 11h/14h30

      Dientag, 16.Februar
      9h Parallelslalom Damen und Herren Qualifikation
      14h Parallelslalom Damen und Herren Finale

      Mittwoch, 17.Februar
      12h15 Parallelslalom Mannschaftsbewerb

      Donnerstag, 18.Februar
      10h Riesentorlauf 1.Dg Damen
      13h30 Riesentorlauf 2.Dg Damen

      Freitag, 19.Februar
      10h Riesentorlauf 1.Dg Herren
      13h30 Riesentorlauf 2.Dg Herren

      Samstag, 20.Februar
      10h Slalom 1.Dg Damen
      13h30 Slalom 2.Dg Damen

      Sonntag, 21.Februar
      10h Slalom 1.Dg Herren
      13h30 Slalom 2.Dg Herren

      Was auffällt, es gibt für die Damenabfahrt nur mehr ein Training und für die Herren
      Abfahrt zwei Training. Das Wetter schlägt komplett um, es wird saukalt und dann
      dürfte den Rennen nichts mehr im Wege stehen. Hoffe das war die letzte Änderung
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #8
        Herren Super-G Mittwoch 11.02 13:00 Uhr

        Caviezel Top 3 @ 4,5 bwin 1/10

        Small hier der Schweizer ja wegen einem Trainingssturz außer Gefecht gewesen. Mittlerweile ist aber mit dem Knie wieder alles gut und die starke Gehirnerschütterung von Mitte Januar ist auch so gut wie vergessen.
        Caviezel war in seiner Karriere schon oft verletzt und ist meistens von 0-100 wieder da gewesen. War ja im Sommer auch verletzt und dann gleich wieder in Val disere gewonnen.
        Es folgte ein 2. Platz in Gröden und ein 5. Platz in Bormio. Letztes Jahr den Super-G Weltcup gewonnen, da probiere ich es small trotz kleinem Comeback.

        Odermatt - Paris 2 @ 2,15 betsson 2/10
        Odermatt - Innerhofer 2 @ 2,4 unibet 2/10

        Der Italiener setzt und der ist bekannt dafür, dass er eher gerade steckt. Zudem unten raus viel zum gleiten. Paris, Innerhofer auch die einzigen, die hier schon gefahren sind bei den nationalen Meisterschaften 2019.
        Ansonsten ist die Strecke neue für die WM und für all anderen Neuland. In Garmisch gings sich knapp für Odermatt noch aus, allerdings großer Vorteil bei der weichen Piste mit Nummer 1 gegen Paris 19. und Innerhofer 17.
        Heute Nacht hat es jetzt nochmal angezogen und man hat mit Wasser gearbeitet, da wird die Piste nicht so leiden. Odermatt kommt mit 7, Paris mit 8 und Innerhofer mit 15 da ist eh wenig Unterschied.
        Insgesamt also eher der Vorteil hier für die zwei Speedspezis.

        Mayer - Kriechmayr 1 @ 2,1 2/10

        Muss ich hier nochmal probieren, Mayer jetzt immer näher dran gewesen im Super-g und die Strecke ist Neuland. Da ist die 5 für Kriechmayr vielleicht auch etwas schlechter wie die 9 für Mayer.
        Sehe in da nicht in der Außenseiterrolle.

        Monsen - Jocher 1 @ 1,83 bet365 3/10

        Monsen der erfahrenere von beiden. Der hat schon zwei WM Super-G hinter sich und insgesamt auch die konstanteren Ergebnisse wie Jocher.
        Für den jungen Deutschen ist es die erste Weltcup Saison und des wird schwer auf einer Strecke die er dann noch nie gefahren ist.
        Monsen von den Laufleistungen her im Speed zuletzt seit Bormio immer um die Top 20 rum, dass ist ordentlich. Zudem in Are beim letzten WM Super-G 19.
        Der Deutsche muss da mMn noch Erfahrungen sammeln.

        Jansrud Top 10 @ 2,1 interwetten 3/10

        Gab hier die Möglichkeit gegen Franz zu spielen im H2h oder halt so die Top 10. Hab mich jetzt für die Platzierung entschieden, da es mMn doch recht knapp werden kann und beide Top 10 fahren können.
        Bei Jansrud wars jetzt seit Kitzbühel nicht mehr so toll, war aber trotz vieler Fehler immer knapp an den Top 10 dran.
        Ich sehe in da bei der Wm wieder zulegen. Wenn man da die Rennen der letzten Jahre anschaut, ist es schon fast eine Seltenheit, dass er mal nicht unter den ersten 10 ist.
        Der 13. in Garmisch war jetzt mal wieder einer nach 7 Rennen wo er mal bei einer Zielankunft nicht in dem Bereich war. Davor mal knapp vorbei als 11. in Beaver Creek dann wieder 9 Rennen am Stück.
        Wenn er da mal einen Fehler weniger macht sollte das locker reichen. Bei einem guten Lauf ist der Norweger auch für ganz vorne zu haben.

        Siegvorsprung 0,0 bis 0,09 Sekunden @ 3,0 bet365 1/10

        Small der Versuch, da es halt nicht der schwerste Hang ist und unten viel gleiten drin ist, erwarte ich ein sehr knappes Rennen. Man kann für eine Kombi auch die 0,2 Sekunden spielen, ich riskiere hier etwas mehr.
        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 11.02.2021, 09:52.

