X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FIS Weltmeisterschaften 2023 Planica

    Vom 23.2.23 bis 5.3.23 finden im slowenischen Planica die FIS Weltmeisterschaften statt. Die Nordische Ski WM umfasst Langlauf, Nordische Kombination und Skispringen.

    Wir konzentrieren uns auf die Cross-Country -Wettbewerbe , welche folgende Disziplinen beinhalten:

    Sprint (klassisch)
    Skiathlon
    Team Sprint (Freistil)
    10km / 15 km Individual (Freistil)
    Staffel (klassisch/Freistil)
    30 km / 50 km Massenstart (klassisch)

    Auf eine schöne Weltmeisterschaft!

    (Wer Beiträge zur NK und Skispringen posten will kann das natürlich hier ebenfalls tun)

    #2
    FIS WM Langlauf 23.2.23 - 5.3.23

    Werfen wir doch mal einen Blick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Planica.

    Bei den Männern ist die Favoritenrolle klar verteilt - wie auch im Biathlon steht hier ein Norweger bei den Buchmachern ganz oben auf der Liste - Johannes Hoesflot Klaebo!
    Er ist einfach der überragende Athlet in allen Disziplinen in der Loipe diese Saison - Gold geht heuer nur über ihn! Einzig in den langen Klassik- Rennen können ein Niskanen oder Golberg ihm das Wasser reichen! Dennoch auch da nicht ohne Chancen! Nicht unerwähnt darf man die 2 Franzosen Jouve und Chanavat lassen - beide vor allem im Sprint mit kleinen Außenseiterchancen.

    Bei den Damen schaut die ganze Sache schon anders aus. Hier beherrschen die schwedischen Damen die Loipe. Sowohl im Sprint als auch auf den Distanzen geht der Sieg nur über sie. Ob Ebba Andersson, Jonna Sundling, Ribom und Dahlquist im Sprint oder Frieda Karlsson in den Distanz rennen! Natürlich darf man die Norweger nicht ganz außen vor lassen. Nach dem "Weggang" von Johaug klafft dennoch ein kleines Loch. Übrig geblieben sind die Weng-Schwestern, Flugstad Ostberg und die junge Skistad.

    Ein paar Dark Horses gibt es natürlich auch - vor allem im Sprint zeigte Nadine Faehndrich aus der Schweiz dieses Jahr hervorragende Leistungen. Jessi Diggins ist auf jeden Fall auch zu beachten - leider wird dieses Jahr der Sprint klassisch ausgetragen(eher etwas für ihre Mannschaftskollegin Kern) - sie ja bekanntlich im freien Stil besser. Eine Medaille ist dennoch gut möglich für sie - Skiathlon und auch das 10km Individual (Freistil) wie gemacht für sie. Und auch im Mannschaftsprint, der im freien Stil ausgetragen wird, ist für die Amerikanerinnen eine Medaille drin - hier muss man allerdings erst die Aufstellungen abwarten.

    Die beiden Finninen Parmakoski und Niskanen durchaus auch mit kleinen Chancen auf eine Medaille - vor allem auf den Distanzen.

    Bei den deutschen Damen sehe ich leider keine Hoffnung auf Edelmetall. Obwohl es in dieser Saison durchaus Achtungserfolge gab - allen voran der Sieg von Katharina Hennig in Val Di Fiemme.

    Vorabempfehlungen (nur Einzelwettbewerbe)

    Klaebo über 1,5 Goldmedaillen 4 EH Q 1,50 22bet (nicht der Reißer aber fast eine BANK)

    Parmakoski unter 0,5 Medaillen 2 EH Q 1,89 22bet

    Frieda Karlsson über 0,5 Goldmedaillen 2 EH Q 1,94 22bet

    Diggins über 1,5 Medaillen 1 EH Q 3,24 22bet (mit VORSICHT zu genießen aufgrund des Klassik-Sprints)


    Auf eine schöne WM!!

    Kommentar


      #3
      Langlauf Sprint Männer / Frauen Klassisch 23.2.23

      Die Weltmeisterschaft beginnt mit dem Sprint im klassischen Stil!

      Bei den Herren kann es wie bereits erwähnt nur einen Sieger geben - Klaebo! Würde mich doch sehr wundern wenn hier irgend jemand anderes die Goldmedaille holt.
      Die Bookies sehen das genauso und geben auf Sieg Klaebo eine Q 1,22 - lächerlich!
      Wer kommt also auf die Plätze. Pellegrino ja eher der Mann für den freien Stil - er hat aber gezeigt das er durchaus auch klassisch kann. Denke trotzdem das er hier keine Medaille holt.
      Anders sieht die ganze Sache beim starken Franzosen Jouve aus - er mit exzellenten Resultaten in den Klassik-Sprints dieses Jahr. Ihn sollte man auf der Rechnung haben.
      Ein weiterer Kandidat ist Pal Golberg - er ja ausgewiesener Klassik-Spezialist. Die Resultate sprechen für sich. Ich persönlich finde ihn auf den längeren Distanzen aber noch ein wenig stärker!

