X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biathlon Weltmeisterschaft 2023

    Biathlon WM in Oberhof vom 8.2.23 bis 19.2.23

    #2
    Biathlon WM Oberhof 8.2.23 - 19.2.23

    Werfen wir mal einen Blick auf die bevorstehende Biathlon Weltmeisterschaft im thüringischen Oberhof.
    Es finden wie immer 4 Einzeldisziplinen und 3 Staffeldisziplinen statt - also für einen Athleten die Möglichkeit auf 7 Medaillen, wenn er denn an allen Wettkämpfen teilnehmen sollte!

    Ein guter Freund war letzte Woche oben als freiwilliger Helfer und bestätigte ausgezeichnete Pistenverhältnisse und auch das Wetter sollte vor allem in der ersten Woche mitspielen - Sonne pur gemeldet ab Dienstag. Oberhof meistens mit schwierigen Verhältnissen - viel Nebel und windanfälliges Gelände. Im Thüringer Wald wurde extrem viel gerodet aufgrund der Borkenkäferproblematik - ich weiß nicht genau inwieweit Oberhof da betroffen ist! Aber seis drum - es wird schon nicht den Ausschlag geben!

    Bei den Herren ist die Lage klar - würde mal behaupten das jede Einzel"GOLD"medaille hier nur über Johannes T. Boe geht. Wenn er abliefert hat niemand anderes etwas zu melden.
    Allerdings zählt Oberhof nicht zu seinen Lieblingsstrecken - legt man letztes Jahr zu Grunde sah das alles andere als gut aus. Für seine Verhältnisse extrem viele Fehlschüsse damals.
    Es geht also für den Rest des Feldes um die Plätze. Zu beachten hier die anderen Norweger wie Christiansen und Laegreid. Die beiden starken Schweden(Ponsiluoma, Samuelsson) haben in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugt. Ähnliche Vorzeichen bei den Deutschen und den Franzosen. Fillot-Maillet konnte in dieser Saison nicht wirklich an die Leistungen vergangener Jahre anknüpfen -Claude und auch Jaquelin des Öfteren vor ihm im Ziel.
    Die Hoffnungen der deutschen Herren liegen wohl auf Benedikt Doll und Roman Rees - beide Biathleten mit kleinen Ausrufezeichen bis dato. Ich denke die heimischen Gefilde werden die Motivation etwas nach oben schieben.

    Bei den Damen schaut die ganze Sache doch weitaus offener aus! Hier eine lange Reihe von Athletinnen, welche ganz vorne reinfahren können.
    Wir haben die Oeberg-Schwestern - wir haben die starke Julia Simon(WCL) - wir haben die beiden Italienerinnen Wierer und Vitozzi und wir haben den Herrmann.
    Nicht zu vergessen die ausgezeichneten Norwegerinnen mit Marte Olsbu und auch Tandrevold sollte erwähnt werden. Grade M.O.Roeiseland schätze ich bei dieser WM sehr stark ein. Sie bestritt ja bisher lediglich 2 Stationen in dieser Saison aufgrund ihrer Corona Erkrankung mit folgender Gürtelrose - man muss allerdings sagen das ihre Ergebnisse aufhorchen lassen. Ich traue ihr hier durchaus mindestens eine Einzelgoldmedaille zu.

    Dennoch ist bei den Damen immer sehr schwer zu predicten - das Feld ist einfach zu ausgeglichen und viele Kandidatinnen kommen für Medaillen in Frage!
    Zu den Staffel kann man sicher später etwas mehr sagen - man muss hier einfach die Aufstellungen abwarten und wie sich die einzelnen Athleten auf dem schweren Kurs zurechtfinden werden.

    Vorabempfehlungen (nur Einzelwettbewerbe)

    M.O. Roeiseland über 0,5 Goldedaillen 1,5 EH Q 3,5 22bet

    J.T. Boe über 3,5 Medaillen / Nein 2 EH Q 1,90 22bet

    Julia Simon über 0,5 Goldmedaillen 2 EH Q 1,95 22bet

    Julia Simon über 1,5 Medaillen 1,5 EH Q 2,61 22bet

    Elvira Oeberg über 2,5 Medaillen 1,5 EH Q 2,70 22bet


    Der Italiener Tommaso Giacomel gefällt mir in dieser Saison auch sehr gut - er mit Sicherheit ein Mann für die Zukunft und warum sollte er nicht auch überraschen können.

