X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doing nun versteh ich alles:
    Startnummernvergabe wichtiger als Zeiten




    Im Abschlusstraining für die Männer-Abfahrt in Bormio hatte für die meisten Favoriten nicht die gefahrene Zeit Priorität. Vielmehr versuchten sie, sich aufgrund der nicht optimalen Pistenverhältnisse fürs Rennen eine ideale Startnummer zu sichern.


    Es überrascht deshalb nicht, dass der Österreicher Johann Grugger der Schnellste war und ihm der Kanadier Erik Guay und der nahezu unbekannte Italiener Stefan Johann Thanei am nächsten kamen.

    Die Strecke präsentierte sich auch am zweiten Tag in einem weichen Zustand. Sollte dies so bleiben, werden mit Fortdauer des Rennens schlechtere Bedingungen erwartet. Dannzumal wäre eine frühe Startnummer von Vorteil.

    Auf Schweizer Seite gab es in diesem Pokerspiel Gewinner und Verlierer. Silvan Zurbriggen belegte mit Startnummer 63 den 25. Platz. Dies bedeutet für den Slalom-Spezialisten, dass er die fünfte Abfahrt des Winters als Sechster in Angriff nehmen kann. Didier Cuche war nur einen Hundertstel schneller als Zurbriggen und wird so unmittelbar hinter ihm ins Rennen gehen. Einen Platz unter den ersten 30 der Startliste sicherten sich auch Paul Accola als 17. und Tobias Grünenfelder, der mit der 56 Zwölfter wurde und damit bestklassierter Schweizer war.

    Grösster Pechvogel war Ambrosi Hoffmann. Der Davoser verpasste die Startnummer 1 um einen einzigen Hundertstel. Ihm bleibt so die Nummer 31, falls er denn auch startet. Hoffmann, der sich Anfang Dezember in Beaver Creek das Innenband im linken Knie gerissen hatte, fühlte sich im Vergleich zum Vortag zwar wesentlich besser. Er liess einen Start aber offen, sollte er im Training nicht unter den ersten 30 klassiert sein.

    Wenige Hundertstel fehlten für das Ziel «erste 30» auch Didier Défago, der nach wie vor stark erkältete Jürg Grünenfelder, der über Nacht von Ohren- und Halsschmerzen befallene Bruno Kernen und Daniel Züger. Letzterer sicherte sich in der internen Ausscheidung mit drei Hundertsteln Vorsprung auf Beni Hofer den neunten und letzten Schweizer Startplatz.

    Die Resultate: 1. Johann Grugger (Ö) 1:54,57. 2. Erik Guay (Ka) 0,15 zurück. 3. Stefan Johann Thanei (It) 0,31. 4. Werner Franz (Ö) 0,32. 5. Michael Walchhofer (Ö) 0,39. 6. Finlay Mickel (Gb) 0,41. 7. Daron Rahlves (USA) 0,58. 8. Benjamin Raich (Ö) 0,63. 9. Christoph Gruber (Ö) 0,67. 10. Marco Büchel (Lie) und Peter Fill (It) je 0,68. Ferner: 12. Tobias Grünenfelder (Sz) 0,70. 14. Bode Miller (USA) 0,80. 17. Paul Accola (Sz) 0,87. 18. Hermann Maier (Ö) 0,94. 22. Didier Cuche (Sz) und Fritz Strobl je 1,04. 25. Silvan Zurbriggen (Sz) 1,05. 31. Ambrosi Hoffmann (Sz) 1,14. 33. Didier Défago (Sz) 1,18. 35. Jürg Grünenfelder (Sz) 1,25. 36. Bruno Kernen (Sz) 1,27. 37. Daniel Züger (Sz) 1,33. 38. Beni Hofer (Sz) 1,36. 46. Konrad Hari (Sz) 1,77. -- 69 Fahrer gestartet und klassiert. (si)

    Kommentar


      #17
      http://www.bormioonline.at/content/wc_05/startlist291204.pdf

      Quelle?!?!?!?!?!?!?
      OFC forever OFC!Die Macht vom Main!!
      Der geilste Club der Welt Alleezzz,Alleezzz!!!!!
      www.torpedo94.net

      Kommentar


        #18
        Zitat von shadowof
        http://www.bormioonline.at/content/wc_05/startlist291204.pdf

        Quelle?!?!?!?!?!?!?
        sorry aber i muß lachen , das ist die Startliste von Val d´Isere!!! das war am 11.12.2004
        ...aber is ja egal jetzt!!

