X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WM Halbfinale Argentinien - Kroatien 13.12.2022 Wetttipps

    Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für das Viertelfinalspiel der WM 2022 in Katar: Argentinien - Kroatien am Dienstag, 13. Dezember 2022, 20:00 Uhr.

    Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

    Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten für dieses WM Spiel willkommen.

    In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

    Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats bei der es um 100€ Cash geht. Jeder kann seinen eigenen Tipp vorschlagen. Mehr Informationen dazu gibt es im Gewinnspielforum.

    Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

    Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

    Livewetten und Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

    Das Wettforum-Team wünscht gutes Gelingen und viel Spaß mit den Wetttipps heute!

    bwin Test & Erfahrungen

    HappyBet Test & Erfahrungen

    #2
    Ich finde die Quote auf Kroatien einfach übertrieben. 5.45 bei pin aktuell halt ich einfach für zu hoch für so ein Halbfinale. Die Argentinier haben mich gegen die Niederlande insofern enttäuscht, dass sie nach der 2:0 Führung sehr kopflos und nervös geworden sind, das war ja wie ein Hühnerhaufen, einfache Ballverluste, hektisches Wegverteidigen usw. sie haben das Spiel gar nicht mehr beruhigen können. Klar, der Gegentreffer so extrem spät war bitter aber irgendwie folgerichtig. Man hatte je länger das Spiel dauerte das Gefühl, das Argentinien echt Nerven zeigt in einem ehe schon hitzigen und aufgeladenen Duell. Erst in der Verlängerung hat sich Arg wieder gefangen und dann noch gute Chancen gehabt. Bis auf einen Zuckerpass von Messi und einen Elfer haben sie nach 90 min aus dem Spiel heraus auch weniger zustande gebracht als ich gedacht hatte.

    Nichts gegen die Holländer aber ich fand sie insgesamt gesehen jetzt wirklich nicht so stark. Arg hat sich zwar von Spiel zu Spiel gesteigert aber mir gefällt es einfach nicht, dass sie sehr stark in der Offensive von individuellen Glanzmomenten abhängig sind, natürlich in Person von Messi. Argentinien war zu Beginn mein Favorit auf den Titel, ich mag sie immer schon sehr, mich stören ihren Provokationen und ihre Art und Weise bei internationalen Prestigeduellen nicht besonders, das gehört halt dazu. Doch irgendwie war ich jetzt gegen Holland schon arg irritiert. So richtig stabil und klasse wirkt das auf mich nicht, da haben mir die Franzosen viel besser gefallen und auch streckenweise Marokko, wo man immer gedacht hat, wow, wie die alles clever wegverteidigen.

    So sehe ich mit Kroatien den worst possible case auf die Arg zukommen. Das Mittelfeld um Modric-Brozovic- Kovacic ist dermaßen Killer, dass ich glaube, dass die Ballkontrolle und Pressingresistenz von Kroatien so stark ist, dass zusammen mit einer stabilen Defensive, Messi nicht viel Land sehen wird. Er braucht einen richtig starken Tag, wenn er das Spiel allein entscheiden will; die Frage ist, ob er das wirklich einfach so kann. Die Buchmacher sehen vlt. auch eine 1.83 auf Arg weil sie immer ins Finale eingezogen sind, wenn sie mal im Halbfinale standen - aber diese WM hat wie jede ihre eigenen Gesetze und ich sehe einfach nicht, dass Arg hier gegen Kroatien leicht zu Chancen kommen wird.

    Die Arg haben das deutlich besser besetzte Brasilien abgekocht und ich glaube nicht, dass Arg einen besseren Kader als Bra hat. Zudem sehe ich die Nervenstärke und den Kampfgeist von Kroatien mindestens gleich auf, sogar mit leichten Vorteilen. Kroatien schafft es einfach brillant gegen fast jeden Gegner Räume zu finden und ich fand Brasilien defensiv im Turnier was ich gesehen habe grundsätzlich stabiler als Arg.

    Mit Acuna und Montiel fehlen zwei Optionen in der Defensive gesperrt, was sicher auch ein Nachteil ist.

    Also ich gebe den Kroaten einfach viel mehr Wert hier als die Buchmacher. Der Messi-Faktor ist einfach riesig in dieser Partie. Wenn er ein paar Zaubermomente hat, kann das auch Kroatien nicht aufhalten; aber das starke Mittelfeld der Kroaten wird den Arg auf jeden Fall Paroli bieten können und wie Arg zeitweise nachgelassen hat gegen die Niederlande fand ich nicht besonders stark.

    Kroatien hat einfach die klasse und Erfahrung, dass sie wissen, wie sie mit Messi und Co. umgehen müssen und ich denke wer Bra stürzen kann, kann das auch gegen Arg wiederholen.