        Kommentar


        • Flo
          Flo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Caviezel Top 3 @4,50 bei bwin

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke ich habs mal übernommen so lange es noch geht. :)

        #9
        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Damen Super-g Dienstag 09.02 13:00 Uhr

        Ledecka top 3 @ 4,0 betsson,betsafe,tipico 1,5/10
        Ledecka to Win @ 15,0 betsson, betsafe 0,25/10


        Curtoni - Marsaglia 1 @ 1,85 tipico 3/10

        Robinson - Johnson 1 @ 2,4 admiral, bet3000 2/10

        Mowinckel - Weidle 1 @ 1,75 betsson,interwetten 3/10


        Siegvorsprung 0,3 Sekunden oder weniger @ 2,25 unibet 2/10

        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Herren Super-G Mittwoch 11.02 13:00 Uhr

        Caviezel Top 3 @ 4,5 bwin 1/10


        Odermatt - Paris 2 @ 2,15 betsson 2/10
        Odermatt - Innerhofer 2 @ 2,4 unibet 2/10

        Mayer - Kriechmayr 1 @ 2,1 2/10

        Monsen - Jocher 1 @ 1,83 bet365 3/10



        Jansrud Top 10 @ 2,1 interwetten 3/10


        Siegvorsprung 0,0 bis 0,09 Sekunden @ 3,0 bet365 1/10
        Leider kein guter Start in die WM. Es fehlen zu oft die Hundertstel und somit Pech dabei. Bei den Damen Ledecka 6 Hundertstel am Podest vorbei und gut gewinnt mit 4 Hundertstel zu viel Vorsprung, dass ist natürlich sehr bitter.
        Ansonsten die Damen aber okay beide höher gestakten H2h kommen. Curtoni und Mowinckel beide deutlich vor Marsalgia und Weidle.
        Robinson etwas Glück die fährt nicht und Johnson mit ihrem besten Super-G bis jetzt in der Karriere mit Platz 15.

        Herren auch Pech. Kurs war für die ersten doch sehr unfair gesetzt direkt nach dem Sprung oben musste man extrem anstellen um überhaupt das nächste Tor zu schaffen. Selten sowas im Super-G gesehen und da mussten erst 4 Läufer herhalten, damit man da überhaupt wusste wie es zu fahren ist. Caviezel war da leider dabei als 3., konnte man vorher nicht wissen.
        Odermatt fährt einen soliden Lauf und wird 10. da ist Paris als 5. deutlich vorne. Innerhofer verhaut aber leider seinen Lauf und kommt da mit der Kurssetzung überhaupt nicht zurecht. Da hat sich der italienische Trainer der den Kurs gesteckt hat ein Eigentor geschossen.
        Kriechmayr gewinnt dann, weil er die stelle am cleversten fährt und den Schwung am meisten noch durchzieht. Mayer da leider 6 Zehntel langsamer.
        Jansrud ist bitter da fehlen wieder 11 Hundertstel. Wer ihn gegen Franz gespielt hat, der gewinnt das H2h, der Österreicher nach guter Fahrt bis zur Traverse viel zu tief rausgekommen und dann das Tor nicht mehr bekommen.
        Jocher dann mit solidem Lauf, Monsen war ähnlich unterwegs musste aber lange warten und hatte mehr Schatten. Zeit war ähnlich aber leider fährt der Depp weiter unten am Tor vorbei.
        Siegvorsprung kommt immerhin noch weil der Romed Baumann für Deutschland auf Platz 2 fährt und 7 Hundertstel hinter Kriechmayr ist.
        100 Meter mehr und er hätte gewonnen, hatte da nach der Ausfahrt Traverse bis ins Ziel schon über 5 Zehntel gut gemacht.

        Bleibt dann aber trotzdem ein ziemliches Minus. Bissl das Glück hat heute gefehlt, dann schauts schon anders aus. Bei den Herren kommt natürlich dazu, dass man auf dem Hang noch nicht ein Rennen gesehen hat. Die Teilpassage kurz nach dem Sprung bis aus der Traverse raus, hatte es auch mehr in sich als gedacht. Plus die Kurssetzung wars dann overall ein sehr schwerer Super-G. Ist aber jetzt kein Beinbruch, man konnte da jetzt die Erkenntnisse gewinnen und meistens läuft es dann im nächsten Rennen besser.
        Jetzt stehen morgen erst mal die Trainings an und am Samstag geht es weiter mit der Abfahrt der Damen.

        - 5,65 EH

        Kommentar


        • barcacifec
          barcacifec kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Drücke dir die Daumen für Samstag. Wintersport, gerade Ski Alpin ist echt immer knifflig. Die aktuellen Bedingungen, Wetter und Strecke, überstrahlen meistens alles andere.

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          barcacifec Herzlichen Dank! Ja Ski Alpin ist nicht einfach. Faktor Glück schon mehr, wie in so mancher Mannschaftssportart. Aber bin die Jahre immer gut gefahren und gibt so Phasen. Bin da zuversichtlich! :)

        #10
        Damen Abfahrt Samstag 13.02 11:00 Uhr

        Gut-Behrami to Win @ 2,53 yonibet 2/10
        Tippler top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10
        Siebenhofer top3 @ 11,0 bet365 0,5/10
        Siebenhofer to Win @ 60,0 betsson 0,1/10

        Gut-Behrami muss ich dann hier auch nochmal small empfehlen. Quote natürlich vor den Trainings bedeutend höher, aber sie ist halt die kompletteste Fahrerin im Feld im Moment.
        Sie kann in den Gleitpassagen die schnellst sein, mit ihrer Technik und ihrem kurzen Radius kann sie auch im Mittelteil die schnellste sein und der Flow den sie jetzt aus den Siegen im Weltcup und der Goldenen im Super-G mitnimmt ist enorm.
        Heute ja auch unten einen Fehler gemacht und trotzdem vorne gewesen. Muss man dann auch zu der Quote noch probieren.
        Tippler in beiden Trainings stark und jeweils 2., sie kommt mit der Strecke gut zurecht und meinte auch im Interview, dass da durchaus noch Luft ist für heute.
        Trotzdem muss man heute dass alles nochmal so erwischen, aber die junge Österreicherin strahlt in der Saison mehr Sicherheit aus wie in der letzten.
        Normal wollte ich ja an den Leuten dran bleiben und das hätte logischerweise eine Bet auf Ledecka zur Folge, aber die hat mir gestern nicht so gut gefallen.
        Siebenhofer muss man mMn noch small mitnehmen. Man spürt bei ihr wieder die Sicherheit, die zuletzt im Speed gefehlt hat. Die kurze Pause aus dem Weltcup hat ihr gut getan und man hat sich aufs Training fokussiert.
        Die Österreicherin hat hier auch die letzten beiden Abfahrten 2019 für sich entschieden, da probiere ich sie mal nach der 4. besten Trainingszeit gestern.


