X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Basketball Deutschland

    Hallo zusammen,

    der Basketball-Ordner wird umstrukturiert. Ab heute bitte alle Analysen aus dem Bereich "Basketball Deutschland" (Beko BBL, Pokal und Pro A) in diesen Ordner posten.


    ___________

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Sieg bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    #2
    Bonn - Trier
    Bremerhaven - Ulm

    Tip: Ulm + Bonn je ML Q. 2.00 5/10

    Bonn nach Niederlage gegen Ulm sehr knapp und dem gestriegen Blowout Loss in Frankreich sicherlich fokussiert von Anfang an. Trier hat bei weitem nicht das Niveau von Bonn. Schon der Sieg gegen Bayreuth hat mich überrascht aber gut, daheim ist es möglich aber nicht in Bonn. Da wird es keine Überraschung geben.

    Ulm kommt so langsam in Fahrt. Endlich keine verletzte mehr, man gönnt sich auch 7 Ausländer und hat einfach ne große Rotation. Günther in Top Form genauso wie Klobucar. Savovic auch immer besser und sogar Leunen zeigte gestern einen klaren Anstieg. TO bisher überzeugend. Bremerhaven ist ganz gut gestartet aber gegen Teams die eher nicht in den Playoffs sind. Gerade gegen Lubu war es überraschend aber Lubus Kader da noch anderst aufgestellt. Erwarte eig. zwei sichere Siege.

    Kommentar


      #3
      Frankfurt - Tübingen
      Tübingen ML Q. 2.91 5/10

      So was verändert sich bei Frankfurt bis Sonntag? Sean Armand wird wieder spielen, was schon mal wichtig ist. Die Starter die schon viel Minuten bekommen, werden nochmal 2-3 Minuten länger spielen. Was aber bleibt ist die hohe Belastung und das Robertson und Doornekamp angeschlagen sind. Und auch wie soll ich sagen die demotivation nach dem Loss gegen Boras.

      Tübingen ist 17. aber ich sehe doch 3-4 Teams schlechter wie Tübingen, denke am Ende wird Tübingen auf 13-14. sein. Man hat keine schlechte Truppe, Rubit sehr Reboundstark, Jönke stark entwickelt, Cuffee und Nadfje jede Menge Erfahrung. Kashirov defensiv gegen Voigtmann ein ordentliches Match Up genauso wie Rubit gegen Barthel. Von der Bank erhoffe ich mir von Wallace und Wiggings Energie, wobei letzterer noch brauch aber eine sehr starke Athletik hat. Ratkovica als PG wird das Spiel leiten und der Key sein gegen Frankfurt die eben keinen PG haben und er wird Robertson beschäftigen und Energie saugen. Dazu der Sieg gegen Crailsheim hat evtl. was gelöst. Das Spiel gegen Ulm war auch okay zuvor.

      Würde hier eig. nur 3/10 spielen aber will das Value mitnehmen entsprechend. Die Punkte für Tübingen mitnehmen und 5/10 ordentlicher PICK!!! Aber hier ML als Empfehlung, wenn schon dann richtig!

      Kommentar


        #4
        Zitat von BigMoneyMan Beitrag anzeigen
        Bonn - Trier
        Bremerhaven - Ulm

        Tip: Ulm + Bonn je ML Q. 2.00 5/10

        Bonn nach Niederlage gegen Ulm sehr knapp und dem gestriegen Blowout Loss in Frankreich sicherlich fokussiert von Anfang an. Trier hat bei weitem nicht das Niveau von Bonn. Schon der Sieg gegen Bayreuth hat mich überrascht aber gut, daheim ist es möglich aber nicht in Bonn. Da wird es keine Überraschung geben.

        Ulm kommt so langsam in Fahrt. Endlich keine verletzte mehr, man gönnt sich auch 7 Ausländer und hat einfach ne große Rotation. Günther in Top Form genauso wie Klobucar. Savovic auch immer besser und sogar Leunen zeigte gestern einen klaren Anstieg. TO bisher überzeugend. Bremerhaven ist ganz gut gestartet aber gegen Teams die eher nicht in den Playoffs sind. Gerade gegen Lubu war es überraschend aber Lubus Kader da noch anderst aufgestellt. Erwarte eig. zwei sichere Siege.
        Ulm mit dem Buzzer.

