X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
    Hemmetsberger - Rogentin 2 1,9 4/10 Tipp 3
    Der Schweizer wird immer besser und fährt mittlerweile in der Topgruppe. Die 7 ist auch eine sehr gute Nummer. Gestern hatte er etwas Pech mit dem Wind aber dieses Problem gibts heute nicht.
    Hemmetsberger im Super-G nicht so stark wie in der Abfahrt. Wie es mit der 48 zu fahren geht wird man sehen. Da und dort ein wenig schlagiger, aber sonst hat er eine harte Piste zur Verfügung und kann die Konkurenz in Ruhe beobachten.

    Mayer - Feuz 1 1,49 3/10 Tipp 3
    Da ist unser Läufer höher einzuschätzen und im Normalfall, heisst ohne Schnitzer, sollte er vorne sein.
    Denke Feuz wird da runter nicht Kopf und Kragen riskieren, der fährt einen relativ sicheren Lauf. Mayer
    greift immer an, da gibts sonst keine Taktik. Fürs kombinieren kann man das schon mitnehmen

    Kriechmayr - Crawford 1 1,64 3/10 Mara
    Hier ist unser Läufer höher einzuschätzen, Crawford gestern zwar ein super Ergebnis mit dem 3.Platz
    aber er hat bei weitem nicht die guten Ergebnisse wie Kriechmayr. Das er nach dem gestrigen Erfolg gleich nochmal was ähnliches schafft das wird schwer bei dieser extremen Dichte.

    Mowinkel - Lie 1 1,5 4/10 Tipp 3
    Lie kommt erst von einer Verletzung zurück und das sieht man dann schon am Ergebnis. Mowinkel hat sich nach einem mittelmäßigen ersten Abfahrtslauf gesteigert und der zweite war passabel. Im Super-G fährt sie ziemlich konstant und sie sollte vor Lie sein.

    Herren ORF1 um 18h
    Damen Eurosport um 19h
    "all right" sogn d Leit
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Herren Super-G Beaver Creek 04.12 18:00 Uhr

      Odermatt to Win @ 2,75 Interwetten 1,5/10

      Kriechmayr top 3 @ 4,25 betano 1/10
      Kriechmayr to Win @ 15,0 bet365 0,5/10


      Haaser - Baumann 1 @ 2,0 bet365 3/10


      Casse - Ferstl 1 @ 1,85 bwin 2/10

      Sander - Feuz 1 @ 1,9 Interwetten 3/10


      Pinturault - Ganong 1 @ 1,72 / Ortlieb - Suter 2 (Damen Super-g) @ 1,9 Kombi @ 3,26 betano 1,5/10

      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Damen Super-g Lake Louise 04.12 19:00 Uhr

      Venier - Nufer 1 @ 1,85 betano 2/10

      Hählen - Miradoli 2 @ 2,1 interwetten 2/10

      Suter - Ortlieb 1 @ 1,9 betano 2/10

      Gute Antwort auf die gestrige Schmarch. Nur Platzierung ist die Saison im Speed noch bissl der Wurm drin. Odermatt oben zu brav und das kostet es gegen Kilde 2 Zehntel fehlen. Kriechmayr Mittelteil podestwürdig oben und unten schlecht.

      Rest bei den Herren super. Haaser haben wir Glück der ist 6 Hundertstel vor Baumann, der super fährt muss man gestehen, aber Haaser mit riesen Bock vor dem Ziel hätte Podest fahren können.

      Der Rest relativ easy. Casse eine Sekunde vor Ferstl. Sander ähnlich und Pinturault super als 3. bestätigt die Ergebnisse Vorort in den letzten Jahren fährt einen irren Steilhang, Ganong keine Chance nicht den Hauch.

      Damen auch super Venier easy vor Nufer. Suter gewinnt und Ortlieb oben die Linie vorm Sprung komplett unterschätzt und abgeschwungen. Kleiner Fun Fact, letztes Jahr glaub ich in allen Rennen Suter auf Podest gehabt und dieses Jahr macht sie in jedem Rennen das Podest schade. Die Schweizerin auf jeden Fall in Top Form.

      Hählen zollt den Tribut für Startnummer 1. Miradoli ist knapp vor ihr.

      Würde sagen ein versöhnlicher Abschluss für das Wochenende und bringt alles zurück von gestern! Wenns Wetter passt läuft es halt, und Podest wird auf Dauer auch mal treffen.

      + 13,49 EH
      Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 04.12.2022, 19:41.

      Kommentar


        #33
        Herren Riesenslalom Val disere 10.12 9:30/12:30 Uhr

        Pinturault top 3 @ 3,4 interwetten 1/10

        So ziemlich der Haushang des Franzosen. Ergebnisse haben letzten Winter nicht gepasst nur 2 Podestplätze. Aber immerhin hier und in Adelboden.
        Das sind so ziemlich seine Lieblingshänge. In Lake Louise und vorallem in Beaver Creek hat er mir aber schon wieder besser gefallen.
        Piste wird hart präperiert sein, so wie es der Pinti mag.
        Ich hoffe er kann an die guten Ergebnisse anknüpfen, der Hang ist sehr schwer, eigentlich genau was für den Franzosen.

        Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 1,5/10
        Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder Mehr @ 5,0 bet365 0,5/10

        Schwerer Hang heißt oft auch größere Zeitrückstände. Denke hier kann man es echt mal probieren. Odermatt dominiert den RTL im Moment nach belieben.
        War auch in Sölden nicht zu schlagen. Da viel auch die Hürde mit den 0,6 Sekunden ebenso, wie letztes Jahr, wo er hier gewonnen hat.

        Faivre - Ford 2 @ 2,05 interwetten 2/10

        Faivre ja Ski gewechselt, nachdem letztes Jahr schon die Luft raus war.
        Kam in Sölden gar nicht zurecht und ich sehe ihn da auch noch auf einem weiten Weg, auch wenn das jetzt wieder eine weile her ist.
        Ford hatte da hinten raus nach seinen schweren Sturz vor einem Jahr in Adelboden wieder ganz gute Ergebnisse.
        Auch in Sölden als 11. sehr solide. Denke das H2h ist hier mindestens 50/50. Der Ami war hier auch schon in den Top 10.

        Caviezel - Müffat 2 @ 2,3 interwetten 2/10

        Müffat hier vorab schon als einer der wenigen Trainiert. Er war ja bis zu seinem Sturz und seiner Verletzung in Zagreb wieder ziemlich gut dabei. Auch im RTL.
        Sölden hat gezeigt, der Franzose kann schon wieder vorne mitfahren. Bei Caviezel sehe ich gerade bei der Statistik hier auf dem Hang Probleme der Schweizer war hier noch nicht in den Top 10.
        Müffat hier sogar schon zweimal top 5 ansonsten immer so in den Top 15 gewesen. Auf dem Hang trainiert er als Franzose auch jedes Jahr relativ viel.

        Radamus - Read 2 @ 2,4 interwetten 1/10

        Small nehme ich das mit Radamus etwas aus der Form dreimal um die 20-30 platziert gewesen. Er muss aufpassen, dass er nicht aus der zweite Gruppe fliegt.
        Read liegen so technisch anspruchsvolle und steile Hänge. Er ist einer der fährt mit viel Technik und mag das flache nicht so. Hier in Val disere hat er einige Top 15 Platzierungen.
        Denke zu der Quote ist es einen Versuch wert. In Sölden war er auch in dem Bereich.