      Die Frauen wie auch im Biathlon etwas schwerer einzuschätzen. Aber klar ist, das Gold hier nur an eine Schwedin gehen kann - wer es am Ende macht ist jedoch unklar.
      Die Buchmacher sehen Jonna Sündling ganz vorne - sie ja in der Qualifikation meisten ganz vorne zu finden. Aber so richtig glaube ich nicht dran, da der freie Stil ihr etwas besser liegt. Maja Dahlquist und Emma Ribom hier ebenfalls mit sehr guten Chancen auf eine Medaille.
      Die Norwegerin Skistad gewann den letzten Klassik-Sprint in Les Rousses - kann mich noch gut erinnern - war ein ganz starker Auftritt von ihr. Auch sie hofft sicher auf eine Top 3 Platzierung. Gute Chancen das Halbfinale zu erreichen haben unter anderen: Julia Kern, Nadine Faehndrich und eventuell die deutsche Laura Gimmler.

      Im Sprint muss man sich ja bekanntlich erst einmal qualifizieren. In der Vergangenheit gab es da auch schonmal den ein oder anderen Favoritenausfall bereits dort. Deshalb halten wir das Stacking mal etwas niedriger hier.

      Empfehlung

      Sprint Männer:

      Jouve Top 3 / Ja 1,5 EH Q 2,25 22bet

      Golberg erreicht das Finale / Ja 1,5 EH Q 1,73 22bet

      Jouve vs Golberg 1 Q 1,65 (Kombimaterial) tipico


      Sprint Frauen

      Julia Kern vs Laura Gimmler 1 2 EH Q 1,85 tipico

      Julia Kern erreicht das Finale / Ja 0,5 EH Q 3,5 22bet

      Skistad vs Svahn 1 Q 1,50 (Kombimaterial) tipico

      2er Kombination Skistad/Jouve 1 EH Q 2,475 tipico

      Emma Ribom Top 3 / Ja 1,5 EH Q 2,20 22bet


      Auf ein gutes Rennen!!!

      Kommentar


      • Agent11
        Agent11 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachtrag: Der Amerikaner Ogden auch ein richtiges Biest im Sprint. Probiere ich noch im H2H gegen Chanavat.
        Ogden vs Chanavat 1 0,75 EH Q 2,70 tipico

      #4
      Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
      Langlauf Sprint Männer / Frauen Klassisch 23.2.23

      Die Weltmeisterschaft beginnt mit dem Sprint im klassischen Stil!

      Bei den Herren kann es wie bereits erwähnt nur einen Sieger geben - Klaebo! Würde mich doch sehr wundern wenn hier irgend jemand anderes die Goldmedaille holt.
      Die Bookies sehen das genauso und geben auf Sieg Klaebo eine Q 1,22 - lächerlich!
      Wer kommt also auf die Plätze. Pellegrino ja eher der Mann für den freien Stil - er hat aber gezeigt das er durchaus auch klassisch kann. Denke trotzdem das er hier keine Medaille holt.
      Anders sieht die ganze Sache beim starken Franzosen Jouve aus - er mit exzellenten Resultaten in den Klassik-Sprints dieses Jahr. Ihn sollte man auf der Rechnung haben.
      Ein weiterer Kandidat ist Pal Golberg - er ja ausgewiesener Klassik-Spezialist. Die Resultate sprechen für sich. Ich persönlich finde ihn auf den längeren Distanzen aber noch ein wenig stärker!

      Die Frauen wie auch im Biathlon etwas schwerer einzuschätzen. Aber klar ist, das Gold hier nur an eine Schwedin gehen kann - wer es am Ende macht ist jedoch unklar.
      Die Buchmacher sehen Jonna Sündling ganz vorne - sie ja in der Qualifikation meisten ganz vorne zu finden. Aber so richtig glaube ich nicht dran, da der freie Stil ihr etwas besser liegt. Maja Dahlquist und Emma Ribom hier ebenfalls mit sehr guten Chancen auf eine Medaille.
      Die Norwegerin Skistad gewann den letzten Klassik-Sprint in Les Rousses - kann mich noch gut erinnern - war ein ganz starker Auftritt von ihr. Auch sie hofft sicher auf eine Top 3 Platzierung. Gute Chancen das Halbfinale zu erreichen haben unter anderen: Julia Kern, Nadine Faehndrich und eventuell die deutsche Laura Gimmler.

      Im Sprint muss man sich ja bekanntlich erst einmal qualifizieren. In der Vergangenheit gab es da auch schonmal den ein oder anderen Favoritenausfall bereits dort. Deshalb halten wir das Stacking mal etwas niedriger hier.

      Empfehlung

      Sprint Männer:

      Jouve Top 3 / Ja 1,5 EH Q 2,25 22bet

      Golberg erreicht das Finale / Ja 1,5 EH Q 1,73 22bet

      Jouve vs Golberg 1 Q 1,65 (Kombimaterial) tipico

      Sprint Frauen

      Julia Kern vs Laura Gimmler 1 2 EH Q 1,85 tipico

      Julia Kern erreicht das Finale / Ja 0,5 EH Q 3,5 22bet

      Skistad vs Svahn 1 Q 1,50 (Kombimaterial) tipico

      2er Kombination Skistad/Jouve 1 EH Q 2,475 tipico


      Emma Ribom Top 3 / Ja 1,5 EH Q 2,20 22bet
      • Ogden vs Chanavat 1 0,75 EH Q 2,70 tipico


      Auf ein gutes Rennen!!!
      War ein schönes Rennen. Klaebo sowas von souverän die erste Goldmedaille eingetütet. Jouve der schlechteste der Franzosen heute - bin etwas enttäuscht von ihm. Behle meinte noch das er sich vor dem Rennen über die Strecke echauffiert hat. Fand auch das vor allem das S nach dem Tunnel extrem eklig war. Zudem war der Schnee heute auch sehr tief - etliche Stürze und Strauchler in fast allen Heats. Golberg kommt ebnfalls ins Finale und schnappt sich Silber. Die schwedischen Damen heute mit einem klasse SWEEP - Platz 1-4 gingen an die Mädels. Den Sieg holte Sundling vor Ribom und Dahlqvist. Linn Svahn wurde Vierte. Julia Kern wie erwartet im Halbfinale vor Laura Gimmler(bei ihr war dann auch der Tank leer). Man muss zufrieden sein! +0,845 EH

      Kommentar


        #5
        Skiathlon Männer 15:30 Uhr

        Nach dem Sprint kommt der Skiathlon - 2 mal 15km jeweils klassisch und Freistil.