    T. Giacommel über 0,5 Medaillen 0,5 EH Q 7,5 22bet

    Die Einsätze sind mal wieder etwas limitiert bei 22bet - man kann also fast immer das Maximum spielen!

    Auf eine schöne Weltmeisterschaft!!!

    Zuletzt geändert von Agent11; 06.02.2023, 17:26.

    Kommentar


      #3
      20km Einzel 14.2.23 14:30 Uhr

      Heute findet in Oberhof der Einzelwettbewerb der Herren statt. Die WM bei den Männern ja mehr oder weniger die norwegischen Festspiele. Der Sieg geht heute auch wieder nur über JTB oder Laegreid. Siegwetten hier recht uninteressant weil die Quoten nicht viel her geben.
      Hab mir heute ein paar gute Schützen rausgesucht, die speziell im Einzel immer wieder aufblitzen. Zudem denke ich das B. Doll heute ebenfalls gute Chancen hat heute vorne reinzufahren - er bisher mit schlechten Leistungen(vor allem am Schießstand). Jedoch konnte er im Verfolger zeigen, das er es auf jeden Fall besser kann - machte dort 40 Plätze gut und auch da wurde ja 4 mal geschossen! Wetter passt heute auch wieder - Nebel und Wind sollten heute keinen Einfluss nehmen!

      Empfehlung

      Doll Top 10 2 EH Q 2,10 22bet

      Doll Top 6 1 EH Q 4,50 22bet

      Rastorgujevs Top 10 1 EH Q 3,74 22bet

      Fak Top 10 1 EH Q 5,00 22bet

      Hartweg Top 10 1 EH Q 4,00 22bet

      Rees vs Krcmar 2 2 EH Q 2,25 22bet


      Au ein schönes Rennen!

      Kommentar


      • DrKorn
        DrKorn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sauber abgesahnt. Glückwunsch!

      • Agent11
        Agent11 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke!! :-)

      #4
      Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
      20km Einzel 14.2.23 14:30 Uhr

      Heute findet in Oberhof der Einzelwettbewerb der Herren statt. Die WM bei den Männern ja mehr oder weniger die norwegischen Festspiele. Der Sieg geht heute auch wieder nur über JTB oder Laegreid. Siegwetten hier recht uninteressant weil die Quoten nicht viel her geben.
      Hab mir heute ein paar gute Schützen rausgesucht, die speziell im Einzel immer wieder aufblitzen. Zudem denke ich das B. Doll heute ebenfalls gute Chancen hat heute vorne reinzufahren - er bisher mit schlechten Leistungen(vor allem am Schießstand). Jedoch konnte er im Verfolger zeigen, das er es auf jeden Fall besser kann - machte dort 40 Plätze gut und auch da wurde ja 4 mal geschossen! Wetter passt heute auch wieder - Nebel und Wind sollten heute keinen Einfluss nehmen!

      Empfehlung

      Doll Top 10 2 EH Q 2,10 22bet

      Doll Top 6 1 EH Q 4,50 22bet


      Rastorgujevs Top 10 1 EH Q 3,74 22bet

      Fak Top 10 1 EH Q 5,00 22bet

      Hartweg Top 10 1 EH Q 4,00 22bet

      Rees vs Krcmar 2 2 EH Q 2,25 22bet


      Au ein schönes Rennen!
      War n guter Wettkampf - JTB holt sich wieder die Goldmedaille. Man muss aber sagen das die Konkurrenz wieder mitgeholfen hat - Laegreid und Fillot verballern jeweils den letzten!
      Fak DNS. Doll wiederholt die starke Leistung aus dem Verfolger und landet mit einem Fehler auf Platz 5. Hartweg liefert ebenfalls ab. Rastorgujevs hatte wohl seinen fiesen Sturz noch im Kopf - heute mit 6 Fehlern. Krcmar heute auch deutlich vor Rees. Somit +10,2 EH
      Zuletzt geändert von Agent11; 14.02.2023, 17:49.