        Pirovano - Marsaglia 2 @ 2,4 tipico 3/10

        Marsaglia die 1 und Pirovano die 3. Insgesamt kommt jetzt genau das zur Geltung was ich schon im Super-G zu Marsaglia gesagt hab. Desto öfter sie fährt desto mehr Sicherheit ist da dabei.
        Wundert mich eigentlich, dass sie gegen Pirovano gematched ist. Mittelteil war in beiden Trainings sehr stark und war auch deutlich vor ihrer Landsfrau.
        Erstes Training bis kurz vor die Traverse waren es 1,8 Sekunden. Im zweiten dann auf die volle Strecke knapp 7 Zehntel. Da darf sie eigentlich kein Dog sein.

        Wiles - Ross 1 @ 1,85 interwetten 3/10

        Bei Wiles einfach der Grundspeed schneller gewesen in beiden Trainings. War im ersten deutlich vorne, wo man nur bis kurz vor die Traverse gefahren ist.
        Dann gute Teilzeiten und unten dann mit Fehler vor der Traverse und nur 101 km/h. Das war die 4 schlechteste Geschwindigkeit im Feld.
        Zudem Wiles hier 2018 das letzte mal gefahren und auf dem Podest gewesen. Seither von einer Verletzung immer wieder zurückgeworfen.
        Man merkt aber, dass es ihr hier taugt. Val disere war zum Saisonstart ganz ordentlich mit Top 20 Ergebnissen, dann eher weit hinten.
        Ross hier eigentlich konstant zurückgefallen in beiden Trainings, da war kein Lichtblick dabei in irgendwelchen Teilpassagen.

        Ledecka - Tippler 2 @ 2,0 interwetten 1,5/10
        Ledecka - Johnson 2 @ 1,84 betsson 1,5/10

        Wie oben schon geschrieben, Ledecka hat mir gestern nicht so gefallen. Oben wars ganz gut, aber der Mittelteil und unten hatte sie jetzt im Super-g und im Training Probleme.
        Ich sehe sie da heute nicht ganz vorne. Anders bei Tippler, da hab ich ja oben schon einiges geschrieben, für mich einen heiße Kandidatin aufs Podest.
        Zu Johnson kann man sagen, dass erste Training war gut, der Super-G ja schon der beste überhaupt und in der Abfahrt bis jetzt 4 x 3 und 1x 5.
        Sie führt damit auch den Abfahrtsweltcup an. Training gestern war oben schon wieder stark. Dann leider ein Fehler im Mittelteil, wenn sie den nicht macht, fährt sie ums Podest mit.

        Weidle - Stuhec 1 @ 2,02 unibet 3/10

        Weidle hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Unten trotz schlechtem Speed fast nix verloren und im Mittelteil kurz vor der Traverse 2. beste Zwischenzeit.
        Denke am Speed kann sich heute unten noch arbeiten, da muss sie die Traverse nur besser erwischen, ansonsten war es eigentlich eine gute Fahrt und sie zählt zum erweiterten Favoritenkreis auf ein Podest.
        Stuhec ja knapp hinter ihr. War mit Abstand ihr bester Lauf seit längerem. Sie Slowenien hat im Moment ziemliche Schmerzen an beiden Knöcheln.
        Trotzdem war sie heute nur 5 Hundertstel langsamer wie Weidle. Sehe da bei der Deutschen aber in Sachen Speed oben und unten noch Verbesserungspotenzial.
        Stuhec halt oben immer recht schnell Gleiten kann Sie, da wird sie auch heute schnell sein, aber der Mittelteil ist normal nix für sie.
        Overall dann pro Weidle, weils overall auch die besseren Ergebnisse hat.

        Tippler - Stuhec 1 / Scheyer - Mowinckel 1 / Puchner - Curtoni 1 @ 4,01 unibet 2/10

        Die Kombi ist noch zum mit fiebern. zu Stuhec und Tippler hab ich ja oben genug gesagt.

        Scheyer heute sehr gut gefahren, war zwar die Quali, aber die Rennen die Sie zuletzt im Weltcup gefahren ist, waren mit 5. in Crans Montana und 5. in Garmisch sehr gut.
        Training war heute auch um knapp 3 Zehntel schneller wie Mowinckel die doch sehr weit vorne war. Bestes Ergebnis der Norwegerin in der Abfahrt war zum Anfang der Saison ein 9. Platz in Val disere.
        Ansonsten 25,35,32,26. Wird morgen sicher besser laufen, da langsam die Sicherheit zurück kommt, aber grad bei dem Speed dauert das bei Ihr noch etwas.
        Bei Scheyer ist schon Top 10 drin.

        Puchner beide Trainings top gefahren. Das Erste bis zur Traverse deutlich gewonnen, dann hinter Tippler und Gut-Behrami an dritter Stelle. Ganz so weit vorne sehe ich sie da heute nicht, aber Curtoni sollte sie biegen.
        Die war hier in der Abfahrt noch nie in den Top 20. Man muss dazu sagen die Saison läuft jetzt besser, aber zuletzt hat sie wieder etwas abgebaut.
        Trainings waren da mit 19. und 21 auch nicht berauschend ohne großen Fehler. Da muss Puchner schon komplett einbremsen oder Fehler machen, dass die Italienerin hier vorne ist.
        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 13.02.2021, 10:26.