        Hier was rauszupicken ist echt schwierig. Bei diesem Rennen kommt es doch sehr auf die Tagesform an. Klar ist jedoch das der Sieg wieder nur über Klaebo gehen wird. Ihm kommt auch noch zugute das Russland nicht an der WM teilnehmen darf - Bolshunov beim Skiathlon immer ein ernstzunehmender Gegner.
        Um die Plätze werden sich wohl Golberg, Krueger, Poromaa und Holund streiten.
        Da es ein Massenstartrennen ist wird wohl wieder ordentlich taktiert - Fluchtgruppen werden deshalb wohl nicht zu erwarten sein. Es sollte also bis zum Ende hin recht eng bleiben und das spielt natürlich Klaebo in die Karten als besten Sprinter. Alles in Allem wirklich schwer. Deshalb wieder kleine Einsätze.

        Empfehlung

        Krueger Top 3 / Ja 1,5 EH Q 1,73 22bet

        Halfarson Top 6 / Ja 1 EH Q 2,375 22bet

        Lapierre Top 10 / Ja 0,5 EH Q 3,00 22bet

        Golberg vs Poroomaa 2 1 EH Q 2,60 22bet


        Auf ein gutes Rennen!!!

        Kommentar


          #6
          Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
          Skiathlon Männer 15:30 Uhr

          Nach dem Sprint kommt der Skiathlon - 2 mal 15km jeweils klassisch und Freistil.

          Hier was rauszupicken ist echt schwierig. Bei diesem Rennen kommt es doch sehr auf die Tagesform an. Klar ist jedoch das der Sieg wieder nur über Klaebo gehen wird. Ihm kommt auch noch zugute das Russland nicht an der WM teilnehmen darf - Bolshunov beim Skiathlon immer ein ernstzunehmender Gegner.
          Um die Plätze werden sich wohl Golberg, Krueger, Poromaa und Holund streiten.
          Da es ein Massenstartrennen ist wird wohl wieder ordentlich taktiert - Fluchtgruppen werden deshalb wohl nicht zu erwarten sein. Es sollte also bis zum Ende hin recht eng bleiben und das spielt natürlich Klaebo in die Karten als besten Sprinter. Alles in Allem wirklich schwer. Deshalb wieder kleine Einsätze.

          Empfehlung

          Krueger Top 3 / Ja 1,5 EH Q 1,73 22bet

          Halfarson Top 6 / Ja 1 EH Q 2,375 22bet

          Lapierre Top 10 / Ja 0,5 EH Q 3,00 22bet


          Golberg vs Poroomaa 2 1 EH Q 2,60 22bet


          Auf ein gutes Rennen!!!
          Starkes Rennen der Norweger heute wieder! Im klassischen Teil Niskanen lange Zeit die Lokomotive - führte dann gleich mal zu einer Fluchtgruppe von 16 Mann. Direkt nach dem Wechsel dann der Angriff von Krueger. Nur Roethe kann da mitgehen. Klaebo bleibt aber immer in Schlagdistanz und holt letztendlich noch Silber. Gold geht verdient an Krueger!!!
          Halfarsson direkt nach dem Wechsel zum Skating mit einem Volleinbruch - erholt sich dann aber auf wundersame Weise und holt tatsächlich noch den sechsten Platz. Lapierre Top 10 Platzierung heute nie in Gefahr - er war ständig vorne mit dabei. Ein super Rennen auch vom Deutschen Friedrich Moch - ihn hatte ich nicht so stark erwartet! Etwas bitter Das H2H - Golberg lutscht sich das halbe Rennen hinter Poromaa einen zurecht und spart sich seine Kräfte für den Schlussspurt. Taktisch schlecht vom Schweden. Naja - bin trotzdem zufrieden!
          Macht +2,47 EH

          Kommentar


            #7
            Skiathlon Frauen 25.2.23 Ab 14:00 Uhr

            Morgen also die Damen im 2 mal 7,5km Skiathlon - Modus ist ja bekannt.

            Der Sieg geht in diesem Rennen wieder nur über die Schwedinnen. Gleich 2 heiße Kandidatinnen werden sich um die Goldmedaille streiten. Frieda Karlsson und Ebba Andersson. Karlsson in dieser Saison die Gewinnerinn der Tour de Ski - am finalen Berg in Val Die Fiemme ist sie dann vollkommen kraftlos zusammengebrochen und musste minutenlang behandelt werden - das war schon recht heftig. Ebba Andersson rechne ich aber hier die besseren Chancen aus - sie wird natürlich auch von den Bookies favorisiert.