        Damen Riesenslalom Sestriere 10.12 10:30/13:30 Uhr

        Hector to win @ 6,0 interwetten 0,5/10
        Hector top 3 @ 2,3 interwetten 1,5/10

        Quote finde ich generell zu hoch. Hector letztes Jahr mit Olympia ca. die hälfte aller RTLs gewonnen und war auch in Killington top unterwegs, als Halbzeit Führende. Wetter dann hinten raus schlechter geworden.
        War dann nicht mehr ganz einfach, aber immerhin noch 3.! Ich sehe auch gute Chancen, dass sie hier wieder vorne dabei ist. Sie pusht extrem mit ihrer immensen Kraft.

        Worley - Brignone 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

        Brignone zum Saisonanfang und auch in Lake Louise gemeint, dass der Saisonstart und die Vorbereitung nicht ganz optimal gelaufen sind. Sie hat mir bis jetzt auch noch nicht so wirklich gefallen.
        Worley da etwas konstanter und weniger fehleranfällig, was den Fahrstil betrifft. Nicht umsonst hat sie Hector noch im rennen um die kleine Kristallkugel im RTL abgefangen.
        War zwar nur 1 Zehntel vor der Italienerin in Killington, aber overall sehe ich bei ihr mehr Steigerungspotenzial.

        Shiffrin - Vlhova 2 @ 2,21 Pinnacle 3/10

        Shiffrin in Killington gemeint, sie hat kaum RTL trainiert und der Fokus lag fast nur auf dem Slalom, jetzt 2 Wochen Später wird da nicht zu viel dazu gekommen sein.
        Insgesamt ist die Disziplin doch eher eine, die ihr noch mehr Probleme bereitet oder schon immer hat als der Slalom. Würde das H2h hier sowieso max 50/50 Quotieren.
        Vlhova hier vor 2 Jahren gewonnen der liegt der Hang und die Slowakin hat in Killington überzeugt. Shiffrin war 16.

        Gut-Behrami - Mowinckel 1 1.Lauf @ 2,62 bet365 1/10

        Small der Versuch die Quote ist zu hoch. Mowinckel eig. gut gefahren in Killington, war nach Lauf 1 auch knapp vor Gut. Hatte dann ziemlich Pech und viel Wind in ihrem zweiten Lauf.
        Heute wieder ein paar Nummern Vorteil im ersten Durchgang Gut ist immernoch in der 2. Startgruppe, dafür ist die Quote zu hoch.

        Stjernesund - Siebenhofer 1 @ 1,83 bet365 2/10

        Stjernesund wird jetzt jede Saison besser, die Ergebnisse in Levi hat sie schon aus dem letzten Jahr unterboten und im RTL war sie auch stark in Killington.
        Zudem letztes Jahr auch schon immer öfter ihre Klasse aufblitzen lassen und die Norwegerin ist noch recht jung. Siebenhofer auch einige gute Ergebnisse im RTL.
        War jetzt aber auch auf dem Speed Trip in Kanada. Bei Stjernesund liegt der Fokus voll auf Technik. Insgesamt Siebenhofer aber auch in Killington nicht wirklich überzeugt und der Saisonabschluss war auch nicht mehr wirklich gut.

        Grenier - Frasse-Sombet 1 @ 2,0 hpybet 1/10
        Siebenhofer - Grenier - Rast - Colturi 2 @ 2,75 hpybet 1/10
        Gisin - Frasse Sombet 2 @ 2,37 1.Lauf bet365 1/10
        Gisin - Grenier 2 @ 2,1 bwin 1/10

        Das mach ich mal kurz zusammen. Zu Grenier brauch ich nicht viel sagen sind jetzt 3 EH auf sie, aber auch ein paar Läuferinnen gegen sie. Vom Speed her ist sie im RTL schon bei den besten dabei.
        Fällt nur leider immer wieder aus und wenns dann mal an kleinen Fehler drin hat ist immernoch in den top 10-15 vertreten. Sie hat ein riesen Potenzial und war auch in Killington 3. schnellste an der ersten Zwischenzeit.
        Wenn sie ganz gut durchkommt sollte sie schwer zu schlagen sein.

        Frasse auch ganz solide Ergebnisse, aber die Zeiten der Kanadierin fährt sie normal nicht. Was man sagen muss sie fällt seltener aus. Zu Rast nur kurz was, die hat den Ski gewechselt und kam in Killington bei weitem noch nicht an die letzte Saison ran.
        Denke das dauert noch.

        Siebenhofer ja schon geschrieben und Colturi jetzt mit ihrem 2. Weltcup RTL. Riesen Talent aus Albanien, aber halt erst 17. die wird froh sein wenn sie in die Top 30 kommt. Kommt auch erst mit Nummer 54.
        Gisin gehe ich nach wie vor dagegen. Der eine Super-g auf etwas längeren Ski war ja ganz gut, aber im Technik war bis jetzt eine riesen Entäuschung für sie. Da fehlt die Sicherheit.
        Gerade bei ihr als extreme Gefühls Skifahrerin wird das dauern. Deswegen dann auch einmal auf Frasse, weil die einfach konstant ist und zu der Quote auf den ersten Lauf kann man es probieren.

        Rast - Holtman 2 @ 1,95 bwin 2/10

        Rast ja schon was gesagt, zu Holtmann muss man sagen solide Slaloms bisher und im RTL mit super Zeit ausgeschieden. Nehme ich dann noch mit zu der Quote.

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gut-Behrami - Mowinckel 1 1.Lauf @ 2,62 bet365 1/10 da meinst du Tip 2

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jo danke

        #34
        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Herren Riesenslalom Val disere 10.12 9:30/12:30 Uhr

        Pinturault top 3 @ 3,4 interwetten 1/10

        Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 interwetten 1,5/10
        Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder Mehr @ 5,0 bet365 0,5/10


        Faivre - Ford 2 @ 2,05 interwetten 2/10

        Caviezel - Müffat 2 @ 2,3 interwetten 2/10

        Radamus - Read 2 @ 2,4 interwetten 1/10


        Damen Riesenslalom Sestriere 10.12 10:30/13:30 Uhr

        Hector to win @ 6,0 interwetten 0,5/10
        Hector top 3 @ 2,3 interwetten 1,5/10

        Worley - Brignone 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

        Shiffrin - Vlhova 2 @ 2,21 Pinnacle 3/10

        Gut-Behrami - Mowinckel 2 1.Lauf @ 2,62 bet365 1/10

        Stjernesund - Siebenhofer 1 @ 1,83 bet365 2/10

        Grenier - Frasse-Sombet 1 @ 2,0 hpybet 1/10
        Siebenhofer - Grenier - Rast - Colturi 2 @ 2,75 hpybet 1/10

        Gisin - Frasse Sombet 2 @ 2,37 1.Lauf bet365 1/10
        Gisin - Grenier 2 @ 2,1 bwin 1/10


        Rast - Holtman 2 @ 1,95 bwin 2/10
        Durchwachsnes Ergebnis mit zwei schweren Pisten, die durch den Neuschnee am Vortag sehr ruppig waren. Denke man kann zufrieden sein. Bei 1-2 Wetten fehlen die paar Hundertstel bei 1-2 Wetten sind die Hundertstel auf unserer Seite.