    Kroatien +0.5 2.11 überlege ich heute - Meinungen erwünscht
    Zuletzt geändert von GiksbyIl; 12.12.2022, 10:48.
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


    • dimsx
      dimsx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Theoretisch kann man nur auf Kroatien gehen, aber ich sehe das auch. Sollten da absprachen im
      Hintergrund laufen, so wird Arg ins Finale gehen. Ich
      könnte mir so ein Elfmeter 10 Min. vor Ende vorstellen. FT 1:0

    • mayerp
      mayerp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      oder Kroatien "verlässt" sich wieder in ne verlängerung /elfer schießen ....

    • dimsx
      dimsx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fakt ist auch, alle 4 verbliebenen Mannschaften sind in Topform und im Grunde hätte jeder der 4 den Titel verdient.

    #3
    Argentinien gegen Kroatien

    Argentinien hat mich auch gegen die Niederlande nicht überzeugt, waren zumindest in der regulären Spielzeit in den meisten Statistiken hinten, sowohl Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe, Ecken etc. Nur bei den Schüssen und Torschüssen vorne. Und dann geben sie fast noch ein sicher gewonnenes Spiel aus der Hand. In den Gruppenspielen blieben sie ohnehin ziemlich blass.
    Kroatien hat sich von der schwachen und glücklichen Vorstellung gegen Japan erfangen und im Spiel gegen Brasilien seine Tugenden wieder gezeigt. Kroatien hat dabei einen stabilen Eindruck hinterlassen.

    Auch wenn Argentinien hier als Favorit gehandelt wird - ich gehe nicht davon aus, dass Argentinien das Spiel gewinnen wird. Natürlich kann man einen Geniestreich von Messi nie ausschließen, Kroatien sollte aber die Möglichkeiten haben, ihn weitgehend aus dem Spiel zu nehmen.

    Das letze Spiel der beiden Teams war übrigens in der letzten WM-Gruppenphase - Kroatien siegte mit 3:0.

    Argentiniens Verteidigung, die bislang ohnehin nicht überzeugt hat, ist zudem durch zwei Gelbsperren zusätzlich geschwächt.
    Kroatien hat zuletzt bekannterweise viele Spiele im Elfmeterschiessen entschieden, nicht erst bei dieser WM.....

    Meine Tipps:
    Kroatien qualifiziert sich @ 3,15 Unibet 4/10
    Kroatien gewinnt nach Elfmeterschiessen @ 11 admiral 1/10

    Dieses weichgespülte Pack!

    Kommentar


    • Rodriguez90
      Rodriguez90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja Demokrat hat vollkommen Recht, wie kann Argentinien mit Spielern wie De Paul, Molina, Mac Alister, Romero, Acuna und co. nicht Favorit sein? Echt die Weltelite des Fußballs ^^

    • Rodriguez90
      Rodriguez90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was ist da schon ein Vizeweltmeister? Der mittlerweile sogar noch besser aufgestellt ist als 2018 ! Wirklich echt Schwachsinn hier auf den Dog zu gehen, zu mal ja bis jetzt auch jeder Favorit sich deutlich durchgesetzt hat bei dem Turnier ;)))

    #4
    Bei der Bundesliga App haben schon über 125.000 UserInnen abgestimmt:

    39% sehen ARG als Weltmeister
    24% Marokko
    24% Frankreich
    12% Kroatien

    Das finde ich krass, dass viele ARG so deutlich als Favoriten auf den Titel sehen
    Zuletzt geändert von GiksbyIl; 12.12.2022, 21:14.
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


      #5
      Kroatien nur 1 ihrer 5 Spiele nach 90min gewonnen, da darf man eigentlich nicht im HF einer WM stehen...

      Kommentar


      • Rodriguez90
        Rodriguez90 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schau dir einfach an, wie sie 2018 ins Finale gekommen sind ! :D ;)

      • Rodriguez90
        Rodriguez90 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fände es eher ne Frechheit, wenn Argentinien mit so nem Clown Team ins Finale kommt. Von der 1.Elf 8-9 "No-Names" die bei 2.Klassigen Teams in Europa spielen. Da gefällt mir der Kader von Cro schon deutlich besser.

      #6
      Sehe die Odds ganz ordentlich gesetzt, aber wenn, würde ich auf Argentinien gehen.

      Fast jeder redet von der schwachen Defensive Argentiniens und dass sie in der Gruppenphase eher rumgestümpert hätten. Keine Ahnung, aber sehe ich anders.
      Gegen die Saudis ein Spiel gehabt mit 3 Abseitstoren, teils 2 Centimeter, und 3 Torschüssen vom Gegner, von denen 2 drin waren. Zählt ein 2:0, ist die Nummer gelaufen. Dumm gelaufen, kommt vor, ist Fußball.
      Gegen Mexiko 2:0 gewonnen und einen Torschuss aufs Tor zugelassen.
      Gegen Polen 2:0 gewonnen und keinen Torschuss aufs Tor zugelassen.
      Gegen Australien und Niederlande jeweils 2:0 vorne gewesen, am Ende dann tatsächlich nicht die große Stabilität gezeigt. Vor allem gegen Oranje viel zu viel Feuer zugelassen, War gar nicht nötig. Da stimme ich mit überein, ansonsten aber doch nicht unverdient im Halbfinale oder reingemogelt.