      Kommentar


      • henn087
        henn087 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bedankt .. wobei JTB es ja selbst ohne deren letzten Fehler geschafft hätte.

      • Agent11
        Agent11 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zeitenmäßig gesehen haste sicherlich recht, aber wenn man 0 schießt kitzelt das nochmal ein bisschen mehr Leistung aus dem Körper! Was JTB aber in der Loipe abzieht ist schon fast außerirdisch! Als 11ter gestartet und als erster im Ziel! SICK

      #5
      Sehr löblich das jetzt jemand Biathlon bringt, wir suchen schon seit 20 Jahren jemand. Obwohl hier sehr viele Deutsche sind hat sich niemand gefunden der diesen Sport verfolgt und auch versteht.
      Wüsch dir viel Erfolg und viel Glück
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #6
        Einzel Frauen WM 15.2.23 14:30 Uhr

        Der nächste Wettkampf bei den Weltmeisterschaften liegt an - 15 km Einzel der Frauen!

        Bei den Damen alles andere als einfach Vorhersagen zu treffen - das Feld auf einem dermaßen ausgeglichen hohen Niveau. Gleich mehrere Teilnehmer kommen für den Sieg in Frage. Simon, Herrmann, Vitozzi, Wierer und die Öebergs. Wobei man schon sagen muss das vor allem Elvira bisher enttäuscht hat und sogar den Verfolger ausließ! Roeiseland wird morgen nicht gelistet - den Grund kenne ich nicht.
        Zudem traue ich dem Herrmann hier keine weitere Medaille zu - mit 1 mal Gold und einmal Silber kann sie sich schon glücklich schätzen. Die besten Karten hat meines Erachtens Julia Simon - ihren Aussetzer im Sprint hat sie im Verfolger exzellent kompensiert und holte Gold.

        Frau Wierer hat mich in den vergangenen Disziplinen auch nicht so recht überzeugt - für ihre Verhältnisse einfach zu schlecht am Schießstand. Ihre Teamkollegin Vitozzi hat auch den Verfolger ausgelassen - sie schrieb auf ihrer Seite das sie krank sei. Kann man sicher machen aber mit nur 46 Sekunden Rückstand hätte sie sehr gute Chancen auf eine Medaille gehabt. Heute ist sie aber wieder mit dabei. In den bisherigen 2 Einzelwettbewerben landete sie jeweils in den Top 3 und gewann sogar den letzten. Ihr Gesundheitszustand ist natürlich fraglich. Hier in Oberhof auf den anspruchsvollen Strecken sollte man schon 100% fit sein. Beide Italienerinnen mit frühen Startnummern.

        Nicht vergessen darf man natürlich die Norwegerin Tandrevolt - sie zeigte ebenfalls gute Leistungen in den Einzelwettbewerben. (Ruhpolding 7 und Kontiolahti 2)

        Des weiteren packe ich wieder ein paar gute Schützen mit ein. Am besten gefallen mir hier die junge Französin Jeanmonnot und die erfahrene Yulia Dzhima.
        Das Wetter wird morgen wieder bestens sein aber auch etwas windiger. Die Wärme sollte den frühen Starterinnen einen kleinen Vorteil bieten da sich der Schnee bzw. die Strecke doch arg aufweichen und tiefer werden wird.

        Empfehlung

        Yulia Dzhima Top 10 / Ja 1 EH Q 3,75 22bet

        Jeanmonnot Top 10 / Ja 2 EH Q 2,10 22bet

        Schneider Top 10 / Ja 1 EH Q 4,00 22bet
        (macht hier bei der WM einen starken Eindruck - allerdings liegen ihre Stärken in der Loipe)

        Tandrevolt Top 6 / Ja 1,5 EH Q 2,25 22bet

        Simon Sieg 1 EH Q 4,00 bet365

        Simon vs Herrmann 1 Q 1,70
        Vitozzi Top 10 / Ja Q 1,445
        2er Kombination 2 EH Q 2,46 22bet

        Jeanmonnot vs Hauser 1 Q 1,62
        Gewinnvorsprung 0-44,9 Sek Q 1,36
        2er Kombination 2 EH Q 2,20 22bet


        Auf einen schönen Wettkampf!