        Herren war natürlich nicht einfach, nach der langen Pause zwischen Sölden und jetzt Val disere. Pinturault hab ich da etwas überschätzt und mich zu sehr an den Super-g Leistungen orientiert. Bei ihm stimmt einfach der Schwungansatz nicht, das Timing kommt zu spät und er verliert an jedem Tor kontinuierlich Zeit. Das reicht dann bei weitem nicht und ist dann am Ende eine schlechte Wette.

        Dafür die Siegwette voll eingeschlagen. Odermatt in einer eigenen Liga, da hätte sogar die 2,0 auf Ihn Value gehabt, aber hab ich mich auf dem schweren Hang nicht getraut. Siegvorsprung zu den Quoten aber super mitgenommen. 1,4 Sekunden ist eine Ansage an die Konkurrenz.

        Ford leider oben schon sehr schlecht im Steilhang hatte er sich dann etwas gefangen und hätte es vllt mit ach und krach noch in den zweiten Durchgang geschafft, fällt dann aber aus.
        Faivre eigentlich wie erwartet, doch weit durchgereicht und wäre mit einer guten Fahrt des Amis drin gewesen.

        Die anderen beiden H2h gehen knapp durch. Read etwas Glück, Radamus vom Speed her wieder verbessert macht aber im ersten Durchgang einen schweren Fehler. Müffat wird nur knapp weil er fast eine Sekunde vor Cavi ist und der mit Startnummer 3 eine Super Piste hat. Denke das ist von der Leistung her eine gute Wette gewesen. Read eher glücklich, aber die Quote war auch hoch.

        Damen war ein auf und ab. Hector war noch zur Halbzweit auf Platz 6 und 1 Zehntel hinter dem Stockerl, dann mit irrer Kraft Fahrt leider unten etwas die puste ausgegangen, oben war es eine eigene Liga. Unten fehlte leider etwas der Speed. Bassino kann da 11 Hundertstel retten. Immerhin die Podest Wette geht locker durch.

        Worley war im ersten 4 Zehntel vor Brignone allerdings kommt dann die Attacke aus dem nichts. Ein Traumlauf auf Platz 2 am Ende, da konnte die Französin nicht ganz Kontern. Kann immer passieren bei ihrer Klasse, aber im ORF wurde auch nochmal gesagt, dass sie zum Saisonstart ziemlich ratlos war. Denke die Wette war schon okay.

        Vlhova dafür die 3 Einheiten locker durchgebracht und fast 1,5 Sekunden vor Shiffrin. Die Amerikanerin bringt auch noch live ein gutes Plus, die kommt wie erwartet mit der Piste nicht zurecht. War auch schon im ersten Durchgang 4 Zehntel hinter der Slowakin.

        So jetzt ein kleines sry von mir bei der 1. Durchgang wette von Mowinckel, aber wer hier blind die 1,4x auf Gut gespielt hat und sich nicht gewundert hat warum Mowinckel die 2,62 hat, der ist selber schuld so viel sollte man schon schauen beim nachtippen oder gegebenenfalls unter dem Post nachfragen. Hoffe das geht für Flo in Ordnung wenn ich das als Win auswerte.

        Stjernesund war im ersten Durchgang noch 4 Zehntel vor Siebenhofer. Fährt dann auch einen guten zweiten Durchgang bis zum letzten Flachstück, aber da nimmt sie dann plötzlich raus fährt weite Wege und verliert noch von 5 Zehntel Vorsprung nach dem Steilhang, fast eine Sekunde auf die bis dahin Führende Kappaurer. Siebenhofer dann um 3 Zehntel schneller gefahren.

        Grenier war dann ein Volltreffer da gehen alle 3 Wetten durch. Gegen Frasse wirds eigentlich nur knapp, weil die Französin eine Top Nummer im zweiten Durchgang erwischt und die Piste dann leidet. Gisin fährt leider einen überraschend starken ersten Durchgang, nur um im zweiten dann auf Platz 24 zurück zu fallen. Kostet leider die Frasse Wette.
        Siebenhofer, Rast und Colturi haben gegen Grenier keine Chance.

        Holtman im nachhinein eine schlechte Wette. Rast doch deutlich verbessert gut war nicht ganz zu erwarten, fällt im zweiten auch zurück. Aber Holtman auf der Piste hier total verunsichert und fällt dann auch aus. Kann passieren, aber das ist immer ein bisschen das Risiko, dass es dann trotz einer guten Laufzeit in Killington mit dem Ausfall dann die Sicherheit und das Selbstvertrauen weg ist.

        Bleibt dann ein gutes Plus. Muss man insgesamt zufrieden sein waren 2-3 schlechte Wetten dabei, die ein paar Einheiten ziehen.

        + 5,825 EH
        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 10.12.2022, 14:03.

        Kommentar


        • wernilein
          wernilein kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du bist aber sehr bescheiden Flo. Bei der schwersten zu tippenden Sportart der Welt, sind 5,825 EH für mich ein überragendes Ergebnis. Und das ist heuer nicht das erste Male, das du im Plus bist nach dem Ende des Rennen.

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wernilein klar ich sag ja auch ist ein gutes Ergebnis, aber man ärgert sich halt im Nachhinein über Picks, die im Verlauf des Rennens komplett daneben waren. :) Kurz danach ist das denke ich normal.

        #35
        Herren Slalom Val disere 11.12 9:30/12:30 Uhr

        Noel to Win 1. Run @ 4,5 hpybet 1/10
        Jakobsen top 3 @ 17,0 bwin 0,5/10

        Nun auch endlich der Start der letzten Disziplin bei den Herren. Wir starten wie letztes Jahr mit dem Slalom in Val disere.
        Der Franzose Noel hier der Favorit und ich geh da durchaus mit.
        Auch wenn er letzte Saison bis auf den Gold Medaille bei Olyimpia nicht so viel gerissen hat, muss man auch sagen, dass ihm die weichen Pisten nicht so liegen.
        Zudem hatte er sich mit vielen Ausfällen komplett verunsichert. Er bleibt für mich der Slalom Fahrer der den schnellsten Schwung fährt.
        Gerade wenn es hart ist sehe ich ihn weit vorne. Val disere wird in die Richtung gehen, es sind kalte Temperaturen über Nacht zu erwarten und relativ klar.
        Die Piste wird nochmal anziehen. Im letzten Jahr hat der Franzose hier mit Rekord Vorsprung von 1,4 Sekunden gewonnen und hat auch hier als einer der wenigen trainiert in der Woche.

        Jakobsen noch schlimmer als Noel eine irre Ausfall Serie. Hatte hier eigentlich super begonnen und war 2. und dann in Madonna gleich nochmal 3. dann 6-7 Ausfälle am Stück.
        Zum Saisonabschluss nochmal 13. Da war unteranderem auch eine überlegene Halbzweit Führung in Schladming dabei. Vom Grundspeed und Schwung gehört er zu den schnellsten.
        Ich muss in zu den Quoten probieren, weil wenn er sich über den Sommer rehabilitiert hat, kann er ganz vorne reinfahren.