            Desweiteren ist dieses Format auch was für die Frohnatur Jessi Diggins. Sie muss zusehen das sie nach dem klassischen Teil nicht zuviel Rückstand hat - Freistil und auch der finale Sprint sprechen dann eher für sie. Ich denke Platz 3 ist durchaus drin morgen. Ihre ärgste Gegnerin wohl die Norwegerin Ostberg. Sie rechnet sich wohl auch etwas aus im Skiathlon - wird ein sehr interessantes Duell!

            Die Deutsche Katharina Hennig zeigte in dieser Saison ebenfalls sehr gute Leistungen - sie allerdings im klassischen Stil etwas besser. Ein Sieg im 15km Classic Massenstart in Val Di Fiemme lies aufhorchen. Top 6 ist ihr durchaus zuzutrauen.
            Natürlich gilt auch hier das gleiche wie bei den Männern - die Tagesform ist ausschlaggebend. Ich denke der Zieleinlauf wird morgen wie folgt sein: Andersson ; Karlsson ; Diggins/Ostberg

            Empfehlung

            Sieg Ebba Andersson 1,5 EH Q 2,32 lottoland

            I.V. Ostberg Top 3 / Ja 1 EH Q 2,5 22bet

            Diggins vs Niskanen 1 1,5 EH Q 1,85 22bet

            Hennig vs Stadlober 1 1,5 EH Q 2,00 22bet

            Hennig Top 6 / Ja (noch nichts angeboten)


            Auf ein gutes Rennen!!!

            Kommentar


            • Agent11
              Agent11 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hennig Top 6 / Ja 0,75 EH Q 3,00 22bet

            #8
            Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
            Skiathlon Frauen 25.2.23 Ab 14:00 Uhr

            Morgen also die Damen im 2 mal 7,5km Skiathlon - Modus ist ja bekannt.

            Der Sieg geht in diesem Rennen wieder nur über die Schwedinnen. Gleich 2 heiße Kandidatinnen werden sich um die Goldmedaille streiten. Frieda Karlsson und Ebba Andersson. Karlsson in dieser Saison die Gewinnerinn der Tour de Ski - am finalen Berg in Val Die Fiemme ist sie dann vollkommen kraftlos zusammengebrochen und musste minutenlang behandelt werden - das war schon recht heftig. Ebba Andersson rechne ich aber hier die besseren Chancen aus - sie wird natürlich auch von den Bookies favorisiert.

            Desweiteren ist dieses Format auch was für die Frohnatur Jessi Diggins. Sie muss zusehen das sie nach dem klassischen Teil nicht zuviel Rückstand hat - Freistil und auch der finale Sprint sprechen dann eher für sie. Ich denke Platz 3 ist durchaus drin morgen. Ihre ärgste Gegnerin wohl die Norwegerin Ostberg. Sie rechnet sich wohl auch etwas aus im Skiathlon - wird ein sehr interessantes Duell!

            Die Deutsche Katharina Hennig zeigte in dieser Saison ebenfalls sehr gute Leistungen - sie allerdings im klassischen Stil etwas besser. Ein Sieg im 15km Classic Massenstart in Val Di Fiemme lies aufhorchen. Top 6 ist ihr durchaus zuzutrauen.
            Natürlich gilt auch hier das gleiche wie bei den Männern - die Tagesform ist ausschlaggebend. Ich denke der Zieleinlauf wird morgen wie folgt sein: Andersson ; Karlsson ; Diggins/Ostberg

            Empfehlung

            Sieg Ebba Andersson 1,5 EH Q 2,32 lottoland

            I.V. Ostberg Top 3 / Ja 1 EH Q 2,5 22bet

            Diggins vs Niskanen 1 1,5 EH Q 1,85 22bet

            Hennig vs Stadlober 1 1,5 EH Q 2,00 22bet

            Hennig Top 6 / Ja (noch nichts angeboten)
            0,75 EH Q 3,00 22bet


            Auf ein gutes Rennen!!!
            Wieder ein schönes Rennen - allerdings auch wieder mit ein paar Stürzen(sogar von Ebba Andersson). Diggins hat zurückgezogen mit der Begründung auf den Mannschaftssprint morgen - find ich persönlich etwas unverständlich, da hier ihre Chancen auf eine Einzelmedaille doch recht groß war. Seis drum.
            Andersson siegt vor Karlsson - eigentlich wie erwartet. Bronze schnappt sich überraschend Slind aus Norwegen. Ostberg fällt nach dem Wechsel zum Skating in ein Loch und verliert ordentlich an Boden - sie am Ende siebte.
            Wie erwartet auch starkes Rennen von Hennig - am Ende ist es Platz 4 für sie - echt STARK!!! Stadlober bereits nach der ersten Klassik-Runde schon weit hinter ihr. Man kann wieder zufrieden sein. +3,98 EH
            Zuletzt geändert von Agent11; 25.02.2023, 14:08.

            Kommentar


              #9
              Langlauf Damen 10km Freistil Interval Start 28.2.23 12:30 Uhr

              Morgen das nächste Einzelrennen für die Damen bei der FIS Weltmeisterschaft in Planica.

              Auch hier sind die Rollen wieder klar verteilt. Alles andere als ein Sieg einer Schwedin wäre doch recht überraschend. Es wird wohl wieder Ebba Andersson sein, die sich ihre zweite Goldmedaille holt. Frieda Karlsson aber auch hier mit Chancen den Sieg einzufahren - im Skiathlon hat man aber schon gesehen das grade im freien Stil ihre Teamkollegin die etwas bessere Form aufweist. Bei ihr werde ich auch das Gefühl nicht los, das sie nach ihrem Triumph bei der Tour de Ski ihr Leistungsmaximum nicht halten konnte. Wie ja bereits erwähnt dort im Ziel in Val di Fiemme kraftlos zusammengebrochen.