      Wenn Argentinien wenig gezeigt hat, was hat denn dann Kroatien auf die Beine gestellt?
      Ein Spiel gegen Kanada gewonnen, das mit null Punkten rausgegangen ist.
      Gegen Belgien ordentlich geluckt, weil Lukaku einmal bei leerem Tor den Pfosten traf und zweimal aus 3 Metern den Ball nicht über die Linie gebracht hat. Ansonsten wären sie schon raus.
      Gegen Japan als Fav auch nicht überzeugt und ein Elferschießen gebraucht.
      Und sind wir doch mal ehrlich, auch wenn es der Plan von Kroatien war, abwartend zu reagieren...wie viele Torchancen hatten die Kroaten gegen Brasilien bis zum 1:1 in 118 Minuten?
      Und dann fällt ein abgefälschtes Ding rein.
      Brasilien hatte nicht DIE Top-Chance, aber schon paar Situationen, in denen es hätte klingeln können.
      Finde, da lassen sich einige einfach nur vom Weiterkommen gegen Brasilien blenden. Das Spielglück war bislang fast immer auf Seiten Kroatiens.
      Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das irgendwann aufhört oder doch Qualität ist. Ich glaube eher ersteres.

      Also in Kurzform: Mir wird hier Kroatien bisschen zu stark und ggf. Argentinien eher zu schwach geschrieben. Die sind auch nicht nur Messi wie noch 2018. Da laufen schon noch zwei, drei andere Spieler rum, die kicken können. Man bleibt nicht 34 (oder so) Spiele ungeschlagen, gewinnt die Copa America mal eben so und befreit sich auch nicht aus der Situation nach der Pleite gegen Saudi Arabien, wenn mal als Team nicht stabil ist.
      Stabil als Mannschaft wären dann mMn beide. Die Albiceleste aber individuell besser.

      Just my two cents.
      Bei Fragen & Anregungen gerne PN

      https://baltisoccerbets.blogabet.com/

      Kommentar


        #7
        dem ist nichts hinzuzufügen!

        Kommentar


        • btt
          btt kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Doch. Eventuelle Müdigkeit. Kroatien seit 5.12. zweimal 120 Minuten körperlich in den Knochen und mental das Elfmeterschießen. Dazu sicher nicht die jüngste Truppe. Argentinien seit 3.12., also 2 Tagen mehr, nur eine anstrengende Nummer hinter sich.

        #8
        Dann gebe ich auch Mal meine Meinung ab.
        Hat Kroatien bisher im Turnier überzeugt? - Eher nein, 20-30min gegen ein schwaches Kanada, welches außer gutem Pressing über eine bestimmte Zeit nicht viel mehr zu bieten hat. Gegen Marokko 0:0 gespielt, in einem Spiel, welches schwach war, aber im Gegensatz zu Spanien und Portugal war Kroatien in diesem Spiel die bessere Mannschaft, jene Mannschaft die eher zum Torerfolg hätte kommen können, als die Marokkaner. Auf dieses Spiel ist bisher niemand eingegangen.
        Zum Belgien- Spiel: Die erste Halbzeit gehörte den Kroaten, ob das wirklich Abseits war von Lovren? Gibt man da Elfmeter geht das Spiel vl in eine komplett andere Richtung, in der zweiten Halbzeit hat man dann Glück gehabt, welches eben auch dazugehört. Kroatien ist nicht für die Unfähigkeit von Lukaku verantwortlich.
        Achtelfinale: Das Japan mehr als nur unangenehm ist, haben sie in der Gruppe bewiesen, ab der zweiten HZ war Kroatien in diesem Spiel die spielbestimmende und tonangebende Mannschaft.
        Viertelfinale: Man braucht sich doch nur die Quoten ansehen, Kroatien bekam eine > 9 Quote und spielte gegen den Turnierfavoriten, wer dann eine solche erste Halbzeit spielt, in der nur die Kroaten gefährlich wurden verdient mMn mehr Respekt als " die haben es gar nicht verdient im HF zu stehen mit nur einem gewonnen Sieg nach 90min" , ist es wirklich Glück wenn man in 4/4 11m Schießen als Sieger vom Platz geht, in 8/8 Spielen, die länger als 90min gedauert haben (K.O Phasen bei der WM)?
        Wer da an Glück glaubt, soll sein, meine Vermutung ist viel mehr, dass da unfassbare Ruhe, Abgezocktheit und Erfahrung dahinter stecken.
        ARG:
        Wenn ich mir die Gegner von ARG ansehe, kein Wunder, dass da Verschwörungstheorien aufgestellt werden: Mit Abstand die schwächste Gruppe der WM. Mexiko vom Kader her vielleicht nicht, aber bei denen hat es mit dem Trainer nicht gepasst, die mexikanischen Fans hatten auch kaum positive Gefühle in Bezug auf die WM und nur wenig Zutrauen in die eigene Mannschaft ( kam in einem der Vorberichte in der ARD), Polen hat vom Kader her Potenzial, aber wenn deine einzige Offensividee ist, bring den Ball Mal zu Lewa und dann schauen wir weiter , wird es schnell eng, haben in der Nations League ja nicht von ungefähr mehrmals auf die Mütze bekommen. Auf das Saudi - Arabien Spiel gehe ich jetzt Mal nicht ein, Respekt zolle ich den Argentiniern aber dass sie nach dem 1. Spiel stabil zurückgekommen sind, hätten sie eine andere Gruppe gehabt, wäre da vl schon Endstation gewesen.