        Kommentar


        • Agent11
          Agent11 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quoten sind seit gestern ordentlich runter: Dzhyma 3,00 ; Schneider 2,30 ; Tandrevolt 1,65 ; Jeanmonnot 1,35 !!!

        • Marc1906
          Marc1906 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei Bet365 sind die Quoten für Dzhima, Jeanmonnot, Schneider (alle Top 10) und Tandrevolt (Top 6) noch wie oben aufgeführt.

        #7
        Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
        Einzel Frauen WM 15.2.23 14:30 Uhr

        Der nächste Wettkampf bei den Weltmeisterschaften liegt an - 15 km Einzel der Frauen!

        Bei den Damen alles andere als einfach Vorhersagen zu treffen - das Feld auf einem dermaßen ausgeglichen hohen Niveau. Gleich mehrere Teilnehmer kommen für den Sieg in Frage. Simon, Herrmann, Vitozzi, Wierer und die Öebergs. Wobei man schon sagen muss das vor allem Elvira bisher enttäuscht hat und sogar den Verfolger ausließ! Roeiseland wird morgen nicht gelistet - den Grund kenne ich nicht.
        Zudem traue ich dem Herrmann hier keine weitere Medaille zu - mit 1 mal Gold und einmal Silber kann sie sich schon glücklich schätzen. Die besten Karten hat meines Erachtens Julia Simon - ihren Aussetzer im Sprint hat sie im Verfolger exzellent kompensiert und holte Gold.

        Frau Wierer hat mich in den vergangenen Disziplinen auch nicht so recht überzeugt - für ihre Verhältnisse einfach zu schlecht am Schießstand. Ihre Teamkollegin Vitozzi hat auch den Verfolger ausgelassen - sie schrieb auf ihrer Seite das sie krank sei. Kann man sicher machen aber mit nur 46 Sekunden Rückstand hätte sie sehr gute Chancen auf eine Medaille gehabt. Heute ist sie aber wieder mit dabei. In den bisherigen 2 Einzelwettbewerben landete sie jeweils in den Top 3 und gewann sogar den letzten. Ihr Gesundheitszustand ist natürlich fraglich. Hier in Oberhof auf den anspruchsvollen Strecken sollte man schon 100% fit sein. Beide Italienerinnen mit frühen Startnummern.

        Nicht vergessen darf man natürlich die Norwegerin Tandrevolt - sie zeigte ebenfalls gute Leistungen in den Einzelwettbewerben. (Ruhpolding 7 und Kontiolahti 2)

        Des weiteren packe ich wieder ein paar gute Schützen mit ein. Am besten gefallen mir hier die junge Französin Jeanmonnot und die erfahrene Yulia Dzhima.
        Das Wetter wird morgen wieder bestens sein aber auch etwas windiger. Die Wärme sollte den frühen Starterinnen einen kleinen Vorteil bieten da sich der Schnee bzw. die Strecke doch arg aufweichen und tiefer werden wird.

        Empfehlung

        Yulia Dzhima Top 10 / Ja 1 EH Q 3,75 22bet

        Jeanmonnot Top 10 / Ja 2 EH Q 2,10 22bet

        Schneider Top 10 / Ja 1 EH Q 4,00 22bet (macht hier bei der WM einen starken Eindruck - allerdings liegen ihre Stärken in der Loipe)

        Tandrevolt Top 6 / Ja 1,5 EH Q 2,25 22bet

        Simon Sieg 1 EH Q 4,00 bet365


        Simon vs Herrmann 1 Q 1,70
        Vitozzi Top 10 / Ja Q 1,445
        2er Kombination 2 EH Q 2,46 22bet

        Jeanmonnot vs Hauser 1 Q 1,62

        Gewinnvorsprung 0-44,9 Sek Q 1,36
        2er Kombination 2 EH Q 2,20 22bet


        Auf einen schönen Wettkampf!