              Ein weiterer Medaillenkandidat hier auf jeden Fall Jessi Diggins - dieser Wettbewerb ist wie gemacht für die Amerikanerin. Beim Interval Start ist jeder Athlet auf sich allein gestellt und kann sich nicht in einer Gruppe ausruhen - da heißt es also Vollgas über die gesamten 10 Kilometer. Die Ergebnisse in dieser Disziplin diese Saison können sich sehen lassen. In jedem Rennen war sie vorne mit dabei! Diggins allerdings im Mannschaftsprint mit dabei (dort Bronze geholt) - da aber Montag ein Ruhetag ist sollte sie sich doch recht gut regenerieren.
              Quoten allerdings etwas mau. Ihre Teamkollegin Brennan hier auch eine Top 10 Kandidatin - sie ja mit extrem viel Pech im Skiathlon als ihr der Ski wegflog.

              Zu beachten auch die junge Französin Claudel. Auch ihre Ergebnisse im 10km Freistil ausgezeichnet. In Val di Fiemme gewann sie sogar den letzten Bergsprint - wer es verfolgt weiß was ich meine. Auch über die Saison hinweg mit starken Ergebnissen im freien Stil. Ich traue ihr hier echt was zu - die Strecke mit 2 langen Anstiegen kommt ihr zugute. Sie kann hier die große Überraschung schaffen!

              Bei den Norwegerinnen weiß ich nicht so recht. Ostberg ja mit keiner guten Leistung im Skiathlon - hatte dort 0 Chancen. Man kann schlecht sagen warum - eventuell einfach eine schlechte Tagesform. Soll ja immer mal vorkommen. T.U.Weng und Kalva finde ich auf den kurzen Sprint Strecken doch einen ticken stärker als auf den Distanzen. Beide ja auch im Einsatz im Mannschaftssprint am Sonntag - dort mit der Silbermedaille.

              Bei den deutschen Damen sehe ich einzig wieder Katharina Hennig vorne mitfahren, obwohl Skating eigentlich ihre schwächere Disziplin ist. Interessant hier wieder das H2H mit Therese Stadlober.

              Die beiden Finninen Niskanen und Parmakoski leider nur im klassischen Stil zu gebrauchen!

              Empfehlung

              Claudel vs Parmakoski 1 2,5 EH Q 1,75 22bet

              Diggins vs Karlsson 2 1,5 EH Q 2,30 22bet (Quote hier etwas zu hoch für Karlsson)

              Sieg Ebba Andersson 2,5 EH Q 1,75 22bet (führt kein Weg vorbei - einfach die STÄRKSTE zur Zeit)

              Claudel Top 6 (noch keine Quote)

              Claudel Top 3 / Ja 0,5 EH Q 8,00 22bet

              Brennan vs Carl 1 Q 1,40
              Ostberg vs Parmakoski 1 Q 1,57
              2er Kombination 2 EH Q 2,20 lottoland

              Hennig vs Stadlober 1 2 EH Q 1,50 22bet

              Siegvorsprung 10,1 - 20,0 Sekunden 1 EH Q 2,25 22bet


              Auf ein gutes Rennen!!!!

              Kommentar


              • Agent11
                Agent11 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nachtrag: Claudel Top 6 Ja 1 EH Q 3,50 22bet

              • DrKorn
                DrKorn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stadlober krankheitsbedingt nicht mit dabei.

              #10
              Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
              Langlauf Damen 10km Freistil Interval Start 28.2.23 12:30 Uhr

              Morgen das nächste Einzelrennen für die Damen bei der FIS Weltmeisterschaft in Planica.

              Auch hier sind die Rollen wieder klar verteilt. Alles andere als ein Sieg einer Schwedin wäre doch recht überraschend. Es wird wohl wieder Ebba Andersson sein, die sich ihre zweite Goldmedaille holt. Frieda Karlsson aber auch hier mit Chancen den Sieg einzufahren - im Skiathlon hat man aber schon gesehen das grade im freien Stil ihre Teamkollegin die etwas bessere Form aufweist. Bei ihr werde ich auch das Gefühl nicht los, das sie nach ihrem Triumph bei der Tour de Ski ihr Leistungsmaximum nicht halten konnte. Wie ja bereits erwähnt dort im Ziel in Val di Fiemme kraftlos zusammengebrochen.

              Ein weiterer Medaillenkandidat hier auf jeden Fall Jessi Diggins - dieser Wettbewerb ist wie gemacht für die Amerikanerin. Beim Interval Start ist jeder Athlet auf sich allein gestellt und kann sich nicht in einer Gruppe ausruhen - da heißt es also Vollgas über die gesamten 10 Kilometer. Die Ergebnisse in dieser Disziplin diese Saison können sich sehen lassen. In jedem Rennen war sie vorne mit dabei! Diggins allerdings im Mannschaftsprint mit dabei (dort Bronze geholt) - da aber Montag ein Ruhetag ist sollte sie sich doch recht gut regenerieren.
              Quoten allerdings etwas mau. Ihre Teamkollegin Brennan hier auch eine Top 10 Kandidatin - sie ja mit extrem viel Pech im Skiathlon als ihr der Ski wegflog.