        Siegvorsprung über 0,25 Sekunden @ 1,85 Interwetten 1,5/10
        Siegvorsprung 0,8 Sekunden oder mehr @ 10,0 bet365 0,5/10

        Nehme ich hier auch wie beim RTL heute mit. Schwerer Hang denke die 0,25 sollten schon kommen auf zwei Läufe, der zweite Durchgang wird nicht mehr ganz so eben sein mit ein paar Schlägen.
        Zudem der Siegvorsprung den hatte der Franzose ja letztes Jahr hier und hätte es auch in Madonna geschaft, wenn er nicht kurz vor dem Ziel gestürzt wäre.
        Zu der Quote einen gamble wert.

        Mcgrath - Feller 2 @ 2,35 hpybet 2/10

        Mcgrath sicher gefährlich, aber Feller mit dem 2. Platz heute und der Hang liegt dem Österreicher. Letztes Jahr im RTL 3. und dann im Slalom mit Top 5 Zeit ausgeschieden.
        Der Österreicher riskiert immer viel und meinte heute auch das es im Slalom sogar noch besser laufen soll als im RTL.
        Deim Norweger muss man auch schauen wie der auf die 3fach Belastung reagiert. Fährt ja jetzt auch Super-g und war in Amerika. Quote da auf Feller zu hoch.

        Pinturault - Schwarz 2 @ 2,1 bet365 2/10

        Muss ich dagegen. Bei Pinti muss ich umdenken, auch wenn er mit seiner Technik vllt doch überrascht? Ich denke eher nicht. Der Hang liegt im zwar, aber da passt es nicht.
        Sölden und jetzt auch im RTL hier auf ganzer Linie versagt. Er meinte auch aufgrund des vielen Schnees in Amerika konnte er gar kein Technik trainieren und nach dem Sölden Debakel stand wohl eher der RTL ganz oben.
        Schwarz ja letztes Jahr zum Anfang etwas von einer Verletzung am Fuss geplagt kam nicht so richtig in die Saison. Normal hat er Potenzial in die Top Gruppe zu fahren.
        Man hört er hatte eine gute Vorbereitung und der RTL und Super-g war auch recht ordenlich zum Start. Slalom ist normal mit Abstand seine beste Disziplin.

        Razzoli - Sala 2 @ 2,10 bet365 1/10
        Sala - Pertl - Matt 1 @ 3,5 hpybet 1/10

        Sala einen Versuch wert fährt sehr konstant um die Top 10 in der letzten Saison und war auf harten Pisten auch stark unterwegs.
        Razzoli overall letzte Saison besser gewesen, aber hinten raus abgebaut. Der Italiener ist mittlerweile 37 und das ist für einen Technik doch ein stolzes Alter.
        Denke er wird jetzt nach und nach etwas abbauen. Zu der Quote ist sein Landsmann einen Versuch wert.

        Im 3er H2h auch nochmal auf Sala, wie gesagt ein konstanter Top 15 Läufer und Pertl kommt gerade von einer schweren Bänderverletzung zurück, also Comeback Rennen.
        Er meinte schon, dass man nicht zu viel erwarten soll. Matt ja indirekt zur Hirscher Marke gewechselt, die heißt Augment und wurde von Van deer Red Bull gekauft.
        Da diese im Österreicher Ski Pool ist sicher ein smarter Move für die Zukunft um da noch mehr Läufer für sich zu gewinnen.
        Wechsel muss jetzt aber erst nach der Vorbereitung stattgefunden haben. Heißt Matt fährt erst seit kurzem auf dem Ski. Abstimmung ist da schwierig.
        Er war eh schon etwas außer Form, da ist der Pick auf Sala eig. logisch.

        Braathen - Strasser 2 @ 2,07 pinnacle 2/10

        Braathen hinten raus auch im Slalom etwas abgebaut. Courchevel war super im ersten Lauf dann aber den zweiten verhauen zum Saisonabschluss.
        Wobei das Rennen nicht so wirklich zählt, weil es da doch sehr sulzig war vom Schnee. Ähnlich auch in Wengen oder Garmisch wo er 1. und 4. war.
        Strasser da hinten raus konstanter. Immer so Top 10 mit zwei Ausreißern dem 1. Platz in Schladming und 3. in Garmisch.
        Der kann eigentlich alle Unterlagen, aber schwere Hänge wie hier und harter Schnee liegen ihm eher.
        Zudem bei Braathen ähnlich wie bei Mcgrath die 3fach Belastung am Anfang vllt ein Problem. Slalom leidet da oft als erstes.



        Damen Slalom Sestriere 11.12 10:30/13:30 Uhr

        Shiffrin to win 1. Run @ 3,2 interwetten 1/10
        Dürr Top 3 1. Lauf @ 3,0 bet365 1/10

        Beide ganz gut wie ich finde. Dürr morgen mit der Nummer 1 die mag sie eigentlich und sie war im ersten Durchgang immer super schnell in den Rennen bis jetzt.
        Insgesamt ist sie da echt konstant geworden und es hapert eigentlich nur am biss und Angriff im zweiten Durchgang da zieht sie zu oft zurück, sonst hätte sie jetzt schon 2-3 Weltcup Siege im Spezial Slalom.
        Shiffrin sehe ich hier aus dem Grund vorne weil es heute Nacht um 6-7 Grad anzieht + eine klare Nacht. Es soll Minus 9 Grad werden, da werden die die Piste nochmal walzen und glätten dann ist das morgen ziemlich hart.
        Da wird der erste Durchgang eine recht faire Piste aufweisen. Auf solchen Pisten ist die Amerikanerin normal im Slalom sehr stark, wenn es dann noch leicht eisig ist.

        Bucik - Truppe 1 @ 1,83 Pinnacle 2/10

        Bucik super konstant war jetzt in 10 Slaloms oder so nie schlecht als 12. davon 8 Top 10. Truppe da doch eher etwas glücklich zweimal Podest in den letzten 10 Rennen.
        Schon gut von der Piste profitiert. Denke das wird heute schwerer. Zudem auch im RTL sehr abgebaut und beide Levi Slaloms verhauen, da reicht mir ein gute Ergebnis nicht, wo man im zweiten Durchgang vorfährt.


        Gisin - Holtmann 1 @ 2,0 betano 2/10

        Hier gehe ich mal auf Gisin, auch wenn das Set-up noch nicht ganz passt hatte sie heute mit neuem Ski Schuh sehr gute Teilpassagen dabei und die Schweizerin steht einfach sicher auf dem Ski.
        Holtmann kam gar nicht zurecht und wird langsam auch verunsichert sein nach jetzt 2 Ausfällen wieder. Insgesamt auch alle Slaloms mehr oder weniger verhauen.
        Gisin wird jetzt schon langsam besser und da sehe ich sie dann trotz des Ski Wechsels vor Holtmann

        Popovic - Gisin - Holtman - Aronsson 1 @ 3,0 hpybet 1/10

        Hier auf die starke Kroatien, die immer besser wird, hat sich mittlerweile zur Top 10 Läuferin gemausert und wird immer sicherer. Fährt hier eigentlich gegen ein Talent und zwei die nicht wirlich in Form sind.
        Small kann man es hier versuchen.