        Achtelfinale: Australien war für mich das schwächste Team vom Achtelfinale und ARG lief in dem Spiel tatsächlich Gefahr in die Verlängerung zu müssen, die Chance der Australier in der NSP war eine 100%ige, natürlich muss ARG das Spiel vorher entscheiden, haben sie aber nun Mal nicht.
        Im VF trafen sie dann auf die mMn einzige Mannschaft , die sich als wirklicher Parameter heranziehen lässt für so ein Halbfinale, doch wenn man sich die Niederlande angesehen hat im Laufe des Turniers kommt man auch schnell zu dem Entschluss: Das war echt wenig. Glücklich gegen Senegal gewonnen , mit Toren in der Nspz. , SEN war in dem Spiel sicher nicht die schlechtere Mannschaft, gegen Ecuador X gespielt, ECU war dem Sieg auch näher. Katar ist kein Maßstab.

        Worauf ich hinausmöchte: Kroatien hat im Laufe dieses Turniers gegen viel größere Kaliber gespielt als ARG, Kroatiens Weg in dieses Halbfinale war viel steiniger als jener der ARG.
        Für Kroatien spricht die Ruhe und mittlerweile auch die Erfahrung der Mannschaft. Das Mittelfeld + Lovren + Perišić können mit dem Druck sehr gut umgehen , wobei man viel weniger Druck hat als ARG oder Messi. Für die meisten ARG Spieler wird das heutige Spiel das bisher größte in ihrer Karriere.

        Ein Punkt noch: ARG Defensive, ob die wkl so stark ist, wage ich zu bezweifeln, wie gesagt für mich waren das bisher mehr als nur mäßige Gradmesser, die NL waren das mMn einzige Team, welches ich hier heranziehen möchte als Maßstab bzw. Vergleich zu Kroatien und da kassierte man zwei Gegentore.
        Ich beziehe mich hier nur auf die WM, ich gehe bewusst nicht auf ARG Serie vor der WM ein, was vor der WM war interessiert nun einfach niemanden mehr, seit dem Anpfiff im 1. Spiel spielt alles vorherige keine Rolle mehr. Uruguay hat unter dem neuen Trainer in der Copa America vollends überzeugt, alle Spiele gewonnen, bei der WM enttäuscht, Dänemark das gleiche , ENG und FRA haben vor der WM mehr als nur enttäuschende Ergebnisse und Spiele abgeliefert aber beide eine mMn gut - sehr gute WM gespielt.

        Wenn ich Verschwörungstheorien außer Acht lasse komme ich persönlich zu dem Entschluss, dass die Quoten auf Kroatien Value haben.
        Diese Mannschaft steht nicht umsonst B2B in einem WM - Halbfinale + im Nations League Final-Four. Bis auf die Offensive ist Kroatien auch fast auf jeder Position besser besetzt.
        Beim Torwart lässt sich streiten, aber die derzeitige Verfassung von Livakovic ist überragend, da sind wir uns wohl einig. LV - Sosa hat mehr Potenzial als Tagliafico und ist sicher nicht schlechter als der ARG.
        IV - Lovren spielt eine überragende WM, sowohl er als auch Gvardiol sind bei den Top 5 IVs dabei was erfolgreiche Klärungsaktionen angeht. Der beste IV der beiden Mannschaft spielt bei Kroatien (Gvardiol), Lisandro Martinez ist sehr stark, Otamendi und Romero haben durchaus ihre Schwächen (Lovren natürlich auch ) aber im Laufe der WM hat sie Lovren weniger offenbart, als seine arg. Kollegen, finde ich.
        RV- Juranovic spielt das Turnier seines Lebens, Molina mehr als nur mäßige Saison bei ATL, die beiden nehmen sich nicht viel.
        Müssen wir uns überhaupt über das Mittelfeld unterhalten ? Kroatien hat das stärkste Mittelfeld in diesem Turnier. Spielbestimmend, pressingsresitent, in der Lage jede Spielsituation aufzulösen.
        Über den Sturm brauchen wir uns auch nicht unterhalten: Alvarez megatalent und Messi ist Messi. Kroatien hat hier max Perišić , der Rest ist Stückwerk. Kramarić wird auf der falschen Position eingesetzt, Stoßtürmer hat man keine Nummer 1 aber 2/3 haben zumindest 1 WM-Tor (Livaja, Petković) Budimir macht es dann heute 😬.