              Zu beachten auch die junge Französin Claudel. Auch ihre Ergebnisse im 10km Freistil ausgezeichnet. In Val di Fiemme gewann sie sogar den letzten Bergsprint - wer es verfolgt weiß was ich meine. Auch über die Saison hinweg mit starken Ergebnissen im freien Stil. Ich traue ihr hier echt was zu - die Strecke mit 2 langen Anstiegen kommt ihr zugute. Sie kann hier die große Überraschung schaffen!

              Bei den Norwegerinnen weiß ich nicht so recht. Ostberg ja mit keiner guten Leistung im Skiathlon - hatte dort 0 Chancen. Man kann schlecht sagen warum - eventuell einfach eine schlechte Tagesform. Soll ja immer mal vorkommen. T.U.Weng und Kalva finde ich auf den kurzen Sprint Strecken doch einen ticken stärker als auf den Distanzen. Beide ja auch im Einsatz im Mannschaftssprint am Sonntag - dort mit der Silbermedaille.

              Bei den deutschen Damen sehe ich einzig wieder Katharina Hennig vorne mitfahren, obwohl Skating eigentlich ihre schwächere Disziplin ist. Interessant hier wieder das H2H mit Therese Stadlober.

              Die beiden Finninen Niskanen und Parmakoski leider nur im klassischen Stil zu gebrauchen!

              Empfehlung

              Claudel vs Parmakoski 1 2,5 EH Q 1,75 22bet

              Diggins vs Karlsson 2 1,5 EH Q 2,30 22bet (Quote hier etwas zu hoch für Karlsson)

              Sieg Ebba Andersson 2,5 EH Q 1,75 22bet (führt kein Weg vorbei - einfach die STÄRKSTE zur Zeit)

              Claudel Top 6 (noch keine Quote)

              Claudel Top 3 / Ja 0,5 EH Q 8,00 22bet

              Brennan vs Carl 1 Q 1,40

              Ostberg vs Parmakoski 1 Q 1,57
              2er Kombination 2 EH Q 2,20 lottoland

              Hennig vs Stadlober 1 2 EH Q 1,50 22bet

              Siegvorsprung 10,1 - 20,0 Sekunden 1 EH Q 2,25 22bet


              Auf ein gutes Rennen!!!!
              Puhh - heftiger DOWNER heute. Diggins wohl mit nem Powerfrühstück ala Frosties heute morgen. Wahrscheinlich auch exzellentes Material! - sie holt sensationell Gold.
              Das ganze Gegenteil bei Claudel - mit 1:35 Minuten auf Diggins kannste hier nix reißen - war sogar noch hinter Parmakoski(tippe stark auf Periode). Andersson heute sogar hinter Karlsson auf Rang 3.Brennan geht hinten raus der Saft aus - am Ende 8 Sek hinter Carl. Einzig der Vorsprung passt. Stadlober wie schon von DrKorn erwähnt krankheitsbedingt nicht dabei. sattes Minus heute!!! -7,75 EH NERV

              Kommentar


              • DrKorn
                DrKorn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Solche Tage gibt's...und weiter geht es!

              #11
              Langlauf 15km Individual Herren 1.3.23 12:30 Uhr

              Heute also das Rennen der Herren über 15km. Obwohl die Organisatoren es nicht geschafft haben wirklich eine 15 km lange Strecke zu präparieren - letztendlich sind es nur 14km!
              Haben sich vor allem die Norweger drüber aufgeregt.

              Diese Distanz wurde in diesem Jahr noch nicht gelaufen - lediglich 10km oder 20km standen auf dem Programm. Es ist überhaupt schwer bei den Herren etwas zu predicten.
              Klar ist aber das wohl die Norweger heute wieder Medaillen sammeln werden.
              Allen voran der Sieger des Skiathlon Krueger - aber auch Holund und auch Klaebo sind hier zu favorisieren. Holund durfte im Skiathlon nicht antreten, da nur 4 Norweger an diesem Wettbewerb teilnehmen durften - bei ihm rechne ich mit einer Art Trotzreaktion. Er will schließlich auch beweisen das er zur Elite gehört.
              Wer es letztendlich macht ist wieder Tagesform-abhängig. Wer streitet sich also um die Plätze 5-10? Friedrich Moch hat mir im Skiathlon speziell im freien Stil sehr gut gefallen.
              Der Franzose Lapierre, sein Landsmann Lapalus und auch Musgrave mit durchaus guten Leistungen in dieser Saison in diesem Wettbewerb. Der Schwede Halfarson hat eigentlich auch einiges gutzumachen hier - trotz seines sechsten Platzes im Skiathlon hat er doch mehr zu bieten. Aber wie ich grade sehe hat er zurückgezogen! Schade.
              Wirklich schwer was gutes rauszupicken.

              Empfehlung

              Musgrave Top 10 / Ja 1 EH Q 2,75 22bet

              Lapierre Top 10 / Ja 1,25 EH Q 2,10 22bet

              Moch Top 6 / Ja 0,75 EH Q 3,74 22bet
              (Top 10 Q 1,50 eher was zum kombinieren)

              Sieg Holund 0,5 EH Q 4,70 22bet

              Auf ein schönes Rennen!!​

              Kommentar


                #12
                Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
                Langlauf 15km Individual Herren 1.3.23 12:30 Uhr

                Heute also das Rennen der Herren über 15km. Obwohl die Organisatoren es nicht geschafft haben wirklich eine 15 km lange Strecke zu präparieren - letztendlich sind es nur 14km!
                Haben sich vor allem die Norweger drüber aufgeregt.