        War n schwieriges Rennen für alle heute. Viele Fehler von vielen Athletinnen. Hanna Oeberg gewinnt vor ihrer Landsfrau Persson und Lisa Vitozzi. Der Quotendrop war wohl der Absage von Elvira Oeberg geschuldet.
        Dzhyma heute mit 5 Fehlern - das sind mindestens 4 zu viel für ihre Verhältnisse. Auch Schneider und Tandrevolt mit 4 Schiessfehlern - beide mit einem weniger und beide Wetten hätten gezogen. Laufzeiten waren von beiden wieder TOP! Simon leider auch mit 3 Fehlschüssen - das reicht dann halt auch nur zu Platz 5! Jeanmonnot hält das Niveau und landet auf dem 7. Platz. Der Herrmann und Hauser eigentlich wie erwartet heute etwas OFF - läuferisch und auch am Schießstand. Hatte noch vor dem Rennen Herrmann Top 10 / Nein eingepackt zu Q 3,40 und auch Gewinnvorsprung 0-19,0 Sek zu Q 2,10! Aber das nur zur Info. Seltsamerweise wurden die Vorsprungwetten annulliert - Grund kenne ich nicht!
        Bleibt ein kleines Plus. +1,86 EH

        Kommentar


        • Agent11
          Agent11 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Manchmal fragste dich?!!! - der Vorsprung im Wettschein VOID aber in der Auswertung mit drin! also +3,02 EH (nur der Richtigkeit halber)

        #8
        "Man darf nur eine der abhängigen Ausgänge in Akkumulator hinzufügen. Falls in einen Akkumulator zwei oder mehrere abhängige Veranstaltungen hinzugefügt werden, werden die Veranstaltungen abgesetzt, die die niedrigste Quote in diesem Akkumulator haben. Die abhängigen Ausgänge (gegenseitig abhängige Veranstaltungen) – das Ergebnis einer Wette beeinflusst das Ergebnis der zweiten Wette." Das wohl der Grund für das VOID! Versteh ich zwar nicht aber so isses halt!

        Kommentar


          #9
          Single Mixed Staffel 16.2.23 15:10 Uhr

          Der nächste Wettbewerb ist die S-M-S. Die Norweger und Schweden mit zwei exzellenten Paarungen heute - der Sieg geht wohl nur über diese beiden. Für Norwegen starten JTB und Roeiseland - für Schweden gehen Hanna Oeberg und Samuellson ins Rennen.

          Die Franzosen stellen mit Jeanmonnot und Claude zwei relativ gute Schützen auf, bei denen es in der Loipe allerdings etwas an Geschwindigkeit fehlt.
          Das deutsche Duo mit Schneider und Nawrath ein Mix aus schneller Läuferin und solidem Schützen - beide bisher mit ordentlichen Leistungen bei dieser WM.

          Ebenfalls zu beachten ist Italien - hier starten Vitozzi und Giacomel. Vitozzi gestern nach ihrer kurzen "Krankheit" mit einem starken 3 Platz im Einzel. Auf sie sollte auf jeden Fall verlass sein. Der Schwachpunkt hier Giacomel. Bis auf die Silbermedaille im Mixed kam nicht viel vom jungen Italiener - bei ihm hapert es vor allem am Schießstand.

          Sehr gut gefällt mir persönlich die Aufstellung der Schweizer Mannschaft. Mit Heacki und Hartweg starten hier zwei exzellente Biathleten, die immer etwas under-rated sind.

          Außenseiter Chancen liegen heute auch bei den Tschechen - hier das Duo Vobornicova/Krcmar. Vor allem Krcmar in ausgezeichneter Verfassung.

          Das Wetter soll wieder ganz gut werden, jedoch ist auch mit etwas mehr Wind zu rechnen. Wirklich nicht einfach heute was zu predicten!

          Empfehlung

          Schweiz Top 6 2,5 EH Q 1,89 22bet

          Schweiz Top 3 0,75 EH Q 5,50 22bet

          Italien vs Frankreich 2 1 EH Q 2,34 22bet

          Deutschland vs Österreich 1 2 EH Q 1,75 22bet

          Deutschland vs Schweiz 2 2 EH Q 1,96 22bet

          Schweden SIeg 0,25 EH Q 3,64 22bet
          (glaub aber nicht wirklich dran)

          Auf ein schönes Rennen!!!