        +5

        Kommentar


          #5
          Zitat von BigMoneyMan Beitrag anzeigen
          Frankfurt - Tübingen
          Tübingen ML Q. 2.91 5/10

          So was verändert sich bei Frankfurt bis Sonntag? Sean Armand wird wieder spielen, was schon mal wichtig ist. Die Starter die schon viel Minuten bekommen, werden nochmal 2-3 Minuten länger spielen. Was aber bleibt ist die hohe Belastung und das Robertson und Doornekamp angeschlagen sind. Und auch wie soll ich sagen die demotivation nach dem Loss gegen Boras.

          Tübingen ist 17. aber ich sehe doch 3-4 Teams schlechter wie Tübingen, denke am Ende wird Tübingen auf 13-14. sein. Man hat keine schlechte Truppe, Rubit sehr Reboundstark, Jönke stark entwickelt, Cuffee und Nadfje jede Menge Erfahrung. Kashirov defensiv gegen Voigtmann ein ordentliches Match Up genauso wie Rubit gegen Barthel. Von der Bank erhoffe ich mir von Wallace und Wiggings Energie, wobei letzterer noch brauch aber eine sehr starke Athletik hat. Ratkovica als PG wird das Spiel leiten und der Key sein gegen Frankfurt die eben keinen PG haben und er wird Robertson beschäftigen und Energie saugen. Dazu der Sieg gegen Crailsheim hat evtl. was gelöst. Das Spiel gegen Ulm war auch okay zuvor.

          Würde hier eig. nur 3/10 spielen aber will das Value mitnehmen entsprechend. Die Punkte für Tübingen mitnehmen und 5/10 ordentlicher PICK!!! Aber hier ML als Empfehlung, wenn schon dann richtig!
          Tübingen desolat und verliert klar. Koivisto wieder dabei bei Frankfurt aber Armand nicht. In dem Fall egal, Tübingen erstmal vorsichtig.



          Leider 0 dieses WE in der BBL

          Kommentar


            #6
            EWE Baskets Oldenburg – ALBA Berlin

            ( Oldenburg sieg 2,20 )

            Ein Basketball Event den man verfolgen sollte. Denn beide Mannschaften stehen in der Beko Liga relativ gut. Alba hat bisher kein spiel verloren und Oldenburg nur 2 spiele verloren. Demensprechend sind die Erwartungen für heute auf beiden Seiten sehr hoch. Bei Oldenburg wird Jenkins eventuell nicht spielen können. Beide Mansncahften haben unter der Woche gespielt. Alba musste ein sehr schwieriges spiel gegen Malaga heute wegstecken. Sie haben vielelicht gewonnen, aber sehr viel Kraft verloren. Deswegen tendiere ich, dass Oldenburg dieses spiel hier gewinnen kann.

            Kommentar


              #7
              Bayern München-Telekom Bonn ( -11,5 München ) Quote 1,85

              Für München läuft es überhaupt nicht rund. Denn die Erwartugen sind sehr hoch und bisher haben sie diese nicht erfüllen können. In der Euroliga haben sie nur zu hause gegen Pana gewonnen und die anderen spiele meistens sogar sehr klar verloren. So langsam hat sich auch die Mannschaft von Europa verabschiedet. Denn mit dieser Haltung können sie auch nicht im Eurocup mithalten. München hat letzte Saison in Europa sehr stark gespielt, dass solte man nicht vergessen. Für heute sollte es sicherlich nicht schwierig werden. Gerade Bonn kann hier mit sicherheit nicht mithalten. Alle Karten sind wiedermal ausveraukft und man erwartet auch eine gute Stimmung. Deswegen werde ich auch einen handicap von -11,5 München versuchen. Bonn ist mir einfach zu schlecht.Wie Soll hier denn Bonn 40 minuten lang gegen diese Münchener verteidigen. Dennoch bleibe ich , dass München bisher in dieser Saison sehr schwach waren.