        Stjernesund - St.Germain 2 @ 2,5 1.Lauf bet365 1/10

        Von Stjernesund bin ich normal überzeugt, aber auf einen Lauf ist viel Möglich und St.Germain war im ersten Lauf bis zum Fehler schon in dem Bereich der Norwegerin.
        Sie hat auch regelmäßig Platzierungen um Top 10 dabei und zu der Quote ist es dann zu hoch. Vorteil ist leicht bei der Norwegerin durch die Ergebnisse davor.

        Kommentar


          #36
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Slalom Val disere 11.12 9:30/12:30 Uhr

          Noel to Win 1. Run @ 4,5 hpybet 1/10
          Jakobsen top 3 @ 17,0 bwin 0,5/10


          Siegvorsprung über 0,25 Sekunden @ 1,85 Interwetten 1,5/10
          Siegvorsprung 0,8 Sekunden oder mehr @ 10,0 bet365 0,5/10


          Mcgrath - Feller 2 @ 2,35 hpybet 2/10

          Pinturault - Schwarz 2 @ 2,1 bet365 2/10

          Razzoli - Sala 2 @ 2,10 bet365 1/10
          Sala - Pertl - Matt 1 @ 3,5 hpybet 1/10


          Braathen - Strasser 2 @ 2,07 pinnacle 2/10


          Damen Slalom Sestriere 11.12 10:30/13:30 Uhr

          Shiffrin to win 1. Run @ 3,2 interwetten 1/10
          Dürr Top 3 1. Lauf @ 3,0 bet365 1/10


          Bucik - Truppe 1 @ 1,83 Pinnacle 2/10

          Gisin - Holtmann 1 @ 2,0 betano 2/10

          Popovic - Gisin - Holtman - Aronsson 1 @ 3,0 hpybet 1/10

          Stjernesund - St.Germain 2 @ 2,5 1.Lauf bet365 1/10
          Herren ist insgesamt gut, auch wenn 2 H2h weit daneben sind.

          Noel leider keine Chance auf die Halbzeit Führung. Kriss und Braathen da etwas vor dem Feld. Der Franzose fädelt zwar ein, aber mehr als der 3. wäre nicht drin gewesen.
          Jakobsen etwas bitter, aber dadurch, dass Kriss einen Schweinelauf zeigt und Braathen alle deklassiert kommt die 0,8 Vorsprung wette und rettet etwas den Tag.

          Hätte den Schweden vllt doch eher Top 6 spielen sollen, aber war eine gute Wette zu der Quote. Wird 4. es fehlen 8 Hundertstel auf Meillard der 3. wird. Feller wird 2. und überzeugt auch. Mcgrath im ersten Lauf schon out.

          Pinti bissl die Überraschung. Slalom geht dann doch noch und er wird starker 5.! Schwarz solide als 9., würde ich wahrscheinlich wieder so spielen, so weit vorne hätte sich der Franzose wahrscheinlich selber nicht eingeschätzt.

          Sala fährt solide nur Razzoli verzichtet auf eine Start wegen Rückenproblemen. Immerhin ist er deutlich vor Matt und Pertl dann mit einem schlechten Lauf nach dem Comeback.
          War zu erwarten und so bringt der Italiener immerhin ein bisschen was. Strasser brauchen wir gar nicht drüber reden. 13. ist sein schlechtestes Resultat seit einigen Rennen, aber Braathen in einer eigenen Liga, da kannst nix sagen.

          Damen kommt leider nix Shiffrin ist 4 Zehntel hinter Vlhova die zur Halbzeit führt. Dürr leider um 1 Zehntel als 3. am Podest vorbei zur Halbzeit. Bisschen bitter.

          Bucik immerhin mit gutem zweiten Lauf, ist dann doch recht deutlich vor Truppe. Popovic ist nur vor Gisin, Aronsson aus dem nichts mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang, waren da noch beide recht gleich auf, aber die Schwedin wird 4. und fährt im unteren Teilstück 5 Zehntel schneller als alle anderen. Da machst du nix.

          Holtmann dann heute wie ausgewechselt, wird 9. und Gisin kommt nix weiter. Schlechtes H2h.

          Insgesamt ein glückliches kleines Plus durch die Siegvorsprung Wette. Muss man sich in den Technik Bewerben vllt wieder nur auf 1-2 gute H2hs pro Lauf fokussieren und nicht zu viel spielen.

          + 3,635 EH
          Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 11.12.2022, 13:49.

          Kommentar


          • Der Prophet
            Der Prophet kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Grosser Respekt wie immer und eine kleine Kritik.Es war ganz richtig zu der Quote Jakobson Top3 zu spielen,Top6 ist bei ihm und seinem Fahrstil nobet.

          #37
          so nachdem bei Sonic die Platzwetten nicht funktioniert (dafür alles andere )

          Gehe ich auf den Herren Kilde Sieg @2.5 bet365 mit 5 EH.

          Kilde hier sehr stark und sein einzig ernsthafter Konkurrent Odermatt auf dieser Strecke wahrscheinlich nicht gut genug. In Gröden musst du einfach gleiten können und wenn Odermatt das auch noch wie ein Gott kann, brauchen die anderen eigentlich nimmer skifahren :P.
          Für Weltfrieden:
          https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

          Kommentar


            #38
            Herren Gröden Abfahrt 15.12 12:00 Uhr

            Kilde to Win @ 2,75 interwetten 2/10
            Kilde - Odermatt 1 @ 1,55 / Sander - Cater 1 1,60 Kombi @ 2,48 interwetten 2/10

            Gehe da mit Tomk, Interwetten da sogar noch ein ticken die besser Quote.

            Kilde hier die letzten zwei Abfahrten gewonnen. Gröden von der Charakteristik eine ziemliche Gleiterabfahrt und unten dann mit den Kamelbuckeln brauchst viel Gefühl.
            Die Konkurrenz mit Mayer und Kriechmayr hier noch nie besser als 7. gewesen. Feuz hier auch nur zweimal 3. ansonsten nie Podest. Gab viele Überraschungen auf dem Podest.
            Spezi Franz, der als einer der wenigen Österreicher die Saslong gemocht hat fällt mit doppeltem Beinbruch aus. Kilde letztes Jahr mit 8-9 Zehntel Vorsprung kurz vor den Kamelbuckeln ausgeschieden.
            Davor einmal mit über 8 Zehntel gewonnen und einmal vor Cochran und Feuz mit knapp über 2 Zehntel. Denke wenn der Norweger hier durchkommt wird er schwer zu biegen sein.
            Odermatt hier noch nie die Abfahrt gefahren, sollte ihm von allen Strecken am wenigsten liegen. Ich trau dem Schweizer ja viel zu aber der meinte selber schon vor dem Rennen, dass es hier ganz schwer wird.

            Zweites H2h Cater hier eig. in allen Downhills hinter dem Deutschen gewesen, auch hier deutlich die schlechteren Ergebnisse und in dem einen Training auch hinter ihm.
            Normal ein Duell, was in 9 von 10 Fällen kommt. Aber Ski ist nicht immer planbar, ein Fehler oben und Sander verhungert in der ewig langen Flachpassage.