        Kommentar


        • SantiagoDarwin
          SantiagoDarwin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Marsaglia noch im h2h @ 2,4 bei Oliver Kahn bet;)

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke 😅

        #11
        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Damen Abfahrt Samstag 13.02 11:00 Uhr

        Gut-Behrami to Win @ 2,53 yonibet 2/10
        Tippler top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10
        Siebenhofer top3 @ 11,0 bet365 0,5/10
        Siebenhofer to Win @ 60,0 betsson 0,1/10



        Pirovano - Marsaglia 2 @ 2,4 tipico 3/10

        Wiles - Ross 1 @ 1,85 interwetten 3/10


        Ledecka - Tippler 2 @ 2,0 interwetten 1,5/10
        Ledecka - Johnson 2 @ 1,84 betsson 1,5/10



        Weidle - Stuhec 1 @ 2,02 unibet 3/10

        Tippler - Stuhec 1 / Scheyer - Mowinckel 1 / Puchner - Curtoni 1 @ 4,01 unibet 2/10

        .
        Im Moment treffe ich leider schlechte Entscheidungen und die Hundertstel fehlen nach wie vor.

        Platzierung geht gar nix auf. Waren eigentlich alle drei vielversprechend, aber überall war dann mindestens ein Fehler drin der es dann kostet.
        Siebenhofer gute Fahrt im Mittelteil ein Nackler drin, da fehlen am Ende 13 Hundertstel aufs Podest und 5 Zehntel zum Sieg. Tippler leider ähnlich auch ein Fehler oben schon dabei, reicht am Ende um 17 Hundertstel nicht fürs Podest und um 10 nicht auf Ledecka.
        Gut dann leider auch einen dicken Fehler oben, wäre knapp geworden, aber bis zur letzten Zwischenzeit immer vor Suter gewesen die gewinnt.
        Wenn da dann natürlich alles knapp nicht kommt ist es teuer.

        Zu Ledecka muss man sagen, heute erwischt sie natürlich alles gut und fährt ihr bestes Rennen, wird am Ende 4. Marsaglia dann oben viel zu viel Zeit liegen gelassen, unten wars gut, aber Pirovano heute deutlich besser als 12., würde ich aber wieder so spielen bei so deutlichen Trainingszeiten.
        Wiles dann trotz riesen Bock vor Ross, der kostet ihr sicher 6-8 Zehntel. Speed war aber Top, war ein verdienter Sieg. Johnson leider auch oben mit großem Fehler der 5-6 Zehntel kostet, die es dann gegen Ledecka ausmachen. Da kommen im Moment zu wenige ohne Bock runter für mich.
        Weidle immerhin mit ihrer besten Fahrt bis jetzt und wird 2 Zehntel hinter Suter 2. Stuhec da als 14. keine Chance.
        Kombi war leider ein Schmarn. Tippler Wette war gut. Scheyer leider komplett verhauen den Lauf, fährt 1 Sekunde langsamer wie im Training gestern. Mowinckel aber stark als 10. wäre schwer geworden, deswegen dann auch keine gute Wette.
        Puchner geht sich knapp nicht aus, wird zwar solide 11., aber Curtoni legt dann doch extrem zu und wird 8.

        Bleibt dann auch heute ein Minus, dass muss sich morgen bei der Herren Abfahrt ändern!

        - 6,49 EH

        Kommentar


          #12
          Herren Abfahrt Sonntag 14.02 11:00 Uhr

          Ist heute einiges, aber ist ja auch WM und das Angebot ist groß. Die in meinen Augen besten Picks sind im Spezi.

          Kriechmayr to Win @ 10,29 Yonibet 0,5/10
          Sander to Win @ 35,0 Interwetten 0,1/10
          Sander Top 3 @ 10,0 interwetten 0,5/10

          Beide mMn einen Versuch wert. Paris und Feuz hier mMn zu hoch favorisiert, Quote da auch nicht viel Wert. Deswegen versuche ich es small auf zwei "Außenseiter".
          Bei Kriechmayr muss man dazu sagen, dass er eigentlich kein Außenseiter ist, es aber leider in der Saison in der Abfahrt erst einmal in Bormio mit Platz 2 gezeigt hat.
          Ansonsten waren oft Fehler dabei, aber auch die Leistungen waren nicht so gut. Was ihm hier entgegen kommt ist die Schlüsselstelle, die oberhalb des Sprungs beginnt und bis zur Traverse runter geht.
          Da sind einige Super-g Schwünge drin, die er im Moment am besten fährt. Da hatte er auch heute die 3. beste Zwischenzeit. Unten raus dann schon 50 Meter vor dem Ziel komplett aufrecht durchgefahren und trotzdem nur 8 Zehntel hinten.
          Denke mit dem Super-G Gold im Rücken kann er da morgen ohne Druck attackieren.
          Sander mMn ein Geheimtipp. Der war bis zur letzten Zwischenzeit 4 Zehntel vor allen und hat dann noch auf den letzten 17 Fahrsekunden, wo es gerade dahingeht 8 Zehntel verloren.
          Laut Interview, hatte er da einen Bremsschwung schon sehr weit oben eingebaut und ist den Rest dann aufrecht bis ins Ziel gefahren.
          Bei den Überraschungen, den das deutsche Ski Team im Moment so liefert, würde es mich nicht wundern wenn da morgen wieder einer auf dem Podest steht.