          Kommentar


            #10
            Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
            Single Mixed Staffel 16.2.23 15:10 Uhr

            Der nächste Wettbewerb ist die S-M-S. Die Norweger und Schweden mit zwei exzellenten Paarungen heute - der Sieg geht wohl nur über diese beiden. Für Norwegen starten JTB und Roeiseland - für Schweden gehen Hanna Oeberg und Samuellson ins Rennen.

            Die Franzosen stellen mit Jeanmonnot und Claude zwei relativ gute Schützen auf, bei denen es in der Loipe allerdings etwas an Geschwindigkeit fehlt.
            Das deutsche Duo mit Schneider und Nawrath ein Mix aus schneller Läuferin und solidem Schützen - beide bisher mit ordentlichen Leistungen bei dieser WM.

            Ebenfalls zu beachten ist Italien - hier starten Vitozzi und Giacomel. Vitozzi gestern nach ihrer kurzen "Krankheit" mit einem starken 3 Platz im Einzel. Auf sie sollte auf jeden Fall verlass sein. Der Schwachpunkt hier Giacomel. Bis auf die Silbermedaille im Mixed kam nicht viel vom jungen Italiener - bei ihm hapert es vor allem am Schießstand.

            Sehr gut gefällt mir persönlich die Aufstellung der Schweizer Mannschaft. Mit Heacki und Hartweg starten hier zwei exzellente Biathleten, die immer etwas under-rated sind.

            Außenseiter Chancen liegen heute auch bei den Tschechen - hier das Duo Vobornicova/Krcmar. Vor allem Krcmar in ausgezeichneter Verfassung.

            Das Wetter soll wieder ganz gut werden, jedoch ist auch mit etwas mehr Wind zu rechnen. Wirklich nicht einfach heute was zu predicten!

            Empfehlung

            Schweiz Top 6 2,5 EH Q 1,89 22bet

            Schweiz Top 3 0,75 EH Q 5,50 22bet

            Italien vs Frankreich 2 1 EH Q 2,34 22bet

            Deutschland vs Österreich 1 2 EH Q 1,75 22bet

            Deutschland vs Schweiz 2 2 EH Q 1,96 22bet

            Schweden SIeg 0,25 EH Q 3,64 22bet
            (glaub aber nicht wirklich dran)


            Auf ein schönes Rennen!!!
            Was soll an sagen - DEBAKEL! Absolutes Hassrennen heute - Schweiz verballert gefühlt alle Schüsse - am Ende 2 Strafrunden und 21 Fehlschüsse(geht garnicht ey)
            Österreich am Schießstand heute mit der besten Leistung und dem 2 Platz. Italien holt Bronze. Super gelaufen - alles falsch - BRECH! -8,5 EH
            Also was Haecki und Hartweg sich heute geleistet haben ist unter aller Sau! 21 Nachlader ist Weltrekord! gabs noch nie!

            Kommentar


              #11
              Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
              Biathlon WM Oberhof 8.2.23 - 19.2.23

              Werfen wir mal einen Blick auf die bevorstehende Biathlon Weltmeisterschaft im thüringischen Oberhof.
              Es finden wie immer 4 Einzeldisziplinen und 3 Staffeldisziplinen statt - also für einen Athleten die Möglichkeit auf 7 Medaillen, wenn er denn an allen Wettkämpfen teilnehmen sollte!

              Ein guter Freund war letzte Woche oben als freiwilliger Helfer und bestätigte ausgezeichnete Pistenverhältnisse und auch das Wetter sollte vor allem in der ersten Woche mitspielen - Sonne pur gemeldet ab Dienstag. Oberhof meistens mit schwierigen Verhältnissen - viel Nebel und windanfälliges Gelände. Im Thüringer Wald wurde extrem viel gerodet aufgrund der Borkenkäferproblematik - ich weiß nicht genau inwieweit Oberhof da betroffen ist! Aber seis drum - es wird schon nicht den Ausschlag geben!