        Meine Tippempfehlungen:

        Korrektes Ergebnis: 0:2 für Kroatien @26 1/10
        Spiel geht ins 11m Schießen JA @5.5 1/10
        Kroatien Sieg @5 1/10
        Kroatien H2H @3.45 2/10
        Kroatien + 0.5 Ahc @2.07 5/10

        Sollte das Spiel ins 11m Schießen gehen, ist die kroatische Serie denke ich mehr als denn je gefährdet. ARG gegen NL schon sehr stark, bei der Copa America genauso. Martinez ist auch ein super Keeper bei den 11m.

        PS: Das ist meine Meinung, sollte sich jemand darauf beziehen, soll derjenige gleich wissen, dass von mir keine Antwort mehr kommen wird. Ich habe hier meine Sichtweise für dieses Spiel geschildert, jeder der die WM verfolgt hat, wird seine Meinung haben. Ich habe jedes Spiel beider Mannschaften über die volle Distanz gesehen und euch hier meine Eindrücke geschildert, teilt ihr diese nicht, habe ich in keinster Weise ein Problem damit.
        Zuletzt geändert von DJMJ22; 13.12.2022, 13:59.

        Kommentar


          #9
          Argentinien vs Kroatien Fifa WM Halbfinale

          Es ist davon auszugehen das die Südamerikaner heute das Spiel wieder machen werden. Sehe keinen Grund anzunehmen das Kroatien irgend etwas offensiver Form auf den Platz bringen wird. Ihre Spielweise hat sich ja mehr oder weniger bisher bezahlt gemacht. Man spielt eben das was man kann - nämlich hinten sicher stehen und das Tor sauber halten. Mit Livakovic auch ein exzellenter Rückhalt im Tor. Ob diese Taktik heute zum Erfolg führt ist fraglich. Argentinien konnte, wenn man im Halbfinale stand, immer das Finalticket buchen.
          Da also wieder mit Einbahnstraßenfussball zu rechnen ist sehe ich die Eckbälle als gute Option heute!
          Orsato wird das Spiel leiten - er gibt im Schnitt 4 gelbe Karten. Solch ein Karten-Festival wie gegen Holland wird es wohl nicht geben aber seinen Schnitt wird er locker halten denke ich!

          Empfehlung

          Argentinien vs Kroatien Ecken HC -2,5 ARG 2 EH Q 2,70 22bet
          Argentinien vs Kroatien über 4,5 gelbe Karten 2 EH Q 1,90 22bet


          Auf ein gutes Game!!!

          Kommentar


          • Agent11
            Agent11 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nachtrag - wollte nicht unerwähnt lassen das es auf HC -1,5 Ecken ARG auch eine schöne Q 2,00 gibt.

          #10
          Heute zählt nur was heute passiert. Alles was in der Vergangenheit passiert ist zählt nichts. Der Fussball hat sich verändert und ist noch defensiver geworden. Erst wenn Mannschaften komplett einbrechen fallen viele Tore. Kroatien spielt einen disziplinierten Fussball der in erster Linie darauf ausgerichtet ist kein Tor zu bekommen. Das ist speziell in den K.O. Spielen die halbe Miete denn im Elferschießen sind sie eine Bank.
          Argentinien ist hinten anfälliger als die Kroaten. Speziell wenn Gegner aus der Not offensiv riskieren müssen wie Saudi Arabien oder Niederlande dann zeigen sie hinten Schwächen. Das heisst eine Führung locker über die Zeit bringen ist nicht unbedingt ihre Sache und jetzt ist der Gegner ein anderes Kaliber.
          Dazu haben die Argentinier heute zwei gesperrte Spieler wobei der eine, Acuna, abgehen könnte.
          Die nächste Unbekannte ist der VAR, was die sehen und sonst keiner sieht könnte dieses Spiel entscheiden oder mitentscheiden. Auch hier gilt, nur ja nicht das erste Tor bekommen oder überhaupt ein Tor bekommen, denn zur Not tuts das Elferschießen auch für Argentinien.