          Roea - Crawford 1 @ 1,9 unibet 3/10

          Hier eine gutes H2h in meinen Augen beide kommen etwas später im Feld. Roea ein Nachwuchsfahrer, der durch die Ausfälle von Kilde und Sejersted, die Chance bekommen hat hier bei der WM zu fahren.
          Der junge Norweger hat auch schon aufgezeigt, dass mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen ist. So war er jetzt in Kitzbühel schon 16. und im Super-G am Donnerstag 17.
          Im Abschlusstraining war er auch 8 Zehntel vor Crawford und hatte wirklich gute Teilpassagen drin. Muss ich dann probieren.

          Kriechmayr - Mayer 1 @ 2,06 Pinnacle 3/10

          Ich weiß dieses H2h hatten wir jetzt schon ein paar mal und es lief eher schlecht.
          Hier muss ich allerdings nochmal auf Kriechmayr gehen, weil das Training doch deutlich besser war wie Mayer seins.
          Wie oben schon erwähnt kommen ihm die Super-G Kurven entgegen und da war im Vergleich zum Landsmann noch sehr viel Luft.
          Mayer hat mir da noch nicht so gut gefallen und er meinte auch im Interview, dass man da noch eine Menge Videoanalyse betreiben muss.
          Die Abfahrt ist auch keine auf der man oft gefahren ist und da kam Kriechmayr jetzt deutlich besser zurecht.
          Sehe da andere Vorzeichen, wie zum Beispiel in Bormio, wo man vorher schon oft gefahren ist. Ich traue dem Mayer da keine Top Platzierung zu.

          Paris - Feuz 1 @ 1,9 Pinnacle 3/10

          Auf der Heimstrecke gehe ich dann auf Paris. Beide Trainings hat er gewonnen und zuletzt ja auch die Abfahrt in Garmisch relativ deutlich.
          Der Südtiroler wird morgen voll riskieren und seine über 100 Kg den Hang runter hauen. Im Super-G Teil sehe ich ihn dann auch im Vorteil gegen Feuz, der mir mehr Radius Probleme hat.

          Janka - Clarey 1 @ 2,02 bwin,betsson 3/10

          Clarey kam bis jetzt gar nicht auf der Strecke zurecht. Im ersten Training war er zwar 5., aber das hat wenig Aussagekraft, da man den kurs oben umgesteckt hat, nachdem fast keiner mit den langen Abfahrtski die Radien geschaft hat.
          Super-G und das Abschlusstraining war Janka, weit vor dem Franzosen. Zwischenzeiten beim Schweizer waren Passagenweise sogar auf Podestkurs. Die Schlüsselstelle nach dem Sprung und Traverse hatte er die 2. beste Zeit.

          Goldberg - Bailet 2 @ 2,02 unibet 3/10

          Hier muss ich mit dem Franzosen gehen, der war im Super-G schon 7. und weit vor Goldberg. Im zweiten Training war Bailet auch leicht vorne mit besseren Teilzeiten.
          Goldberg von oben bis unten viel verloren und im Ziel dann etwas aufgeholt, weil er wahrscheinlich durchgezogen hat.

          Sander - Dressen 1 / Marsaglia - Schieder 1 @ 2,75 unibet 2/10

          Zu Sander ja oben schon viel geschrieben, sehe ihn morgen weit vorne. Bei Dressen wirds in den Gleitpassagen reichen, aber ich bezweifle, dass er in den Kurven mithält.
          Zeiten deuten dass auch an, da wo am meisten Radius drin war sind die Zeiten auch am schlechtesten. Am Ende fehlten dann 6 Zehntel auf Sander, der ja unten komplett aufgemacht hat.
          Kann mich auch täuschen und Dressen überrascht morgen wieder alle, aber in der Kombi ist es mir das Wert. Dafür hat er einfach zu wenig Training gehabt bis jetzt.

          Marsaglia ja schon im Super-G gesagt, das er hier bei den nationalen Meisterschaften 2019 alle Speedrennen gewonnen hat und damit auch viel Erfahrung auf der Strecke hat.
          Leider war ja die Kurssetzung im Super-G unter aller Sau und da war auch der Italiener ein Opfer davon. Abfahrt mit etwas geraderer Kurssetzung, jetzt schon viel besser gewesen
          Beide Trainings in den Top 10. Schieber ein Teamkollege von Ihm, der war noch nie so weit vorne und ist wahrscheinlich auch Quali gefahren gegen Buzzi.
          Kitzbühel war im Jänner sein mit Abstand bestes Abfahrtsergebnis mit Platz 14, ansonsten im Weltcup noch nie gepunktet. Denke das geht weiter nach hinten im Rennen heute.
          Marsaglia muss sich heute mMn auszahlen, dass er hier schon so oft gefahren ist. Trainings deuten es auf jeden Fall an.

          Striedinger - Gagnong 1 / Odermatt - Jansrud 1 / Innerhofer - Clarey 1 @ 5,79 interwetten 1/10

          Hier kurz und knapp. Striedinger zwei sehr gute Trainings, kam oben mit dem Radius gut zurecht, was wichtig ist.
          Gagnong da in den Kurven viel verloren in beiden Trainings. Sehe da den Österreicher vorne.

          Tipp geht gegen Jansrud, der jetzt auch hier in Italien bewiesen hat, dass er im Moment einfach nicht in Form ist. Super-G auch wieder nicht in den Top 10 und hinter dem Schweizer.
          Zudem ist die Abfahrt seine deutlich schwächere Disziplin und die Trainings waren wieder nicht gut.

          Innerhofer im Abschlusstraining knapp hinter Clarey, aber bis zur Traverse solide Zeiten. Dann muss irgendwas passiert sein, sonst hätte er unten nicht die 41. und 44. Zeit gehabt.
          Wäre ansonsten deutlich schneller gewesen wie der Franzose, der von oben bis unten verloren hat.