              Bei den Herren ist die Lage klar - würde mal behaupten das jede Einzel"GOLD"medaille hier nur über Johannes T. Boe geht. Wenn er abliefert hat niemand anderes etwas zu melden.
              Allerdings zählt Oberhof nicht zu seinen Lieblingsstrecken - legt man letztes Jahr zu Grunde sah das alles andere als gut aus. Für seine Verhältnisse extrem viele Fehlschüsse damals.
              Es geht also für den Rest des Feldes um die Plätze. Zu beachten hier die anderen Norweger wie Christiansen und Laegreid. Die beiden starken Schweden(Ponsiluoma, Samuelsson) haben in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugt. Ähnliche Vorzeichen bei den Deutschen und den Franzosen. Fillot-Maillet konnte in dieser Saison nicht wirklich an die Leistungen vergangener Jahre anknüpfen -Claude und auch Jaquelin des Öfteren vor ihm im Ziel.
              Die Hoffnungen der deutschen Herren liegen wohl auf Benedikt Doll und Roman Rees - beide Biathleten mit kleinen Ausrufezeichen bis dato. Ich denke die heimischen Gefilde werden die Motivation etwas nach oben schieben.

              Bei den Damen schaut die ganze Sache doch weitaus offener aus! Hier eine lange Reihe von Athletinnen, welche ganz vorne reinfahren können.
              Wir haben die Oeberg-Schwestern - wir haben die starke Julia Simon(WCL) - wir haben die beiden Italienerinnen Wierer und Vitozzi und wir haben den Herrmann.
              Nicht zu vergessen die ausgezeichneten Norwegerinnen mit Marte Olsbu und auch Tandrevold sollte erwähnt werden. Grade M.O.Roeiseland schätze ich bei dieser WM sehr stark ein. Sie bestritt ja bisher lediglich 2 Stationen in dieser Saison aufgrund ihrer Corona Erkrankung mit folgender Gürtelrose - man muss allerdings sagen das ihre Ergebnisse aufhorchen lassen. Ich traue ihr hier durchaus mindestens eine Einzelgoldmedaille zu.

              Dennoch ist bei den Damen immer sehr schwer zu predicten - das Feld ist einfach zu ausgeglichen und viele Kandidatinnen kommen für Medaillen in Frage!
              Zu den Staffel kann man sicher später etwas mehr sagen - man muss hier einfach die Aufstellungen abwarten und wie sich die einzelnen Athleten auf dem schweren Kurs zurechtfinden werden.

              Vorabempfehlungen (nur Einzelwettbewerbe)

              M.O. Roeiseland über 0,5 Goldmedaillen 1,5 EH Q 3,5 22bet

              J.T. Boe über 3,5 Medaillen / Nein 2 EH Q 1,90 22bet


              Julia Simon über 0,5 Goldmedaillen 2 EH Q 1,95 22bet

              Julia Simon über 1,5 Medaillen 1,5 EH Q 2,61 22bet


              Elvira Oeberg über 2,5 Medaillen 1,5 EH Q 2,70 22bet


              Der Italiener Tommaso Giacomel gefällt mir in dieser Saison auch sehr gut - er mit Sicherheit ein Mann für die Zukunft und warum sollte er nicht auch überraschen können.

              T. Giacommel über 0,5 Medaillen 0,5 EH Q 7,5 22bet

              Die Einsätze sind mal wieder etwas limitiert bei 22bet - man kann also fast immer das Maximum spielen!

              Auf eine schöne Weltmeisterschaft!!!

              So die Biathlon WM ist Geschichte. JTB war wie erwartet der große Abräumer mit Medaillen in allen 7 Wettbewerben - 5 Gold 1 Silber 1 Bronze.
              Roeiseland leider nur in den Staffeldisziplinen mit Top 3 Platzierungen und Bronze im Verfolger. Elvira Oeberg enttäuscht auf ganzer Linie(tritt in 3 von 4 Disziplinen gar nicht an) - ganz anders als ihre Schwester - Hanna mit einer klasse WM. Eigentlich aber gegensätzlich zur bisherigen Saison. Giacommel ebenfalls nur in den Staffelwettbewerben mit ordentlichen Leistungen und den Medaillen.
              Einzig Julia Simon hat die Erwartungen erfüllt mit einmal Gold und einmal Bronze! Bleibt am Ende -1,185 EH

              Kommentar


              • Agent11
                Agent11 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nachtrag: Hatte für die letzten Wettbewerbe keine Empfehlungen aufgrund der extremen Wetterlage. Glich zeitweise einer Lotterie!
            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.