          Wenn es nach 80 Minuten unentschieden steht werden beide versuchen in erster Linie kein Tor zu bekommen, ein Angriffsfurioso ist von beiden Mannschaften dann nicht zu erwarten.

          Tip X 3,4 2/10 Mara
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


            #11
            Zitat von DJMJ22 Beitrag anzeigen
            Dann gebe ich auch Mal meine Meinung ab.
            Hat Kroatien bisher im Turnier überzeugt? - Eher nein, 20-30min gegen ein schwaches Kanada, welches außer gutem Pressing über eine bestimmte Zeit nicht viel mehr zu bieten hat. Gegen Marokko 0:0 gespielt, in einem Spiel, welches schwach war, aber im Gegensatz zu Spanien und Portugal war Kroatien in diesem Spiel die bessere Mannschaft, jene Mannschaft die eher zum Torerfolg hätte kommen können, als die Marokkaner. Auf dieses Spiel ist bisher niemand eingegangen.
            Zum Belgien- Spiel: Die erste Halbzeit gehörte den Kroaten, ob das wirklich Abseits war von Lovren? Gibt man da Elfmeter geht das Spiel vl in eine komplett andere Richtung, in der zweiten Halbzeit hat man dann Glück gehabt, welches eben auch dazugehört. Kroatien ist nicht für die Unfähigkeit von Lukaku verantwortlich.
            Achtelfinale: Das Japan mehr als nur unangenehm ist, haben sie in der Gruppe bewiesen, ab der zweiten HZ war Kroatien in diesem Spiel die spielbestimmende und tonangebende Mannschaft.
            Viertelfinale: Man braucht sich doch nur die Quoten ansehen, Kroatien bekam eine > 9 Quote und spielte gegen den Turnierfavoriten, wer dann eine solche erste Halbzeit spielt, in der nur die Kroaten gefährlich wurden verdient mMn mehr Respekt als " die haben es gar nicht verdient im HF zu stehen mit nur einem gewonnen Sieg nach 90min" , ist es wirklich Glück wenn man in 4/4 11m Schießen als Sieger vom Platz geht, in 8/8 Spielen, die länger als 90min gedauert haben (K.O Phasen bei der WM)?
            Wer da an Glück glaubt, soll sein, meine Vermutung ist viel mehr, dass da unfassbare Ruhe, Abgezocktheit und Erfahrung dahinter stecken.
            ARG:
            Wenn ich mir die Gegner von ARG ansehe, kein Wunder, dass da Verschwörungstheorien aufgestellt werden: Mit Abstand die schwächste Gruppe der WM. Mexiko vom Kader her vielleicht nicht, aber bei denen hat es mit dem Trainer nicht gepasst, die mexikanischen Fans hatten auch kaum positive Gefühle in Bezug auf die WM und nur wenig Zutrauen in die eigene Mannschaft ( kam in einem der Vorberichte in der ARD), Polen hat vom Kader her Potenzial, aber wenn deine einzige Offensividee ist, bring den Ball Mal zu Lewa und dann schauen wir weiter , wird es schnell eng, haben in der Nations League ja nicht von ungefähr mehrmals auf die Mütze bekommen. Auf das Saudi - Arabien Spiel gehe ich jetzt Mal nicht ein, Respekt zolle ich den Argentiniern aber dass sie nach dem 1. Spiel stabil zurückgekommen sind, hätten sie eine andere Gruppe gehabt, wäre da vl schon Endstation gewesen.

            Achtelfinale: Australien war für mich das schwächste Team vom Achtelfinale und ARG lief in dem Spiel tatsächlich Gefahr in die Verlängerung zu müssen, die Chance der Australier in der NSP war eine 100%ige, natürlich muss ARG das Spiel vorher entscheiden, haben sie aber nun Mal nicht.
            Im VF trafen sie dann auf die mMn einzige Mannschaft , die sich als wirklicher Parameter heranziehen lässt für so ein Halbfinale, doch wenn man sich die Niederlande angesehen hat im Laufe des Turniers kommt man auch schnell zu dem Entschluss: Das war echt wenig. Glücklich gegen Senegal gewonnen , mit Toren in der Nspz. , SEN war in dem Spiel sicher nicht die schlechtere Mannschaft, gegen Ecuador X gespielt, ECU war dem Sieg auch näher. Katar ist kein Maßstab.

            Worauf ich hinausmöchte: Kroatien hat im Laufe dieses Turniers gegen viel größere Kaliber gespielt als ARG, Kroatiens Weg in dieses Halbfinale war viel steiniger als jener der ARG.
            Für Kroatien spricht die Ruhe und mittlerweile auch die Erfahrung der Mannschaft. Das Mittelfeld + Lovren + Perišić können mit dem Druck sehr gut umgehen , wobei man viel weniger Druck hat als ARG oder Messi. Für die meisten ARG Spieler wird das heutige Spiel das bisher größte in ihrer Karriere.