            Siegvorsprung 0,4 Sekunden oder mehr @ 5,0 bet365 1/10
            Siegvorsprung über 0,15 Sekunden interwetten 2/10

            Nehme ich mit Kilde hier wie gesagt letzte Saison mit riesen Vorsprung ausgeschieden und vor zwei Jahren überlegen gewonnen. Die anderen Abfahrten zeigen auch mit dem Norweger, hält im Moment nur Odermatt mit.
            Hier wirds allerdings schwer wie oben schon erwähnt, dass der Schweizer eine Chance hat. Der wird denke ich mit einem Top 10 Platz zufrieden sein. Zudem fährt der Schweizer 5 Rennen in 5 Tagen und hier hat er mit Sicherheit die schlechtesten Chancen auf ein Podest.

            Crawford - Baumann 2 @ 2,0 bet365 2/10

            Baumann ein Gefühlsfahrer der gut gleiten kann. Hat er gerade in der Saison wieder gezeigt und fährt bis jetzt ziemlich stark.
            Hatte hier auf der Saslong auch schon ein paar Top 10 Ergebnisse. Crawford hier noch nicht oft gefahren ist mMn kein richtiger Gleiter.
            Quote probiere ich deswegen auf den Deutschen.

            Hemetsberger - Dressen 1 @ 1,85 bwin 2/10

            Hemetsberger letztes Jahr Gröden etwas verhauen, denke er hätte es aber schon drauf da etwas weiter vorne rein zu fahren. Hat er eig. in Lake Louise bewiesen.
            Dressen hier das letzte mal 2017 eine Abfahrt gefahren, war lange verletzt, kann normal Gleiten, aber die Kamelbuckel musst du schon ein paar mal durch haben, dass du die gut kannst.
            Sehe da Hemetsberger in der besseren Form.

            Ferstl - Innerhofer 1 @ 1,85 bwin 2/10

            Ferstl hier solide Ergebnisse. 3-4 Abfahrt in den Top 10, dass ist deutlich besser als bei Südtiroler. Der war hier auch schon zu seinen Top Zeiten ähnlich wie sein Kollege Paris nicht gut dabei.
            Insgesamt in den meisten Abfahrten hinter dem Deutschen geblieben. Gab ja nur ein Training und gestern den Ruhetag für das harte Programm jetzt noch vor Weihnachten. Im Training war Ferstl schon vorne dabei.
            Innerhofer weit hinten.

            Cochran - Dressen 1 @ 1,60 / Goldberg - Sejerstedt 1 @ 1,65 Kombi @ 2,64 hpybet 2/10

            Zum Schluss noch die Kombi hier. Cochran oben gute Zeiten, dann unten die Linie nicht ganz erwischt und am Tor vorbei. Hatte aber eine starke Zeit und war hier schon auf dem Podest.
            Gleiten kann der Ami, auch wenn die Form jetzt im Moment nicht übermäßig ist. Gegen Dressen probiere ich es aber auch hier, zu dem hab ich oben schon was gesagt.

            Goldberg hier seine besten Abfahrts Ergebnisse gehabt und auch im Training stark. Sejerstedt jetzt nicht der klassische Gleiter und in der Abfahrt deutlich schwächer als im Super-g.
            War im Training doch deutlich hinter dem Ami, probiere ich dann hier in der Kombi.

            Kommentar


            • Robär
              Robär kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              das wird eine Hundertstel Schlacht das ist klar, da brauchen wir Glück

            • Qualle
              Qualle kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für die letzte Kombi bekommst du bei Interwetten eine 3,06

            • Sonictheeagle
              Sonictheeagle kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Muss sagen damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dann wird's eng mit den Vorsprung Wetten.

            #39
            Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
            Herren Gröden Abfahrt 15.12 12:00 Uhr

            Kilde to Win @ 2,75 interwetten 2/10
            Kilde - Odermatt 1 @ 1,55 /
            Sander - Cater 1 1,60 Kombi @ 2,48 interwetten 2/10


            Siegvorsprung 0,4 Sekunden oder mehr @ 5,0 bet365 1/10
            Siegvorsprung über 0,15 Sekunden interwetten 2/10



            Crawford - Baumann 2 @ 2,0 bet365 2/10


            Hemetsberger - Dressen 1 @ 1,85 bwin 2/10



            Ferstl - Innerhofer 1 @ 1,85 bwin 2/10


            Cochran - Dressen 1 @ 1,60 / Goldberg - Sejerstedt 1 @ 1,65 Kombi @ 2,64 hpybet 2/10


            Ja da muss ich mich entschuldigen, die Siegvorsprung wette war nie drin und das liegt nicht daran das es plötzlich ein knappes Rennen war, sondern, dass ich leider übersehen hab, dass die aufgrund von Belastungssteuerung für die nächsten Tage verkürzt gefahren sind.

            Leider läuft der Rest auch nicht wirklich glücklich, ist dann leider ein Paradebeispiel für ein verkürztes Rennen. Wär aber trotzdem was drin gewesen. Kilde hätte ich wahrscheinlich so auch gespielt, dass der oben nicht mehr rausholt wundert mich etwas und unten dann die Ausfahrt Chiaslat komplett verhauen. Da hätte er auf der Gesamten Strecke auch wenig zu lachen gehabt. Ist dann knapp ein Zehntel hinter Odermatt und 26 Hundertstel hinter dem Sieg. Die Zeit lässt sich bei seiner Fahrt auf jeden Fall finden.

            Hemetsberger auch bitter der fällt Chiaslat auf Podestkurs aus, Dressen weit abgeschlagen. Baumann solider Lauf aber Crawford stark, war nicht unbedingt zu erwarten, aber so läuft es manchmal.

            Der Rest war ganz gut Goldberg, Cochran, Ferstl und Sander sind alle weit vor ihren Gegnern.

            Reicht natürlich nicht um hier das schlechte Ergebnis abzuwenden, dafür war Kilde und der Siegvorsprung zu viel des Guten. Mit dem Ausfall von Hemetsberger sind wir dann doch gut im Minus. Einzig positive ist, dass es wahrscheinlich für Samstag ein gutes Angebot geben wird.

            - 6,02 EH.
            Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 15.12.2022, 12:25.

            Kommentar


              #40
              Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
              so nachdem bei Sonic die Platzwetten nicht funktioniert (dafür alles andere )

              Gehe ich auf den Herren Kilde Sieg @2.5 bet365 mit 5 EH.

              Kilde hier sehr stark und sein einzig ernsthafter Konkurrent Odermatt auf dieser Strecke wahrscheinlich nicht gut genug. In Gröden musst du einfach gleiten können und wenn Odermatt das auch noch wie ein Gott kann, brauchen die anderen eigentlich nimmer skifahren :P.
              - 5 EH puuhh sonic eh schon alles gesagt aber schwach war das von Kilde allemal. Eigentlich muss ich mich als Abfahrer oder Super G Spezialist schon fragen, wie jemand wie Odermatt aus dem RTL Bereich kommend, mich auf einer Gleiterstrecke so vernaschen kann, wobei die verkürzte Strecke ihm und Kriechmayr entgegengekommen ist. Kilde hatte 2 schlechte Bereiche das reicht eben auf verkürzter Strecke nicht mehr.