          Siegvorsprung 0,01-0,2 Sekunden @ 1,8 bwin 3/10

          Hier dann nochmal den Siegvorsprung. Abfahrt ist sehr kurz mit unter 1,4 Minuten und bis auf die Schlüsselstelle mit Sprung und Traverse kann man hier hauptsächlich durch Gleiten Zeit holen.
          Schreit für mich wieder nach einem knappen Ergebnis. Alternativ Interwetten zu 1,95 bis 0,19 Sekunden.
          Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 14.02.2021, 10:03.

          Kommentar


          • benne11
            benne11 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Beim Siegvorsprung unter 0,2 Sekunden kann man sich eine Gesamtquote von 1,87 basteln (0 bis 0,09 Sek: @3,5 + 0,10 bis 0,19 Sek: @4) bet365

          #13
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Abfahrt Sonntag 14.02 11:00 Uhr

          Ist heute einiges, aber ist ja auch WM und das Angebot ist groß. Die in meinen Augen besten Picks sind im Spezi.

          Kriechmayr to Win @ 10,29 Yonibet 0,5/10
          Sander to Win @ 35,0 Interwetten 0,1/10
          Sander Top 3 @ 10,0 interwetten 0,5/10



          Roea - Crawford 1 @ 1,9 unibet 3/10


          Kriechmayr - Mayer 1 @ 2,06 Pinnacle 3/10



          Paris - Feuz 1 @ 1,9 Pinnacle 3/10


          Janka - Clarey 1 @ 2,02 bwin,betsson 3/10


          Goldberg - Bailet 2 @ 2,02 unibet 3/10


          Sander - Dressen 1 / Marsaglia - Schieder 1 @ 2,75 unibet 2/10


          Striedinger - Gagnong 1 / Odermatt - Jansrud 1 / Innerhofer - Clarey 1 @ 5,79 interwetten 1/10



          Siegvorsprung 0,01-0,2 Sekunden @ 1,8 bwin 3/10
          Des Rennen lief eigentlich von den Laufzeiten Her überall so wie gedacht. Nur bei Marsaglia haben wir Glück, der fährt schlecht und Schieber dann oben ausgefallen und verletzt. Bitter das wünscht man natürlich keinem trotz gewonnener Wette.
          Ansonsten Bailet mega Pech, der war 8 zehntel nach der Traverse vorne und hatte nur noch das Gleitstück vor sich und bekommt dann Rücklage in der Hocke und bleibt grad so im Kurs. Die Zeit war da dann natürlich weg. Goldberg wie erwartet knapp 2 Sekunden ohne großen Fehler auf der Uhr.
          Striedinger auch eher Pech, der war oben sogar vorne bei der Einfahrt in den Sprung, verhaut es dann aber bis zur Ausfahrt Traverse komplett.
          Gagnong als 12. war da schlagbar. Paris die Kurven nach dem Sprung nicht bekommen und sich erst wieder nach der Traverse gefangen. War eigentlich auf Siegkurs oben mit über 3 Zehntel auf Kriechmayr und hollt unten noch knapp 7 Zehntel auf. Der Fehler kostet es aber gegen Feuz, der knapp 4 Zehntel schneller ist.

          So das waren die schlechten Nachrichten für heute, der Rest war Super.
          Kriechmayr gewinnt 1 Hundertstel vor Sander. Phänomenal das geht voll auf, damit auch der Siegvorsprung locker durch.
          Mayer dann auch keine Chance von den Zeiten her und scheidet dann auch Einfahrt Traverse aus.
          Sander dann natürlich auch durch gegen Dressen, der grad in den Kurven nicht mithalten kann und über 1,6 Sekunden auf seinen Landsmann verliert.
          Die 3er Kombi war eigentlich stark, scheitert halt wie oben schon erwähnt an Striedinger. Odermatt wird 4. neben Paris und Jansrud hat knapp 4 Zehntel mehr auf der Uhr. Innerhofer auch stark, der ist als 6. 6 Zehntel vor Clarey. Janka übrigens auch der wird 9. und hat knapp 4 Zehntel auf den Franzosen.
          Roea bestätigt das was ich über ihn geschrieben hab. Er ist einfach ein Bracki wie Kilde und holt unten im Gleitstück noch fast 7 Zehntel auf Kriechmayr raus und wird starker 10. Crawford da 9 Zehntel langsamer.

          Insgesamt dann ein super Plus, was die letzten Tage vergessen lässt!

          + 16,885 EH

          Kommentar


          • Reeder18
            Reeder18 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Definitiv ein Anwärter auf die Analyse des Monats 👏🏻👏🏻

          #14
          Damen Super-Kombi Montag 15.02 9:45/15:20 Uhr

          Shiffrin to Win @ 2,5 Interwetten 3/10

          Heute etwas knapper, da es ja um 9:45 Uhr schon mit dem ersten Super-G Lauf losgeht. Ich probiere hier Shiffrin trotz Favo Quote. Sie war ja schon im Spezial Super-G 3. hinter Gut und Suter. Hatte da ja noch einen riesen Fehler drin der ihr mindestens 6-8 Zehntel kostet und den Sieg ausmacht. Sie scheint ihre Form da tortz der Speed Pause mitgenommen zu haben. Im Slalom hatte sie ja den letzten auch gewonnen und ist da langsam wieder an ihrer alten Stärke dran. Also wenn sie hier nicht zu arg patzt sollte der Sieg hier gut möglich sein.