            Ein Punkt noch: ARG Defensive, ob die wkl so stark ist, wage ich zu bezweifeln, wie gesagt für mich waren das bisher mehr als nur mäßige Gradmesser, die NL waren das mMn einzige Team, welches ich hier heranziehen möchte als Maßstab bzw. Vergleich zu Kroatien und da kassierte man zwei Gegentore.
            Ich beziehe mich hier nur auf die WM, ich gehe bewusst nicht auf ARG Serie vor der WM ein, was vor der WM war interessiert nun einfach niemanden mehr, seit dem Anpfiff im 1. Spiel spielt alles vorherige keine Rolle mehr. Uruguay hat unter dem neuen Trainer in der Copa America vollends überzeugt, alle Spiele gewonnen, bei der WM enttäuscht, Dänemark das gleiche , ENG und FRA haben vor der WM mehr als nur enttäuschende Ergebnisse und Spiele abgeliefert aber beide eine mMn gut - sehr gute WM gespielt.

            Wenn ich Verschwörungstheorien außer Acht lasse komme ich persönlich zu dem Entschluss, dass die Quoten auf Kroatien Value haben.
            Diese Mannschaft steht nicht umsonst B2B in einem WM - Halbfinale + im Nations League Final-Four. Bis auf die Offensive ist Kroatien auch fast auf jeder Position besser besetzt.
            Beim Torwart lässt sich streiten, aber die derzeitige Verfassung von Livakovic ist überragend, da sind wir uns wohl einig. LV - Sosa hat mehr Potenzial als Tagliafico und ist sicher nicht schlechter als der ARG.
            IV - Lovren spielt eine überragende WM, sowohl er als auch Gvardiol sind bei den Top 5 IVs dabei was erfolgreiche Klärungsaktionen angeht. Der beste IV der beiden Mannschaft spielt bei Kroatien (Gvardiol), Lisandro Martinez ist sehr stark, Otamendi und Romero haben durchaus ihre Schwächen (Lovren natürlich auch ) aber im Laufe der WM hat sie Lovren weniger offenbart, als seine arg. Kollegen, finde ich.
            RV- Juranovic spielt das Turnier seines Lebens, Molina mehr als nur mäßige Saison bei ATL, die beiden nehmen sich nicht viel.
            Müssen wir uns überhaupt über das Mittelfeld unterhalten ? Kroatien hat das stärkste Mittelfeld in diesem Turnier. Spielbestimmend, pressingsresitent, in der Lage jede Spielsituation aufzulösen.
            Über den Sturm brauchen wir uns auch nicht unterhalten: Alvarez megatalent und Messi ist Messi. Kroatien hat hier max Perišić , der Rest ist Stückwerk. Kramarić wird auf der falschen Position eingesetzt, Stoßtürmer hat man keine Nummer 1 aber 2/3 haben zumindest 1 WM-Tor (Livaja, Petković) Budimir macht es dann heute 😬.

            Meine Tippempfehlungen:

            Korrektes Ergebnis: 0:2 für Kroatien @26 1/10
            Spiel geht ins 11m Schießen JA @5.5 1/10
            Kroatien Sieg @5 1/10
            Kroatien H2H @3.45 2/10
            Kroatien + 0.5 Ahc @2.07 5/10

            Sollte das Spiel ins 11m Schießen gehen, ist die kroatische Serie denke ich mehr als denn je gefährdet. ARG gegen NL schon sehr stark, bei der Copa America genauso. Martinez ist auch ein super Keeper bei den 11m.

            PS: Das ist meine Meinung, sollte sich jemand darauf beziehen, soll derjenige gleich wissen, dass von mir keine Antwort mehr kommen wird. Ich habe hier meine Sichtweise für dieses Spiel geschildert, jeder der die WM verfolgt hat, wird seine Meinung haben. Ich habe jedes Spiel beider Mannschaften über die volle Distanz gesehen und euch hier meine Eindrücke geschildert, teilt ihr diese nicht, habe ich in keinster Weise ein Problem damit.
            Die Defensive war bis zum Halbfinale der Trumpf, heute einfach schwache Performance von Kroatien, glaube hier nicht mehr an ein Comeback, wird eher ein 4:0 als ein 2:2