                Diese Distanz wurde in diesem Jahr noch nicht gelaufen - lediglich 10km oder 20km standen auf dem Programm. Es ist überhaupt schwer bei den Herren etwas zu predicten.
                Klar ist aber das wohl die Norweger heute wieder Medaillen sammeln werden.
                Allen voran der Sieger des Skiathlon Krueger - aber auch Holund und auch Klaebo sind hier zu favorisieren. Holund durfte im Skiathlon nicht antreten, da nur 4 Norweger an diesem Wettbewerb teilnehmen durften - bei ihm rechne ich mit einer Art Trotzreaktion. Er will schließlich auch beweisen das er zur Elite gehört.
                Wer es letztendlich macht ist wieder Tagesform-abhängig. Wer streitet sich also um die Plätze 5-10? Friedrich Moch hat mir im Skiathlon speziell im freien Stil sehr gut gefallen.
                Der Franzose Lapierre, sein Landsmann Lapalus und auch Musgrave mit durchaus guten Leistungen in dieser Saison in diesem Wettbewerb. Der Schwede Halfarson hat eigentlich auch einiges gutzumachen hier - trotz seines sechsten Platzes im Skiathlon hat er doch mehr zu bieten. Aber wie ich grade sehe hat er zurückgezogen! Schade.
                Wirklich schwer was gutes rauszupicken.

                Empfehlung

                Musgrave Top 10 / Ja 1 EH Q 2,75 22bet

                Lapierre Top 10 / Ja 1,25 EH Q 2,10 22bet

                Moch Top 6 / Ja 0,75 EH Q 3,74 22bet
                (Top 10 Q 1,50 eher was zum kombinieren)

                Sieg Holund 0,5 EH Q 4,70 22bet


                Auf ein schönes Rennen!!​
                Krueger heute wieder bärenstark - von vorne weg das Feld dominiert. Silber holt sich Amundsen und Bronze geht an Holund. Lapierre konnte die gute Leistung aus dem Skiathlon nicht wiederholen und landete auf Rang 16 mit 14 Sekunden auf Platz 10. Moch auf Top 6 zu nehmen war im Nachhinein doch etwas optimistisch - mit 5 Norwegern und dem starken Poromaa waren diese Plätze quasi schon reserviert. Dennoch ein guter achter Platz für den Deutschen. Musgrave mit einem super zweiten Rennabschnitt landet auf dem neunten Platz. Altimiras aus Andorra heute die große Überraschung mit Platz 7. Morgen gehts dann weiter mit der Damen-Staffel. -0,75 EH

                Kommentar


                  #13
                  Staffel Männer 3.3.23 12:30 Uhr

                  Vorneweg muss ich erstmal den deutschen Damen zur Silbermedaille in der Frauen Staffel gratulieren - das war vor allem taktisch gut gemacht, auch wenn die Schwedinnen nicht ihren besten Tag hatten! Heute dann also die Männerstaffel.
                  Wer hier Gold holt ist vollkommen klar - eigentlich müssten die gar nicht laufen und könnten gleich die Medaille abholen - Norwegen hier nicht zu schlagen(wenn nicht irg.was fieses ala Ski-bruch oder sonstiges passiert)! Quote auch dementsprechend niedrig!

                  Sehr gut gefällt mir die Aufstellung der Schweden - Haeggstroem, Burman im klassichen Teil und Poromaa, Halfarsson im freien Stil. Klassisch sind sicher andere ein wenig stärker aber sollte man es schaffen den Abstand zum zweiten Wechsel gering zu halten holen Poromaa und Halvarsson den zweiten Platz. Ein wenig Gefahr droht hier von den Franzosen - sie mit Jouve, Lapalus, Parisse und Lapierre ebenfalls gut aufgestellt. Aber vor allem hinten raus sehe ich schon die Vorteile bei den Schweden liegen. Ein weiteres Dark Horse sind die Italiener, aber auch die haben nicht ganz die Klasse der Schweden.

                  Empfehlung

                  Schweden gewinnt ohne Norwegen 2 EH Q 2,10 22bet

                  Auf eine schöne Staffel!!!

                  Kommentar


                    #14
                    Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
                    Staffel Männer 3.3.23 12:30 Uhr

                    Vorneweg muss ich erstmal den deutschen Damen zur Silbermedaille in der Frauen Staffel gratulieren - das war vor allem taktisch gut gemacht, auch wenn die Schwedinnen nicht ihren besten Tag hatten! Heute dann also die Männerstaffel.
                    Wer hier Gold holt ist vollkommen klar - eigentlich müssten die gar nicht laufen und könnten gleich die Medaille abholen - Norwegen hier nicht zu schlagen(wenn nicht irg.was fieses ala Ski-bruch oder sonstiges passiert)! Quote auch dementsprechend niedrig!

                    Sehr gut gefällt mir die Aufstellung der Schweden - Haeggstroem, Burman im klassichen Teil und Poromaa, Halfarsson im freien Stil. Klassisch sind sicher andere ein wenig stärker aber sollte man es schaffen den Abstand zum zweiten Wechsel gering zu halten holen Poromaa und Halvarsson den zweiten Platz. Ein wenig Gefahr droht hier von den Franzosen - sie mit Jouve, Lapalus, Parisse und Lapierre ebenfalls gut aufgestellt. Aber vor allem hinten raus sehe ich schon die Vorteile bei den Schweden liegen. Ein weiteres Dark Horse sind die Italiener, aber auch die haben nicht ganz die Klasse der Schweden.