          Ledecka - Bassino 2 @ 1,85 interwetten 3/10

          Muss man auch probieren, der Super-G hier ist keiner, wo man extreme Zeitrückstände aufreißt. Ledecka war jetzt in der Abfahrt und im Super-G stark. Trotzdem Bassino auch in der Lage hier auf ein paar Zehntel mitzuhalten und das wird die Tschechin im Slalom nicht halten können. Die Italienerin zum Anfang der Saison schon im Spezialslalom mitgefahren und da in Levi im flachen Zeiten im Bereich der Top 15 gefahren. Die wird da von der Technik her die engere Linie fahren können. Slalom wird ja im unteren Bereich der Tofana gefahren und der ist sehr flach, dass kommt den Technikern dann auch entgegen.

          Holdener - Gagnon 1 / Siebenhofer - Ferk 1 @ 2,63 interwetten 2/10

          Bei Holdener auch das gleiche, sie ist zwar den Spezial Super-g nicht gefahren, aber die Bedienungen und der Hang sprechen für sie. Zum einen wird sie im Super-G oft unterschätzt. Sie fährt zwar nicht so oft, wie z.B. Vlhova, hatte aber durchaus schon gute Ergebnisse und war letztes Jahr z.B. in Garmisch auf dem Podest. Auch hier schon stark gefahren und hier im letzten Super-G 6., wo sie trotz Fehler im oberen Teil noch 4 Zehntel auf die damalige Gewinnerin Shiffrin herausgeholt hat. In St. Anton auch schon in der Saison in den Top 10 im Super-G. Bei Ihr laufen ja auch noch die Sieg und Podest Wetten von vor einer Woche, die wurden bei betway nicht storniert. Sie wird sehr schwer aber bei einem guten Super-G ist sie neben Gisin,Shiffrin und Vlhova eine von 4 die dann im Slalom ums Podest fahren. Gagnon sehe ich in beiden Rennen hinter der Schweizerin, die Quote dafür ist auch entsprechend. Für eine Kombi geht es aber. Im Slalom wird sie niemals mithalten können, dafür ist auch ihre Startnummer zu schlecht. Wenns ganz optimal läuft holt sie da im Super-G ein paar Zehntel raus, aber des wird normal nicht reichen.

          Siebenhofer hätte ich vor einer Woche wahrscheinlich noch anders gespielt. Zum einen weils erst den Slalom fahren wollten zum anderen weil schlechtes Wetter kein Siebenhofer Wetter ist. Da fährt sie meistens verunsichert. Selbstvertrauen wurde jetzt aber in der Abfahrt getankt, wo die Trainings und die Abfahrt stark waren. Um 13 Hundertstel am Podest vorbei. Der Super-G ihre schwächere Disziplin. Die Tofana aber eine ihrer Lieblingsstrecken, da war sie auch im Super-G schon in den Top 10. Zudem wirds oben und unten sehr ähnlich sein wie in der Abfahrt. Ich sehe da gute Chancen für einen klaren Vorsprung gegen Ferk. Ferk hier ja Super-G, Trainings und Abfahrt gefahren und weit hinten gewesen.Beste Platzierung war ein 22. in der Abfahrt vorgestern mit 2,2 Sekunden auf die Spitze. Slalom würde ich Ferk einen Ticken besser einschätzen, aber da ja die bessere im Super-G zuerst startet, hat man trotz guter Piste auch hier einen leichten Vorteil.

          Herren Super-Kombi Dienstag 15.02 11:15/14:10 Uhr


          Meillard to Win @ 7,5 bet365 0,5/10
          Meillard Top 3 @ 2,1 betsson 3/10
          Aerni Top 3 @ 7,0 tipico 0,5/10

          Quote auf Pinturault in meinen Augen hier nix wert. Die Herren fahren ja auf der Tofana, da es sich sonst zeitlich nicht ausgeht beide Kombis an einem Tag zu fahren. Slalom wird dann wieder auf der Herrenstrecke sein. Da ändert sich aber auch nicht viel, es ist ziemlich gleich flach. Meillard im Super-G mittlerweile sehr stark, dass ist die Saison immer besser geworden und zuletzt in Garmisch war er 7.! Im Slalom hat er sich auch deutlich verbessert und war jetzt mehrfach in den Top 6. Die Tofana, wo man morgen den Super-G fährt ist ja deutlich einfacher wie die Herren Strecke. Pinturault ja im Super-G 3., allerdings auf dem anderen Hang. Damen Abfahrt ist mehr mit gleiten, da ist nur im Mittelteil etwas Radius drin, ansonsten unten Raus sehr viel Gleiten. Sehe da dann gute Chancen für den Schweizer, es ist durchaus möglich im Super-G vor dem Franzosen zu sein, dann ist im Slalom alles möglich. Podest sollte auch so drin sein. Aerni probiere ich auch small zu der Quote der hat in ST. Moritz schon einen Kombi gewonnen, dann mit den Leistungen sehr abgefallen, gerade im Slalom. Die Saison allerdings wieder zu alter Stärke zurückgefunden und 3 Top 10 Platzierungen in dem Winter erfahren. Bei einem guten Super-G ist die Überraschung drin. Da steht allerings ein kleines Fragezeichen, da ich da wenig herausgefunden hab. Letze Saison ist er bei den nationalen Meisterschaften einen sehr guten Super-G gefahren und war da bei den Speedfahreren dabei als 7.!

          Tonetti - Müffat 1 @ 2,05 unibet 3/10

          Tonetti eigentlich nur in Wengen, bei der Lieblingskombi des Franzosen knapp hinten gewesen. Hinterstoder, Bormio, Bansko, Are zuletzt in 4 von 5 vorne. Müffat macht in der Saison auch keinen guten Eindruck. Im Slalom war er fast nur auf weichem Schnee schnell, der ist hier nicht vorhanden. Super-G ist er keinen gefahren aber RTL war ganz schlecht und ich schließe mal drauß, dass er die Kurven im Super-G auch nicht so gut fährt. Insgesamt ist es mir dann einen Versuch auf den Italiener wert. Ist auch immerhin ein Heimrennen.