              Kommentar


                #8
                Crailsheim - Ulm
                Ulm -9.5 mybet 1.85 5/10

                Dicker Away Spread hier aber dennoch spielbar. Ulm gestern ganz ganz locker gegen Södertalje gewonnen und in HZ 1 einen sehr guten Basketball zeigt. Gutes Ballmovement und harte Defense, all das was ich bisher vermisst habe. Problem ist das Södertalje wohl Pro A Niveau hat oder Crailsheim Niveau :D
                Crailsheim ist letzter mit einem Sieg und 10 Losses. Mit 37 gegen Bayern, mit 18 gegen Artland, mit 28 gegen Alba. Bayern und Alba sind stärker wie Ulm aber Ulm hat sicherlich das Niveau von Artland und ein Sieg von 12-18 Punkten ist mehr als realistisch. V.a. hat Ulm endlich den ganzen Kader zur Verfügung und auch alle Spieler sind fit. Gegen Södertalje kamen alle zum Einsatz und alle mehr als 10min. Keiner war lange auf dem Feld.

                Habe mir die Match Ups angeschaut ob ich da irgendeine Gefahr sehe und ich seh keine ei Timberlake, Mosley etc. haben nicht das Niveau. Otule und Freese sind zwar Big aber können verteidigt werden haben nicht viel drauf. Sim gegen Günther ohne Chance. Und das die Ulmer Bank die Bank von Crailsheim bei weiten ausscoren wird, ist sowieso der Fall.

                Denke Ulm siegt hier 96-78

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BigMoneyMan Beitrag anzeigen
                  Crailsheim - Ulm
                  Ulm -9.5 mybet 1.85 5/10

                  Dicker Away Spread hier aber dennoch spielbar. Ulm gestern ganz ganz locker gegen Södertalje gewonnen und in HZ 1 einen sehr guten Basketball zeigt. Gutes Ballmovement und harte Defense, all das was ich bisher vermisst habe. Problem ist das Södertalje wohl Pro A Niveau hat oder Crailsheim Niveau :D
                  Crailsheim ist letzter mit einem Sieg und 10 Losses. Mit 37 gegen Bayern, mit 18 gegen Artland, mit 28 gegen Alba. Bayern und Alba sind stärker wie Ulm aber Ulm hat sicherlich das Niveau von Artland und ein Sieg von 12-18 Punkten ist mehr als realistisch. V.a. hat Ulm endlich den ganzen Kader zur Verfügung und auch alle Spieler sind fit. Gegen Södertalje kamen alle zum Einsatz und alle mehr als 10min. Keiner war lange auf dem Feld.

                  Habe mir die Match Ups angeschaut ob ich da irgendeine Gefahr sehe und ich seh keine ei Timberlake, Mosley etc. haben nicht das Niveau. Otule und Freese sind zwar Big aber können verteidigt werden haben nicht viel drauf. Sim gegen Günther ohne Chance. Und das die Ulmer Bank die Bank von Crailsheim bei weiten ausscoren wird, ist sowieso der Fall.

                  Denke Ulm siegt hier 96-78
                  Ulm siegt mit 8 Bei 0,0 Sek noch Crailsheim mit einem 3er....

                  Kommentar


                    #10
                    Alba Berlin - Ludwigsburg
                    Ludwigsburg +16.5 Q 1.91 8/10

                    Alba bisher noch ungeschlagen und sehr stark unterwegs. Aber der Spieltermin liegt sehr unangenehm für Alba da es am Freitag gegen Limoges in der Euroleague geht und das Spiel ist sehr wichtig für das Erreichen der nächsten Runde. Alba wird also ganz sicher nicht bei einer eindeutigen Führung seine Stars auf dem Parkett lassen und ich kann mir sogar vorstellen das Sie den ein oder anderen sehr wenig spielen lassen.