                    Empfehlung

                    Schweden gewinnt ohne Norwegen 2 EH Q 2,10 22bet

                    Auf eine schöne Staffel!!!
                    Das wird nix mehr mit den Schweden - grade noch live die Finnen eingepackt mit einer Q 3,0. 30 Sekunden holen die nicht mehr auf! Hatte die Finnen nicht auf dem Zettel da Niskanen eigentlich abgesagt hatte, aber dann doch als zweiter am Start war. Er war es dann auch der die Lücke aufgerissen hat zu der Verfolgergruppe! Seis drum - nix verloren aber ich werte dennoch -2 EH

                    Kommentar


                    • Sonictheeagle
                      Sonictheeagle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was soll das heißen ich werte "dennoch" - 2 EH, weil ja nix verloren ist. Was du Privat live spielst bringt ja niemand hier was.

                    • Agent11
                      Agent11 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Genau deswegen -2 EH

                    #15
                    Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
                    FIS WM Langlauf 23.2.23 - 5.3.23

                    Werfen wir doch mal einen Blick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Planica.

                    Bei den Männern ist die Favoritenrolle klar verteilt - wie auch im Biathlon steht hier ein Norweger bei den Buchmachern ganz oben auf der Liste - Johannes Hoesflot Klaebo!
                    Er ist einfach der überragende Athlet in allen Disziplinen in der Loipe diese Saison - Gold geht heuer nur über ihn! Einzig in den langen Klassik- Rennen können ein Niskanen oder Golberg ihm das Wasser reichen! Dennoch auch da nicht ohne Chancen! Nicht unerwähnt darf man die 2 Franzosen Jouve und Chanavat lassen - beide vor allem im Sprint mit kleinen Außenseiterchancen.

                    Bei den Damen schaut die ganze Sache schon anders aus. Hier beherrschen die schwedischen Damen die Loipe. Sowohl im Sprint als auch auf den Distanzen geht der Sieg nur über sie. Ob Ebba Andersson, Jonna Sundling, Ribom und Dahlquist im Sprint oder Frieda Karlsson in den Distanz rennen! Natürlich darf man die Norweger nicht ganz außen vor lassen. Nach dem "Weggang" von Johaug klafft dennoch ein kleines Loch. Übrig geblieben sind die Weng-Schwestern, Flugstad Ostberg und die junge Skistad.

                    Ein paar Dark Horses gibt es natürlich auch - vor allem im Sprint zeigte Nadine Faehndrich aus der Schweiz dieses Jahr hervorragende Leistungen. Jessi Diggins ist auf jeden Fall auch zu beachten - leider wird dieses Jahr der Sprint klassisch ausgetragen(eher etwas für ihre Mannschaftskollegin Kern) - sie ja bekanntlich im freien Stil besser. Eine Medaille ist dennoch gut möglich für sie - Skiathlon und auch das 10km Individual (Freistil) wie gemacht für sie. Und auch im Mannschaftsprint, der im freien Stil ausgetragen wird, ist für die Amerikanerinnen eine Medaille drin - hier muss man allerdings erst die Aufstellungen abwarten.

                    Die beiden Finninen Parmakoski und Niskanen durchaus auch mit kleinen Chancen auf eine Medaille - vor allem auf den Distanzen.

                    Bei den deutschen Damen sehe ich leider keine Hoffnung auf Edelmetall. Obwohl es in dieser Saison durchaus Achtungserfolge gab - allen voran der Sieg von Katharina Hennig in Val Di Fiemme.

                    Vorabempfehlungen (nur Einzelwettbewerbe)

                    Klaebo über 1,5 Goldmedaillen 4 EH Q 1,50 22bet (nicht der Reißer aber fast eine BANK)

                    Parmakoski unter 0,5 Medaillen 2 EH Q 1,89 22bet

                    Frieda Karlsson über 0,5 Goldmedaillen 2 EH Q 1,94 22bet

                    Diggins über 1,5 Medaillen 1 EH Q 3,24 22bet (mit VORSICHT zu genießen aufgrund des Klassik-Sprints)


                    Auf eine schöne WM!!
                    Auch die FIS WM ist Geschichte - Klaebo hatte nicht das Niveau der Saison. Nach dem Sieg im Sprint kam dann "garnichts" mehr. Im Skiathlon schnappte sich Krueger verdient die Goldmedaille und im 50er gestern verlor er den Zielsprint gegen seinen Teamkollegen Golberg. Medaillen gabs also ordentlich für ihn aber leider nur eine Goldene.
                    Parmakoski hatte in keinem Rennen nicht mal den Ansatz einer Chance auf eine Medaille. Frieda Karlsson dann auch nur mit der Sprint Staffel eine goldene Medaille geholt - ansonsten schnappte ihr Ebba Anderson die Langstreckentriumphe vor der Nase weg. Diggins war von weg ja schon etwas gewagt. Am Ende holt sie die Goldmedaille beim 10km Individual - im klassisch Sprint wie zu erwarten nix von ihr und beim Skiathlon war sie nicht am Start! Insgesamt doch etwas enttäuschend!! -5,22 EH

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.