          Kriechmayr- Jansrud 2 @ 2,45 Pinnacle 3/10

          Auch eine gute Wette wie ich finde. Die Strecke der Damen ist einfacher und damit auch für Jansrud leichter hier mit Kriechmayr mitzuhalten. Der hat gestern ziemlich gefeiert und die Luft dürfte raus sein. Slalom ist der Norweger normal deutlich besser. Ich rechne schon damit, dass der Abstand hier nicht zu hoch ist. Im Super-G waren es knapp eine Sekunde auf er Herrenstrecke, dass wird heute knapper. Slalom war Jansrud letze Saison in 2. bester, noch vor einigen Slalom Assen. Man muss dazu zwar sagen, dass die Strecke hinten raus nachgelassen hat, weil weich, aber ein Kilde,Tonetti und Caviezel, die vor ihm oder kurz nach ihm kamen, konnte die Zeit nicht biegen.

          Murisier - Aerni 2 @ 1,83 bet365 3/10

          Hier dann nochmal auf Aerni, sehe beide im Super-G recht ähnlich. Murisier in Garmisch Super-G gefahren und nur 31. Zuletzt bei den nationalen Meisterschaften in der Schweiz in Zinal, im Super-G knapp vorne gewesen und dann im Slalom noch zurückgefallen hinter Aerni. Slalom steht da heute mehr im Fokus und ich sehe da kein Loch aufreißen, was Aerni im Slalom nicht flicken kann.

          Kommentar


          • herrreinsch3
            herrreinsch3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            In der Schweiz gibt es offiziell nur noch den Saftladen Swisslos

          • Sonictheeagle
            Sonictheeagle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @herreinsch3 also sowas ist lächerlich. Da würde ich mal argumentieren, dass sowas kein anderer Bookie so werten würde. Eine Frechheit!

          • herrreinsch3
            herrreinsch3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die werten sogar erste Läufe bei Slalom so. Rechtsschutz eingeschaltet. Versuche dass die immerhin ihre beschissenen Bedingungen umformulieren. Rechne mir aber nichts aus. Übermacht Bookie.

          #15
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Damen Super-Kombi Montag 15.02 9:45/15:20 Uhr

          Shiffrin to Win @ 2,5 Interwetten 3/10

          Ledecka - Bassino 2 @ 1,85 interwetten 3/10


          Holdener - Gagnon 1 / Siebenhofer - Ferk 1 @ 1,75 interwetten 2/10


          Herren Super-Kombi Dienstag 15.02 11:15/14:10 Uhr


          Meillard to Win @ 7,5 bet365 0,5/10
          Meillard Top 3 @ 2,1 betsson 3/10
          Aerni Top 3 @ 7,0 tipico 0,5/10


          Tonetti - Müffat 1 @ 2,05 unibet 3/10


          Kriechmayr- Jansrud 2 @ 2,45 Pinnacle 3/10


          Murisier - Aerni 2 @ 1,83 bet365 3/10
          Ich will zwar eigentlich nicht meckern nach gestern, aber die Herren doch eine großer Witz in der Kombi. Nach dem Super-G waren Meillard und Aerni in einer top Position für den Slalom.
          Meillard war 6. mit 0,43 Sekunden Rückstand und Aerni 7. mit 0,53 Sekunden auf die Spitze. Da waren eigentlich nur Schwarz und Pinturault die da für ein Podest noch infrage kommen sind.
          Aerni hatte zusätzlich 1,1 Sekunden Vorsprung auf Murisier. Leider fällt der Schweizer dann kurz nach der ersten Zwischenzeit aus. Meillard fährt dann einen super Steilhang und ist an der ersten Zwischenzeit schon 2 Zehntel vor Schwarz, macht dann aber einen dicken Fehler und wird immerhin noch 3. Sieg war aber auch drin.
          Tonetti ähnlich wie Aerni, war nach dem Super-G 10. mit 0,69 Sekunden auf die Bestzeit und 1,31 Sekunden auf Müffat. Dann aber im Slalom nach solidem Beginn, kompletter Steher und da fällt er dann noch um 4 Zehntel zurück.
          Den Vogel schießt aber Jansrud ab, der war im Super-G nur 7 Zehntel hinter Kriechmayr und bei dem schweren Kurs im Slalom eigentlich eine sehr machbare Aufgabe. Nur leider tritt der Norwerger nach Ausfall des Österreichers nicht an. MMn wenn man bei der WM eine Kombi fährt sollte man schon beide Durchgänge bestreiten, sonst hat die Sache keinen Sinn, da sollte die Fis mal ein paar Reglungen einführen. Kann ja nicht sein, dass dann 4 Leute einfach keinen Bock auf den Slalom haben. Wette damit bei Pinnacle void, kann leider aber auch sein, dass sowas bei so manchem europäischen Bookie lost ist.

          Die Damen retten dafür einiges. Bassino bestätigt die deutlich besseren Slalomkünste und holt die 7 Zehntel Rückstand aus dem Super-G locker auf. Shiffrin gewinnt überlegen mit über 8 Zehntel.
          Holdener ist Pech, da hätte auch noch ein bisschen mehr Plus herauskommen können, aber sie scheidet nach Gagnon auch aus. Siebenhofer überrascht mich etwas, die fährt die 4. beste Slalom Zeit und ist dann am Ende weit vor Ferk. Super-G war Ferk vorne, dass hat mich etwas überrascht. Aber nehme ich an so einem Tag gerne mit.

          Zusammenfassend eigentlich überall die richtigen Erkenntnisse gewonnen, nur leider halt nicht im vollen Maße belohnt worden.

          + 4,85 EH

          Kommentar


          • herby
            herby kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            sehr schön! bei den damen fehlen bei der auswertung noch die 2 "alten" Tips aus der Vorwoche.
        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.