        Kommentar


          #19
          Grr ich weiss, wer lesen kann is klar im Vorteil, is auch weil hier immer irgend ein Arsch auf der Arbeit stören muss wenn man sich was durchliest!
          Sorry nochmal alle, hab meinen Eintrag auch schon Editiert!!
          OFC forever OFC!Die Macht vom Main!!
          Der geilste Club der Welt Alleezzz,Alleezzz!!!!!
          www.torpedo94.net

          Kommentar


            #20
            gibt es auch einen liveticker, oder läuft es irgendwo live im fernsehen?

            Kommentar


              #21
              Zitat von lucima10
              gibt es auch einen liveticker, oder läuft es irgendwo live im fernsehen?

              Kommentar


                #22
                Hi Lucima, das Rennen wird im ORF übertragen und ich denke auch im Eurosport und Liveticker gibts immer auf sport1.at!!!

                Schnell, schnell: was haltet ihr von Deneriaz siegt gegen Maier, 2.3 bei Back2Bet? Die weichen Pistenverhältnisse kommen dem Hermann sicher nicht entgegen, sondern eher dem Gleiter Deneriaz, und überhaupt scheint Maier noch nicht in bester Form zu sein. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er heute vorne mitmischt?

                Danke, Veronika!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sete
                  Zitat von lucima10
                  gibt es auch einen liveticker, oder läuft es irgendwo live im fernsehen?

                  http://www.bormioonline.at/
                  auf der seite gibts das rennen live!!!
                  OFC forever OFC!Die Macht vom Main!!
                  Der geilste Club der Welt Alleezzz,Alleezzz!!!!!
                  www.torpedo94.net

                  Kommentar


                    #24
                    Deneriaz Top 3 @5.5 find ich da noch attraktiver.
                    Zitat von Veronika
                    Hi Lucima, das Rennen wird im ORF übertragen und ich denke auch im Eurosport und Liveticker gibts immer auf sport1.at!!!

                    Schnell, schnell: was haltet ihr von Deneriaz siegt gegen Maier, 2.3 bei Back2Bet? Die weichen Pistenverhältnisse kommen dem Hermann sicher nicht entgegen, sondern eher dem Gleiter Deneriaz, und überhaupt scheint Maier noch nicht in bester Form zu sein. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er heute vorne mitmischt?

                    Danke, Veronika!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sete
                      Zitat von lucima10
                      gibt es auch einen liveticker, oder läuft es irgendwo live im fernsehen?
                      da ist aber jemand lustig

                      Kommentar


                        #26
                        Deneriaz hats voll versemmelt
                        Zitat von ridle
                        Deneriaz Top 3 @5.5 find ich da noch attraktiver.
                        Zitat von Veronika
                        Hi Lucima, das Rennen wird im ORF übertragen und ich denke auch im Eurosport und Liveticker gibts immer auf sport1.at!!!

                        Schnell, schnell: was haltet ihr von Deneriaz siegt gegen Maier, 2.3 bei Back2Bet? Die weichen Pistenverhältnisse kommen dem Hermann sicher nicht entgegen, sondern eher dem Gleiter Deneriaz, und überhaupt scheint Maier noch nicht in bester Form zu sein. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er heute vorne mitmischt?

                        Danke, Veronika!

                        Kommentar


                          #27
                          Deneriaz hats voll versemmelt
                          das war ja eine Rieeeeeeeeesenüberraschung

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, dafür hats Grugger ja besser gemacht :)
                            Zitat von Sete
                            Deneriaz hats voll versemmelt
                            das war ja eine Rieeeeeeeeesenüberraschung

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sete
                              Nix für ungut, aber bevor ich so einen Müll poste, verzicht ich lieber aufs schreiben...Kjus find ich nicht, der startet da, der andere dort - wie wärs wenn du dich einfach mal der Startliste bedienen würdest mein Freund???

                              bei eurotip gibt´s den Walchhofer gg. den Miller mit 2,0.
                              unibet: Grugger (gg.Hoffmann) mittlerweile 1,53
                              Cuche - Deneriaz 1,75
                              Maier - Kjus 1,6
                              Halleluja alter Fuchs Heut hat sich unser Pech von die letzten Rennen in Glück verwandelt.Lad., Chandler,Unibet, alles durch [[sabber]]

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Bormio 29.12.04

                                Zitat von mani1306
                                Ich weiß es noch ein bißchen früh, aber baw hat die H2H Quoten für die Herren – Abfahrt schon heraußen:

                                F.Strobl – Deneriaz 1 1,75 10/10


                                Danke!

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.