              Für Weltfrieden:
              https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

              Kommentar


                #41
                Mit bangem Blick schaue ich der morgigen Damen Abfahrt entgegen. Das Wetter, es ist wieder das Wetter welches die Probleme bringt. In dieser Höhenlage wie in St.Moritz ist schlechtes Wetter fatal. Der Läufer oder richtiger die Läuferinnen sehen den Untergrund nicht und das kann zu gröberen Problemen führen.
                Das Hauptproblem ist aber die Frage ob überhaupt gefahren werden kann. Ist diese Frage geklärt dann stellt sich gleich die zweite Frage, wo wird gestartet? Von ganz oben? Das wäre wünschenswert weil diese Abfahrt wenn sie komplett gefahren wird eine super Abfahrt ist. Die Kurven, die Kuppen machens so spannend und auch unberechenbar. Wenn aber nur vom SG Start gefahren werden kann ist diese Abfahrt eine andere Abfahrt, denn es fehlt ein entscheidendes Stück des Weges. Die Chancenverteilung ändert sich und andere Läuferinnen haben bessere Karten. Da es dann doch immer wieder um etwas Geld geht
                werde ich jetzt schlafen gehn und keinen Tip bei den Damen abgeben. Morgen ist noch genug Zeit und dann werden wir mehr wissen.
                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar


                  #42
                  Damen Abfahrt Sankt Moritz 16.12 10:30 Uhr

                  Bei mir kommt jetzt was zu den Rennen bin leider Vormittags unterwegs und werde die Rennen aufnehmen. Hab grundsätzlich ein gutes Gefühl, auch wenn einen verkürzte Abfahrt möglich ist.
                  Wer wie Robär warten will am besten kurz vor dem Rennen Eurosport oder Orf reinschauen und wenn die nicht auf der ganzen Strecke fahren selber entscheiden ob man was spielen will.
                  Ist zudem nicht alles hier in den Analysen, der Rest ist diesesmal im Spezi.


                  Johnson - Miradoli @ 2,0 bet365 2/10

                  Hier doch unten viele Kurven und die Amerikanerin jetzt erst 2 Abfahrten wieder in den Beinen seit ihrer Verletzung. Hat gerade in den Kurven noch große Probleme und da gehe ich auf Miradoli die als Technikerin doch die Übergänge ganz gut hinbekommen sollte.

                  Curtoni - Siebenhofer 1 @ 1,83 hpybet 1,5/10
                  Curtoni - Gisin 1 @ 2,02 bwin 1,5/10

                  Puchner - Mowinckel 1 @ 2,1 bet365 1,5/10
                  Puchner - Mowinckel - Shiffrin - Brignone 1 @ 3,0 hpybet 0,5/10

                  Puchner mir in der Abfahrt bis jetzt von allen am besten gefallen. In den Trainings konnte nur Mowinckel wirklich mithalten, wobei die in der Abfahrt nicht ganz so stark einzuschätzen ist.
                  Puchner hier schon gewonnen und Form wird jetzt immer besser, nachdem sie jetzt knapp 1 1/2 Jahr wieder schmerzfrei trainieren kann.

                  Herren Super-g Gröden 16.12 12:00 Uhr

                  Kilde to Win @ 3,0 bwin 1/10

                  Probiere ich zu der Quote nochmal, mit ihm sollte man immer rechnen und Quoten von 2,xx finde ich hier schon sehr niedrig auf den Schweizer. Kilde hier doch einige Rennen gewonnen darunter auch 2 Super-g.
                  Der wird nach dem 5. gestern voll angreifen.

                  Crawford top 3 @ 12,0 bet365 0,5/10
                  Feuz - Paris - Crawford - Bailet 3 @ 3,25 hpybet 1/10
                  Paris - Feuz 2 @ 1,85 betano 2/10

                  Crawford ist etwas Gamble gebe ich zu aber er war schon in Beaver Creek gut dabei bis kurz vor dem Ziel und auch gestern schon in der Abfahrt auf 2-3 Zehntel am Podest. 3 Top 5 Letztes Jahr im Super-g geholt darunter der 2. in Norwegen.
                  Im 4er H2h sehe ich ihn vorne Bailet die Nummer 1 das wird ganz schwer und Feuz hat auch eher Probleme wenn es etwas kurviger ist. Paris gefällt mir gar nicht der bekommt in der Saison nicht eine Kurve hin

                  Rogentin - Cochran - Sander - Hemetsberger 1 @ 3,0 hpybet 1/10

                  Rogentin sehr konstant und immer wieder mit sehr guten Platzierungen aber auch sonst immer konstant um die Top 10 unterwegs. Cochran da doch mehr Probleme in der Saison. Wird denk ich schon Top 15 aber eher hinten. Sander denke ich der härtest Konkurrent
                  War jetzt im Super-g immer besser. Hemetsberger sehr späte Nummer und im Super-g noch nicht viel gerissen.

                  Babinsky - Casse 2 @ 1,85 betano 2/10

                  Babinsky in der Abfahrt jetzt vorne gewesen, aber Casse auch Chiaslat komplett verhauen. Ansonsten in allen Teilzeiten schneller gewesen. Training war beim Italiener auch gut und im Super-g war er schon Top 10 Läufer.
                  Ist mMn nur eine Frage der Zeit bis es wieder besser wird. Babinsky halt im Super-g noch nicht viel gerissen, würde ich hier nicht 50/50 quotieren.

                  Sander - Haaser 1 @ 1,7 / Bailet - Sejersted 2 @ 2,0 Kombi @ 3,4 hypbet 1/10

                  Sander wie oben schon gesagt war hier schon ganz gut unterwegs und im Super-g wieder besser gewesen. Haaser hier kein Training gefahren und zu technisch ist der Hang nicht. Ist dann wieder das Gegenteil von Beaver Creek.
                  Sehe ihn eher weiter hinten

                  Die 1 gegen die Nummer 2 hier von den Startnummern. Bailet doch ein echter Draufgänger, oft zu viel und dann mit Fehlern. Sejersted ähnlich hat mir aber bis Einfahrt Chiaslat gut gefallen. Im Super-g ist er normal auch eine andere Nummer.
                  War in Beaver Creek bis zum Ausfall gut dabei. Für ne kleine Risiko Kombi geht das

                  Kommentar


                    #43
                    Wetter St.Moritz

                    Momentan ist für den Rennbeginn leichter Schneefall angesagt. Wind mit 10km/h, das ist fast nichts und entscheidet auch von wo gefahren wird. Nach dem momentanen Stand der Vorhersagen fahren die höchstwahrscheinlich von ganz oben. Aber Vorhersagen und tatsächliches Wetter ist nicht immer gleich.

                    Wetter Gröden

                    Update: 08.20 Uhr
                    Aufgrund des starken Schneefalls und der notwendigen Arbeiten auf der Rennpiste heute Morgen hat die Jury zusammen mit dem OK folgendes neues Programm beschlossen
                    Race Inspection 09:30-10:30 (alle Rennläufer in 1 Gruppe)
                    Startzeit 11:45 (Entscheidung durch die Jury)​

                    Zuletzt geändert von Robär; 16.12.2022, 07:30.
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #44
                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Damen Abfahrt Sankt Moritz 16.12 10:30 Uhr

                      Johnson - Miradoli @ 2,0 bet365 2/10

                      Curtoni - Siebenhofer 1 @ 1,83 hpybet 1,5/10
                      Curtoni - Gisin 1 @ 2,02 bwin 1,5/10


                      Puchner - Mowinckel 1 @ 2,1 bet365 1,5/10
                      Puchner - Mowinckel - Shiffrin - Brignone 1 @ 3,0 hpybet 0,5/10


                      Herren Super-g Gröden 16.12 12:00 Uhr

                      Kilde to Win @ 3,0 bwin 1/10


                      Crawford top 3 @ 12,0 bet365 0,5/10
                      Feuz - Paris - Crawford - Bailet 3 @ 3,25 hpybet 1/10
                      Paris - Feuz 2 @ 1,85 betano 2/10


                      Rogentin - Cochran - Sander - Hemetsberger 1 @ 3,0 hpybet 1/10


                      Babinsky - Casse 2 @ 1,85 betano 2/10


                      Sander - Haaser 1 @ 1,7 / Bailet - Sejersted 2 @ 2,0 Kombi @ 3,4 hypbet 1/10
                      Herren aufgrund von Nebel und zu viel Neuschnee abgesagt.