                    Lubu ist eine Mannschaft die Qualität hat. Gegen Tübingen war es eine einzige Enttäuschung aber gegen Bamberg haben Sie gezeigt was Sie können. Die Mannschaft ist stark besetzt und für mich immernoch ein Kandidat für Platz 8 bzw. von der Qualität aufjedenfall. DJ Kennedy wurde nachverpflichtet und der Junge hat was drauf, kennt die Systeme sicher besser wie am We schon. Brockman auch gekommen noch und sehr stark bisher. Johnson der Topscorer der Liga. Little ein starker Verteidiger und mit Stockton und Huff kommen auch von der Bank zwei gute Leute. Und mit Coby Karl hat man einen richtig starken 7. Ausländer. Ich denke sogar er wird heute spielen für Little.John Patrick ist ein guter Coach und wird das Team gut einstellen gegen Berlin. Bin überzeugt das Lubu sich heute sehr sehr gut verkauft.

                    Kommentar


                      #11
                      Braunschweig vs Bremerhaven

                      Basketball Löwen Braunschweig
                      vs
                      Eisbären Bremerhaven

                      Am heutigen Freitagabend treffen zur Eröffnung des 22 Spieltag die o.g. Mannschaften aufeinander.
                      Die Quoten sehen Braunschweig definitiv als Favorit meiner Meinung nach könnte hier jedoch eine Überraschung drin sein.

                      Form der letzen 10 Spiele :
                      Braunschweig : 6:4
                      Bremerhaven : 1:9

                      Hier Bedarf es keine großen Analyse um festzustellen das Braunschweig die aktuell bessere Form aufweist.
                      Ich würde den Formvergleich jedoch aufgrund des Trainerwechsels (Neuer coach Katzurin, ein erfahrerner mann) in Bremerhaven eher so aufführen :

                      Bremerhaven : 0:1 ( gegen Bamberg zuhause)

                      Bremerhaven letzte Woche mit einer soliden Leistungs gegen Bamberg, gerade in der Verteidigung hat das Team sich stark verbessert gezeigt und wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf anschaut und vorallem den Kader, dann weiß man das Offensiv mehr geht.

                      Die Kader ( Matchups) :

                      Pg : Joyce vs Williams

                      Zwei Top Guards der BBL, welche meiner Meinung nach dasselbe Niveau diese Saison aufweisen, beide stehen für Ihre Teams am längsten auf dem Feld.
                      Unentschieden

                      Sg: Lockett vs McGee

                      Das Matchup was mir mit am meisten Sorgen macht, Lockett ein Überatleth und auch ein paar cm Größe als McGee.
                      McGee auch im Formtief, vllt hat der Coach hier eine Lösung, finde Hesson passt als Matchup gut.
                      Vorteil Braunschweig

                      Sf : McElroy vs Ehambe

                      Ehambe ein streaky Shoother, gutes Spiel letzte Woche gegen Bamberg und auch hinten mehr als solide.
                      McElroy das Schweitzertaschenmesser mit Qualitäten in der Verteidigung.
                      Leichter Vorteil Bremerhaven

                      Pf : Abromaitis vs Hesson (letzte Woche gestartet)

                      Vllt startet bei Bremerhaven auch Searcy wenn Hesson auf die kleinen Positionen rutscht.
                      Gehen wir aber von dem Matchup aus, sehe ich auch hier von einem Unentschieden aus, der Braunschweiger besitzt mehr Qualität von außen und hat sich im Sainsonverlauf ordentlich gesteigert.
                      Hesson die letzten Spiele auch sehr ordentlich und atlehtisch deutlich im Vorteil.
                      Unentschieden , leicht Braunschweig

                      C : Visser vs Searcy ( vllt startet hier Schneiders, Searcy auf PF)

                      Visser ein superstarker Center, jedoch schon ein paar Spiele net mehr so in Form wie zu Saisonbeginn.
                      Bei Searcy ist es genau andersrum, blüht gerade gut auf und auch letzte Woche sehr stark.

                      Vorteil Bremerhaven

                      Bank ( Top 3)
                      Allen, Adler, Simon vs O`Brien,Schneiders,Schultze

                      Sehe O`Brien im Kader aber vorerst auf der Bank bei Bremerhaven.
                      Meiner Meinung nimmt sich die Bank echt nicht viel, Allen kann gute Spiele haben, aber letzte Woche nicht stark.

