X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langlauf Wetten 2020/2021

    Langlauf 4x5km Staffel Frauen

    Finnland - Deutschland 2 @3 pin 2/10

    Gehe hier mit den Deutschen, da ich das Duell doch etwas knapper sehe als es die Quoten tun. Finnland startet mit Joensuu, einer Sprinterin, die beim letzten Staffelrennen Ende Januar noch für Finnland 2 an den Start ging. Aufgrund schwächerer Leistungen anderer Läuferinnen ist sie nun in die Mannschaft gerückt. Bei Deutschland startet zu Beginn die schwächste Läuferin mit Laura Gimmler, die ebenfalls eine Sprinterin ist. Mit Platz 10 vorherige Woche hat sie ihr bestes Sprintergebnis seit langem eingefahren; meine Hoffnung ist, dass sie die Euphorie mitnimmt und so wenig wie möglich auf die Finnin verliert. Beim letzten Distanzrennen in der klassischen Technik in der beide Läuferinnen starteten war Gimmler nach 5km knapp 20sek langsamer als die Finnin (im Ziel knapp 50sek). Auf der zweiten Position in der klassischen Technik startet Matintalo für Finnland und Hennig für Deutschland. Matintalo im Skiathlon 4sek schneller als Hennig im klassischen Teil. An dem Tag ging für die Deutsche aber gar nichts. Auch aufgrund des extrem schlechten Skiwachs; sehr erstaunlich, da die deutschen im klassischen Teil doch in der Regel mit die besten Skier haben. Hennig ist die Saison in die Weltspitze im Klassikbereich vorgestoßen. Ihre einzig schlechte Leistung vor der WM war die letzte Staffel, vl. ist auch deswegen die Quote ein bisschen höher. Über 5km sollte Matintalo nicht viel verlieren, sehe aber die Deutsche knapp vorne.

    In der freien Technik läuft Roponen gegen Fink. Roponen ebenso wie Joensuu in die Staffel gerückt. Aufgrund ihres Alters (42 Jahre) und ihren mäßigen Vorleistungen war ihre Leistungsexplosion vorgestern schon überraschend. Ende November als sie in den Weltcup einstieg noch deutlich hinter den Zeiten von Pia Fink; Ende Januar holte sie dann zwar auf war aber auf 5km gerechnet immer noch 10sek langsamer als Fink. Vorgestern war sie dann nach 10km doch 35sek (nur 8sek nach 5km) schneller. Muss man abwarten ob sie das bestätigen kann. Trau der Deutschen aber zu, dass sie über 5km mindestens ebenbürtig ist. Auf der Schlussposition dann Parmakoski gegen Carl. Zuletzt sehr ähnliche Leistungen die beiden. Oft nur max. 2 sek getrennt.

    Alles in allem sehe ich das Duell einfach knapper. Wenn Laura Gimmler auf der Pos. 1 nicht viel verliert dürfte es knapp werden. GL!
    Zitat von xBetss;n5093967
    Die meisten hier heben sich vom können her schon von 99,9 % des Durchschnittwetters ab.

    #2
    Selbes Rennen 13:15

    USA - Finnland 2 @3,08 1/10 pin

    Pick geht hier gegen die Amerikanerinnen. Machen bisher keinen guten Eindruck; scheinen auch Probleme mit den Bedingungen zu haben. Swirbul auf der eins. Sehr schwachen Skiathlon gelaufen. Bjornsen auch erst ein Weltcuprennen im klassischen Stil gelaufen die Saison. Damals ähnliche Zeit wie Matintalo. Brennan schwach über 10km, hintenraus richtig eingegangen. Allerdings in der Staffel nur 5km. Hoffe, dass der Hammer heute eher kommt. Bleibt es eng, wird Diggins das dann am Ende zugunsten der Amis entscheiden. Allerdings bei den Quoten ist es mir einen Versuch wert.
    Zitat von xBetss;n5093967
    Die meisten hier heben sich vom können her schon von 99,9 % des Durchschnittwetters ab.

    Kommentar


    • RanMarsalek
      RanMarsalek kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      GER - FIN: -2
      FIN - USA : +2

    #3
    Langlauf 4x10km Staffel Männer

    Russland - Finnland 2 @4,54 1/10 pin

    Während Russland auf der eins mit Chervotkin startet, schickt Finnland Hakola ins Rennen. Chervotkin grundsätzlich schon (etwas) stärker einzuschätzen, halte es aber schon für wahrscheinlich, dass der Rückstand von Hakola nicht allzu groß sein wird. In der Staffel in Lahti Ende Januar auf 7,5km 6sek bekommen, im Skiathlon im Klassikteil nach 15km nur drei. Eine Woche später als Chervotkin in Falun über 15km nicht am Start war, war Hakola nur 10sek langsamer als die besten. Die Russen wechseln dann auf Yakimushkin. Gute Leistungen zuletzt, Niskanen aber ebenbürtig.

    In der freien Technik sollten dann die Russen eigentlich die Oberhand behalten. Auf der anderen Seiten brennt in Russland ordentlich der Baum. Bis auf Bolshunov konnte keine der Russen die Erwartungen erfüllen, und selbst Bolshunov musste im letzten Rennen merken, dass selbst er irgendwann seinen Anstrengungen Tribut zollen muss. Mit ein bisschen Fantasie performen die Russen heute nochmals schlechter, während die Finnen über sich hinauswachsen. In Lahti bei der letzten Staffel konnte Maki, der Schlussläufer der Finnen Bolshunov auf der Zielgerade schlagen; Voraussetzungen sind heute aber andere, dennoch ist es mir ein Versuch wert.
    Zitat von xBetss;n5093967
    Die meisten hier heben sich vom können her schon von 99,9 % des Durchschnittwetters ab.

    Kommentar


    • RanMarsalek
      RanMarsalek kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      RUS - FIN: -1
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

Sportwetten Newsletter


Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
18 Plus Icon
Wettforum.info
Lädt...
X
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.