                      Bei den Damen leider wieder ein verkürztes Rennen plus schlechte Sicht.

                      Bis auf Puchner wars aber auch so okay. Miradoli geht halt leider der Ski auf, die vorderen Nummern waren eigentlich Top, wäre schon drin gewesen, auch wenn Johnson überraschend sehr stark fährt und 5. wird. Bei dem Wetter und ihrer 3 Abfahrt nach der langen Pause wirklich einen irre Leistung.

                      Curtoni gewinnt sogar und nutzt die Top Nummer 2, danach wurde das Wetter deutlich schlechter.

                      Mit Suter aus dem Spezi ist es ein Mini Plus. Die wird 3. und ist deutlich vor Hütter. Habs nur hier leider rausgenommen. Morgen ist jetzt top Wetter angesagt sollte wieder besser werden.

                      - 1,225 EH
                      Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 16.12.2022, 16:01.

                      Kommentar


                        #45
                        Damen Abfahrt St.Moritz 17.12 10:30 Uhr

                        Suter - Gut-Behrami 1 @ 2,0 bwin 2/10

                        Muss man hier so spielen. Suter in der Abfahrt eig. schon klarer Favorit hier. Bet hat hier z.B. 1,5 als Quote. Suter heute 3. auch wenn sie besseres Wetter hatte.
                        Oben kommt das Gleitstück zudem dazu, da sollte Gut-Behrami zusätzlich verlieren.

                        Shiffrin - Brignone 1 @ 1,83 bet365 2/10

                        Shiffrin heute in den Gleitpassagen etwas besser als Brignone zudem oben doch mit dem langen Gleitstück eine große Herausforderung für die Italienerin.
                        Da sollte Shiffrin schon im Vorteil sein. Den Technikteil sollten beide ähnlich fahren unten dann wieder Shiffrin eher im Vorteil.

                        Tippler - Venier 2 @ 1,83 hpybet 2/10

                        Tippler in der Abfahrt oft nicht viel gerissen und eher im Super-g vorne dabei. Gefällt mir in der Saison noch nicht so gut, war auch knapp hinter Venier in der Abfahrt.
                        Venier hier schon gewonnen und für mich die bessere Gleiterin, der Teil wird morgen dabei sein.

                        Ortlieb - Mowinckel 1 @ 2,15 bwin 1/10
                        Ortlieb - Flury 1 @ 1,83 bet365 1/10

                        Ortlieb heute doch etwas zurückgezogen, weil das Wetter mit Nebel und Schnee sehr schlecht war. Gerade nach dem Comeback fährst du da nicht voll.
                        Training war sie stark bis sie ausgefallen ist und die wird denke ich angreifen bei Sonne morgen.
                        War zudem nur 2 Zehntel langsamer als Mowinckel die doch etwas mehr riskiert hatte. Flury hatte eine der vorderen Nummern und hatte da klar den Vorteil das zählt nicht wirklich.

                        Herren Abfahrt Gröden 17.12 11:45 Uhr

                        Odermatt - Kriechmayr 1 @ 1,7 / Kilde - Mayer 1 @ 1,5 Kombi @ 2,55 hpybet 2/10

                        Muss ich dann doch probieren, sollte jetzt morgen von der kompletten Strecke gehen, bei beiden Rennen ist Sonne wenig Wind angesagt.
                        Odermatt jetzt im Interview gemeint er hat jetzt ein gutes Set up für die Saslong. Obs nochmal fürs Podest reicht schwierig zu sagen, aber Kriechmayr hier bis auf das Verkürzte Rennen gestern nix gerissen hier in Gröden.
                        7. Platz war sein bestes Ergebnis auf der kompletten Strecke. Gerade das Gleitstück oben liegt dem Österreicher nicht so.

                        Kilde bleibe ich dabei da wird morgen der Angriff kommen. Mayer hier genau wie sein Kollege Vinz noch nie besser als 7. auf der kompletten Strecke.
                        Die "Sprint Abfahrt" von gestern muss man hier bissl ausklammern. Morgen werden es knapp 30-40 Sekunden mehr Fahrzeit sein.

                        Feuz- Clarey 1 @ 2,1 pinnacle 2/10

                        Muss ich probieren, Clarey die Chaslat etwas besser erwischt gestern, ansonsten Feuz fast gleich gefahren und für mich der etwas bessere Gleiter. Zu der Quote ist der Schweizer hier einen Versuch wert.
                        Feuz letze Ergebnisse auf der gesamten Saslong (3,3,5)

                        Striedinger - Paris 1 @ 1,85 interwetten 2/10
                        Cochran - Paris 1 @ 1,6/ Goldberg - Casse 1 @ 2,15 Kombi @ 3,44 bwin 1/10

                        Hier vorallem gegen Paris, der hat in der Saison noch mehr Probleme kurven zu fahren und auch oben hatte die Jahr immer wieder Probleme auf der Strecke in Gröden.
                        Chaslat hat er gestern gar nicht erwischt und auch in Beaver Creek nicht eine Kurve gut gefahren. Striedinger da doch gute Ergebnisse hier gehollt und letztes Jahr auf der gesamten Strecke 2.
                        Auch gestern deutlich vor dem Südtiroler. Cochran sollte es auch schaffen vor dem Italiener zu sein Chaslat war ordentlich, Rest solide.

                        Goldberg hier seine besten Ergebnisse und schon in den top 10 gewesen. Casse wird insgesamt wieder besser, aber war jetzt doch gestern weiter hinten.
                        Gröden Bilanz geht so kein Vergleich zum Ami. Zu 2,15 kann man das in einer Risikokombi probieren.

                        Cochran - Hemetsberger 2 @ 1,95 interwetten 2/10
                        Hemetsberger top 3 @ 9,0 bet365 0,5/10

                        Hemetsberger ja wie gesagt auf Podestkurs gestern ausgeschieden. Chaslat ist er eig. gut gefahren ist dann aber weggerutscht. War unglücklich und er hatte den dreh eigentlich raus.
                        Oben im kurzen Gleistück hatte er die Bestzeit, muss ich dann small probieren auf Platz und gegen Cochran ist er dann auch nicht der Dog.

                        Bailet - Ganong 2 @ 2,0 bet365 2/10

                        Probiere ich small Ganong zwar nicht so viel gerissen, aber gleiten kann er normal schon und Chaslat war okay heute. Bailet hier immer Probleme gehabt und nie besser als 22. in der Abfahrt.
                        Startnummer hat der Ami auch eine gute. Bailet kommt da wesentlich später.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.