                      Unentschieden

                      Ausblick
                      Bremerhaven vorletzter , am Wochenende spielt Tübingen gegen Crailsheim, bei einer Niederlage gibts dann Druck von unten oder der Abstand nach oben vergrößert sich ( davon gehe ich aus), Bremerhaven hat Druck.
                      Braunschweig ist Achter, punktgleich mit 4 anderen Mannschaften, ein überraschend gutes Ergebniss für das Team.


                      Aus dieser Analyse sehe ich Bremerhaven nicht als so klaren Außenseiter wie die Wettanbieter.

                      Spiele daher über Marathon :

                      Sieg Bremerhaven mit 1/10 für eine 3,55

                      Sieg Bremerhaven +HC 5,5 mit 2/10 für eine 2,04

                      Sieg Bremerhaven +HC 9,5 mit 4/10 für eine 1,53


                      Meinungen

                      Kommentar


                        #12
                        Das war dann mal nixxxxxx.
                        Run im dritten killt die Eisbären

                        -7

                        Kommentar


                          #13
                          Telekom Baskets Bonn - FC Bayern Munchen
                          over 163 @1.86 6/10
                          Bonn+6.5 @1.8 6/10

                          Heute Abend ein Topspiel in der Beko. Auf rang3 steht Bayern mit 24-7 und Bonn auf rang4 mit 21-10. Beide tief in den Playoffspots. Bonn zuhause die letzten 5 spiele 5-0 (dabei gescoret 89, 70,87,76 und 66.) und Bayern die letzten 5 Awaygames 3-2 ( 73,87,59,95,83).
                          Letzten H2Hs 112-107 , 82-88 , 96-84

                          So wieso also gehe ich hier aufs over? Außer die 3 H2h von 2014 spricht ja nicht besonders viel dafür.

                          Bayerns defensive zuletzt nicht besonders stark unterwegs , die offensive aber immernoch stark. Momentan ist man nicht top in form und ich denke , dass das Bonn zugute kommen sollte. Bonn natürlich im moment stark drauf und wollen evtl noch an Bayern vorbei ziehen.
                          Beide spielen für die Liga eine Überdurschnittliche Pace . Bayern mit 26.1 und Bonn mit 23.3 FG3A auch sehr stark mit ca 39% Trefferquote bei Bayern und 38 % bei Bonn auch treffsicher.

                          Aufgrund der eher schwachen Form der Bayern aber der trotzdem starken Offensive gehe ich hier von einem Spiel aus mit vielen Dreierversuchen und schnellen punkten , welches Bonn vielleicht sogar für sich entscheiden kann.
                          Bloga vorhanden [[popcorn]]

                          Kommentar


                            #14
                            TBB Trier - Ratiopharm Ulm
                            over 153 @ 1.88 pinnacle 6/10

                            Trier anfangs der Saison ne starke Defensive gehabt aber die ist nun bröckelig. (Meine gelesen zu haben, dass Sponsor Pleite ist o.ä).
                            Man kassierte Heim 75,94,76,80 und 82 Pkt wohin gegen man selber auch nicht gerade unfähig war zu scoren. Spielen tuense um nix mehr, da sie so oder so letzter sind.
                            Ulm auswärts 66,86,87,82 und 82 gescoret.
                            Gehe sonst nicht großartig auf die Teams ein. Für mich eher statistischer pick. Beide spielen um nichts mehr und beide Defensiven nicht stark. Denke Ulm wird 80+ scoren und Trier 75+
                            Bloga vorhanden [[popcorn]]

                            Kommentar


                              #15
                              bonn legt zuletzt mehr wert auf defense und das tempo ist deutlich geringer seit mitte februar. gerade mal um die 70 possesions in neun spielen seit dem spiel gegen trier. defensive rating im april ist bei 1.0 ppg und damit saisonbestwert. bei den bayern sind offensive und defensive rating an einem tiefpunkt, von daher nicht verkehrt hier auf bonn zu gehen. over eher nicht bei dem aktuell langsamen tempo.

                              trier ist insolvent und dementsprechend die letzten ergebnisse. ulm allerdings auch in einem formtief und zuletzt vor allem offensiv ganz schwach.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.