            -10 hier

            Kommentar


              #12
              Zitat von Robär Beitrag anzeigen
              Heute zählt nur was heute passiert. Alles was in der Vergangenheit passiert ist zählt nichts. Der Fussball hat sich verändert und ist noch defensiver geworden. Erst wenn Mannschaften komplett einbrechen fallen viele Tore. Kroatien spielt einen disziplinierten Fussball der in erster Linie darauf ausgerichtet ist kein Tor zu bekommen. Das ist speziell in den K.O. Spielen die halbe Miete denn im Elferschießen sind sie eine Bank.
              Argentinien ist hinten anfälliger als die Kroaten. Speziell wenn Gegner aus der Not offensiv riskieren müssen wie Saudi Arabien oder Niederlande dann zeigen sie hinten Schwächen. Das heisst eine Führung locker über die Zeit bringen ist nicht unbedingt ihre Sache und jetzt ist der Gegner ein anderes Kaliber.
              Dazu haben die Argentinier heute zwei gesperrte Spieler wobei der eine, Acuna, abgehen könnte.
              Die nächste Unbekannte ist der VAR, was die sehen und sonst keiner sieht könnte dieses Spiel entscheiden oder mitentscheiden. Auch hier gilt, nur ja nicht das erste Tor bekommen oder überhaupt ein Tor bekommen, denn zur Not tuts das Elferschießen auch für Argentinien.

              Wenn es nach 80 Minuten unentschieden steht werden beide versuchen in erster Linie kein Tor zu bekommen, ein Angriffsfurioso ist von beiden Mannschaften dann nicht zu erwarten.

              Tip X 3,4 2/10 Mara
              lost
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #13
                Zitat von 0tt0 Beitrag anzeigen
                Argentinien gegen Kroatien

                Argentinien hat mich auch gegen die Niederlande nicht überzeugt, waren zumindest in der regulären Spielzeit in den meisten Statistiken hinten, sowohl Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe, Ecken etc. Nur bei den Schüssen und Torschüssen vorne. Und dann geben sie fast noch ein sicher gewonnenes Spiel aus der Hand. In den Gruppenspielen blieben sie ohnehin ziemlich blass.
                Kroatien hat sich von der schwachen und glücklichen Vorstellung gegen Japan erfangen und im Spiel gegen Brasilien seine Tugenden wieder gezeigt. Kroatien hat dabei einen stabilen Eindruck hinterlassen.

                Auch wenn Argentinien hier als Favorit gehandelt wird - ich gehe nicht davon aus, dass Argentinien das Spiel gewinnen wird. Natürlich kann man einen Geniestreich von Messi nie ausschließen, Kroatien sollte aber die Möglichkeiten haben, ihn weitgehend aus dem Spiel zu nehmen.

                Das letze Spiel der beiden Teams war übrigens in der letzten WM-Gruppenphase - Kroatien siegte mit 3:0.

                Argentiniens Verteidigung, die bislang ohnehin nicht überzeugt hat, ist zudem durch zwei Gelbsperren zusätzlich geschwächt.
                Kroatien hat zuletzt bekannterweise viele Spiele im Elfmeterschiessen entschieden, nicht erst bei dieser WM.....

                Meine Tipps:
                Kroatien qualifiziert sich @ 3,15 Unibet 4/10
                Kroatien gewinnt nach Elfmeterschiessen @ 11 admiral 1/10
                Zunächst das erwartete Spiel, mit den zwei Toren aus dem Nichts (Elfmeter und Slapstick - Billardtor) war Argentinien klar überlegen und es gab nichts mehr zu holen für Kroatien.
                -5 EH
                Dieses weichgespülte Pack!

                Kommentar


                  #14
                  Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
                  Argentinien vs Kroatien Fifa WM Halbfinale

                  Es ist davon auszugehen das die Südamerikaner heute das Spiel wieder machen werden. Sehe keinen Grund anzunehmen das Kroatien irgend etwas offensiver Form auf den Platz bringen wird. Ihre Spielweise hat sich ja mehr oder weniger bisher bezahlt gemacht. Man spielt eben das was man kann - nämlich hinten sicher stehen und das Tor sauber halten. Mit Livakovic auch ein exzellenter Rückhalt im Tor. Ob diese Taktik heute zum Erfolg führt ist fraglich. Argentinien konnte, wenn man im Halbfinale stand, immer das Finalticket buchen.
                  Da also wieder mit Einbahnstraßenfussball zu rechnen ist sehe ich die Eckbälle als gute Option heute!
                  Orsato wird das Spiel leiten - er gibt im Schnitt 4 gelbe Karten. Solch ein Karten-Festival wie gegen Holland wird es wohl nicht geben aber seinen Schnitt wird er locker halten denke ich!

                  Empfehlung

                  Argentinien vs Kroatien Ecken HC -2,5 ARG 2 EH Q 2,70 22bet
                  Argentinien vs Kroatien über 4,5 gelbe Karten 2 EH Q 1,90 22bet


                  Auf ein gutes Game!!!
                  Der Spielverlauf Gift für die Ecken - Orsato bleibt im Schnitt mit 4 gelben Karten -4 EH

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.